• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

sphire

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Der letzte? Äh.. nein.

/me packt die T-Mobile-Voodoo-Puppe aus.
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Naja ich meine der letzten von den "Frühbestellern", die hier alle gewartet haben, dass die noch warten müssen, die nach mir bestellt haben ist mir schon klar!

Mich würde mittlerweile mal die Anzahl der verkauften Geräte durch T-Mobile interessieren!
 

sphire

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Nun, strenggenommen habe ich am 2.7. »bestellt«. Leider aber wohl in der falschen Form..
 

scoopidoo

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
8
Ahhhhhh, ich halts nicht mehr aus!
Gestern am Abend hab ich die Hotline angerufen und gefragt wo mein iPhone Bleibt!
Als Antwort bekam ich, dass ich mich noch bis zu 3 Wochen gedulden muss (am 24. Bestellt)!
Sie haben mein iPhone definitiv noch nicht versendet, und es würde frühestens anfang nächster woche sein!
Und was hängt da an meiner Tür, als ich gerade eben nach Hause kam, ein lieber Zettel der DHL
wo draufsteht, dass ich mein iPhone um 5min verpasst haben!!

Ich raste aus! Die bei der Hotline habe ja keine Ahnung von nix!

mfg
 

scoopidoo

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
8
8 GB Schwarz!
Ich bin echt gespannt, ob die Morgen (12-13h) wirklich mein iPhone vorbeibringen,
oder ob dass auch nur ein Gag so wie das Pap iPhone war!
Naja, mal schaun!
 

sphire

Golden Delicious
Registriert
07.08.08
Beiträge
7
Gerade die routinemäßige Überprüfung des Bestellstatus durchgeführt. Und..

..in Auslieferung!..
..in Auslieferung?..

Irgendwo gab es gerade einen Riss im Raum-Zeit-Gefüge. Jetzt hoffe ich nur noch, dass mich das iPhone erreicht, bevor die Welt untergeht.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
ne nicht gierig...t mobile hat ihm ein 2. zugeschickt, weil sein erster auftrag nicht storniert wurde vom system... jetzt hat er 2 mal das phone... er wollte es behalten bis die sich melden... solange hat er ein ersatzphone
 

Golfben

Boskoop
Registriert
04.08.08
Beiträge
41
Ahhhhhh, ich halts nicht mehr aus!
Gestern am Abend hab ich die Hotline angerufen und gefragt wo mein iPhone Bleibt!
Als Antwort bekam ich, dass ich mich noch bis zu 3 Wochen gedulden muss (am 24. Bestellt)!
Sie haben mein iPhone definitiv noch nicht versendet, und es würde frühestens anfang nächster woche sein!
Und was hängt da an meiner Tür, als ich gerade eben nach Hause kam, ein lieber Zettel der DHL
wo draufsteht, dass ich mein iPhone um 5min verpasst haben!!

Ich raste aus! Die bei der Hotline habe ja keine Ahnung von nix!

mfg

du hund! ich will au! :D

grad nochmal bei der hotline angerufen wegen meinem, aber die ham ja wie immer keinen plan.
gestern ham die übrigens einfach so aufgelegt...das sin schon so schweine...
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Ich merke der Thread ist nicht mehr so "begehrt"...Heißt wohl es haben wohl mittlerweile viele ihr iPhone 3G :)
 

wozzek

Erdapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
3
ausgeliefert

nachdem bei status seit 3 wochen in bearbeitung stand, habe ich gestern eine mail an das kundencenter geschickt, mit dem hinweis, dass sie mit der politik "wechselmütige" neukunden zu bevorzugen, am ende bestandskunden und neukunden verlieren könnten. 2 stunden später war der status dann auf auslieferung, heute morgen dann mit paketnummer, aber bs eben noch nicht richtig nachverfolgbar bei DHL.
Status: Elektronische Sendungsdaten liegen vor Status von: 07.08.08 20:55 Vorgang: Elektronische Sendungsdaten liegen vornun mal abwarten, wann es bei mir ist

schöne grüße und coole geduld beim warten
---
iphone 3G, (8 GB, schwarz)
15.07. bestellt per hotline (wurde angerufen)
dann gutschein, dann silikonhülle ende 07.
status 08.08. ausgeliefert (na ja, vielleicht hab ichs am montag?)
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
So, hab ne Antwort vom Kundencenter, die hätte ich mir allerdings auch selbst schreiben können. Keinerlei Bezug auf mein Anliegen, auf nen 16GB Modell zu wechseln. Naja, gab ja schon genug Fälle hier, wo die meinten nicht lieferbar und am nächsten Tag wurde es verschickt. Ich denke mal der Kundenservice hat lediglich die Information, dass momentan das iPhone nicht lieferbar ist und haben keine Ahnung, wieviele auf Lager sind.

Sehr geehrter Herr XXX,

wie Sie uns schreiben, möchten Sie einen genauen Liefertermin für das bestellte iPhone 3G.

Es tut uns leid, gerade dieses Modell ist momentan wegen der hohen Nachfrage bis auf weiteres nicht lieferbar. Wir senden Ihnen das iPhone sofort zu, sobald es wieder verfügbar ist.

Sollten zu Ihrem aktuellen Anliegen Fragen offengeblieben sein, dann wenden Sie sich bitte - unter der Rufnummer 0180 5 726252 - direkt an die Mitarbeiter unserer Versandstelle.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Kundenservice
 

bijaer

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
Muss auch mal meinen Frust los werden...
Habe ein Weißes am 11.07. bestellt als Bestandsgeschäftskunde seit dem ist der Status "In Bearbeitung". Den Bastelbogen und die Silikonhülle habe ich auch erhalten.
Mein Kundenbetreuer meinte das gerade die Weißen sehr stark frequentiert sind und somit immer noch Lieferrückstand besteht. Er meinte evtl nächste Woche könnte es kommen.
Ich wurde hier im Board darauf aufmerksam das evtl meine alte SIM nicht funktionieren könnte und hab gleich mal, anfang der Woche, per email nachgefragt.
Die Antwort kam Heute: Neue SIM wird geschickt, 40€ Gutschrift und immer noch kein genauer Liefertermin :-c (Lieferant kommt nicht nach ...)

Kotzen könnt ich!;)
 

scoopidoo

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
8
Ich mag nicht mehr!!!

Da das Parket heute, (2.ter Zustellversuch) in der angegebenen Zeit nicht gekommen ist,
hab ich mal bei DHL angerufen und gefragt wo mein parket bleibt!
Auf dem Zetter, der vor der Tür Hang, war aber keine Sendungsnummer eingetragen!
So teilte mir die Dame bei der DHL Hotline mit, dass sie nichts machen könne,
nach ein wenig Überredungskunst, sagte sie mir, das das Parket verschollen sei!

Sag mal wollen dir mich verarschen? Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr!
Noch dazu kam heute die Rechnung von tmo ins haus geflattert!
Das mit der Rechnung geht immer schnell, nur das Parket ist ihnen egal!

mfg

iPhone 8GB Black!
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Ich mag nicht mehr!!!

Da das Parket heute, (2.ter Zustellversuch) in der angegebenen Zeit nicht gekommen ist,
hab ich mal bei DHL angerufen und gefragt wo mein parket bleibt!
Auf dem Zetter, der vor der Tür Hang, war aber keine Sendungsnummer eingetragen!
So teilte mir die Dame bei der DHL Hotline mit, dass sie nichts machen könne,
nach ein wenig Überredungskunst, sagte sie mir, das das Parket verschollen sei!

Sag mal wollen dir mich verarschen? Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr!
Noch dazu kam heute die Rechnung von tmo ins haus geflattert!
Das mit der Rechnung geht immer schnell, nur das Parket ist ihnen egal!

mfg

iPhone 8GB Black!

Also, T-Mobile kann natürlich nicht wissen, dass die DHL das Packet nicht mehr hat.
Melde dich bei T-Mobile und sage, dass die DHL meint, dass das Packet verschollen sei.

T-Mobile prüft das dann nach und sendet dir ein neues zu. Dazu sind sie gesetzlich verpflichtet. Es handelt sich um ein Versendungskauf mit Bringschuld. (wenn ich das richtig im Kopf habe mit den namen)
danach hat t-mobile seinen Vertragsbestandteil erst erfüllt, wenn die Ware bei dir angekommen ist, für Probleme auf dem Weg zu dir haftet T-Mobile.
(welche wiederrum die Ansprüche gegen die DHL durchsetzen werden)

Bis T-Mobile diesen Vertragsbestandteil erfüllt hat, kannst du auch die Bezahlung verweigern.

Problematisch wäre es erst, wenn du an einer zu späten Zustellung oder Verhinderung einer Zustellung Schuld trägst, dann sind die Gefahren eher auf deiner Seite zu sehen.
Wäre also zu Prüfen inwieweit du im Annahmeverzug warst, bei Unkenntnis eines genauen Datums.