• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] T-Mobile Freischalten des iPhone 3G Netlock

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Dann besteht ja wenigstens Hoffnung...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
seit gestern ist mein iPhone endlich freigeschaltet :)

hab direkt am ersten Tag angerufen wo es möglich war, mit der Aktion hat sich Apple und T-Mobile nicht gerade mit Ruhm bekleckert
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Und wann erscheint diese Meldung über die Freischaltung nun?
Direkt nachdem man das iPhone mit iTunes verbunden hat? Während
der Synchronisation?
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
du must das iPhone einfach Wiederherstellen
ist zwar etwas aufwendig aber anders gehts wohl nicht
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Jap leider jedes mal Wiederherstellen. Hab ich jetzt inzwischen schon 20-30 mal gemacht. Ohne Erfolg...
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Nach 3 Wochen Wartezeit heute endlich entsperrt, was ein Trauerspiel. Damit bleibt auf absehbare Zeit Simyo der Provider meiner Wahl. Au revoir T-Mobile! Und das iPhone 5 gibts dann bitte ohne Exklusiv-Bindung, sonst kommt der Anroid.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Das liegt aber nicht an t-Mob, dass es so lange dauert. T stellt eine Anfrage bei Apple und die Server überprüfen dann ob dein Handy zum unlock geeignet ist. Dann werden Codes bereit gestellt die sich das iPhone beim syncen über iTunes dann lädt. Also eher das meiste serverseitig. Sicher bestimmt auch wie schnell die anfrage bearbeitet wird.
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
So das iPhone meines Vaters ist seit gestern Abend "frei". Am Montag muss ich mein iPhone freischalten lassen. Hoffe bei mir geht's schneller als die 3 Wochen meines Vaters...
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Das liegt aber nicht an t-Mob, dass es so lange dauert. T stellt eine Anfrage bei Apple und die Server überprüfen dann ob dein Handy zum unlock geeignet ist. Dann werden Codes bereit gestellt die sich das iPhone beim syncen über iTunes dann lädt. Also eher das meiste serverseitig. Sicher bestimmt auch wie schnell die anfrage bearbeitet wird.

Nach Aussage der freundlichen Dame an der Hotline,welche Rücksprache mit der verantwortlichen Abreilung gehalten hat, lag mein Antrag auf Freischaltung dort 2 Wochen unbearbeitet. In der Abteilung lägen derzeit ca. 9000 Anträge, daher die Wartezeit. Nach meiner Rückfrage und der "priorisierten" Übermittlung meiner IMEI an Apple dauert die Freischaltung via iTunes genau 2 Werktage. Ich denke daher, dass Apple sehr wohl in der Lage ist, große Mengen IMEIs schnell (automatisiert) zu verarbeiten. Nur unser deutscher Beamtenkonzern bekommt es vermutlich wieder mal nicht organisiert.

Eigentlich habe ich auch keine Lust mehr, mit so einem Unsinn meine Lebenszeit zu verschwenden, daher kein T-Mobile mehr.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Meine Frau wartet inzwischen seit mehr als zwei Wochen auf ihre Freischaltung. Die Daten wurden noch nicht an Apple weiter gereicht. Offensichtlich ist man sich bei T-Mob nicht bewusst, dass auch ehemalige Kunden durchaus einen Anspruch auf Service haben. Und dass unzufriedene ehemalige Kunden sich mit noch-Kunden unterhalten können...

Ich jedenfalls habe es keine Sekunde bereut, dem Saftladen vor einem Jahr den Rücken gekehrt zu haben.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Auch ich warte inzwischen schon 2 Wochen. Zahlreiche Anrufe beim Saftladen und viele unterschiedliche Aussagen (Die Sim-Karte wird garantiert nicht gehen, da müssen Sie ne neue bestellen, ist schon alles freigeschaltet, Wiederherstellung ist nicht notwendig etc.) lassen mich echt an der Kompetenz zweifeln. Absolute 0 Punkte hierfür, blöd dass ich meinen Vertrag mit dem 4er gerade verlängert habe. :(

Dass es dort niemand fertig bringt, eine Anleitung mit den notwendigen Daten sowie der genauen Vorgehensweise bereitzustellen? Sind ja auch nur ein paar iPhones verkauft worden bei dem Saftladen!
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Das hat leider nicht nur mit fehlender Kompetenz, sondern meiner Meinung nach vor allem mit Desinteresse zu tun. Mit einem freigeschaltetem iPhone verdienen sie einfach nichts mehr, weil natürlich jeder zu günstigeren Tarifen greift.
Nachdem ich ebenfalls 3 (!!!!) Wochen auf die Freischaltung gewartet habe, in denen ich mein iPhone nicht benutzen konnte (Vertrag zum Glück gekündigt) bin ich nun heilfroh, o2 incl. aller Vorzüge wie z.B. Tethering zu einem Bruchteil der bisherigen Kosten nutzen zu können.
Es bleibt nur eine Bezeichnung für den Laden: SAFTLADEN
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Nach einem erneuten Anruf gestern kam heute eine Email mit der Nachricht, dass mein Gerät noch keine 24 Monate alt ist. Stimmt, wurde auch ausgetauscht. Aus diesem Grunde soll ich die Austauschmeldung übermitteln... mal schauen wie das noch weiter geht...
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ein kurzer Nachtrag: Inzwischen ist das iPhone freigeschaltet. Was letztendlich geholfen hat, war dem Rat eines Menschen von der Apple Hotline zu folgen und persönlich in den T-Mobile-Laden zu gehen. Mit der klaren Aussage: "Ich will, dass der Netlock entfernt wird, und ich werde so lange jeden Tag wieder hierhin kommen, bis das passiert ist." Daraufhin hat ein Mitarbeiter bei der zuständigen Stelle angerufen und ist so lange am Telefon geblieben, bis die Entsperrung an Apple weiter gegeben wurde.
 

Thomas007

Idared
Registriert
22.06.10
Beiträge
26
Nach einem erneuten Anruf gestern kam heute eine Email mit der Nachricht, dass mein Gerät noch keine 24 Monate alt ist. Stimmt, wurde auch ausgetauscht. Aus diesem Grunde soll ich die Austauschmeldung übermitteln... mal schauen wie das noch weiter geht...

Habe ich auch gestern bekommen. Was schickst du denen denn jetzt? Bei mir ging der Austausch per Apple Hotline und Mail. Waren auch mehrere Tauschaktionen. Einen vernünftigen Austauschbeleg habe ich gar nicht.
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Nachdem ich zum ersten Mal angerufen hatte, passierte wochenlang nichts. Dann habe ich bei T-Mobile ein zweites Mal angerufen und danach war das Telefon inenrhalb von drei Tage entsperrt. Bei diesem zweiten Anruf habe ich nett aber bestimmt am Telefon druckgemacht und mit Schadensersatzforderungen etc. gedroht.
 

jaguarxj

Golden Delicious
Registriert
08.11.07
Beiträge
6
habe vor 8 Tagen die Freischaltung für ein 2g beantragt bin denen dann jeden tag auf den "Geist"gegangen und siehe da seid gestern ist es "frei"!
 

sTaX

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
42
Nach 3 Wochen meldet iTunes mir nun auch, dass mein iPhone 3G erfolgreich entsperrt wurde, aller dings sagt mein iPhone "Auf Aktivierung warten. Dieser Vorgang dauert eine Weile".

Diese weile ist schon seit über 24 std so...
Woran kann das liegen?
Hab eine Simyo Simkarte und eine D2 Karte ausprobiert.
Mit und ohne 3G.

Immer steht oben "Kein Netz". Die Simkarten sind heile und funktionieren in "normalen" Handys problemlos...
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
24 Stunden sind wirklich ein bißchen sehr lange, bei mir hats nach 10 min geklappt. Neustart hast Du sicher schon probiert?