• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich habe heute morgen auch die e-mail mit der Tracking Nummer bekommen. Allerdings schon vom Freitag, komischerweise hieß es am Samstag noch, dass der Lieferschein geschrieben sei, aber noch nicht versandt.

Ist mir inzwischen aber auch relativ egal. Gehe davon aus, das iPhone morgen zu haben.

(VVL 01.07.08, ESHOP, 8GB, Zustellung durch GLS)
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Ich habe heute morgen auch die e-mail mit der Tracking Nummer bekommen. Allerdings schon vom Freitag, komischerweise hieß es am Samstag noch, dass der Lieferschein geschrieben sei, aber noch nicht versandt.

Ist mir inzwischen aber auch relativ egal. Gehe davon aus, das iPhone morgen zu haben.

(VVL 01.07.08, ESHOP, 8GB, Zustellung durch GLS)

Ich denke davon darfst du ausgehen - bei GLS hat man mir heute gesagt, dass es Morgen wohl da sein sollte. Das Tracking spuckt aber noch nix verwertbares aus

01.08.2008 00:00 DE 500 Bornheim, Deutschland 0.100 Daten an GLS-System übermittelt gemäß avisierter Sendungsdaten
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
also ICH gehe ehrlich gesagt mal nicht davon aus, dass ich es morgen haben werde, auch wenn Donnerstag der Schein geschrieben und Freitag Nacht die Paketumlaufnummer gesetzt worden ist ;)

Im Netz (bei DHL) steht nach wievor nur "elektronische Sendungsdaten liegen vor" und das kommt, so hat mir mal ein Postler erzählt, wenn der Abholauftrag eingestellt und die Paketnummer angefordert wird. WANN das Paket dann endlich rausgeht hängt immer noch vom Versender ab. Nur weil der was zur Abholung eingestellt hat heißt das noch nicht, dass er es auch mitgibt...so ist es zumindest bei dem Verein, der die Aktie Gelb offeriert...wie´s natürlich bei GLS läuft weiss ich nicht.
 

stoosh

Granny Smith
Registriert
06.04.05
Beiträge
17
moin ... weiss von euch jemand ob der gerätepreis bei lieferung bezahlt werden muss? ... bis jetzt kenne ich das so bei VVL das der gerätepreis vom konto abgebucht wird ... aber im tracking bei gls steht "Services: Cash-Service" das macht mich etwas stutzig ... danke
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
also ICH gehe ehrlich gesagt mal nicht davon aus, dass ich es morgen haben werde, auch wenn Donnerstag der Schein geschrieben und Freitag Nacht die Paketumlaufnummer gesetzt worden ist ;)

Im Netz (bei DHL) steht nach wievor nur "elektronische Sendungsdaten liegen vor" und das kommt, so hat mir mal ein Postler erzählt, wenn der Abholauftrag eingestellt und die Paketnummer angefordert wird. WANN das Paket dann endlich rausgeht hängt immer noch vom Versender ab. Nur weil der was zur Abholung eingestellt hat heißt das noch nicht, dass er es auch mitgibt...so ist es zumindest bei dem Verein, der die Aktie Gelb offeriert...wie´s natürlich bei GLS läuft weiss ich nicht.


Ich denke dass T-Mobile aber erst dann eine Email verschickt, wenn das Paket auch tatsächlich das Haus verlässt. Und das war vermutlich heute der Fall. Angefordert wurde die Nummer in der Tat am Freitag
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
moin ... weiss von euch jemand ob der gerätepreis bei lieferung bezahlt werden muss? ... bis jetzt kenne ich das so bei VVL das der gerätepreis vom konto abgebucht wird ... aber im tracking bei gls steht "Services: Cash-Service" das macht mich etwas stutzig ... danke

Das musst du eigentlich bei der Bestellung angegeben haben. Ich habe Zahlung per Kreditkarte gewählt. Nachnahme war glaub ich aber auch möglich.
 

stoosh

Granny Smith
Registriert
06.04.05
Beiträge
17
Das musst du eigentlich bei der Bestellung angegeben haben. Ich habe Zahlung per Kreditkarte gewählt. Nachnahme war glaub ich aber auch möglich.

ja dort habe ich nachnahme angegeben aber die vertragsstrafe wurde trotzdem auch vom konto abgebucht ... deswegen dachte ich beim gerät wird es genauso sein ... aber danke
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Das hat mich am Anfang auch verwirrt. Die "Vertragsstrafe" wird deshalb vom Konto abgebucht, weil Sie mit dem Vertrag, nicht aber mit dem Gerät zu tun hat. Insofern wird sie, wie die normalen Rechnungen auch, vom Konto abgebucht. Gerätepreis dann entweder per Nachnahme oder Kreditkarte. Ich weiß von Amex auch, dass der Preis von T-Mobile bereits abgerufen wurde.
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Ich denke dass T-Mobile aber erst dann eine Email verschickt, wenn das Paket auch tatsächlich das Haus verlässt. Und das war vermutlich heute der Fall. Angefordert wurde die Nummer in der Tat am Freitag


keine Ahnung, eine E-Mail hab ich garnicht gekriegt, sondern "nur" die SMS von DHL mit den Sendungsdaten und dem Text "Danke fuer Ihre Bestellung bei T-Mobile! Versand am 01.08.2008 Paketnummer XXXXXXXXXXXX" was eigentlich doch ein recht eindeutiger Text zu sein scheint, oder?!
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
lässt auf jedenfall hoffen das "Geräte" sehr bald in händen zu halten
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
lässt auf jedenfall hoffen das "Geräte" sehr bald in händen zu halten


hab grad mal bei DHL mit meiner Trackingnummer nachgehört und die Stimmung der netten Dame schlug schlagartig um, als sie sah, dass die Nummer schon am Freitag generiert worden, aber aktuell (13:40h) im Einlieferungspaketzentrum immer noch nichts gescannt ist :-D

"Ist ja mal wieder typisch, den schwarzen Peter hat DHL zugeschoben gekriegt, weil WIR ja nicht ausliefern, wohl aber dem Kunden die Paketnummer zugesandt haben! Auch wenn wir die Sendung noch garnicht übergeben bekommen haben!" ;)

Sie meinte auch nochmal, nur weil die Paketnummer generiert worden ist, heisst das noch lange nicht, dass der Versender das Paket zwingend mit rausgeben muss, bzw. dem Fahrer mitgibt.

Ich bin gespannt...es bleibt spannend
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
also langsam versteh ich die Welt nicht mehr, dachte die ganze zeit man kann sich drauf verlassen wenn man die packet nummer hat, auf was kann man sich dann verlassen, wohl nur wenn ein netter Herr oder eine nette Dame vor der Tür steht und sagt:

"Hier Ihr Paket bitte Zahlen Sie jetzt xxx € plus Nachname Gebühr."
"Einen Schönen Tag noch"

Dann Paket aufreisen und erfreut feststellen... ENDLICH DA!!!
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
also langsam versteh ich die Welt nicht mehr, dachte die ganze zeit man kann sich drauf verlassen wenn man die packet nummer hat, auf was kann man sich dann verlassen, wohl nur wenn ein netter Herr oder eine nette Dame vor der Tür steht und sagt:

"Hier Ihr Paket bitte Zahlen Sie jetzt xxx € plus Nachname Gebühr."
"Einen Schönen Tag noch"

Dann Paket aufreisen und erfreut feststellen... ENDLICH DA!!!


jupp, so sieht´s aus....seeing ain´t always believing ;)

Bin mit meinem Paketzusteller per Du, hab ihn heut morgen abgefangen, in der Hoffnung, dass es bei mir vielleicht so läuft wie bei einigen anderen hier, Paket ist da, bevor sie überhaupt die Sendungsdaten einsehen konnten/bekamen.
Als er mich gesehen hat, hat er demonstrativ umgedreht und ist zu seinem Wagen zurückgelaufen und hat die Knöpfe runtergedrückt :-D

Kam dann aber brav zurück und meinte nur "Heute kein iPhone für Dich mein Jung, genau wie am Samstag...tu mir nen gefallen und geh mir den Rest meines Lebens nicht mehr damit auf den Sack, wenn ich´s hab, kriegst Du es schon...aber NUR, wenn Du mir eben ned mehr uff de Sack gehsch!" :-D
 

spleNdid

Fuji
Registriert
12.07.08
Beiträge
36
also bei mir in der stadt hat das t-center am freitag wieder welche bekommen und da war auch meins dabei.
werd heut abend hinfahrn und mir mein 8 gb iphone holen :D
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
habe ich das richtig verstanden, dass nur weil eine paketnummer generiert worden ist, dass noch nicht bedeutet, dass das paket auch wirklich das t-mobile-lager verlassen hat?

das bedeutet also noch gar nichts, dass ich eine paketnummer erhalten habe?
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
ist unsere liebe Telekomtochter eigentlich in EUROPE die einzige Firma, die Probleme mit den Lieferungen hat, oder geht es den anderen genauso?
Ich bin so genervt von der Arvato Hotline es ist NUR besetzt. Ich hab in der letzten Stunde andauernd probiert, aber immer nur besetzt... HARRRR :mad:
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
ist unsere liebe Telekomtochter eigentlich in EUROPE die einzige Firma, die Probleme mit den Lieferungen hat, oder geht es den anderen genauso?

Das ist mal eine Gute Frage, keine Ahnung, aber vielleicht wurden in D nur noch am meisten bestellt und am Anfang nur die hälfte geliefert.

habe ich das richtig verstanden, dass nur weil eine paketnummer generiert worden ist, dass noch nicht bedeutet, dass das paket auch wirklich das t-mobile-lager verlassen hat?

das bedeutet also noch gar nichts, dass ich eine paketnummer erhalten habe?

Anscheinend spielt die Paket Nummer keine Rolle siehe Unterhaltung zwischen mir und EvilApple
 

MikeDJ

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
14
Ich glaube sowieso keinem Schriftstück was. Ich glaube erst, dass ich das Iphone habe, wenn ich es ausgepackt in den Händen halte. Dann glaube ich auch, dass ich es habe!!!
Vorher können die mir sonst wieviele Trackingnummern um die Ohren hauen! :)

Nur so am Rande, bekommen habe ich bisher noch keine Trackingnummer...
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
MikeDj dass du noch keine Nummer hast oder sogar schon das iphone ist schon langsam komisch, es werden ja schon alle möglichen die es erst danach bestellt haben beliefert, würde an deiner stelle nochmal nachhacken was da los ist.
 

MikeDJ

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
14
MikeDj dass du noch keine Nummer hast oder sogar schon das iphone ist schon langsam komisch, es werden ja schon alle möglichen die es erst danach bestellt haben beliefert, würde an deiner stelle nochmal nachhacken was da los ist.

Naja, ich könnte ja bei diesem komischen Versand anrufen, jedoch fehlt mir dazu absolut jegliche Motivation (Warteschleife, kosten pro Anruf, genervte Mitarbeiter etc.).

Ich denke, ich werde den heutigen Tag noch abwarten und schauen was sich dann morgen ergibt. Vielleicht steht ja auch heute Abend ein freundlicher GLS Mitarbeiter vor der Tür und möchte mir mein Telefon überreichen...