• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
Das wäre natürlich das beste, oder ein Zettel im Briefkasten und du kannst dem Paket hinterher fahren *g*
 

MikeDJ

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
14
Das wäre natürlich das beste, oder ein Zettel im Briefkasten und du kannst dem Paket hinterher fahren *g*

Was dem wahrscheinlich am nächsten kommen wird, wenn ich bedenke das ich aus meinem tollen Büro erst gegen 18 Uhr rauskommen werde ;)
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
habe ich das richtig verstanden, dass nur weil eine paketnummer generiert worden ist, dass noch nicht bedeutet, dass das paket auch wirklich das t-mobile-lager verlassen hat?

das bedeutet also noch gar nichts, dass ich eine paketnummer erhalten habe?

So schaut´s zumindest aus!
rekapitulieren wir mal:
nur weil einem mitgeteilt wird, dass man max. noch 2 Wochen warten muss, heisst das noch nicht, dass man nach 2 Wochen d´ran ist.
Nur weil ein Lieferschein geschrieben worde ist, heisst das noch nicht, dass das Gerät ausgeliefert wird (wenn nämlich Scheine über nicht vorhandene Geräte geschrieben werden)
wen wundert es denn da noch, dass ein Paket nicht ´rausgeht, nur weil die Paketnummer angefordert worden ist?!

Wie schon vorher vermutet: Im Sinne der Kunden wird alles vorbereitet um neu eintreffende iPhones einfach nur schnell umzuboxen und ´rauszuschicken.
Dass der ein oder andere Kunde, basierend auf seinem langjährigen Erfahrungsschatz denkt, dass das Paket nach Schreiben des LS und Zusenden der Paketnummer quasi so gut wie schon zugestellt ist, dafür kann T-Mobile ja nix ;)
Nur weil das bei 99% aller, durch den Verbraucher getätigten Bestellungen der Fall ist, heisst das deshalb ja noch lange nicht, dass das hier jetzt auch der Fall sein muss *gg*
Nur weil der Kunde sich das zusammenreimt hat das eben noch keinen Anspruch auf Korrektheit

Keine Regel ohne Ausnahme...traurig aber wahr.

und im Zweifelsfall sagen Dir die kompetenten, merkbefreiten Mitarbeiter an der Hotline noch, dass das Paket ´rausgegangen ist und somit in die Sorgfaltspflicht von DHL übergegangen ist...auch wenn die noch garnix zum abholen gehabt haben.
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Hinkebein

zugegeben, vielleicht hinkt dieser Vergleich jetzt ein wenig, aber zeitgleich zur Bestellung vom iPhone habe ich mir eine neue Uhr bestellt.

Diese war in der Ausführung wie ich sie gerne haben wollte nicht lieferbar und musste extra beim Hersteller (in Grenchen/Schweiz *g*)in Auftrag gegeben werden. Veranschlagte Lieferzeit 3 Wochen. Nach 2 Wochen kriegte ich nen Anruf, die Uhr ist da, Armband wird noch für mich angepasst und dann geht sie an den Kurier, Zustellung am nächsten Tag und wirklich. Bumms, am nächsten Morgen um 9 stand der "Frachtführer" bei mir auf der Matte und übergab mir die Bakkelitbox ;)

Sicherlich kann man keine "Äpfel" mit Birnen vergleichen, weder von der Beschaffenheit des Guts als solches, noch von der Nachfrage, aber in der Zeit, wo man auf ein "maschinell gefertigtes" iPhone wartet, schafft es der Hersteller qualitativ hochwertiger Chronometer ein kleines Stück mechanischer Meisterhaftigkeit von Hand herzustellen, unter Einhaltung sämtlicher Qualitätsstandards und dies aus dem Ausland zum Händler und von da weiter zu mir zu schicken...schon amüsant find ich...wenngleich auch nicht so "günstig" wie das iPhone.;)
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
Jaaaa aber deine Uhr wurde auch keine mehrer 1000 mal bestellt *g*
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Bei mir steht auch bei GLS:
31.07.2008 00:00 DE 500 Bornheim, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten


Abholdatum 31.07.2008

T-mobile e-mail Fr. 9.07 Uhr bekommen ihre Bestellung wurde versandt.
Habe heute bei Tmobile angerufen.
T mobile sagt, Paket liegt noch im Lager wird morgen oder Mi rausgehen.?
Hallooooooooooooooo, was soll das? Wiese dann am die e-mail am Freitag von T mobile!?
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
Etz haben sie zu viele Iphones auf Lager und kriegens nicht richtig gebacken die zu versenden, ich krieg die Krise. Darüber muss ich schlafen. Gute Nacht ;)
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Jaaaa aber deine Uhr wurde auch keine mehrer 1000 mal bestellt *g*

nein, DAS wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht mal abwarten bis die Firma mit dem "B" die Quartalszahlen vorlegt *sfg*

Bei mir steht auch bei GLS:
31.07.2008 00:00 DE 500 Bornheim, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten


Abholdatum 31.07.2008

T-mobile e-mail Fr. 9.07 Uhr bekommen ihre Bestellung wurde versandt.
Habe heute bei Tmobile angerufen.
T mobile sagt, Paket liegt noch im Lager wird morgen oder Mi rausgehen.?
Hallooooooooooooooo, was soll das? Wiese dann am die e-mail am Freitag von T mobile!?

Es beruhigt mich zu sehen, dass T-Mobile zumindest bei den verschiedenen Zustelldiensten keinen Unterschied macht :-D
DAS war nämlich die Frage die mich hier schon seit Freitag beschäftigt, ob jemand was zum effektiven Lieferstatus bei GLS sagen kann...
Anscheinend genau das Gleiche wie bei DHL
 

Biervernichter

Jonagold
Registriert
24.07.08
Beiträge
20
Wir haben heute bei uns in der Druckerei Aufträge von Vodafone für iPhone 3G Plakate bekommen mit "Comming soon"
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Etz haben sie zu viele Iphones auf Lager und kriegens nicht richtig gebacken die zu versenden, ich krieg die Krise. Darüber muss ich schlafen. Gute Nacht ;)

Falsch, die Läger sind eben leer...ell-eh-eh-err...empty.
Die hoffen auf die Lieferung(en) in dieser Woche.
Die Geräte werden warsch. garnicht mal mehr auf die eigenen Läger eingebucht, sondern werden erstmal direkt aus den Kartons auf dem Collie in die Pakete für die Kunden gesteckt.
Was DANN übrig ist (was ich bezeweifle, dass das passieren wird) wird dem normalen Lagerbestand zugebucht.
(was bin ich froh, dass ich während meiner Ausbildungszeit, wenngleich auch nicht beim "T", ne Zeit lang das zweifelhafte Vergnügen hatte die Logistik verwalten zu dürfen *ggg*)
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Aaargh! Also ich dreh bald ab.... Evil mach die Axt fertig ich glaub wir fahren hin!!!!!
Anruf heute morgen von mir da der erwartete Rückruf der Nasen ausblieb...
49 Eus Gutschrift und die Bestätigung dass da was nicht stimmt (na Toll) angeblich werde ich von "dem der meinen Vertrag bearbeitet" zurückgerufen weil er d (Halb 1) beim Essen saß! Rückruf kam nicht.
Hab ich um 20 nach 2 wieder selber angerufen. 2 mal durchgekommen 1* gesagt Iphone und seltsamerweise aus der Leitung geflogen?! Noch mal angerufen gesagt ich flieg seltsamerweise raus, dann GANZE GEschichte zum gefühlten 1000mal erzählt - Reaktion: Ich verbind sie weiter...
Nach 25 min Warteschleife den Hausanschluss genommen parallel nochmal angerufen gefragt was soll das? Wie sie hängen seit 25 minuten in der Schleife? Da können Sie beruhigt auflegen!! (Kotz!!!!!!!!!!!!aber ich leg halt auf)
Dann Fight mit hm von wegen kann ja nicht sein was mir nun 3 seiner Kollegen bestätigt haben... (Ich werd bekloppt) desweiteren erzählt er wieder was von 8 Gig Schwarz - ich mein nur dass das ja wohl nun nicht sein könnte. Hab weiss bestellt und genau DIESES Gespräch schonmal geführt mit Ergebnis: Ahja sie ham ja doch ein weisses bestellt! Er: Mhm!
Nun will er nochmal den Bearbeiter erreichen und dann mich zurückrufen (Gelächter- hat ja bisher so gut geklappt mit Rückrufen!)

Leute ich sags euch: Ich kotz! Bei mir dauerts nochmal 14 TAGE!!!! Und AVARTO hat KEINE Iphones mehr am LAger! Jedenfalls keine 16 Gig Weiss!

BLUUUUUUUUTDUUUURST!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
@Laudi:
Warum denn so ein Aufwand mit der Axt? Ich mein immerhin geht es hier um ein Hightech-Produkt, um es mal vorsichtig zu formulieren. Da wäre es doch nur standesgemäß, anstatt der Axt eine schöne, knatternde Kettensäge zur Hand zu nehmen. Ich wette mit Dir, wenn Du Dir HEUTE noch ne Stihl bestellst, ist die Morgen früh garantiert schon da! ;)

Ja, das mit dem Anschluss kenn ich! ich vermute wirklich mal, dass die da ne Sperre´auf gewisse Nummern legen können. Anwählen kannst Du, aber bei Verbindung wird direkt getrennt.

Versuch es positiv zu sehen, Du hast EINEN Typen, dem Du an die Eier (I´s) langen kannst. Einen zuständigen "Eskalationsmanager", manch anderer würd sich wünschen, dass er das hätte, ist normalerweise ein Service den nur Großkunden haben ;)
Immerhin hast Du jetzt EINEN, den Du die nächsten 14 Tage anrufen kannst.
Hast Du mal ne "freundliche, aber bestimmte" Mail an T-Mobile geschrieben?
bzw. irgendeiner hat hier doch mal die Bonner Nummer gepostet wo man sich beschweren kann! Probiers da mal...gleich direkt zu Anfang schreien, auch wenn Du Deinen Namen sagst...niemals unter 120dB sinken mit der Lautstärke, auch nicht bei den Worten Bitte und Danke ;)

Ich glaub das mach ich heute auch noch...am besten kurz vor Leitungsschluss und das Gespräch schöööööööööööööön in die Länge ziehen....die haben ja Gleitzeit :)


*muahahahahahahahahahahahahahaha*

Grad mal wieder die Hotline angerufen, gefragt wo das Teil bleibt, Aussage des sichtlich überforderten Hotliners:
"Also ich hab hier noch keinen Frachtbrief im Systems."
"ah ja nett, ich hab ne Liefernummer und eine Paketnummer, aber noch kein Paket"
"wie, wann das denn"
"Donnerstag LS, Freitag Nacht Paketnummer"
"Nee, also hier bei mir im System steht noch keine Auslieferung drin, wird dann wohl irgendwann diese Woche kommen"

Ergo, dem System, was ich als Kunde einsehen kann, trau ich nun definitv keinen Meter mehr als ich Hella von Sinnen werfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Das habe ich denen jetzt mal geschrieben, mir reichts langsam!

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über den Verlauf meiner Bestellung vom 04.07.08 beschweren.
An besagtem Tag bestellte ich online das angebotene Ihone 3G (Weiss, 16 Gig).
Am 14. wurde mein Vertrag umgestellt und bis zum heutigen Tage habe ich kein Iphone ergalten. Was das ganze verschärft: Auf mehrere Anrufe hin wurde mir mal etwas von einem 8 Gig Modell erzählt dass ich bestellt hätte, der Lieferzeitpunkt wurde regelmässig nach hinten verschoben und mittlerweile werden Iphones offensichtlich an Personen ausgeliefert die NACH mir bestellt haben. Diese Leute haben mittlerweile GLS/DHL Trackingnummern erhalten und zum Teil auch schon Ihre Telefone. Auf ein heutiges nachfragen meinerseits wann ich denn mit einer Lieferung rechnen könne wurde mir mitgeteilt dass ich noch 14 Tage warten müsse! Kann das wirklich sein????? Muss ich mich hier nasführen lassen?

Wenn das Iphone nicht INNERHALB der nächsten 14 Tage geliefert wird und der Liefertermin nochmals verschoben wird werde ich Abstand davon nehmen den Vertrag weiter zu verlängern bzw vollständig stornieren!!!

Ich bin bodenlos enttäuscht davon wie man sich als Bestandskunde der T-Mobile behandeln lassen muss.
Die Call Center Agents lügen einen an: Ist unterwegs! - Kommt Ende der Woche! - Kommt in 14 Tagen!
bzw beenden das Gespräch direkt nach dem Wort Iphone. Die Informationen die gegeben werden sind unhaltbar und aus der Luft gegriffen!

Ich erwarte zu dieser Email eine Stellungnahme Ihres Unternehmens!

Verärgert
 

Azzi

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
hi!

Also ich hab mein 16gb weiß heute geliefert bekommen. (1.7. bestellt -> wurde auch zeit)

Soweit so gut...

An alle Wartenden:
Macht euch nicht so ein Stress wegen dem Teil. Ich bin sooooooo....... enttäuscht.
Teilweise habe ich nicht mal draussen Netz, geschweige denn daheim.
Sowas schwaches hätte ich NIE erwartet.

Will hier keinem den Spaß verderben aber ich hätt mein 2g behalten, wenn ich das gewusst hätte.... :(
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich über den Verlauf meiner Bestellung vom 04.07.08 beschweren.
An besagtem Tag bestellte ich online das angebotene Ihone 3G (Weiss, 16 Gig).
Am 14. wurde mein Vertrag umgestellt und bis zum heutigen Tage habe ich kein Iphone ergalten. Was das ganze verschärft: Auf mehrere Anrufe hin wurde mir mal etwas von einem 8 Gig Modell erzählt dass ich bestellt hätte, der Lieferzeitpunkt wurde regelmässig nach hinten verschoben und mittlerweile werden Iphones offensichtlich an Personen ausgeliefert die NACH mir bestellt haben. Diese Leute haben mittlerweile GLS/DHL Trackingnummern erhalten und zum Teil auch schon Ihre Telefone. Auf ein heutiges nachfragen meinerseits wann ich denn mit einer Lieferung rechnen könne wurde mir mitgeteilt dass ich noch 14 Tage warten müsse! Kann das wirklich sein????? Muss ich mich hier nasführen lassen?

Wenn das Iphone nicht INNERHALB der nächsten 14 Tage geliefert wird und der Liefertermin nochmals verschoben wird werde ich Abstand davon nehmen den Vertrag weiter zu verlängern bzw vollständig stornieren!!!

Ich bin bodenlos enttäuscht davon wie man sich als Bestandskunde der T-Mobile behandeln lassen muss.
Die Call Center Agents lügen einen an: Ist unterwegs! - Kommt Ende der Woche! - Kommt in 14 Tagen!
bzw beenden das Gespräch direkt nach dem Wort Iphone. Die Informationen die gegeben werden sind unhaltbar und aus der Luft gegriffen!

Ich erwarte zu dieser Email eine Stellungnahme Ihres Unternehmens!

Verärgert

Das bringt eh nichts!!! Aber viel Glück!!!

Die Antwort darauf lautet: Gutschrift (aber die hättest Du auch einfacher haben können = 2202 anrufen)
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
ich freue mich schon richtig auf die antwort!!!
ich hab schon am freitag was nettes geschrieben:

ich warte nun schon seit geschlagenen 3 Wochen auf mein iPhone. Der Hinweis aus Ihrer E-Mail "Bitte beachten Sie, dass aufgrund der sehr hohen Nachfrage der Liefertermin voraussichtlich bis zu drei Wochen nach dem 11.07.08 liegt." Diese Zeit ist heute verstrichen und Ihre Mitarbeiter am Service Telefon 01805-726252 geben mir ständig andere Infos, entweder "ist noch nicht versendet" "wir haben keine mehr gedulden Sie sich noch 2 Wochen" und dann höre ich von anderen Neukunden, die nach mir online bestellt haben und das telefon schon bekommen haben. Gerade der letzte Punkt ärgert mich sehr.
Geben Sie mir bitte endlich eine genaue Aussage, wann wird geliefert, bekomme ich mein iPhone vor Oktober (Es wurde ja laut FocusOnline diesbezüglich etwas gemunkelt). Meine Auftragsnummer 20080714-,,,
Das einzige, was ich möchte, ist dieses iPhone!
Also: Wann bekomme ich mein iPhone, wie ist die Liefersituation, woher kommen die Gerüchte?
Ich freue mich auf eine aussagekräftige E-Mail, offiziell seitens T-Mobile.

Mit freundlichen Grüßen,
:mad::mad::mad::mad:
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
hiermit erkläre ich die Büchse der Pandora offiziell für eröffnet :cool::cool::cool:
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Das bringt eh nichts!!! Aber viel Glück!!!

Die Antwort darauf lautet: Gutschrift (aber die hättest Du auch einfacher haben können = 2202 anrufen)
nö, wieso? wenn er von mehreren Stellen Gutschriften kriegt ist´s doch okay ;)

Außerdem sitzen die Leute, an die die Mails gehen, soweit ich weiß, in Bonn und nicht in irgenwelchen Callcentern über Deutschland verteilt...