• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile drosselt 3G-Geschwindigkeit

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
IMAP mit einem Exchange macht das ganze Prinzip zu nichte. Und warum soll ich mir von T-Mobile diktieren lassen, wie ich mit unserem Exchange kommuniziere? Da bleib ich bei meinem BlackBerry und gut ist.

funktioniert bei dir die Synchronisation von iCal und Adressen mit BlackBerry und OS ?
 

Alex74

Jonagold
Registriert
18.10.07
Beiträge
21
Ja, ein großes Marketingtalent scheinst du nicht zu sein.

Warum Bin ich keine Marketingtalent? Das Marketing von Apple und T-mobile hat doch funktioniert. Viele kaufen wie wild und blind dieses Iphone. Bis hierhin alles super. Und ein paar Wochen nachdem man seine Unterschrift geleistet hat merkt man wo ein Haken ist. Nun ist es aber zu spät.
Nichtfragende und sich nichtinteressierende Kunden sind unserer Konsumgesellschaft doch am liebsten. Deswegen gehen die meisten ja auch zu den großen "nicht blöden" und co.

Was nur niemend zu begreifen scheint: Es wird sich zum großen Teil über die Tarife usw. aufgeregt. Einfach nicht kaufen undzwar konsequnt von allen. Dann erst wird das große T reagieren. Angebot und Nachfrage.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Alex74: Leichter gesagt als getan. Schließlich sind weltweit die Leute wie blöd am iPhone kaufen kaufen kaufen. Und in den meisten Ländern sind die Tarife noch schlimmer als in Deutschland.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Zweitens verstehe ich deine Logik nicht. Was hat bitte schön die Anzahl der E-Mails, die ich beruflich erhalte, mit meinen finanziellen Mitteln zu tun?
Eigentlich sind doch die Tarife Peanuts für Geschäftskunden, oder? Was sind schon 75 Euro pro Monat an beruflichen Handykosten...

naja ich habe jeden Tag einen 1h10 dauernden Weg zur Uni, da langweilt man sich schon ziemlich in der S-Bahn, mich deswegen als Poweruser zu bezeichnen sehe ich dann doch etwas übertrieben. Vor allem wenn ich auch genügend andere Mitreisende sehe, die sich ähnlich ihre Langeweile vertreiben. Aber wayne...
Das kann ich natürlich verstehen. Aber dafür hat das iPhone ja auch noch zusätzlich den iPod und Spiele, um zocken und Videos gucken zu können ;) Versteh mich nicht falsch, aber ich bin auch täglich 40min unterwegs und zudem fast jede Woche auf Dienstreise/Außentermin und vertreibe mir auch häufig mit dem iPhone die Wartezeit. An die 500MB-Grenze komm ich trotzdem nicht.
Wie gesagt: Ich kann Dich verstehen. Aber andererseits kann das UMTS-Netz zu viele Leute mit Deinem Nutzungsprofil nicht versorgen.


Ich dachte, dass es noch nicht raus ist, ob es die Rundung auch bei den Tarifen >S gibt. Okay steht nicht im Vertrag aber ausgeschlossen ist es nicht oder?
Da ich in den Tarifbestimmungen nichts von Blockrundungen für M,L und XL gelesen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es diese dort auch nicht gibt.

Komm wir erzählen den anderen hier mal wie toll Hamburg ist - dann macht das ganze hier doch gleich noch etwas mehr Spass.
Ja klar. Hamburg ist toll! - So, fertig :)

IMAP mit einem Exchange macht das ganze Prinzip zu nichte. Und warum soll ich mir von T-Mobile diktieren lassen, wie ich mit unserem Exchange kommuniziere? Da bleib ich bei meinem BlackBerry und gut ist.
Deshalb möchte ich geschäftlich auch kein iPhone haben. Da gibt es bessere Lösungen im Businessbereich und bis FW2.0 mit Exchange wirklich alltagstauglich ist, wird es auch wohl noch dauern.
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
sorry ist off-topic, aber ich habe es gerade gelesen und kann mich einfach nicht zurück halten.
macht euch bereit, denn hier kommt die wahrheit und nichts als die wahrheit :-D. ich musste so lachen!
http://www.chip.de/artikel/Apple-iPhone-3G-Das-1-Euro-Angebot-im-Test_32175115.html

danke chip.:-D

Die Vergleiche mit anderen Anbietern sind aber genauso unüberlegt, wie es schon die ganze Zeit hier im Forum diskutiert wird ... hätt ich nich so von Chip erwartet o0 ... obwohl, diese Computerzeitschriften sind vom Niveau her ja eh meist total billig -.- ...

Nur die Übersicht auf der letzten Seite ist nicht schlecht ...
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Sorry, aber ich fürchte, dass viele die bisher kein iPhone haben keinerlei Ahnung haben wieviel MB/Monat sie wirklich benötigen.

Laut meinem Router haben wir zu dritt letzten Monat rund 27GB über DSL verbraten. Mit meinem iPhone komme ich pro Monat nicht mal auf 200MB. Und das obwohl ich Mails im 15-Minutentakt abrufe (jetzt dann push), im Schnitt ein YouTube Video pro Tag ansehe, mal in verschiedene Foren und auch Nachrichtenseiten schaue und seit neuestem auch mit verschiedenen Applikationen Datentransfer erzeuge.

Zuletzt gab es bei uns im Unterehmen eine Veröffentlichung über die Blackberry-Nutzung und den erforderlichen Datentransfer. Der lag im Schnitt bei unter 50MB. Und keine Sorge bei uns werden tonnenweise Mails verschickt.

Das heisst für mich, dass die Begrenzung nur eine kleine Minderheit trifft. Und natürlich diejenigen die sich gedacht haben mit einem Complete-Tarif und web'n'walk-Stick den DSL-Anschluss kündigen zu können.

Wir reden also noch nicht vom Untergang des Abendlands. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Muellermilch

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich habe bisher rund 80 MB in einer Woche verbraucht aber auch nur weil ich im Appstore ein paar Dinge gezogen habe. Im Großen und Ganzen komme ich locker mit 300 MB im Monat aus.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Habe auch den Complete M erstmal gebucht. Und da ich eigentlich schon seit über einem Jahr sonst mit Xtra Click ( 5 cent pro SMS / pro Minuten in D1 ) unterwegs war habe ich mich für das iPhone und meinen Seelenverkauf entschieden.

Was mir aber klar ist - Samstag & Sonntag telefoniere ich NUR noch übers iPhone - meine Arcor Festnetzflatrate hat dann Pause. Und da ich eigentlich wenig SMS werde ich so ziemlich immer gegen Ende des Monats mal anständig meine Frei SMS raushauen und wenn ich nur SMS an mich selber schicke. :innocent:

Warum ich das mache? Weil ich eine Tarif-Sau bin - ich nutze was ich zahle - BIS ZUM BITTEREN ENDE!

So und jetzt muss ich mal wieder ein paar Linux ISOS ziehen damit meine 16Mbit Leitung voll ausgereizt wird, will ja nicht meine bezahlte Leistung versauern lassen :p ;)
 

CDH1

Erdapfel
Registriert
18.07.08
Beiträge
1
ist ja der hammer was ihr hier schreibt ....

ist mir ja wirklich egal ... alles! aber es hat mir soviel spass bereitet den "scheiß" hier zu lesen .... echt unglaublich!!! :eek:
1: es ist alles bei tm zu lesen,
2: wer braucht denn wirklich 300,500 oder 1g bzw. 5g.? habt ihr das zuvor auch gebraucht?
3: wenn ihr 5g. braucht, dann kauft euch doch die 5g. und fertig ......
4: ....... ach, für 5g. seit ihr zu geizig bzw. könnt ihr euch nicht leisten!?
5: dann holt euch doch ein einfaches fotohandy, das ist billiger!
6: ... eine "S klasse" kostet schließlich auch mehr als ein "fox",.... geht ihr dann auch zum autohändler und beschwert euch weil das auto so klein ist obwohl es auch 4 räder hat und ihr ja auch so schnell fahren wollt und eigentlich auch für 19,95€ noch einen schauffeur haben wollt???

bleibt mal alle bei den tatsachen.
wer sparen will muss (soll) eben auch leiden.

:p:p:p
ich hab´s 3g (weiß) mit 5g. und bezahls gern. aber nicht wegen den 5g. sondern wewgen 1000 minuten und weil das telefon einfach geil ist (vorher treo600,650,680,750)! eben auch viel beruflich!?
:p:p:p

als nächstes zieht über die akkulaufzeit, die fehlenden geburtstagseinträge im kalender oder die schwierigkeiten bei mobeileme her .... was wollt ihr denn mit dem telefon ..... habt ihr keine freundin mit der ihr euch beschäftigen könnt?????

das tarifdatenblatt ist sehr schön zu lesen, sehr übersichtlich und verständlich ....
lg an die echt lustigen autoren dieses forums .... :innocent::innocent::innocent::innocent::innocent::innocent::innocent::innocent::innocent::innocent::innocent::innocent::innocent::innocent:
 
  • Like
Reaktionen: bluejay

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
habe auch das 3g 16 gb schwarz xl tarif bin sehr zu frieden...
es gibt nur eins was mich nervt.. das es nichts gibt was mich nerven könne :D:D:D:D
 

totti240563

Gast
Tja, es gibt ja immer noch die immer Dummen, die alles zahlen, ohne zu merken das sie beschissen werden.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Tja, es gibt ja immer noch die immer Dummen, die alles zahlen, ohne zu merken das sie beschissen werden.

Wow, geiler Totschlägerspruch im Bild-Stil. Also, dann lass uns doch an Deiner Weisheit teilhaben und helfe uns.

Ich möchte ein iPhone 16GB und einen Tarif mit den Leistungsmerkmalen eines Complete M. Bitte sag' mir jetzt was ich machen soll damit ich nicht "beschissen" werde?
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
So unrecht hat er nun auch wieder nicht, wäre das iPhone nicht EXCLUSIV dann wären die Verträge um einiges billiger und T-Mobile könnte sich sowas gar nicht erlauben...

Ich könnt mir ohne Probleme die 90€ da im Monat leisten aber wieso sollte ich 90€ dafür ausgeben das ich immer erreichbar bin...

Da gib ich die 90€ lieber für was anderes aus .. oder kanns auch gleich Spenden ....
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Für die die hier fragen "Wer braucht denn 300, 500..." dem empfehle ich das App Tuner. Damit habe ich mal schnell in 2 Tagen 560 MB geschafft. Nur mal so zum drüber nachdenken.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Yippy heute ist Samstag und morgen Sonntag.

Yeah baby - "Telefonflatrate am WE Ausnutzung" *lol* :p ;)