• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile iPhone Jailbreaken. Womit am sichersten?

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Hi, meine Freundin möchte ihr T-Mobile iPhone jailbreaken. Mit welchem Tool erledige ich das am besten? Einen neuen Bootloader braucht sie ja nicht. Lediglich der Jailbreak mit dem Installer damit man verschiedene Software installieren kann.
Danke.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ich würde mir mal ZiPhone anschauen. Kenne mich zwar nicht aus, scheint aber die beste Variante zu sein und die Einfachste.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das sehe ich auch so - Gartenzwerg hat recht.:)
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Also einfach ziphone starten und Jailbreak auswählen?
Oder kann man dazu auch pwnage nehmen?
 

HenrikW

Gast
genau.wuerde ziphone benutzen.ist das einfachste von allen.habe damit noch nie probleme gehabt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Mirra: kannst auch Pwnage nehmen, ZiPhone ist aber (noch) einfacher. Einfach als einzige Option Jailbreak wählen.
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Ok, und wie sieht es mit iLiberty+ aus? Damit kann ich es ebenso machen oder? Es wird ja berichtet das dieses Tool stabiler laufen soll als ziPhone.
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Wenn es nur um den Jailbreak geht ist es egal. Nimm ZiPhone und du bist Glücklich.
 

Mirra

Roter Delicious
Registriert
05.11.07
Beiträge
90
Danke, habe es eben mit ziPhone gemacht. War ja kinderleicht.
 

caine

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
14
Hi, ich will mein Iphone auch Jailbreaken für Apollo IM und Themen , mehr eigentlich nicht.
Soll ich Ziphone nehmen? Viele Leute raten mir ab weil ich damit mein Iphone wohl kaputt machen kann. Was ist wenn mein Iphone defekt ist, kann ich ohne Probleme das alles wieder zurücksetzen?
Will das TMD Iphone m. Tarif nehmen
 

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
Solange du in ZiPhone "Jailbreak Only" klickst und NICHTS anderes bist du auf der sicheren Seite!
Gar kein Problem solange es nur für den Jailbreak ist ;)
Erst mit Do it all! wirds gefährlich...
 

caine

Granny Smith
Registriert
16.04.08
Beiträge
14
Solange du in ZiPhone "Jailbreak Only" klickst und NICHTS anderes bist du auf der sicheren Seite!
Gar kein Problem solange es nur für den Jailbreak ist ;)
Erst mit Do it all! wirds gefährlich...
Und wie sieht das mit dem zurücksetzen aus? Auch kein problem? Wird das alles so klappen wie ich mir das vorstelle mit nem Apollo IM bzw icq und Themen?
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also ich habe meins gestern auch gejailbreakt.

Dazu habe ich das pwnage tool verwendet weil ich keinen Bootloader Downgrade machen wollte. Dazu muss ich aber auch sagen das ich nicht wusste ob bei jailbreak only überhaupt ein Downgrade gemacht wird.

Hat jedenfalls super Funktioniert. Beim erstellen des ipsw files hab ich einfach alles abgewählt. Installer usw. sind bei der 1.1 automatisch mit drin.

Also bin echt begeistert. Schade das ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Keine probleme mit den APN's oder WiFi/Bluetooth.
 

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Mich würde so ein Jailbreak eines TMD-iPhones auch interessieren. Habe ich irgendwelche Nachteile dadurch, falls das Gerät mal in Zukunft in den Service muss? Dumme Fragen oder gar das Verweigern von Gewährleistung/Garantie?

Hat jemand Erfahrung damit?

Hab übrigens das Ding mit 1.1.2 gekauft und dann in iTunes auf 1.1.4 aktualisiert, falls das wichtig ist.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Also ich hab's mit dem pwnage Tool gemacht. Nachteile habe ich noch nicht ausmachen können.

Habe es extra mit dem pwnage Tool gemacht weil man es dann einfach eine normale Firmware aufspielt, und es ist alles wieder normal. So hab ich das zumindest Verstanden.

Und einfach ist es auch noch.