• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Hehe haben meine Glückwünsche doch was gebracht @kirsche? ;)

Meine Hoffnungen nächste Woche auch ein iPhone abzubekommen steigt. :D
 

zachaeus

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
9
Ein Sommermärchen

Die folgende Geschichte ist wahr und echt nicht gelogen (wie mein Lieblingsheld im Kiga immer sagt): am 30.07.08 um 22.10 aus lauter Jux und Tollerei mal die 2202 angerufen, um ein iPhone als Bestandskunde zu bestellen. Da war auch gleich eine "gute Fee" an der anderen Seite der Leitung die mich sehr kompetent beraten aht und nach einigen tipps war die Bestellung mit dem Hinweis "aber es kann schon 14 Tage dauern, bis das Gerät kommt" unter Dach und Fach. beruhigt ins Bett gegangen und am Morgen mit einem Brief der Telekom in die Realität zurückgeholt - die Lieferung ist auf absehbare Zeit nicht möglich.
Leicht frustiriert am Montag zum Zahnarzt gefahren und nach der Behandlung war da eine SMS von DHL, ich solle doch bitte mal die Paketbestellung abrufen - und ob ihrs glaubt oder nicht - heute Mittag ist mein schwarzes iPhone mit 16 GB wohlbehalten an meinen Sohn übergeben worden.

Danke an die gute Fee der Telekom :-D sagt ein glücklicher iPhonebesitzer
 

derdante

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Habe eine E-Mail erhalten und danach die Hotline angerufen
Mal schaun ob das Dock dabei ist

Edit: Ach und sorry, dass ich das hier im Thread poste. Obwohl ich kein Bestandskunde bin.
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
Habe eine E-Mail erhalten und danach die Hotline angerufen
Mal schaun ob das Dock dabei ist

Edit: Ach und sorry, dass ich das hier im Thread poste. Obwohl ich kein Bestandskunde bin.

Warum machst des dann?? Neu Kunden werden besser behandelt deswegen haben sie auch nicht so lange wartezeiten und müssen Ihren unmut nicht diskutieren ;), meißtens zumindest.
 

zachaeus

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
9
hallo icetea
das stimmt doch so nicht bin bestandskunde und siehe beitrag mein handy ist ratzfatz da gewesen
 

einziger

Erdapfel
Registriert
12.06.08
Beiträge
3
Habe heute Mittag mein iPhone 3G 8 GB per GLS geliefert bekommen,
bestellt habe ich online am 7.7. als Vertragsverlängerung.
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
hallo icetea
das stimmt doch so nicht bin bestandskunde und siehe beitrag mein handy ist ratzfatz da gewesen

Außnahmen bestätigen die Regel ;)

Aber des von dir war ja Glück es gibt auch viele die warten ewig und am Anfang Neukunden nur ne Woche weil die bevorzugt behandelt wurden :(

Naja VVL zahlen ja schon
Neukunden zahlen erst wenn se nen Vertrag abschließen.
Deswegen wurde es so gemacht, denk ich mal.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
So, hab gerade bei 2202 angerufen. Mit ca. 10 Jahren ist meine SIM definitiv zu alt. Das hätte von T-Mobile schon jemanden bei der iPhone Bestellung auffallen können. :mad: Neue geht morgen kostenlos raus. Müsste dann ja mehr oder weniger zeitgleich mit dem iPhone kommen. :-D

Das habe ich mir vorhin auch gedacht. Seit Wochen auf das iPhone warten und dann vorhin kurz vor Feierabend zufällig bei Macuser gelesen, dass es da Probleme gibt. Also erstmal T-Mobile angerufen um das auch prompt bestätigt bekommen. Da ich dann eh schon am Phone war, habe ich mit dem Typ auch gleich die Entschädigung für das lange Warten ausgehandelt. Angeboten hat man mir 30 €, womit ich mich so nicht einverstanden erklärt habe. Mein Gegenvorschlag waren 30 € plus MultiSim. Da er ohne Probleme darauf einging, war das wohl zu billig. ;)

Ich habe bestimmt dreimal gesagt, dass er mir eine MultiSim schicken soll und ich mir die neue Sim Karte für das iPhone auf dem Heimweg von der Arbeit im T-Punkt abhole. Knappe Stunde später im T-Punkt, der Mitarbeiter ruft an um meine neue Sim freischalten zu lassen. Was erfährt er am Telefon... Die Ersatzkarte sei bereits per Post unterwegs, hätte ich telefonisch vor einer Stunde angefordert. Musste mich für einen Moment sehr beherrschen. Habe es dann möglichst ruhig erklärt und bin auf Kooperationsbereitschaft gestoßen. 10 Minuten später hatte ich zwei neue Sim Karten. Die Dritte, die jetzt noch per Post kommt, darf ich dann vernichten. :-D

Also an alle die jetzt dringend eine neue Sim brauchen, geht in einen T-Punkt. Dauert ein paar Minuten. Spätestens eine Stunde später ist die Karte aktiv. Wie alt die Karte maximal sein darf, kann ich leider auch nicht sagen, meine war jedenfalls älter als 10 Jahre.

Ich wünsche allen die weiterhin warten müssen viel Geduld und gute Nerven. ;) Zum Trost: Ich habe am 01.07. vorbestellt und mein iPhone auch erst heute erhalten.
 

derdante

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
24
Warum machst des dann?? Neu Kunden werden besser behandelt deswegen haben sie auch nicht so lange wartezeiten und müssen Ihren unmut nicht diskutieren ;), meißtens zumindest.
Zumindest in letzter Zeit bekamen ja beide Parteien die iPhones ungefähr zur selben Zeit :)
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
heißt doch nix, außerdem haste ja noch einen Tag mehr (in der nicht nachvollziehbaren Reihenfolge)
Und wer weiß, wann ich dieses Dingen in den Händen halte. Wenn's soweit ist, erkenn ich's nicht und es segelt in der Mitte des Treppenhauses runter, weil ich's für die Silikon-Pappe-Atrappe gehalten habe.
Zugegebenermaßen bin ich jetzt vergnügter, als die Erfahrung einiger Anderer es hier zulassen sollte...o_O

Ach leute, ich freu mich ja für euch alle, aber bei mir tut sich ja gar nix. mal ne einschätzung von euch. hab ich ne chance dass es noch vorm 20.08. kommt?
 

zachaeus

Golden Delicious
Registriert
13.07.08
Beiträge
9
oder probiert es einfach mal zhu aberwitzigen zeiten - ich glaube ich hatte echt glück, das ich so spät angerufen habe. da hat alles problemlos geklappt. vorallem, weil die dame noch ein wenig ratschne wollte. die hat von sich aus tolle angebote gemacht. vielleicht klappt es ja dann auch bei euch.
 

mgolla

Alkmene
Registriert
27.07.08
Beiträge
33
:-D

Jetzt ist es endlich sicher. Gerade noch mal DHL Paketverfolgung gecheckt.

05.08.08. 18:00 Transport zum Zustell-Paketzentrum

D.h. das iPhone hat nun definitiv die T-M. Lagerhalle verlassen. Dann müsste es ja spätestens am Donnerstag bei mir sein. Allen anderen hier noch viel Glück.


iPhone 16 GB in schwarz, bestellt am 25.07. über die 2202, VVL, vorher kein iPhone.
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
oder probiert es einfach mal zhu aberwitzigen zeiten - ich glaube ich hatte echt glück, das ich so spät angerufen habe. da hat alles problemlos geklappt. vorallem, weil die dame noch ein wenig ratschne wollte. die hat von sich aus tolle angebote gemacht. vielleicht klappt es ja dann auch bei euch.

Was bringt die Uhrzeit vom bestellen ???
Irgendwas läuft in dem System falsch des ist alles anders kann man sich des nicht erklären, les mal alle Seiten durch und du wirst verstehen was ich meine.
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
:-D

Jetzt ist es endlich sicher. Gerade noch mal DHL Paketverfolgung gecheckt.

05.08.08. 18:00 Transport zum Zustell-Paketzentrum

D.h. das iPhone hat nun definitiv die T-M. Lagerhalle verlassen. Dann müsste es ja spätestens am Donnerstag bei mir sein. Allen anderen hier noch viel Glück.


iPhone 16 GB in schwarz, bestellt am 25.07. über die 2202, VVL, vorher kein iPhone.

Mit glück hast es morgen schon ;)
Viel Glück
 

daniel82pdm

Erdapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
3
Nachdem die Magentas nix rausrücken, habe ich mal ganz lieb bei GLS angefragt. Erst sagten sie ohne Paketnummer keine Auskunft und nachdem ich noch mal ganz ganz ganz lieb darum gebeten habe, erhiert ich nun diese Info:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Herr xxxxx,


der entsprechende Zustellfahrer für ihre PLZ ist leider telefonisch nicht mehr erreichbar. Haben jetzt mal alle Pakete von T-Mobile auf ihre PLZ im System durchgesucht, ein Paket für die xxxstr. 26 haben wir ausfindig gemacht. Da aber hier im Feld 'Name' nur Firma steht, ist es nicht sicher ob das auch das Gesuchte ist. Desweiteren wurde vom Versender dafür nur die Daten übermittelt (01.08.2008 00:00 Uhr), die Ware an sich wurde aber bis jetzt nicht an GLS übergeben.

Vielleicht fragen Sie nochmal bei T-Mobile nach ob es sich bei folgender Paketnummer und Referenznummer tatsächlich um ihr Paket handelt.

Paketnummer: xxxxxxxxxxxxxxx
Referenznummer: xxxxxxxxxxxxx

Ansonsten, wissen wir nicht wie wir Ihnen jetzt noch weiterhelfen können.

Schönen Abend noch.

with Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Dann kann ich ja morgen den Magentas wieder auf die Ketten gehen.

Habe am 02.07.08 per ESHOP das 8GB bestellt. die Recherche sagt:"
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer."
 

Reminder

Braeburn
Registriert
02.08.08
Beiträge
43
meins ist heute Abend gekommen, das Warten und das Leiden hat ein Ende,...... :D
 

kirsche

Pferdeapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
80
Ach leute, ich freu mich ja für euch alle, aber bei mir tut sich ja gar nix. mal ne einschätzung von euch. hab ich ne chance dass es noch vorm 20.08. kommt?
*sanfte stimme aufsetz*
ich habe gerade meine Kaffeemaschine geleert. Dabei habe ich ganz deutlich im Kaffeesatz gelesen, dass das klappen wird.

Hey, ich drück Dir die Daumen, aber ich glaube wir haben mittlerweile ganz gute Karten! Hoffentlich


@daniel82: wie haste das angestellt? Könntest Du bitte mal den Ablauf posten, mit Telefonnummer und emailadressen? Ich glaube, dass wäre für einige hier, mich eingeschlossen, sehr hilfreich. Danke!


@Reminder: Um wieviel Uhr kam das denn an? Und mit wem?