• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
hier hab ich grad was ein thread weiter gefunden: tolle aussichten
"Es scheint sich wohl doch zu bewahrheiten , was hier letzte Woche die Runde machte.
Die haben am Donnerstag oder Freitag ne große lieferung bekommen mit 8Gb iPhones und trotzdem waren es nicht genug...jetzt hängen die irgendwo um den 11. oder 12. Juli rum mit dem wegschicken und warten auf weitere...
Ich will mal hoffen, dass bald ne neue Lieferung kommt.
Hab am 15. bestellt über ForFriendshotline - iPhone 8gb"

aber hat nicht jemand von euch schon 8gb erhalten nach dem 12.???
 

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Auch bei mir ist der Status bei DHL seit dem 01.08. unverändert auf "Elektronische Sendungsdaten liegen vor"

--16 GB weiß am 12.07 über die 2202 als VVL bestellt--

Wenn das iPhone da ist, werden wir alle in ein tiefes Loch fallen. Mir wird jedenfalls etwas fehlen :)
 

Dietz0r

Alkmene
Registriert
31.03.07
Beiträge
34
*nach ganz oben schau*

Hey...das is ja von mir :D

naja ich les hier in den letzten Tagen schon ziemlich intensiv mit und hab das eben mal festgstellt.
Das späteste Bestelldatum, von dem ich gehört habe in bezug auf das 8Gb Modell war der 12. mit laufender Nummer irgendwo um 800.
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
@freshy, sobek
Freut Euch nicht zu früh. Habe meine e-mail samt Paketnummer schon Freitag bekommen.
Das Paket liegt nach Auskunft von T-mobile noch im Lager.
Oder warten die auf neue, wovon ich sehr stark ausgehe?!
Aber noch mal. Wie kann man mir Freitags um 9 Uhr morgens eine e-mail schreiben das die Bestellung versandt wurde, und es heute noch im Lager von T-mobile liegen ?!
Wieso schickt man mir dann Freitags diese e-mail. Unglaublich!!!
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Auch bei mir ist der Status bei DHL seit dem 01.08. unverändert auf "Elektronische Sendungsdaten liegen vor"

--16 GB weiß am 12.07 über die 2202 als VVL bestellt--

Wenn das iPhone da ist, werden wir alle in ein tiefes Loch fallen. Mir wird jedenfalls etwas fehlen :)

na ggK, ganz großes Kino,

Danke für die Info, warte nämlich auch auf ein weißes 16er, allerdings bestellt am 14.07 über die Hotline.
Wenn DU Deins noch nicht hast, werd ich wohl auch aufhören können nach einer Statusveränderung zu schauen...

Aber soviel zum Thema "Wir haben alles bis zum 12.07 abgearbeitet"

@Bambusbär: siehst Du jetzt was ich meine?! :-D
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
@freshy, sobek
Freut Euch nicht zu früh. Habe meine e-mail samt Paketnummer schon Freitag bekommen.
Das Paket liegt nach Auskunft von T-mobile noch im Lager.
Oder warten die auf neue, wovon ich sehr stark ausgehe?!
Aber noch mal. Wie kann man mir Freitags um 9 Uhr morgens eine e-mail schreiben das die Bestellung versandt wurde, und es heute noch im Lager von T-mobile liegen ?!
Wieso schickt man mir dann Freitags diese e-mail. Unglaublich!!!


Danke, dass DU es geschrieben hast und nicht (schon wieder) ich ;)

Wie die das können ist schnell erklärt...garnicht. Passiert automatisiert vom System *g*
Das Lager gibt den Versandauftrag ein, DHL/GLS generiert daraus eine Paketnummer, übermittelt die zurück an den Einsteller und an die dort hinterlegten Daten (Email/Handynummer) geht halt die Nachricht mal direkt ´raus, denn im Regelfall gehen die Packs ja auch dann zz (am selben Tag) raus...
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
...sollte nicht ein warenwirtschaftssystem sicherstellen, dass gar keine lieferscheine gedruckt werden koennen, wenn keine ware im lager ist?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
So, mal kurz ein Update von mir. Nachdem ich heute morgen eine e-mail mit Trackingnummer bekommen habe, habe ich vor etwa einer Stunde bei GLS angerufen. Da main Arbeitgeber diverse Webshops betreibt und wir viel über GLS versenden, habe ich glücklicherweise dort Ansprechpartner.

Ergbnis war, dass bisher das Paket nicht bei GLS eingescannt wurde. Daraufhin habe ich ziemlich geladen bei Avarto angerufen. Mir wurde hoch und heilig versichert, dass die iPhones für alle Kunden die eine Trackingnummer bekommen haben verpackt sind. GLS konnte heute morgen, da es sehr viele Pakete waren nicht alles mitnehmen. Desweiteren wurde mir zugesichert, dass es definitiv heute Abend oder spätestnes morgen früh von GLS abgeholt wird.

Diese Aussage halte ich für plausibel, das erleben wir beispielsweise im Vorweihnachtsgeschäft auch immer wieder. Habe mir natürlich trotzdem den Namen der Dame geben lassen. Also werde ich morgen bei GLS nachhaken.

Noch zur Info: GLS hat erst dann Daten vorliegen, wenn es bei denen im Depot eingescannt wurde. Wenn es ein Fahrer abholt und die Ware noch im Auto hat, ist es so, dass das Paket nicht bei GLS erfasst ist.
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Andre Frage an die Allgemeinheit: Wer hälts für möglich dass der Vertrag zwischen TMops und Apple nur ein Jahr Laufzeit hat? Wegen den Vodafone Plakaten die offensichtlich gedruckt wurden? September wär das Jahr nämlich rum und so weit sind wir davon nicht weg.
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
...sollte nicht ein warenwirtschaftssystem sicherstellen, dass gar keine lieferscheine gedruckt werden koennen, wenn keine ware im lager ist?

sollte wäre hätte....hätte der hund nicht geschissen, dann wäre die sache mit dem hasen auch anders gelaufen ;)

aber vom prinzip her hast du recht, EIGENTLICH ist das der fall, aber es gibt ja sperrläger auf die negativbestände gebucht werden können, oder sog. dummyartikel, oder aber die funktion der überbuchung wird einfach abgeschaltet, je nach artikel auch nichts ungewöhnliches, wenn es einer mit einer hohen fluktuation ist...
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Andre Frage an die Allgemeinheit: Wer hälts für möglich dass der Vertrag zwischen TMops und Apple nur ein Jahr Laufzeit hat? Wegen den Vodafone Plakaten die offensichtlich gedruckt wurden? September wär das Jahr nämlich rum und so weit sind wir davon nicht weg.

zugegeben, es polarisiert:
In GB munkelt man ja schon eine ganze Weile, dass z.B. die Exklusivrechte von O2 auslaufen und das Ganze aufgeweicht werden soll.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass T-Mo sich das gefallen lassen würde, wenn die nur 12 Monate Exklusivität haben, besonders nicht, da es um Vodafone geht.
Weiterer Punkt, der dagegen spricht sind die "Knebelverträge" mit den Providern. Soweit mir bekannt hat sich Vodafone damals aus dem Bieterwettstreit zurückgezogen, weil sie Apple´s Forderungen als vollkommen überzogen angesehen haben, was Abgaben und Co. anbelangt.

Was ich mir allerdings durchaus vorstellen kann ist, dass hierzulande Verträge und Geräte aus Ländern an den Markt bringt, in denen Vodafone das Exklusivrecht hat (keine Ahnung ob und wo). Quasi "Grauimporte".

Wenn sich also nicht einiges getan hat seit Markteinführung, was die Verträge angeht, denke ich es ist eher unwarscheinlich, dass die Roten hier einsteigen. Es sei denn evtl. Sie kriegen das Vertriebsrecht am iPhone 2G und T-Mo behält für weitere 12 Monate exklusiv das 3G...
 

ravehawk

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
4
so nun bin ich total von der rolle ... keine mail, keine sms nix ... und die wirklich nette frau ... DIE ENDLICH MAL ANS TELEFON GEGANGEN IST ... hat mir eben meine paket ID von GLS durchgegeben. das sagen die mittlerweile bestimmt zu jedem damit man nich gleich feuer bekommt!
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
*lol*
Jetzt hab ich gerade eben den Oberbringer überhaupt entdeckt.
Gerade nochmal unter myt-mobile geschaut. (auch wenns ja eh nix bringt) aber laut System ist mein Bestellvorgang abgeschlossen und mein iPhone steht auf "ausgeliefert".
Bei DHL weiß man aber immer noch nix zum Paket :-D

o tempora o mores

NACHTRAG:
Mal wieder am Telefon, jetzt parallel zum Post. Die nette Damen hat mich gerade in die Warteschleife gepackt und hört jetzt just in diesem Moment beim Versand nach, ob jetzt physisch mittlerweile was ´rausgegangen ist, oder ob "ich" immer noch nur eine Karteileiche bin...mal schauen was sie mir gleich sagt...
so...also an Dreistigkeit nicht zu überbieten "Das Paket sei am 01.08 an DHL übergeben worden, wenn da noch keine Daten online einsehbar sind, hätten die es einfach noch nicht gescannt!"
*lol* wie hohl ist das denn bitteschön....und SOWAS nachdem mir der Hoschi heut Mittag gesagt hat, dass ihm keine Lieferpapiere vorliegen....ich kann grad garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte!!!
 

Reminder

Braeburn
Registriert
02.08.08
Beiträge
43
Mir haben sie gerade 40 Euro gutgeschrieben für die Unannehmlichkeiten :D
 

fra.mac

Boskoop
Registriert
29.12.03
Beiträge
41
Es gibt Neuigkeiten:
Auch mein weißes iPhone wurde heute verpackt und wird morgen an direktexpress übergeben.
Laut Hotline soll es Mittwoch geliefert werden.
Ob das alles so stimmt? o_O
 

Reminder

Braeburn
Registriert
02.08.08
Beiträge
43
Es gibt Neuigkeiten:
Auch mein weißes iPhone wurde heute verpackt und wird morgen an direktexpress übergeben.
Laut Hotline soll es Mittwoch geliefert werden.
Ob das alles so stimmt? o_O


Also, bei sovielen unterschiedlichen Aussagen, glaube ich es erst, wenn ich das Ding in Händen halt. Alles andere ist pure Spekulation bzw. Willkür der Call-Center-Agents;)
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
So, mal kurz ein Update von mir. Nachdem ich heute morgen eine e-mail mit Trackingnummer bekommen habe, habe ich vor etwa einer Stunde bei GLS angerufen. Da main Arbeitgeber diverse Webshops betreibt und wir viel über GLS versenden, habe ich glücklicherweise dort Ansprechpartner.

Ergbnis war, dass bisher das Paket nicht bei GLS eingescannt wurde. Daraufhin habe ich ziemlich geladen bei Avarto angerufen. Mir wurde hoch und heilig versichert, dass die iPhones für alle Kunden die eine Trackingnummer bekommen haben verpackt sind. GLS konnte heute morgen, da es sehr viele Pakete waren nicht alles mitnehmen. Desweiteren wurde mir zugesichert, dass es definitiv heute Abend oder spätestnes morgen früh von GLS abgeholt wird.

Diese Aussage halte ich für plausibel, das erleben wir beispielsweise im Vorweihnachtsgeschäft auch immer wieder. Habe mir natürlich trotzdem den Namen der Dame geben lassen. Also werde ich morgen bei GLS nachhaken.

Noch zur Info: GLS hat erst dann Daten vorliegen, wenn es bei denen im Depot eingescannt wurde. Wenn es ein Fahrer abholt und die Ware noch im Auto hat, ist es so, dass das Paket nicht bei GLS erfasst ist.

Wie kann es sein dass der Frachtführer nicht alle Iphones mitnehmen kann?? Dann soll der doch gefälligst mit nem 40 Tonner von mir au vor fahren und einladen.
Die Aussage kenn ich vom Samstag Nachmittag, konnte nicht alle mitnehmen, er meinte heute früh, der heute früh meinte heute Abend... ich glaub es gibt mein Iphone noch gar nicht.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

mein iPhone 16GB weiss ist heute raus. Habe am 11.07. meinen Vertrag verlängert und hatte die Nummmer 00998. Denke, dass es die nächsten Tage da ist.