• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile IM Sperre

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo

Hab dazu mal ne Frage. Weis das Thema gab es schonmal, habe jedoch ne andere Frage dazu :)

Ich hab das iPhone seit 5.12.07. Zu dem Zeitpunkt war diese Vereinbarung, das IM und VoIP nicht zur Flat zählen, jedoch nicht Gegenstand des Vertrages. Also ich meine zumindest das nicht gelesen zu haben, da bin ich mir so ziemlich sicher^^

Also heist das ja das ich mit dem iPhone IM nutzen kann soviel ich will über die Flat. Wenn man sich das iPhone 2G jetzt kauft ist diese Sperre auch dabei aber zu meinem Zeitpunkt gab es diese nicht oder doch???


mfg JacksoN
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Soweit ich weiß, wird das aber Bestandteil des Vertrags.
Oder bin ich da falsch informiert?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Die können doch nicht einfach meinen Vertrag ändern... ??!!!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Die können die Konditionen bestimmt ändern.
Aber ob Du den Änderungen zustimmen musst - das ist eine andere Frage.

Aber ich bin da nicht der Experte.
Und habe meinen Vertrag auch nicht auswendig gelernt... ;)
 

lm87

Gast
Die können doch nicht einfach meinen Vertrag ändern... ??!!!

Doch, die können deinen Vertrag ändern. Da T-Mobile aber verpflichtet ist, den Vertrag von ihrer Seite aus ebenfalls zu erfüllen, müssen sie dir die Funktion von IM entweder belassen, oder, sie ändern es. Wenn sie das tun, kannst du eine außerordentliche Kündigung vornehmen :) Sprich sofort Kündigung und dann könntest du einen neuen Vertrag machen. :)
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ja aber ohne das mir mitzeuteilen geht ja mal garnix...
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es giobt eh keine Sperre.
Sie nehmen es nur für Neukunden aus den Vertragskonditionen.

Wenns ihnen nicht gefällt das alle mit IM Daueronline sind, können sie theoretisch den dadurch angesammelten Traffic zusätzlich abkassieren.

Technisch unterbinden werden sie es nicht, gabs sogar auf den meissten iphone blogs newseinträge zu ner Stellungname von T-Mobile zum Thema VPN/IM.


Das steht übrigens eh bei fast jedem Datenpaket das man zu Mobilfunkverbindungen
zubuchen kann in den Bedinungen.
Ist also nix Neues, und Probleme hat dennoch noch nie ein Provider gemacht.