• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Muss auch mal meinen Frust los werden...
Habe ein Weißes am 11.07. bestellt als Bestandsgeschäftskunde seit dem ist der Status "In Bearbeitung". Den Bastelbogen und die Silikonhülle habe ich auch erhalten.
Mein Kundenbetreuer meinte das gerade die Weißen sehr stark frequentiert sind und somit immer noch Lieferrückstand besteht. Er meinte evtl nächste Woche könnte es kommen.
Ich wurde hier im Board darauf aufmerksam das evtl meine alte SIM nicht funktionieren könnte und hab gleich mal, anfang der Woche, per email nachgefragt.
Die Antwort kam Heute: Neue SIM wird geschickt, 40€ Gutschrift und immer noch kein genauer Liefertermin :-c (Lieferant kommt nicht nach ...)

Kotzen könnt ich!;)

geht mir nicht anders. Ich habe aber keine VVL gemacht, habe als Bestandskunde ein weiteren Vertrag abgeschlossen.
Warte auch seit 11.07.
 

Dicker

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
13
Hey ich denke das es nächste Woche was werden wird!
Habe von der Kundenbetreuung eine Paketnummer bekommen gerade per Email.
Dann wird das vielleicht wirklich noch was vor meinem Urlaub ;)
 

scoopidoo

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
8
Also, T-Mobile kann natürlich nicht wissen, dass die DHL das Packet nicht mehr hat.
Melde dich bei T-Mobile und sage, dass die DHL meint, dass das Packet verschollen sei.

T-Mobile prüft das dann nach und sendet dir ein neues zu. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Es handelt sich um ein Versendungskauf mit Bringschuld. (wenn ich das richtig im Kopf habe mit den namen)
danach hat t-mobile seinen Vertragsbestandteil erst erfüllt, wenn die Ware bei dir angekommen ist, für Probleme auf dem Weg zu dir haftet T-Mobile.
(welche wiederrum die Ansprüche gegen die DHL durchsetzen werden)

Bis T-Mobile diesen Vertragsbestandteil erfüllt hat, kannst du auch die Bezahlung verweigern.

Problematisch wäre es erst, wenn du an einer zu späten Zustellung oder Verhinderung einer Zustellung Schuld trägst, dann sind die Gefahren eher auf deiner Seite zu sehen.
Wäre also zu Prüfen inwieweit du im Annahmeverzug warst, bei Unkenntnis eines genauen Datums.

hi!

hab gerade eben bei tmo angerufen und gefragt ob sie noch dicht sind!
die Dame sagte, sie könne mir nicht weiterhelfen, weil der Kollege, der das
versendet hat die sendungsnummer nicht eingetragen hat!
na super! ich solle noch 3-4 Werktage warte! auf jeden fall!
Ich brauche das scheis ding sowieso nicht mehr!

angefangen hat alles am 11.07 als ich im tmo shop war ich mir eins holen wollte,
dann konnt ich wieder nach hause fahren weil sie nicht im stand waren, den vertrag
abzuschließen! ich sollte nächst tag wieder kommen!
nächsten tag hatten sie dann, trotz Reservierung keine mehr!
nun 3 Wochen später verschwindet das parket!

gut, wennst also nich möglich ist, dass ich ein iphone bekomme, dann soll es so sein!
habe weder Gutschrift, noch silikonhülle erhalten! habe insgesamt schon 10 mal bei tmo
angerufen!
Wenn's nicht sein will, dann halt nicht!
Kann auch nix machen!


mfg
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Scoopidoo:

Hast du mit stinkiger Laune angerufen? dann ist klar, dass dir nicht geholfen wird. Dafür, dass die DHL das Packet nicht mehr hat, kann T-Mo ja nichts.
Und natürlich sind 5 Tage mindestens zu warten.
Ein entsprechender Zeitraum ist meist auch ausreichend, bis die DHL das Paket wieder im System hat. Wenn das nicht ist, dann ist es eben verschwunden. Kann dir aber egal sein, zumindest was die Kosten und den Vertrag angehen.

Zweitens ist es vollkommen egal, ob die eine Sendungsnummer in Ihrem PC haben. Es gibt doch keinen Nachweis seitens der DHL zu T-Mo, dass du das Paket angenommen hast. (Unterschrift). Demnach ist es nicht angekommen, meinetwegen auch nie versendet.

Versuche das rational und logisch abzuklären.
 

scoopidoo

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
8
werd ich machen!
is ja eh nur ein Mobiltelefon!
nur ärger tut mich dass schon ziemlich!
ich werd nochmals bei tmo anrufen (ganz freundlich)!

mfg
 

MadMax71

Alkmene
Registriert
28.07.08
Beiträge
32
Kennst du den Spruch wie es in den Wald reinruft so schallt es heraus?
Was ich damit sagen will ist sei nett und freundlich zu den mitarbeitern und sie sind es zu dir auch.
Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrung mit der hotline gesamelt bin allerdings nie flach oder beleidigend gewesen.
 

MadMax71

Alkmene
Registriert
28.07.08
Beiträge
32
du hund! ich will au! :D

grad nochmal bei der hotline angerufen wegen meinem, aber die ham ja wie immer keinen plan.
gestern ham die übrigens einfach so aufgelegt...das sin schon so schweine...

Das meinte ich ehh die machen nur ihre Arbeit nicht mehr und nicht weniger
Mich würde es auch nerven wenn irgendwelche kundem einen ständig auf den sac... gehen wegen dem iphone als ob es Keine anderen Probleme auf der Welt gibt
 

Golfben

Boskoop
Registriert
04.08.08
Beiträge
41
Das meinte ich ehh die machen nur ihre Arbeit nicht mehr und nicht weniger
Mich würde es auch nerven wenn irgendwelche kundem einen ständig auf den sac... gehen wegen dem iphone als ob es Keine anderen Probleme auf der Welt gibt

das is nun mal ihr beruf den sie sich ausgsucht haben. Wozu is ne Kundenhotline sonst da?
 

Kaizy69

Gloster
Registriert
21.01.08
Beiträge
61
Heute rief mich eine nette Frau vom Versand an. Sie fragte mich wann denn jemand zu hause sei um das Paket entgegen zu nehmen. Am Montag zw. 12 u. 14h wird es geliefert!!! Ich freue mich!:p
Eine Tracking Nr. oder ähnliches habe ich nicht erhalten.

Gruß Kaizy
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Moin,


es ist wirklich unfassbar, gestern kam das 1. iPhone und heute morgen werde ich auf jeden Fall das 2. iPhone bekommen. So wie es ausschaut sind im Moment wirklich alle Geräte noch verfügbar :)

PS: Ich habe noch die soviele lustige Schreibweisen von "Paket" gesehen :)
 

scoopidoo

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
8
So, nun hab auch ich mein iPhone erhalten!
Ich hätte nur bei Arvarto anrufen müssen, und die hätten wir dann die Parketnummer gegeben!
Is ja klar, wenn des T-Mobile an Arvarto weitergibt, könne die ja von nix wissen,
nur hätte mich einfach die tmo-hotlinedame an arvarto weiterleiten können, sattessen gab sie mir keine Antwort! Naja is ja auch ega, nun ist auch meins da!

An Alle die noch warten müssen: Es kommt bestimmt in den nächsten Tagen!

mfg
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Jap, kann ich auch bestätigen. Das Kundencenter hat keine Ahnung über Lieferbarkeit/Lagerbestand. Gestern, wie geschrieben, habe ich noch vom Kundencenter per Mail gesagt bekommen, dass iPhone sei "nicht lieferbar". Heute morgen dann Versandbestätigung und Trackingnummer erhalten! *freu*

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Ich habe gerade einen Anruf vom T-Punkt bekommen. Die Dame sagte mir, dass ich ja eine Reservierung in dem T-Punkt getätigt habe. Daraufhin sagte ich dass ich es schon über die Hotline bestellt habe. Direkt fragte Sie mich, ob ich eine Vertragsverlängerung bräuchte. Ich antwortete natürlich mit "ja" und sie teilte mir mit dass mein iPhone leider noch nicht da wäre, sie sich aber melden würde, sobald eines für mich da wäre.

Irgendwie kommt mir das komisch vor...Neukunden werden ja nicht bevorzugt :p
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Moin,


es ist wirklich unfassbar, gestern kam das 1. iPhone und heute morgen werde ich auf jeden Fall das 2. iPhone bekommen. So wie es ausschaut sind im Moment wirklich alle Geräte noch verfügbar :)

PS: Ich habe noch die soviele lustige Schreibweisen von "Paket" gesehen :)


glaube ich nicht sonst hätte ich meines ja auch langsam mal bekommen...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe gerade einen Anruf vom T-Punkt bekommen. Die Dame sagte mir, dass ich ja eine Reservierung in dem T-Punkt getätigt habe. Daraufhin sagte ich dass ich es schon über die Hotline bestellt habe. Direkt fragte Sie mich, ob ich eine Vertragsverlängerung bräuchte. Ich antwortete natürlich mit "ja" und sie teilte mir mit dass mein iPhone leider noch nicht da wäre, sie sich aber melden würde, sobald eines für mich da wäre.

Irgendwie kommt mir das komisch vor...Neukunden werden ja nicht bevorzugt :p

Bei der Telekom kommt man mit Lügen wohl am weitesten.

Du hättest einfach sagen sollen, dass Du Nekunde wärst, dann in den Telekom Shop spazieren sollen und dort erst mit der Wahrheit rausrücken sollen, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt.
 

wasgehtup

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1
Hey Leute was mir jetzt passiert ist wird bestimmt keiner glauben ;) Ich habe am 06.08.08 das IPhone 3G 16 GB Blackbestellt, wie immer die rede war 2 bis 3 Wochen wartezeit :cool:, doch ich habe irgend wo hier gelsen das da einen Link wo man überprüfen kann, wie der Status ist, gestern 08.08.08 habe ich es probiert und der schock :oops: Was steht drauf " Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer" habe sofort angerufen bei der Hotline, mir wurde gesagt ich habe so einen Glück mein IPhone ist unterwegs zu mir am Montag wird da sein :cool::-D
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Bei der Telekom kommt man mit Lügen wohl am weitesten.

Du hättest einfach sagen sollen, dass Du Nekunde wärst, dann in den Telekom Shop spazieren sollen und dort erst mit der Wahrheit rausrücken sollen, wenn das iPhone auf dem Tisch liegt.

Dann hätte ich erst meine Bestellstornierung durchführen müssen über die Hotline...Ich glaube das hätte wieder 3 Tage gedauert, also zu lang :)
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Hey Leute was mir jetzt passiert ist wird bestimmt keiner glauben ;) Ich habe am 06.08.08 das IPhone 3G 16 GB Blackbestellt, wie immer die rede war 2 bis 3 Wochen wartezeit :cool:, doch ich habe irgend wo hier gelsen das da einen Link wo man überprüfen kann, wie der Status ist, gestern 08.08.08 habe ich es probiert und der schock :oops: Was steht drauf " Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer" habe sofort angerufen bei der Hotline, mir wurde gesagt ich habe so einen Glück mein IPhone ist unterwegs zu mir am Montag wird da sein :cool::-D

Bist du nicht der erste, es gab schon ein mal einige, die es innerhalb von 1 bis 3 Tagen hatten.
Einer hatte es innerhalb von 30 h zugesendet bekommen.

Die 16 GB scharz Listen sind komplett abgearbeitet. Es gibt keine Rückstände mehr.

Diese befinden sich nur noch bei den weißen (siehe bei mir *g* ) und bei den 8GB.
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Also, durch die Tatsache das meins auch schon verschickt wurde, denke ich das bei 8GB nächste Woche die Rückstände auch abgearbeitet sein werden.
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
dann hoffe ich doch, dass auch noch 16 GB weiss kommen, obwohl ja außer mir hier auch kaum noch jemand jammert, dass er noch nicht sein weißes bekommen hat.