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Wer heute, gut 10 Stunden nach dem genauen Verkaufsstart, versucht bei T-Mobile im Onlinestore ein iPhone zu erwerben, wird sich häufig mit dieser Meldung konfrontiert sehen:
Die Server scheinen überlastet. Das könnte bei den, trotz der gesalzenen Gebühren, willigen Käufern noch mehr Unmut auslösen. Ohnehin ist das iPhone ausschliesslich mit einem Vertrag bei T-Mobile zu erwerben. Wer gedacht hatte er könne sich im Apple Store Online ein Handy bestellen und dann Zuhause am eigenen Rechner entscheiden, ob er das Handy mit einem T-Mobile Vertrag freischaltet (wie es bei Apple und AT&T in den USA der Fall war), der wurde eines besseren belehrt. Im Apple Store gibt es lediglich einen kleinen Link mit dem Hinweis, man könne das iPhone bei T-Mobile online erwerben. Damit nicht genug. Apple sieht sich sogar gezwungen, den Preis von 399,- EUR mit einer Subnote zu versehen. Sicher ist sicher... Apple versucht, den Preis des iPhone von Bereitstellungsgebühr von 25,- EUR abzukoppeln. Ein Armutszeugnis für diese grosse und anerkannte Firma, denn ohne Vertrag und Bereitstellungsgebühr ist dieses Handy nicht zu erwerben. Dann kostet das iPhone nun einmal 424,- EUR und fertig.
Vielleicht hätte Apple seinem heutigen Partner T-Mobile bei den Verhandlungen nicht so viel abverlangen sollen? Da kursieren ja die berüchtigten 10 % auf alle Umsätze, die mit dem iPhone durch die Nutzung generiert werden. Irgendwo muss sich T-Mobile das Geld zurückholen.
Das jetzt die Server bei T-Mobile streiken ist wie Öl in das Feuer der Kritiker. Oder doch nicht? Es ist doch anzunehmen, dass der grosse Andrang für die Serverprobleme verantwortlich ist. Wenn die Verkaufszahlen das bestätigen, so würden die Kritiker verstummen.
Klar will auch ich ein iPhone haben und ich beglückwünsche alle "iPhoner" zu ihrer Entscheidung, aber ich denke, dass hier noch ordentlich an den Verkaufsmodalitäten gefeilt werden muss. Wie kann es sich Apple nehmen lassen, ihre "Erfindung des Jahres" im eigenen Online Store verkaufen zu können? Das alleine begreife ich schon nicht.
Jesfro
EDIT: Inzwischen scheint sich die Lage entspannt zu haben. Die Online-Bestellseite im T-Mobile Store ist wieder uneingeschränkt erreichbar.
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A communication error occurred: ""
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.
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Die Server scheinen überlastet. Das könnte bei den, trotz der gesalzenen Gebühren, willigen Käufern noch mehr Unmut auslösen. Ohnehin ist das iPhone ausschliesslich mit einem Vertrag bei T-Mobile zu erwerben. Wer gedacht hatte er könne sich im Apple Store Online ein Handy bestellen und dann Zuhause am eigenen Rechner entscheiden, ob er das Handy mit einem T-Mobile Vertrag freischaltet (wie es bei Apple und AT&T in den USA der Fall war), der wurde eines besseren belehrt. Im Apple Store gibt es lediglich einen kleinen Link mit dem Hinweis, man könne das iPhone bei T-Mobile online erwerben. Damit nicht genug. Apple sieht sich sogar gezwungen, den Preis von 399,- EUR mit einer Subnote zu versehen. Sicher ist sicher... Apple versucht, den Preis des iPhone von Bereitstellungsgebühr von 25,- EUR abzukoppeln. Ein Armutszeugnis für diese grosse und anerkannte Firma, denn ohne Vertrag und Bereitstellungsgebühr ist dieses Handy nicht zu erwerben. Dann kostet das iPhone nun einmal 424,- EUR und fertig.
Vielleicht hätte Apple seinem heutigen Partner T-Mobile bei den Verhandlungen nicht so viel abverlangen sollen? Da kursieren ja die berüchtigten 10 % auf alle Umsätze, die mit dem iPhone durch die Nutzung generiert werden. Irgendwo muss sich T-Mobile das Geld zurückholen.
Das jetzt die Server bei T-Mobile streiken ist wie Öl in das Feuer der Kritiker. Oder doch nicht? Es ist doch anzunehmen, dass der grosse Andrang für die Serverprobleme verantwortlich ist. Wenn die Verkaufszahlen das bestätigen, so würden die Kritiker verstummen.
Klar will auch ich ein iPhone haben und ich beglückwünsche alle "iPhoner" zu ihrer Entscheidung, aber ich denke, dass hier noch ordentlich an den Verkaufsmodalitäten gefeilt werden muss. Wie kann es sich Apple nehmen lassen, ihre "Erfindung des Jahres" im eigenen Online Store verkaufen zu können? Das alleine begreife ich schon nicht.
Jesfro
EDIT: Inzwischen scheint sich die Lage entspannt zu haben. Die Online-Bestellseite im T-Mobile Store ist wieder uneingeschränkt erreichbar.