• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile drosselt 3G-Geschwindigkeit

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
....mußte ja niemand so einen Vertrag unterschreiben. Und keiner kann behaupten er hätte nicht davon gewußt.

Also fangt jetzt nicht an zu jammern.

LG Logspace
es geht ja nich darum, ob mans gewusst hat oder nicht, das is einfach scheisse an dem vertrag....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bevor man das als scheisse bezeichnet: Rechne doch mal aus, wie viel Traffic sagen wir mal 20 User pro UMTS-Zelle im Monat ziehen können?

EDIT: 20 gleichzeitige Nutzer pro Zelle reduzieren schon alleine ohne äußere Einflüsse die Geschwindigkeit von 7,2MBit/s auf 0,36MBit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
tja, dann müssen se kein UMTS anbieten, wenn se nicht über genügend kapazitäten verfügen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch T-Mobile muss sich an physikalische Gesetze halten.

Und UMTS stellt im Gegensatz zu DSL eben keine dedizierte Leitung pro Benutzer zur Verfügung.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
du, ich kann da jetzt von der technik her nicht mitreden. doof ist es allemal, egal welche gründe, aber egal
ich hole mir nächste woche auch das iphone 3g... hoffe das gibs bei mir inner stadt dann noch :D
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Eine Sache sollte man bei allem hier gesagten noch bedenken:

Bei Handyverträgen ist es genauso wie bei DSL & Co:

Einmal abgeschlossen bleibt der Vertrag bestehen. Man sehe sich den momentanen Preisverfall bei DSL-Flatrates an... Heute für 39,-€/mtl. eine Telefon-/DSL-Flatrate abgeschlossen, kommt nächsten Monat eine für 29,-€/mtl. heraus. Nachfragen bei Arcor oder Telekom ergeben immer, dass das nur für Neukunden gilt, nicht für Bestandskunden. Man könne aber kündigen und einen neuen Vertrag abschliessen...

Bei Handyverträgen kommt noch die 24-monatige Laufzeit hinzu, und schon sind die Erstkäufer die doppelt Dummen, wenn sie zwar 6 Monate lang im Freundeskreis mit ihrem iPhone angeben können, dann aber plötzlich alle anderen auch eins haben, und nur die Hälfte im Monat bezahlen...

Ich rate also dringend, die persönlichen Bedürfnisse genauestens zu überprüfen, ob das Leben nur weitergehen kann, wenn man sofort ein iPhone besitzt, ansonsten sollte ruhig etwas gewartet werden, bis UMTS-Flatrates so verramscht werden wie DSL momentan. Wie gesagt, in der Computerbild war die Woche schon ein Bericht "Mobil ins Netz mit Laptop & Co"... also lang kann es nicht mehr dauern, bis eine Sättigung des Marktes eintritt... ;)
 
  • Like
Reaktionen: kamui

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ha, ich hab's doch gesagt und jetzt zitiere ich mich mal selbst:

Was die Werbung angeht, die Bezeichnung "UMTS Flatrate inklusive" (O-Ton T-Mobile) grenzt schon an irreführende Werbung.

Ein deutsches Gericht ist der selben Meinung, dass T-Mobile hier irreführende Werbung betreibt:
Gericht verbietet iPhone-Reklame
Ein deutsches Gericht hat die Werbung von T-Mobile für einen iPhone-Tarif verboten. Die Richter fanden die Reklame für einen Apple-Handy-Vertrag irreführend, weil sie "einen freien Internet-Zugang mit unbegrenzter Datenflatrate" verspricht.
Spiegel Online
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Wenn man sich überlegt dass z.B. in den USA bei ALLEN Tarifen erst ab 5gb traffic gedrosselt wird...
Vielleicht bewegt das Gerichtsurteil t-mo dazu ihre Tarife ein bisschen zu überdenken...