1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile iPhone EDGE-Fehler

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von luxuryblack, 21.03.08.

  1. luxuryblack

    luxuryblack Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    23
    Hallo zusammen!

    Auch wenn dieses Thema schon oft gefragt wurde, kann ich jedoch noch keine für mich 100% Lösung finden.

    Folgendes Problem habe ich:

    Ich habe ein T-Mobile iPhone, welches ich mit ZiPhone (Do it all!) geunlocked habe. Das musste ich machen, um meine alte T-Mobile Karte zu nutzen. Muss auch nicht jeder verstehen, ist halt so.

    Jetzt geht natürlich EDGE nicht mehr, nur WLAN.

    Nach intensiver Suche in diesem Forum, bin ich aber nicht wirklich schlauer geworden.
    Welche Lösung ist denn nun die richtige und natürlich zuverlässig? Muss ich die Variante über einen FTP-Zugang wählen und diverse Eintragungen vornehmen? Kann ich nicht am Telefon direkt etwas einstellen damit es wieder geht?

    Es wäre nett, wenn mir jemand dazu antworten könnte. Vielen Dank.;)
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hast du die Edge Zugangsdaten schon eingegeben?


    möma
     
  3. luxuryblack

    luxuryblack Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    23
    Kannst Du mir zur Sicherheit noch mal sagen, wo und was man da eintragen muss. Vielen Dank.

    Was ist, wenn die Daten bereits drinstehen?
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    "WO" kann ich dir sagen - aber "WAS" für T-Mobile nicht:

    Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> EDGE


    möma
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
  6. luxuryblack

    luxuryblack Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    23
    Vielen Dank für den Link.

    Ist es egal, ob man 1.1.3 oder 1.1.4 hat?

    Ich habe nämlich 1.1.4

    Folgende Menüpunkte erscheinen bei mir unter Allgemein-->Netzwerk

    VPN

    Wi-Fi

    Daten-Roaming

    Müsste normal noch der Punkt EDGE erscheinen?
     
  7. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Jap ist egal!
     
  8. luxuryblack

    luxuryblack Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    23
    Habe grad noch was ergänzt!!
     
  9. troubadix2004

    troubadix2004 Idared

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    29
    trage mal von in die sourcen des installers www.sendowski.de/iphone ein und installiere dann den edgefix von denen.

    troubadix2004
     
  10. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Setze einfach die Settings zurück dann gehts wieder... Mit der T-Mobile Karte hst Du keine EDGE-Settings

    Einstallungen -> Allgemein-> Zurücksetzen
     
  11. luxuryblack

    luxuryblack Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    habe ich gemacht, geht leider nicht.

    Es kommt die Fehlermeldung " EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei PDP-Identifizierung"

    Was jetzt?

    Soll ich doch den EDGE-Fix von Sendowski aufspielen?
     
  12. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
  13. luxuryblack

    luxuryblack Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    23
    Habe versucht das sendowski-tool aufzuspielen, geht aber nicht.

    es kommt die meldung: nur für firmware 1.1.1

    ich könnte..........
     
  14. luxuryblack

    luxuryblack Jonagold

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    23
    langsam habe ich echt keinen bock mehr auf das teil..........................

    ich will doch nur, dass dieses edge funktioniert
     
  15. cafe001

    cafe001 James Grieve

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    139
    Hmmmm den Fehler hatte ich auch schon mal und das lag nicht am iPhone sondern an T-Mobile... kann es sein das der Empfang schlecht ist
     

Diese Seite empfehlen