• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile Branding. Mit was funkts?

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
kann den niemand vollkommend bestätigen das sich das iphone 2g mit einem t-mobile simlock
unlocken lässt?
Ich würde an Deiner Stelle den Hackers Guide lesen.

Das 2G ist unlockbar, das 3G (noch nicht). Diese Informationen stehen ebenfalls im Guide inkl. Anleitungen für Jailbreak und Unlock.

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber diese Informationen hätte mal allesamt auf den angepinnten Threads entnehmen können. Von daher verstehe ich es nicht, dass man schon wieder einen Thread über generische Fragen eröffnen muss.
 

Felixle6

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
17
*grins* danke =)
werde mich jetzt mal im unterforum umschaun
mal sehn was sich machen lässt ^^

naja dann mach ich mich mal ans werk zu lesen und eigeninitiative zu geben =)
bin zwar noch nicht wirklich drinn in der engine (war davor eingefleischter windowsmobile user)
aber das wird hoffendlich noch xD

@Bananenbieger hab zwar die suchfu benutzt aber leider nichts zu meinem Problem gefunden, hab da wohl glatt vergessen alle foren durchzublättern ^^. sorry

wenn ich noch fragen hab werd ich sie stellen, ist hier ein tolles Forum

mfg Felix
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
... hab da wohl glatt vergessen alle foren durchzublättern ^^. sorry
Nicht alle. Nur die Foren iPhone und iPhone Hacks. ;)

Und wenn sonst noch Fragen sind: Wir sind ja da...

Ansonsten würde ich auch noch mal bei Apple.com/de auf der iPhone-Produktseite schauen. Die haben dort ein paar Videotutorials.
 

Felixle6

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
17
So ich hab mich jetzt mal im hackerforum umgeschaut und gelesen das es möglich ist einen unlock zu machen.

ich bin jetzt nu rein wenig irritiert da auf der ersten seite dieses threads von einigen usern behauptet wird den t-mobile simlock könnte man nicht unlocken

wem soll ich denn jetzt mehr glauben schenken?
da ich auch schon gefragt habe ob ein unlock mit quickpwn durchzuführen ist, und mir das verneint wurde, glaub ich das der simlock von tmobile wohl etwas anders ist als andere.

ich werde dennoch mal versuchen die schritte im hacker guide zu befolgen.

mfg Felix
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du hast leider falsch gelesen.

Beim iPhone 2G ist ein Unlock möglich - Aber das iPhone 2G ist das alte iPhone.
Beim iPhone 3G (noch) nicht.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
iPhone Hackers Guide 2

Status 02.12.2008:
  • Alle iPhones der 1. Generation (aka iPhone 2G): Aktivierung, Jailbreak, Unlock möglich
  • Alle iPhones 3G: Aktivierung, Jailbreak möglich, Unlock (noch) NICHT möglich

1. Jailbreak/Aktivierung unter Windows für alle iPhones 2G und 3G, inkl. optionalem Unlock
Resultat: iPhone offen für Fremdanwendungen, Aktiviert und optional (für iPhones 2G!) entsperrt für alle SIMKarten.


Im Hacker-Guide steht doch alles Wichtige, du hast es nur, wie bananenbieger schon gesagt hat, falsch gelesen. Deswegen bleibe ich bei meiner These.
Mach das lieber nicht ;)
 

Felixle6

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
17
So hab das gerät jetzt geunlockt und gejailbreakt funktioniert einwandfrei mit allen karten.
bei mir hat aber auch schon vor dem unlock die xracard gefunkt