• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Donnerkeilsau

Idared
Registriert
16.08.08
Beiträge
24
Ich habe am 12.8.08 eine Vertragsverlängerung mit Complete M im örtlichen T-Punkt in Auftrag gegeben. Bisher hatte ich Relax 100 über den Rahmenvertrag meines Arbeitgebers. iPhones waren zwar auf Lager, aber rausgerückt haben sie keines. Es hieß dass das Handy zugeschickt werden muss.

Da ich mich für ein schwarzes 16 GB iPhone entschieden habe, bin ich ganz guter Dinge, dass ich nicht all zu lange warten muss. Die scheinen noch am ehesten lieferbar zu sein.

Schon komisch. Erst habe ich monatelang mit mir gerungen, ob ich so ein Ding wirklich brauche, aber seit ich mich zur Bestellung durchgerungen habe, kann es nicht schnell genug gehen. Schlimm....:)


Die Donnerkeilsau
 

Golfben

Boskoop
Registriert
04.08.08
Beiträge
41
war übers we nich da, aber das iphone is immer noch nich da...Morgen warte ich genau 4 Wochen...
 

Mayita

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
48
warten warten warten...

Mir ist es mittlerweile auch schon zu blöd ständig anzurufen oder hinzulaufen...kommt ja eh nix dabei raus....
Blöd nur, dass ich mein Ericsson schon versteigert habe, und jetzt mit nem Steinzeit-Steinschleuder-Gerät (Mordwaffe von Nokia) hier am Trockenen sitze....schlimm.
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
hat zufällig irgendwer ein dock bei t-mobile bestellt und schon bekommen?
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Heute morgen kamen leichte Hoffnungsschimmer auf:
Werbung im Radio von einer größeren Mobilfunkfirma in unserer Stadt für das 3G.
Ich angerufen und gerfragt ob was vorrätig ist.
1x white und 1x black vorrätig.
Mhhhhh lecker, will ich!!!
-> Geht nicht, da die kein Upgrade Anytime sondern nur das normale
Upgrade nach 18Monaten machen können.

Wir stehen somit in der Nahrungskette aber ganz unten:
1. der lang umworbene Neukunde
2. der Verlängerer nach 18Monaten
3. Sie Herr Vorsitzender, der mit frühzeitigem Upgrade nochmal extra zahlt
und schon 8Jahre bei T-Mobile Kunde ist

Da bekomm ich jetzt solangsam ein Hals!
Status bei T-Mobile "in Arbeit", was auch immer das heißen mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
So, gerade eine SMS von T-Mobile bekommen:

"Vielen Dank für den Abschluss des Tarifs Complete für das iPhone 3G. Leider konnten wir Ihnen Ihr iPhone 3G bislang nicht liefern und schreiben Ihnen als Entschädigung fürs Warten ein Guthaben von 40 EUR gut, das mit Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Endlich mal eine Reaktion nachdem meine eMails nach einer Woche immer noch nicht beantwortet wurden. Heisst das, dass von meinem 50E Complete M Vertrag wirklich 40E abgezogen werden im nächsten Monat oder wird nur der Betrag verrechnet, mit dem ich über meine Freiminuten hinausschiesse?

Das warten auf eine neue 16GB weiß Lieferung dauert weiter an...
 

Bingo

Braeburn
Registriert
13.08.08
Beiträge
46
So, gerade eine SMS von T-Mobile bekommen:

"Vielen Dank für den Abschluss des Tarifs Complete für das iPhone 3G. Leider konnten wir Ihnen Ihr iPhone 3G bislang nicht liefern und schreiben Ihnen als Entschädigung fürs Warten ein Guthaben von 40 EUR gut, das mit Ihrer nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis!"

Endlich mal eine Reaktion nachdem meine eMails nach einer Woche immer noch nicht beantwortet wurden. Heisst das, dass von meinem 50E Complete M Vertrag wirklich 40E abgezogen werden im nächsten Monat oder wird nur der Betrag verrechnet, mit dem ich über meine Freiminuten hinausschiesse?

Die hab ich auch gerade bekommen. Vermute es wird mit der Rechnung verrechnet, also auch mit der Grundgebühr.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass sogar Leute die sms bekommen haben, die ihr iPhone schon letzte Woche bekommen haben.
 

Mayita

Gala
Registriert
16.08.08
Beiträge
48
Seh ich das richtig, dass ich der allerletzte im System bin wenn ich im Shop bestellt habe?
Ich krieg keine Gutschriften, keine SMS, keine Auskünfte, keine Taschen, keine Gutscheine, nix...

Hab ich quasi die beschissenste Bestellvariante gewählt?
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Die SMS habe ich auch gerade bekommen. Ist ja lieb, dass sich T-Mobile entschuldigt; und ich habe ja auch tatsächlich einen Monat die hohe Grundgebühr ohne passendes Gerät bezahlt - mein iPhone hab ich trotzdem schon seit letzter Woche. Aber der Verein ist so verpeilt, dass mich nichts mehr wundert: ich hatte meine Arbeit als Lieferadresse angegeben und 3 mal nachgefragt ob die auch wirklich hinterlegt ist - na klar! Wohin kam das Paket? Natürlich nach Hause :)

Hauptsache ich hab das Ding jetzt und ich wünsche euch Wartenden, dass auch ihr es bald bekommen werdet. Aber ich kann euere Euphorie bremsen: Spätestens wenn ihr es habt, werdet ihr sehen, dass es auch nur ein Telefon mit einigen schicken Zusatzfunktionen ist...


Schöne Grüße

Radolfi
 

Bingo

Braeburn
Registriert
13.08.08
Beiträge
46
Seh ich das richtig, dass ich der allerletzte im System bin wenn ich im Shop bestellt habe?
Ich krieg keine Gutschriften, keine SMS, keine Auskünfte, keine Taschen, keine Gutscheine, nix...

Hab ich quasi die beschissenste Bestellvariante gewählt?

Wann hast denn Du bestellt?

Ich hatte auch erst keinen Gutschein für eine Silikonhülle bekommen, in einer Mail an den Kunderservice hatte ich das mal erwähnt und prompt haben die mir eine geschickt. Die kam ja dann schön in einem riesigen DHL-Paket. Ich dachte schon, das wäre mein Iphone, es war aber nur eine 10 Gramm Silikonhülle in einem 30cm Paket, echt ein Witz. Naja, will jetzt endlich mein iphone haben.

Hat jemand nochmal aktuell bei der Hotline nachgefragt wie es aussieht zurzeit?


_______
24.07. per Hotline FF bestellt
15.8. Silikonhülle bekommen
18.08. Gutschrift per SMS erhalten
 

Spreepix

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
... ich bekam auch heute ne Entschuldigung per SMS und eine Gutschrift i. H. von 60,- Euro.

Nur hab ich mein iPhone schon seit dem 28.07. 2008!!!!!!!!!!!! Naja, wenns klappt ists natürlich schöner. denn gewartet hab ich ja auch seit dem 11.07.
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
Blöde Frage:
am 6.August habe ich als Antwort auf eine Beschwerde bereits per eMail folgende Aussage bekommen:
"Wir haben Ihnen 25 Euro gutgeschrieben. DIeses Guthaben verrechnen wir mit der Rechnungsposition 'Verbindungspreise'. Das heißt: Sie können für diesen Betrag telefonieren und unsere mobilen Datendienste, wie zum Beispiel SMS, nutzen."
Das war sozusagen eine persönliche Gutschrift an mich, die 40E SMS heute scheint ja eine Standart-Aktion an ALLE Betroffenen der letzten Wochen zu sein.
Daher meine Überlegung:
Bekomm ich jetzt 40 + 25 Euro gutgeschrieben? Oder 'sticht' 40 sozusagen 25?
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Mir hatte die eine Dame an der Hotline auch mal 25 Euro versprochen, weil ich das iPhone noch nicht hatte. Stand aber bisher auf keiner Rechung. Ich lass mich einfach bei der nächsten Rechnung mal überraschen :)
 

Purzel123

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
7
Nach 2 Wochen stillem Mitlesen meld ich mich jetzt auch mal. Hab am 16.8. mein IPhone bekommen. Bestellt hab ich es am 30.7. mit 16 GB in schwarz.
Hätte selbst nicht gedacht, das mir die Zeit so lange vorkommt. Das Forum hier hat mir die Zeit viel interessanter gestaltet. Danke dafür.
Ich werd jetzt öfter reinschauen.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Die guten alten Gutschriften:
Die erste Gutschrift habe ich schon nach ca. 1,5 Wochen warten bekommen,
als ich mal im Serivce Center angerufen habe: 40EUR

Die 2. Gutschrift letzte Woche Donnerstag auf eine eMail von mir.
Gutschrift: 70 EUR

Die 3. Gutschrift kam heute mit der SMS die viele erhalten haben.
Gutschrift: 60 EUR

Somit 170EUR Gutschrift.

Gutschrift heißt aber, dass alles über eurer Grundgebühr verrechnet wird!
Wird bei mir im Complete XL z.B. bisschen arg schwierig!
Alles über 1.000 Freiminuten bekomm ich dann bis 170EUR erstattet.
Ganz feiner Zug vom roten Panther!

Die Gutschriften sind somit Wertlos!!!
Außer einige wollen im Complete M mal so richitg lostelefonieren und Ihr Guthaben verbrauchen!


Auskunft Versand 16GB White:
In Bearbeitung; ca. 1-2 Wochen kann es mind. noch dauern.
Bestellt: 25.07.2008 VVL Anytime mit Ablöse über Call-Center Business
 

Bingo

Braeburn
Registriert
13.08.08
Beiträge
46
Also ich hatte noch ein Guthaben von meiner Prepaid Karte von der ich auf Complete gewechselt bin und dieses Guthaben wurde mit der Grundgebühr verrechnet. Wir werden sehen, auf die Aussagen des Call-Centers würde ich mich eher nicht verlassen.
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Hab da auch bisschen gerätselt,
aber habe nach der SMS nochmals nachgefragt.
Im Service Center war die Auskunft, dass es nur über der Grundgebühr zählt.
War glaub auch schon mal Thema in dem Thread.
Die hauen ja auch nicht so einfach zum Spaß mal hier und da 60EUR raus.


...abwarten und Tee trinken
 

Golfben

Boskoop
Registriert
04.08.08
Beiträge
41
auch noch mal nachgefragt. das is soweit richtig, aber das gilt nicht nur für den aktuellen Monat, sondern für die ganze vertragslaufszeit, bis das guthaben aufgebraucht ist.
 

Bingo

Braeburn
Registriert
13.08.08
Beiträge
46
oh man Leute, es muss doch mal langsam endlich was kommen. Diese Ungewissheit find ich echt ätzend, vor allem bekommen andere, die nach mir bestellt haben schon ihre Geräte. Das ist UNFAIR!!!! Ich meine es ist ja bis zu einem gewissen grad ok, wenn Neukunden vorher beliefert werden, aber uns solange warten zu lassen ist echt sch*****!


_______________________
24.7. Hotline bestellt, 8GB
15.8. Silikonhülle bekommen
18.8. Gutschrift per SMS
 
Zuletzt bearbeitet:

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Muss ich dir absolut recht geben Bingo.

Auf der einen Seite ist es bei einer AG absolut an der Tagesordnung dass die Neukunden bevorzugt werden. Spiegelt sich ja auch in anderen Branchen wieder.

Wenn man dann aber die Bestandskunden, die seit Jahren bei der T---- sind und jeden Monat fast einen Hunni abdrücken, so lange warten lässt, ist das auch nicht fein.

Seh die Hauptschuld aber ganz klar bei Apple!!
Die suchen sich hier einen Exclusivpartner und beliefern den dann sowas von beschissen!
Ist meiner Meinung nach ne Frechheit von Apple!
 
Zuletzt bearbeitet: