1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-Mobile IM Sperre

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von JacksoN, 04.07.08.

  1. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hallo

    Hab dazu mal ne Frage. Weis das Thema gab es schonmal, habe jedoch ne andere Frage dazu :)

    Ich hab das iPhone seit 5.12.07. Zu dem Zeitpunkt war diese Vereinbarung, das IM und VoIP nicht zur Flat zählen, jedoch nicht Gegenstand des Vertrages. Also ich meine zumindest das nicht gelesen zu haben, da bin ich mir so ziemlich sicher^^

    Also heist das ja das ich mit dem iPhone IM nutzen kann soviel ich will über die Flat. Wenn man sich das iPhone 2G jetzt kauft ist diese Sperre auch dabei aber zu meinem Zeitpunkt gab es diese nicht oder doch???


    mfg JacksoN
     
  2. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Soweit ich weiß, wird das aber Bestandteil des Vertrags.
    Oder bin ich da falsch informiert?
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Die können doch nicht einfach meinen Vertrag ändern... ??!!!
     
  4. Apfelchips

    Apfelchips Roter Stettiner

    Dabei seit:
    30.06.07
    Beiträge:
    974
    Die können die Konditionen bestimmt ändern.
    Aber ob Du den Änderungen zustimmen musst - das ist eine andere Frage.

    Aber ich bin da nicht der Experte.
    Und habe meinen Vertrag auch nicht auswendig gelernt... ;)
     
  5. lm87

    lm87 Gast

    Doch, die können deinen Vertrag ändern. Da T-Mobile aber verpflichtet ist, den Vertrag von ihrer Seite aus ebenfalls zu erfüllen, müssen sie dir die Funktion von IM entweder belassen, oder, sie ändern es. Wenn sie das tun, kannst du eine außerordentliche Kündigung vornehmen :) Sprich sofort Kündigung und dann könntest du einen neuen Vertrag machen. :)
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ja aber ohne das mir mitzeuteilen geht ja mal garnix...
     
  7. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Es giobt eh keine Sperre.
    Sie nehmen es nur für Neukunden aus den Vertragskonditionen.

    Wenns ihnen nicht gefällt das alle mit IM Daueronline sind, können sie theoretisch den dadurch angesammelten Traffic zusätzlich abkassieren.

    Technisch unterbinden werden sie es nicht, gabs sogar auf den meissten iphone blogs newseinträge zu ner Stellungname von T-Mobile zum Thema VPN/IM.


    Das steht übrigens eh bei fast jedem Datenpaket das man zu Mobilfunkverbindungen
    zubuchen kann in den Bedinungen.
    Ist also nix Neues, und Probleme hat dennoch noch nie ein Provider gemacht.
     

Diese Seite empfehlen