• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Hab auch eine böse Email geschrieben, heute kam die Antwort: Eine 15 EUR Gutschrift auf die Rechnung, weil ich schon so lange warte und eine Gutschrift von 69 EUR auf einen Monat, da ich den Vertrag grad nicht nutzen kann mit meinem alten Handy, mein altes iPhone habe ich verkauft ^^

Die Sache mit der Gutschrift finde ich wirklich mal einen guten Punkt von der Telekom, besser als die Tasche und das Bastel iPhone :D (Die Tasche habe ich aber noch nicht bekommen.. ) Auch keine Infos, wann mein iPhone geliefert werden kann..

Schauen wir mal weiter ^^
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
wann hasste denn bestellt, und welche version, über eshop oder hotline?
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
also des mit den tracking nummern und so ist ja wie wir alle wissen nicht sehr verlässlich. Also kann ich ja auch noch hoffen obwohl ich keine tracking nummer hab *hoff*.




Gerade hats geklingelt... Mist nur meine Schwester.


du hast bisher auch weder tracking.- noch paketnummer??
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo Frank,

sorry, wenn ich wieder in die Kerbe schlage *sich schonmal duckt*
Hast Du eine Paketnummer bekommen, deren Status im Internet nachvollziehbar ist, sprich ist das Paket schon vom Transporteuer im Einlieferungspaketzentrum eingescannt worden?

Nein, danach habe ich nicht gefragt. Ist das noch wichtig bzw. kann sich die Lieferung noch um Wochen verschieben ?
 

rpemsel

Fuji
Registriert
22.08.04
Beiträge
37
Hallo Ihr,

ich habe am 23.07.2008 telefonisch (2202) meinen alten Complete M Vertrag verlängert und ein iPhone 3G 16 GB in schwarz bestellt. Ab 31.07.2008 stand unter Hardwarestatus "in Lieferung", heute hat sich nach einen Anruf bei der Hotline der Status auf "ausgeliefert" geändert und ich habe eine Tracking Nummer für DHL erhalten. Diese Nummer ist dem System aber noch nicht bekannt.
Ich habe Dummerweise mein iPhone 2G vor zwei Wochen verkauft und ärgere mich mit einen alten Motorola rum.

Gruß
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
@Zig-Zag
Genau die selbe Antwort habe ich gerade auch bekommen.
Zu Deinem letzten Absatz. Da hat GLS mir gesagt, das wenn der Fahrer die Pakete abholt, es bei GLS erfasst wird.
Wir können uns ja morgen wieder austauschen...

Bei uns ist das nicht so. Der Fahrer quittiert uns auf Versandlisten die Annahme. Gescannt wird im Depot. Ich kann jetzt nicht sicher sagen, wie das bei t-Mobile/ Avarto läuft, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass der Fahrer per Handscanner die Pakete erfasst (wie sonst sollten sie von GLS erfasst werden?). Das würde doch ewig dauern und wäre deutlich teuerer als die Pakete auf ein Band zu packen, wo sie dann abgescannt werden.

icetea schrieb:
Wie kann es sein dass der Frachtführer nicht alle Iphones mitnehmen kann?? Dann soll der doch gefälligst mit nem 40 Tonner von mir au vor fahren und einladen.
Die Aussage kenn ich vom Samstag Nachmittag, konnte nicht alle mitnehmen, er meinte heute früh, der heute früh meinte heute Abend... ich glaub es gibt mein Iphone noch gar nicht.

Diese Frage ist durchaus berechtigt. Bei uns ist vor Weihnachten auch schon mal ein LKW vorgefahren, anstatt der Transporter. Wenn man sich bemüht, bekommt man auch mal eine Abholung zusätzlich hin. Es ist allerdings auch so, dass GLS keine Fahrer beschäftigt. Diese sind Subunternehmer und GLS kann zumindest personell nicht mal schnell für T-Mobile unendlich mehr Kapazitäten zur Verfügung stellen.

Ich traue der Sache aber auch nicht ganz. Also wenn sich der Status der Pakete die am 01.08. ins System eingegeben wurden morgen nicht ändert, hat man uns entweder angelogen, oder die Beschäftigten im Versand sind völlige Hohlkörper, die die alten Pakete im letzten Eck stehen lassen, während die neuen rausgehen.

Ich bin auch hin- und hergerissen zwischen Misstrauen und der Ansicht, dass man doch nicht so blöd sein kann. Dass das massiven Ärger und weitere Verärgerung der Kunden nach sich zieht, muss doch den Verantwortlichen klar sein. Den Kunden eine Trackingnummer schicken, die sich dann auf ihr iPhone freuen und die Ware nicht am Start zu haben, das kann doch fast nicht sein.

Sollte das wider erwarten tatsächlich der Fall sein, ziehe ich in den Krieg! :mad:
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
eben erfahren, dass es dem frachtführer übergeben wurde,
habe dann um eine paketnummer/tracking-nr. o.ä. gebeten, da meinte sie die gäbe es noch nicht.
ich hab weiter nachgebohrt, dann gab sie mir endlich eine nummer raus. sagte ab morgen 9:00 soll ich nochmal anrufen und da würde ich genaueres erfahren. nachdem ich aufgelegt habe sehe ich das ist die auftragsnummer die ich damals schon in der auftragsbestätigung per mail bekommen habe..na ja die wollte mich wohl loswerden..

also nochmal angerufen..lieferschein wäre noch nicht geschrieben, da heute nicht mehr rausgegangen, hatte keine ahnung warum. erst wenn die paketnummer erstellt sei könnte ich mit dem frachtführer kontakt aufnehmen. ich wollte wissen wann er es abholt. sie sagte morgen mittag wahrscheinlich. da ich mein lieferfenster für 8-12 uhr festgelegt habe, wirds also morgen sicher nichts mehr werden, also wenn alles gut geht mittwoch...oh wär das geil...:-D

aber alles irgendwie sehr komisch, ich traue dem ganzen noch nicht, wenn überhaupt noch keine nummer da ist...


Leute ist ja unfassbar!!!

also t-mobile gab mir ja zu verstehen mein iphone wäre noch im lager und würde erst morgen abgeholt..hatten ja auch keinerlei nummern für mich!
ich dachte schon wird eh bestimmt schief gehen weil ich ja auch nicht erreichbar bin weil die neue sim in der lieferung ist und wenn mich der frachtführer erreichen will hat er meine neue mailbox dran:p

ich also bei direktexpress angerufen, konnte ihr natürlich keine nummer geben, sie meinte dann versuchen wir es mal mit postleitzahl und straße..und jetzt kommts..ich stand drin..und sie sagte der frachtführer hätte mich vorhin schon versucht anzurufen..ja ja ich wusste es:p:p:p
hat mir die tracking-nr. gegeben und die nummer von dem lieferzentrum hier in berlin..
dort stand meine genaue adresse drin, aber kein name!!
den hab ich ihr durchgesagt, morgen von 11-14 uhr wird geliefert und t-mob weiß nichts davon??? HAHAHA ich lach mich kaputt!!!!!!
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
wenn ich schon wieder nach nem bestellzeitpunkt frage und damit jemanden langweil dann sorry,

->>> Aber wann hast du bestellt blick bei den ganzen Post nicht mehr durch.
 

Trunks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.06
Beiträge
255
Hab gerade in meinem T-Mobile online nachgeguckt und hab jetzt endlich ne Liefernummer.
Status ist gewechselt auf "in Auslieferung". Bin echt mal gespannt wanns kommt, vielleicht ja schon morgen :)

Zur Info noch:
Bestellt bei der 2202 am 14.7. - iPhone 16GB weiß
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Ich weiss überhaupt nicht, was sich hier so manche aufplustern... :oops:
Ich warte nun schon ca. einen Monat....
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
Status eingetreten
Datum, Uhrzeit
0.gif
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer. 04.08.2008,
11:20:09h
0.gif

das steht bei mein t-mobile. Heißt das, es is auf dem Weg zu GLS/DHL oder ist es schon von GLS/DHL aus unterwegs zu mir? Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen. Hab das weiße bestellt am 05.07
 

njm

Golden Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
9
Mensch, komme gerade aus meinem 3-wöchigen Urlaub zurück, am 12.07. ging es los und lese gerade die Erfahrungsberichte. Da habe ich wohl richtig viel Glück gehabt. Ich war am 11.07. gegen kurz vor 10 Uhr in unserem T-Punkt (haben um 09.30 Uhr geöffnet) und wollte meinen Bestandsvertrag - kein iPhone-Vertrag - auf einen Complete M upgraden.

Erst teilte man mir dort mit, dass ich als Bestandskunde kein iPhone direkt mitnehmen dürfte und es per Post zugestellt bekomme. Ich habe dann nett nachgefragt und auf meinen 3-wöchigen Urlaub hingewiesen und die Dame hat sich den beim T-Punkt-Leiter erkundigt und ich habe mein 8MB iPhone bekommen. War auch noch das letzte Gerät :)

Glücklich konnte ich dann in meinen Urlaub starten. Es gibt also auch diese Geschichten.

Allerdings kann ich alle super verstehen, die lange warten mussten. Ich wäre auch ziemlich sauer abgehauen.

So long,
Nick
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
So, nachdem ich heute morgen meine Trckingnummer von GLS bekommen habe, sind mittlwerweile auch die Daten im GLS System verfügbar. Mein 0,64 kg schweres Paket scheint demnach in der Zustelbasis in Bornheim zu sein. Da ich in Köln wohne, könnte es also morgen was werden mit der Auslieferung.
 

joroli

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
8
So, nachdem ich heute morgen meine Trckingnummer von GLS bekommen habe, sind mittlwerweile auch die Daten im GLS System verfügbar. Mein 0,64 kg schweres Paket scheint demnach in der Zustelbasis in Bornheim zu sein. Da ich in Köln wohne, könnte es also morgen was werden mit der Auslieferung.

Zufällig mit dem Datum 01.08.08 0:00Uhr?
 

joroli

Golden Delicious
Registriert
31.07.08
Beiträge
8
Jo bei mir steht 01.08.08 0:00 Uhr, hab die Nummer heute morgen erhalten. Die Nummer die ich bekomme wird im übrigen im GLS System noch um die letzte Ziffer gekürzt :( Was man davon halten soll, weiß ich nicht...