• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

lbc

Gloster
Registriert
22.08.08
Beiträge
64
ohje langsam nervt es ich finde es auch ein bishen offtopic...


alle kunden sollten gleich gestellt seien .. aber da gibt es im privat bereich ja schon unterschiede ...

aber ich finde es ok wenn ein buisness kunde mit mehr service verwöhnt werden würde oder irgentwelche prioritäten haben kann aber es ist nicht selbstverständlich das alle b kunden ihre hardware schneller kriegen sollen.

ausserdem warum bist du b kunde oder ihr .. wen ihr doch keinen vorteil dadrin sieht und ein privat kunde besser behandelt wird ...

und das bei uns alle sofort ihr iphone kriegen ist der reinste schwachsinn die leute warten auch schon zich wochen dadrauf und manch einer hats schneller bekommen weil er im richtigen momment das richtige gemacht hat.


und hört auf euch so aufzuspielen weil ihr 80€ im monat bezahlt die zahl ich auch als privat kunde ... und zwar schon jahre lang .. wie der rest meine familie. deshalb lach ich euch auch nicht aus wenn ich in meinem bmw an euch vorbeifahre .. der privat ist und ihr in eurem firmen passat
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
@lbc
:)
Was bitte ist an der Geschichte OffTopic, dass Privatkunden die Möglichkeit haben im Shop ein Phone mitzunehmen und der Geschäftskunde nicht.
Ich hab auch kein Plan ob das jeder T-Punkt so handelt oder nicht, aber die 2 in unserer Stadt machen dass so (und nein, es hat nicht der Azubi gesagt!).
Ob es dann 80EUR oder 5EUR sind ist doch schnppe, aber wie du gesagt hattest,
sollten die Kunden zum größten Teil gleichberechtigt sein.

OffTopic wäre z.B. die BMW Geschichte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mayita

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
48
Fakt ist - wir Bestandskunden werden nach Strich und Faden ganz übel verarscht wies aussieht.
Bestandskunden allgemein.
Ich blätter auch jeden Monat 100 min hin, fühl mich auch richtig scheiße abgefertigt...

Ärgere mich auch maßlos drüber wenn ein Neukunde im complete S mit nem weißen 16GB rausläuft....
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
statusänderung

seit eben "in auslieferung"

bestellt 1.8
16gb weiß vvl per hotline
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
@RealDiel
Glückwunsch! Dann hat es wieder ein weißes geschafft auf Reise zu gehen.
 

Mayita

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
48
Glückwunsch!!!!

Macht Hoffnung...

bestell 19.7. im Shop
Warten....
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
ich hab vorhin allerdings mit der hotline teleofniert und mal freundlich gefragt ob sie mir ihre ausliefertaktik mal erklären können. sie meinte dann sie telefoniert kurz rum und meldete sich na 1 min wieder.... ja sie hätten ein paar weiße da aber sie können es nicht im system verbuchen und es mir daher nicht zukommen lassen.... ich solle doch mal bis nächste woche warten.

hab dann noch erwähnt das ich es halt etwas blöd finde das ich die vertragsstrafe vom bestellzeitpunkt 1.8 bezahlen muss, den tarif schon habe aber halt leider kein iphone.... antwort war....
"ja sie bekommen auch nächste woche die rechnung" da musste ich etwas lachen und hab mich ironischerweise aber recht freundlich bedanke das es ja schon mal was sei wenn schon das iphone nicht kommt.

aber wahrscheinlich hab ich heute einfach nur auslieferungs-los-glück
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich bezweifel, dass da ein System hintersteckt - auch kein first-come-first-serve. Es ist IMHO reiner Zufall, wann jemand ein iPhone bekommt und wann nicht.

Dass Kunden mit höheren Umsätzen nicht zwangsläufig bevorzugt werden, finde ich eigentlich sogar gut - zum Einen kann ein kleiner Kunde von heute morgen ein großer Kunde werden und umgekehrt - zum Anderen kann sich keiner eine Vorzugsbehandlung erkaufen.
First-come-first-serve hätte ich aber in Ordnung gefunden, nur ist dafür die T-Mobile EDV oder die Organisation wohl überfordert.

Ich hatte mich jedenfalls auf eine mindestens 4-wöchige Wartezeit eingerichtet, und jeder hier, der Nachrichten liest, hätte das ebenso vorraussehen können. Und eins habe ich auch - grade bei T-irgendwas - gelernt: Hotline Leute beschimpfen ist kontraproduktiv.
 

cachaca

Golden Delicious
Registriert
11.08.08
Beiträge
10
statusänderung

seit eben "in auslieferung"

bestellt 1.8
16gb weiß vvl per hotline


dito, bestellt am 26.07.

mal eine allgemeine frage, habt ihr auch schon immer neben euren bestellungen eine liefernr? oder wird die erst beim status in auslieferung angezeigt?
 

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
ich bin ja mal gespannt wo sie es hinliefern.

eigentlich soll es in die firma... naja wäre blöd falls es morgen schon ankommen sollte :)

aber die paar tage vergehen auch noch irgendwie
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Fakt ist - wir Bestandskunden werden nach Strich und Faden ganz übel verarscht wies aussieht.
Bestandskunden allgemein.
Ich blätter auch jeden Monat 100 min hin, fühl mich auch richtig scheiße abgefertigt...

Ärgere mich auch maßlos drüber wenn ein Neukunde im complete S mit nem weißen 16GB rausläuft....

Gibt aber auch genug Neukunden, die auf Ihr weißes 16 GB noch warten und das seit 6 Wochen *g*
--> Auf mich zeig :)
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
@lbc
:)
Was bitte ist an der Geschichte OffTopic, dass Privatkunden die Möglichkeit haben im Shop ein Phone mitzunehmen und der Geschäftskunde nicht.
Ich hab auch kein Plan ob das jeder T-Punkt so handelt oder nicht, aber die 2 in unserer Stadt machen dass so (und nein, es hat nicht der Azubi gesagt!).
Ob es dann 80EUR oder 5EUR sind ist doch schnppe, aber wie du gesagt hattest,
sollten die Kunden zum größten Teil gleichberechtigt sein.

OffTopic wäre z.B. die BMW Geschichte :)

Geschäftskunden bekommen prinzipiell kein Endgerät mit. Immer per Versand zugesendet! Ist überall so, nicht nur in deiner Stadt.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
@Kekskrümel:
Genau das steht doch da im Zitat.
Privatkunden können es mitnehmen und Geschäftskunden nicht.
Sobald auf der Rechnung einer RV Nummer drauf ist, ist aus die Maus.
Bleibt nur warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Donnerkeilsau

Idared
Registriert
16.08.08
Beiträge
24
Ein kleines Update zu meinem am 12.8.08 über Rahmenvertrag im T-Punkt bestelltes iPhone. Heute wurde noch einmal über den T-Punkt bei der Hotline nachgehakt. Der Auftrag kam nie an und ist nicht im System. Knappe 2 Wochen Wartezeit für nix.

Sie haben den Auftrag dann noch mal gefaxt und nachgerufen, ob er diesesmal im System ist. Lt. Hotline ist dies der Fall. Ich bin gespannt. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...:)


Die Donnerkeilsau
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
dismixxed, ich habe das geschrieben um die Aussage von dir zu erweitern, dass dies wirklich in jedem T-Punkt so ist. Weil du noch geschrieben hattest, dass du nicht weißt ob das überall so sei aber zumindest in den beiden in deiner Stadt!
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Achso.
Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
Hoff für dich dass deine Nummer bald mal aus der IPhone Lotterie gezogen wird.
11.07. ist halt sowas von derbe.
 

renehh

Idared
Registriert
09.04.08
Beiträge
25
hey liebe at'ler. ihr seit nicht alleine...
lese euren thread schon seit einiger zeit... Gehöre seit letzter Woche nun auch zum Kreis der Wartenden ;) Hatte zuvor ein UK Iphone 2G.

Habe am 13.08. ein 16GB weiß mit einem Complete S als Umsteiger aus einem Relax-Tarif (Rahmenvertrag) bestellt. Bin als Geschäftskunde gelistet und die Bestellung hat mein Dad (Mitarbeiter T-Systems) per Fax an T-Mobile geschickt... Bin gespannt wann es kommt, bisher hab ich noch gar nichts gehört. Werde mal posten, falls ich ein paar Infos bekomme. gruß rené
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Bin als Geschäftskunde gelistet und die Bestellung hat mein Dad (Mitarbeiter T-Systems) per Fax an T-Mobile geschickt... Bin gespannt wann es kommt, bisher hab ich noch gar nichts gehört. Werde mal posten, falls ich ein paar Infos bekomme. gruß rené
... bei der Fax-Bestellung würde ich mal T-Mobile anrufen und nachfragen, ob die Bestellung überhaupt ins Bestellsystem übernommen wurde ;)
 

birdm1

Jonagold
Registriert
21.08.08
Beiträge
21
Update:

05.08.: Bestellung mit FF-Code Complete L , 16 GB White
12.08.: Nachfrage wie es aussieht? "Mit der Portierung passt noch was nicht"
13.08.: Nachfrage von meinerseite wieder: "Ja, jetzt ist alles durch"
14.08.: Anruf von t-mobile: "Alles in Ordnung, iPhone und Sim kommen 14 Tage vorher (1.9.)"
18.08.: Nachfrage wo die Ware bleibt: "Sieht nicht gut aus, fragen sie Ende der Woche wieder"
20.08.: eMail an den Kundenservice ([email protected])- noch nicht beantwortet.
21.08.: eMail via Kontaktformular
22.08.: Beantwortung via eMail (die Mail des Kontaktf.) - iPhone "soll" bis 1.9. da sein.
 

renehh

Idared
Registriert
09.04.08
Beiträge
25
... bei der Fax-Bestellung würde ich mal T-Mobile anrufen und nachfragen, ob die Bestellung überhaupt ins Bestellsystem übernommen wurde ;)

das wäre aber echt schxxx. hab meinen dad heute vormittag schon gebeten mal nachzuhaken. mal schauen, was dabei herausgekommen ist. hab ihn noch nicht wieder gesprochen...