• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile iPhone EDGE-Fehler

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Hallo zusammen!

Auch wenn dieses Thema schon oft gefragt wurde, kann ich jedoch noch keine für mich 100% Lösung finden.

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe ein T-Mobile iPhone, welches ich mit ZiPhone (Do it all!) geunlocked habe. Das musste ich machen, um meine alte T-Mobile Karte zu nutzen. Muss auch nicht jeder verstehen, ist halt so.

Jetzt geht natürlich EDGE nicht mehr, nur WLAN.

Nach intensiver Suche in diesem Forum, bin ich aber nicht wirklich schlauer geworden.
Welche Lösung ist denn nun die richtige und natürlich zuverlässig? Muss ich die Variante über einen FTP-Zugang wählen und diverse Eintragungen vornehmen? Kann ich nicht am Telefon direkt etwas einstellen damit es wieder geht?

Es wäre nett, wenn mir jemand dazu antworten könnte. Vielen Dank.;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Hast du die Edge Zugangsdaten schon eingegeben?


möma
 

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Kannst Du mir zur Sicherheit noch mal sagen, wo und was man da eintragen muss. Vielen Dank.

Was ist, wenn die Daten bereits drinstehen?
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
"WO" kann ich dir sagen - aber "WAS" für T-Mobile nicht:

Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk --> EDGE


möma
 

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Vielen Dank für den Link.

Ist es egal, ob man 1.1.3 oder 1.1.4 hat?

Ich habe nämlich 1.1.4

Folgende Menüpunkte erscheinen bei mir unter Allgemein-->Netzwerk

VPN

Wi-Fi

Daten-Roaming

Müsste normal noch der Punkt EDGE erscheinen?
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Setze einfach die Settings zurück dann gehts wieder... Mit der T-Mobile Karte hst Du keine EDGE-Settings

Einstallungen -> Allgemein-> Zurücksetzen
 

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Setze einfach die Settings zurück dann gehts wieder... Mit der T-Mobile Karte hst Du keine EDGE-Settings

Einstallungen -> Allgemein-> Zurücksetzen

Hallo,

habe ich gemacht, geht leider nicht.

Es kommt die Fehlermeldung " EDGE konnte nicht aktiviert werden: Fehler bei PDP-Identifizierung"

Was jetzt?

Soll ich doch den EDGE-Fix von Sendowski aufspielen?
 

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
Habe versucht das sendowski-tool aufzuspielen, geht aber nicht.

es kommt die meldung: nur für firmware 1.1.1

ich könnte..........
 

luxuryblack

Jonagold
Registriert
15.03.08
Beiträge
23
langsam habe ich echt keinen bock mehr auf das teil..........................

ich will doch nur, dass dieses edge funktioniert
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Hmmmm den Fehler hatte ich auch schon mal und das lag nicht am iPhone sondern an T-Mobile... kann es sein das der Empfang schlecht ist