• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3G] T-Mobile Freischalten des iPhone 3G Netlock

Green7

Bismarckapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
77
Ich freu mich lesen zu können das ich nicht so alleine mit meinem Problem bin .....

Samstag 10.7.10 hab bei der T-bum angerufen und das entsperren meies 3g gekauft 7.7.2008 (02/10 ausgetauscht wegen defekt) in auftrag gegeben.
Netter Mann teielte mir mit ich würde ne Mail bekommen.

Mittwoch 14.7.10 keine mail bekommen , noch mal hotline angerufen zitat" das ist seltsam normal geht das inerhalb von 72 std und das geht automatisch probieren sie das nochmal)

Freitag 17.7.10 wieder hotline angerufen , netter mann sagte mir das den auftrag von 10.7 ein Teamleiter ins system eigegeben hätte und das eigentlich schon hätte passieren sollen , er könne mir aber nicht helfen und ich sollte mich am Montag direkt zum entsperr dienst durchstellen lassen.

Montag 19.7.10 Nach dem ich 5x nach jeweils 10 min aus der warteschleife gekickt wurde (keine ansage das die hotline überfüllt sei)
Hab dann während ich von meine iphone 4 (welches ich am samstag sofort bei nem freien apple premium reseller bekommen habe statt im t-punkt weil die noch ihre kunden vom 24.6.10 abarbeiten) fröhlich die warteschlange lief habe ich rotzfrech mit meinem firmen handy die 2020 angerufen und kam sofort durch XD

Die Dame dort sagte mir , das mann mir jedes mal eine falsch auskunft gegeben hat und das entsperren 2 wochen dauern kann weil nur ein Telekom mitarbeiter das bearbeitet und der kann ja auch mal krank sein (Der telekom muss es ja echt übel gehen , sind zu viele Kunden zu Herrn Davis oder zu Alice abgewandert das die am Personal sparen???) Aber sie würde mir 15€ gutschreiben für mein Konto für Kosten die nicht im grundpreis sind.
Auf die frage warum ich den nicht mit dem iphone durch kam aber sofort mit dem firmen handy , ja die hotline sei momentan gut ausgebucht (ja ja)

Fazit für mich , die Telekom ist und bleibt flexibel wie ne behörde , traurig aber wahr. Schade das Apple bei der wahl seiner exklusiv Partner wohl nie die Serviceleistungen in betracht zieht.

g7 der immer noch auf sein entsperrtes iphone 3G wartet und dessen Freundin schon echt sauer ist weil sie das iphone nicht nutzen kann
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hab vor 2 Stunden auch die Info bekommen, dass Apple mit dem Freischalten wohl nicht hinterher kommt. Minimum 1,5 Wochen Wartezeit.
 

tischbein19

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
44
Was kann ich eigentlich tun um mein 3g freischalten zu lassen, wenn ich keinen Vertrag bei t-mobile habe?
Hab mein iphone gebraucht und mit jailbreak gekauft. Seit dem war ne o2-sim drin. o_O
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Weiter mit der O2 Karte benutzen und nach Weihnachten nochmal bei Apple nachfragen... falls die Herrschaften dann nicht gerade wieder irgendeine " amazing" Neuigkeit haben und für solche popeligen Anfragen von störenden Kunden, die momentan keine Dollars über sie ausschütten, sondern nur ihr bereits abbezahltes Telefon freischalten wollen.
 

forenbenutzer

Erdapfel
Registriert
19.07.10
Beiträge
3
Yeeees

eben gerade erschien die lang erwartete Meldung "Ihr iPhone wurde erfolgreich entsperrt".

Hatte gestern noch ein Fax zu Apple/Irland mit den Vertragsunterlagen geschickt, das hat wohl geholfen.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
... Die Dame dort sagte mir, dass das Entsperren 2 wochen dauern kann, weil nur ein Telekom-Mitarbeiter das bearbeitet, und der kann ja auch mal krank sein (Der Telekom muss es ja echt übel gehen, ...) Aber sie würde mir 15€ gutschreiben für mein Konto, für Kosten die nicht im Grundpreis sind.
Na ja, sie verdienen ja nichts daran. Im Gegenteil. Also muss ein Mitarbeiter reichen.
Besonders witzig ist es, wenn das iPhone sorgsam entsperrt wird und später wieder mit einer Telekom-SIM telefoniert wird.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Hey Leute,

hab da auch mal eine Frage bezüglich freischalten lassen eines 3g.

Ich habe mir damals ein iPhone 3g geholt, als es gerade rauskam.
Ein Freund von mir hat sich irgendwann später auch eins geholt...allerdings über ebay mit Netlock der Telekom.
Irgendwann hat er "versucht" seins zu jailbreaken, wobei Ihm ein fehler passiert ist, und er ein falsches Baseband installiert hat.
Nach vielem hin und her habe ich mich überreden lassen das "Unterteil" des iPhones mit ihm zu tauschen, da ich ja einen Telekomvertrag habe und es mir egal war.
Woran wir aber garnicht gedacht haben > jetzt haben mir ja auch leider die IMEI Nummer des anderen.
Soll heißen, ich kann mein iPhone jetzt nicht freischalten lassen, da der Vertrag mit meiner jetztigen IMEI Nummer noch 2 Monate läuft.

Hat da jemand einen rat für mich? Meine Überlegung ist jetzt, mit der alten IMEI einen Freischaltcode anzufordern und damit das andere iPhone freizuschalten. Ist dies irgendwie möglich, oder hat noch jmd. eine andere Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

Tommy2

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
66
Was meinst du mit Unterteil?
Und 2 Monate wartest du im Moment sowieso auf die Netlock Entfernung, wenn sich die Telekom weiter so ranhält.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Was meinst du mit Unterteil?
Und 2 Monate wartest du im Moment sowieso auf die Netlock Entfernung, wenn sich die Telekom weiter so ranhält.

Mit Unterteil meine ich alles außer das Touchfeld bzw. die Glasfläche und den silbernen Rahmen.
 

andreas4

Granny Smith
Registriert
05.02.09
Beiträge
17
Ich warte jetzt seit 2 Wochen. Das sind vielleicht Spinner....


Gibts denn keine Möglichkeit, das ganze direkt mit Apple zu klären?
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Habe am 13.07 den Unlock beantragt und heute konnte ich das iPhone nun endlich freischalten ...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Bei mir sinds jetzt auch schon über 2 Wochen...
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
Am 16.07. beantragt und bis heute ebenfalls nicht freigeschaltet. Zum Glück gibt's ja die entsprechende Software, um das iPhone auch weiterhin mit fremder SIM zu nutzen, sonst wäre ich mittlerweile richtig genervt.

iPhone 4 (oder Nachfolger) ist somit solange Tabu, bis die Exklusiv-Bindung mit T-Mobile aufgehoben wird. Den Stress mach ich mir wegen eines Telefons nicht noch einmal.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Ich hab eigentlich keine Lust zu Breaken...hab deshalb aktuell nen 2. Telefon mit der andern Sim dabei und hoffe, dass das Elend bald ein Ende hat...
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
16.7. Freischaltung beauftragt und 7x schon angerufen. Man will mich jetzt aber vorziehen und am Mittwoch (4.8.) soll es dann gehen (lol)...
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Meine Freischaltung geht nun in die 4! Woche, allerbesten Dank liebe Telekom - ich erkläre jetzt meiner Tochter wie sie ihr iPhone via Web jailbreakt und dann unlockt ...
 

op2003

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
104
16.7. Freischaltung beauftragt und 7x schon angerufen. Man will mich jetzt aber vorziehen und am Mittwoch (4.8.) soll es dann gehen (lol)...

Nach einem erneuten Anruf bei der Hotline heute: Mein "Formular" wird bevorzugt behandelt und das iPhone garantiert bis zum 04.08. freigeschaltet ;) Das scheint jetzt also die neue Masche zu sein, um die Leute zu besänftigen.
 

mac-dirk

Braeburn
Registriert
26.01.06
Beiträge
47
Nach einem erneuten Anruf bei der Hotline heute: Mein "Formular" wird bevorzugt behandelt und das iPhone garantiert bis zum 04.08. freigeschaltet ;) Das scheint jetzt also die neue Masche zu sein, um die Leute zu besänftigen.

Hatte ich am Freitag auch, ja es scheint so, nichts desto trotz war das 3G um 16:00 Uhr heute frei!

☺☺☺