• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Einsteiger-Tarife: iPhone wird teurer

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Leisten kann man sich die Benutzung doch.

Nur muss man halt bei trafficintensiven Dingen wie YouTube ein wenig auf die Benutzung achten. Stundenlang Videos-Streamen ist einfach nicht drin.

Andererseits benutze ich mein iPhone total intensiv und komme kaum über 100MB im Monat, weil ich primär trafficschonende Dienste in Anspruch nehme.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Juhu, nun haben wir endlich tolle Smartphones und keiner kann sich mehr ihre Benutzung leisten.

Kommt drauf an, was für Anforderungen man hat.
Ich habe jetzt (über meinen Dad) einen Vertrag, der mich (bzw. meinen Vater) ca 35 € im Monat kostet. Ich nutze das ganze allerdings kaum noch aus.
Der Complete 60 mit iPhone kostet da, je nach verschickten SMS, nur wenig, bis gar nichts, mehr!
200 mb reichen den Meisten.
Mit 60 Minuten komm´ich auch aus.
Und SMS halte ich momentan konstant zwischen 20-30 / Monat.
LG
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei mir sieht es genauso aus. SMS/MMS nutze ich nicht. Und ich telefoniere privat primär am Wochenende und das auch noch ins T-Mobile-Netz und Festnetz.

Somit komme ich auch mit 200MB und 60 Inklusivminuten gut klar (wobei ich einen alten Complete S mit 500MB und 50 Minuten habe)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Es sind ja (bis jetzt) nur die Preise fürs iPhone selbst gestiegen.
Außerdem gibt es ja noch genug Andere Smartphones.
Und was ja auch immer wieder gesagt wird: Niemand brauch es WIRKLICH! ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
In Zukunft ja nicht mehr, wenn die Preise steigen. Siehe die 20 € für Tethering, wenn man drauf angewiesen ist.

20 Euro für Tethering mit 3GB oder 5GB Extravolumen (was ja durchaus für die Laptop-Nutzung sinnvoll ist) ist doch ein faires Angebot. Sind auf das GB umgerechnet sogar deutlich weniger als 10Euro/GB.
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
na tolL ich wollte mir das iPhone anfang nextes jahres holen oO
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
@iMac na da warte doch noch mal 7-8 Monate länger, vlt gibt es dann schon das 4G und sowieso , wenn du im Januar 2010 kaufen willst, was jucken dich dann die Preise von August 2009?!
Warte doch ab:) Schau zu und lache dir ins Fäustchen....
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
20 Euro für Tethering mit 3GB oder 5GB Extravolumen (was ja durchaus für die Laptop-Nutzung sinnvoll ist) ist doch ein faires Angebot. Sind auf das GB umgerechnet sogar deutlich weniger als 10Euro/GB.

Wieso machen sie nicht 5 € draus und lassen den Kunden dafür das bereits vorhandene Volumen mit Tethering nutzen?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wahrscheinlich gibts ne interne Richtlinie, dass alle Tarifoptionen einen zweistelligen Betrag haben müssen... o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@iMac na da warte doch noch mal 7-8 Monate länger, vlt gibt es dann schon das 4G
Eher weniger. 4G-Technik wird erst 2010 überhaupt verfügbar sein. Bis das man soweit ist, dass man 4G an Endkunden vertreiben kann, dauert es noch länger.

Wieso machen sie nicht 5 € draus und lassen den Kunden dafür das bereits vorhandene Volumen mit Tethering nutzen?
Und wieso liegt hier überhaupt Stroh? ;)

Wahrscheinlich hat T-Mobile mal alles durchgerechnet und ist zu dem Entschluss gekommen, dass sie damit sowohl die meisten Kunden bedienen können als auch genügend Gewinn einfahren.

Mit dem Inklusivvolumen kommt man bei den meisten Verträgen mit einem Notebook nicht weit und die Poweruser in den teuren Verträgen sind über die Extra-GB bestimmt froh.
 

iPhonie

Salvatico di Campascio
Registriert
02.11.08
Beiträge
435
ich wünsche mir den untergang der telekom ...
 

swoops

Transparent von Croncels
Registriert
07.02.07
Beiträge
311
äähm ich auch, die Telekom ist ein toller Laden - ohne Flachs: ihr Netz ist schon beachtlich und wenn es das nicht mehr gäbe (wohlbemerkt: Konjunktiv) o weh!!!

@bananenbieger: wenn er sich heute schon Sorgen macht, aber doch erst im Januar 2010 ein iPhone kaufen will, sollte er sich nicht um die heutigen Preise Gedanken machen, sondern darum wann das 4G kommt und ob er kurz davor ein 3GS dummerweise erstanden hat. SO meinte ich das;)
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Dachte heute werden die Preise erhöht !?
Bis jetzt sind die Preise noch dieselben. Bin grad am überlegen ob ich mir nich doch noch schnell eins bestellen soll :D