• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Hallo bin hier Forum Newbie.
Ich habe mein iPhone 3g 8 GB am 14.07.2008 (00926) online bestellt. Leider kam bis heute nichts an und die freundlichen Herren und Damen der Hotline geben mir jedes Mal andere Auskünfte. Einmal heißt es, Sie erhalten es definitiv nächste Woche (also diese Woche) dann einen Tag später sagt man mir, dass ich noch 2 Wochen warten solle. Dann wieder, dass TMO jeden Tag eine neue Lieferung erwartet... Blabla.
Der OnlineStatus ist bei mir auch nicht abrufbar es erscheint immer nur ein n/a.
Ich finde an der ganzen Sache nur komisch, dass Leute mit dem gleichen Hintergrund später bestellt haben, ihr iPhone schon bekamen.
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
Hallo bin hier Forum Newbie.
Ich habe mein iPhone 3g 8 GB am 14.07.2008 (00926) online bestellt. Leider kam bis heute nichts an und die freundlichen Herren und Damen der Hotline geben mir jedes Mal andere Auskünfte. Einmal heißt es, Sie erhalten es definitiv nächste Woche (also diese Woche) dann einen Tag später sagt man mir, dass ich noch 2 Wochen warten solle. Dann wieder, dass TMO jeden Tag eine neue Lieferung erwartet... Blabla.
Der OnlineStatus ist bei mir auch nicht abrufbar es erscheint immer nur ein n/a.
Ich finde an der ganzen Sache nur komisch, dass Leute mit dem gleichen Hintergrund später bestellt haben, ihr iPhone schon bekamen.

Wenn du online bestellt hast musst du bei arvato anrufen :01805726252 kostet allerdings 14(cent die Minute ausm Festnetz und ca 49 ausm D1 netz) Die können dir aufjedefall was genaues sagen.
Auf den Online Status kannst dich eh nicht verlassen, kommt meißt viel zu spät.
Wenn du bescheid wissen willst dann muss anrufen.
Mfg
Icetea
 

Reminder

Braeburn
Registriert
02.08.08
Beiträge
43
Also gerade mal mit einem Freund gesprochen, der bei T-Mobile arbeitet.
Er meint, es kommen jetzt jeden Tag neue Geräte rein und man sei ca. 2 Wochen im Rückstand und diesen arbeitet konsequent ab.
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Hallo bin hier Forum Newbie.
Ich habe mein iPhone 3g 8 GB am 14.07.2008 (00926) online bestellt. Leider kam bis heute nichts an und die freundlichen Herren und Damen der Hotline geben mir jedes Mal andere Auskünfte. Einmal heißt es, Sie erhalten es definitiv nächste Woche (also diese Woche) dann einen Tag später sagt man mir, dass ich noch 2 Wochen warten solle. Dann wieder, dass TMO jeden Tag eine neue Lieferung erwartet... Blabla.
Der OnlineStatus ist bei mir auch nicht abrufbar es erscheint immer nur ein n/a.
Ich finde an der ganzen Sache nur komisch, dass Leute mit dem gleichen Hintergrund später bestellt haben, ihr iPhone schon bekamen.

Lehn Dich zurück und entspann Dich ;)
Bei dem Chaos was bei denen momentan herrscht, muss das garnichts heissen *g*
Da Facto musst Du schauen, dass es 3 Gerätetypen gibt
8 GB schwarz
16 GB schwarz
16 GB weiß
Die kommen aktuell wohl kleckerweise in unterschiedlichen Chargen ´rein.
Zumindest die weißen 16er die zwischen 14.07 und 18.07 über die Hotline geordert worden sind gehen aktuell raus. Wird wohl ein größerer Container angespült worden sein ;)
Hängt also nicht zuletzt davon ab, wie Apple liefert und wie T-Mo die Auslieferungen "priorisiert", sprich auf welches Lager die gebucht werden, sind nämlich unterschiedliche Läger ob Du jetzt online oder Telefonisch bestellst, bzw. im Telekomshop reservierst.

Ich geh aber mal davon aus, dass Du Dein 8er dann auch die nächsten Tage zugestellt bekommen müsstest, wenn nicht alles schiefgegangen ist (wie z.B. beim Laudi ;))
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Hallo Icetea,

genau von Arvato kamen diese Informationen... Ich hatte sogar an 2 Tagen die gleiche Person dran mit unterschiedlichen infos. Finde das wahrlich merkwürdig
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
Kann jmd aus Erfahrung sagen, wann die Tracking-Nummer bei DirektExpress im System landet?
Ich habe heute Morgen um 8 Uhr ein Tracking-Nummer von T-Mobile bekommen, allerdings ist diese noch nicht im System von DirektExpress.

Kann jmd aus Erfahrung sagen, wann das Paket ankommen wird? Dienstag, Mittwoch, Donnerstag oder erst Freitag? Wie schnell sind die mit der Auslieferung....das Paket muss nach Berlin.
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
Das ist schon richtig, aber wo arbeitet der bei T-Mobile? Ich arbeite auch bei T-Mobile und ich weiß nicht mehr als ich hier erlesen habe oder von den Hotlines erfahren hab.
Leider.
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
jaka21 warte in ruhe ab wenn du die tracking nummer hast dann ist es sicher, wenn die bei arvato des so verschieden sagen wirds dir kein anderer genauer sagen können. Ich sitze hier auch schon wie auf Kohlen und warte auf ne e-mail von t-mobile mit den tracking daten.
 

Otterich

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
In der E-Mail von TMO steht, dass die Tracking-Nummer bis zu 24 Stunden braucht bis sie bei GLS ist.

Habe aber auch schon gelesen, dass paralell zur E-MAil von TMO, der freundliche an der Türe geklingelt hat.

Auf jeden Fall ist das Ding unterwegs!
 

jaka21

James Grieve
Registriert
04.08.08
Beiträge
133
Lehn Dich zurück und entspann Dich ;)
[...]
Hängt also nicht zuletzt davon ab, wie Apple liefert und wie T-Mo die Auslieferungen "priorisiert", sprich auf welches Lager die gebucht werden, sind nämlich unterschiedliche Läger ob Du jetzt online oder Telefonisch bestellst, bzw. im Telekomshop reservierst.

Danke Evil Apple,

ich finde es allerdings einfach nur suspekt, dass Leute, die nach mit das gleiche Modell im gleichen Shop (also Online) bestellt haben, ihr teil schon haben...
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Also ich weiß von mehreren T-Mobilern und T-Punkt Geschäftsführern, dass angeblich ab 33.KW das IPhone wieder ganz normal ohne Verzögerungen vorrätig sein soll. demnach würde man diese Woche und nächste Woche alle bestehenden Rückstände aufarbeiten. Diese Information stamm von Mittwoch vergangener Woche!
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
ich bin mir aktuell garnichtmal soooo sicher, ob es derzeit wirklich mit Auslieferungen weitergeht oder einfach nur alles "vorbereitet" wird, in der Hoffnung, dass die Geräte asap eintreffen ;)
Seit Samstag Morgen um 0:01h habe ich zwar eine Paketnummer, unter der Trackingseite im Netz steht aber unverändert "elektronische Sendungsdaten liegen vor".
Das Paket ist also noch nicht übergeben worden.
Heute über Tag mal im Auge behalten. Wenn sich bis heute Nachmittag noch nichts geändert hat steht zumindest in meinem Fall fest, Lieferschein ist geschrieben und Paket auslieferungs-/übergabebereit...aber der Inhalt fehlt wohl immer noch :-D

Zumindest habe ich seit Samstag die Diamant-Hotline nicht mehr angerufen, somit haben die zumindest durch diese Aktion ein wenig Ruhe vor mir gehabt *sfg*

EDIT: hab grad nochmal geschaut:
Die Paketnummer ist doch schon vom 01.08 0:00h, also sprich vom Freitag und es hat sich noch nichts getan...na trotzdem mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
Mir wurde gesagt Paket fertig verpackt. Am Freitag hats GlS (aus Platzgründen?? Kommen die mitm Fahrrad oder wie?) nicht mehr mitgenommen, heute solls mitgenommen werden allerdings irgendwie erst heute abend und morgen liegen dann tracking daten vor, bin mal gespannt.
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Danke Evil Apple,

ich finde es allerdings einfach nur suspekt, dass Leute, die nach mit das gleiche Modell im gleichen Shop (also Online) bestellt haben, ihr teil schon haben...


DANN solltest Du vielleicht doch nochmal anrufen, denn DAS erinnert mich nun echt stark an "Laudi´s Leidwesen". Dem wurde auch immer wieder was anderes gesagt, er wurd immer wieder vertröstet und bei seinem letzten Anruf kam dann zu Tage, dass für ihn gar keins reserviert war.
Lass Dir mal explizit den Namen und die Niederlassung geben, wo die Person sitzt, mit der Du dann sprichst, wirkt in den meisten Fällen Wunder!
"Herr/Frau XXXXXXX habe ich das jetzt richtig verstanden, sie bestätigen mir hiermit einwandfrei, dass ein iPhone 8GB in schwarz für mich reserviert ist und mir definitiv zugestellt werden wird?"
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Jau! Bin auch da! Telefonier grad mit den Schw..., bin mal gespannt!
Zur Erinnerung: AM 4.7 bestellt - Vertrag umgestellt am 14.7 seitdem nix! Angeblich kein Iphone gebucht!!!!

So Ergebnis:
Der der meinen Vertrag bearbeitet sitzt beim Mittagshappa - aber angeblich rufen die mich zurück. Naja hiess es auch schonmal. Nun ja jedenfalls neurelich zu den schon mal 20 Eus Gutschrift nochmal 50 Eus Gutschrift. Wenn die so weitermachen krieg ich das Teil wohl noch für umme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Honk

Erdapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
3
auch ich warte ...

Hallo,

nachdem ich nun schon eine ganze Zeit mitlese, habe ich mich angemeldet, um am Wettbewerb "wer wartet hier am längsten" mitzumachen. ;)

Ich denke, ich habe gute Chancen, ganz vorne mitzumischen :(

Bestellt habe ich am 02.07. über den ESHOP. Immerhin war ich dann am Freitag dran und das IPhone war reserviert. Unmittelbar vor dem Versand hat man dann festegestellt, dass es wohl ein Problem mit meiner Kreditkarte gab. Angeblich fehlte der Kartentyp. Ich hatte zwar schon mit der Karte im selben Atemzug bei T-Mobile meine Gebühr entrichtet, aber ok.

Während des Gespräches wurde dann der Vorgang von der Mitarbeiterin neu angestossen und ...
.... alles in Ordnung (ohne dass ich weitere Informationen geben musste).

Als nächstes hörte ich dann, dass nun das IPhone theoretisch ausgeliefert werden könnte, nur hätten sie zur Zeit keines mehr. :eek:

Beschwerden bei der 0180 5 und über 2202 brachten überhaupt nichts. Wenn es gut läuft, wurde ich wieder hinten in die Reihe einsortiert und kann mich über den Preis des "Wettbewerbs" schon mal richtig freuen o_O

Viele Grüße

Honk
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Bei mir ebenfalls: Hurra es ist gerade da.
Bestellt am 01.07 über VVL, 16 gb weiss, drücke allen den Daumen.
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Auftrag wird heute versandt, so dass Sie in Kürze mit der Zustellung rechnen können.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Mobile Team

Ich sollte anmerken die e-mail Anfrage habe ich Donnerstag früh gesendet. Danach hab ich schon 3 mal bei Arvato angerufen. Hab mich schon so gefreut als ich T-mobile im Posteingang gelesen hab, dachte ich bekomm endlich meine Tracking nummer.
 

ManuZ

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,
bin ausnahmsweise mal total begeistert, habe heute ein email bekommen mit Track & Trace Nummer für GLS :):):)
Also müsste mein Iphone mitte der Woche endlich kommen!!!
Nur hab ich noch ein Problem, ich habe bisher nichts schriftliches über die VVL...
Kommt das mit dem Paket oder bekomme ich hier nochmal extra Post?
Gruss
Manuel
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Ich kenne das eigentlich so, dass dem Handy ein Schreiben bezüglich der VVL beiliegt.