• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Also revidiere:
Hab grad wutentbrannt bei 2202 angerufen. Da sagte man mir heute nach viel gesuche und erneutem Rückruf von denen:
Für Sie ist GAR KEIN IPHONE GEBUCHT!!!
SUPERTELEKOM! wenn einer nochmal was gegen Apple stänkert ey!
DIE Telekomiker sind schuld! Jedenfalls bei mir!

Die haben mich am 14. auf Complete M umgestellt und alles - auf das Iphone hätt ich warten können bis zum St. Nimmerleinstag!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grafyx

Gast
Hab grad auch mal be Avarto angerufen... nach ca. 5 Minuten Wartezeit war ein überraschend kompetent wirkender Mitarbeiter am telefon. Hatte das 16GB weiß am 27.07. bestellt. Er hat mir direkt gesagt das es mit dem weißen iPhone problematisch ist und sie beim abarbeiten der Aufträge so ca. am 15.07. sind. Hab dann gefragt ob es nen Unterschied macht wenn ich auf die schwarze Version umsteige. Er meinte dann auf jeden Fall da seien sie nurnoch 2-3 Tage hinterher und ich würde das schwarze garantiert nächste Woche erhalten. Er hat mir das dann direkt im System auf schwarz geändert.

Von der Kompetenz her kein Vergleich zum 2202... find ich ;)
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Also revidiere:
Hab grad wutentbrannt bei 2202 angerufen. Da sagte man mir heute nach viel gesuche und erneutem Rückruf von denen:
Für Sie ist GAR KEIN IPHONE GEBUCHT!!!
SUPERTELEKOM! wenn einer nochmal was gegen Apple stänkert ey!
DIE Telekomiker sind schuld! Jedenfalls bei mir!

Die haben mich am 14. auf Complete M umgestellt und alles - auf das Iphone hätt ich warten können bis zum St. Nimmerleinstag!

bitte waaaaaaaas? das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder?!

Hast Du "die Gegenprobe" gemacht und nochmal angerufen?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass von heute auf morgen auf einmal nichts mehr reserviert sein soll...auch bei allem was da momentan abläuft nicht.
Warscheinlich war einfach nur wieder jemand mit dem System überfordert ;)
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Hab grad auch mal be Avarto angerufen... nach ca. 5 Minuten Wartezeit war ein überraschend kompetent wirkender Mitarbeiter am telefon. Hatte das 16GB weiß am 27.07. bestellt. Er hat mir direkt gesagt das es mit dem weißen iPhone problematisch ist und sie beim abarbeiten der Aufträge so ca. am 15.07. sind. Hab dann gefragt ob es nen Unterschied macht wenn ich auf die schwarze Version umsteige. Er meinte dann auf jeden Fall da seien sie nurnoch 2-3 Tage hinterher und ich würde das schwarze garantiert nächste Woche erhalten. Er hat mir das dann direkt im System auf schwarz geändert.

Von der Kompetenz her kein Vergleich zum 2202... find ich ;)

oh oh, na da drück ich Dir mal alle vier Daumen, dass das nicht nach hinten losgeht.
Ich weiss nämlich nicht, ob die "kompetenten" Jungs bei Arvato überhaupt Zugriff auf das Bestellwesen und die Auftragsverwaltung haben.
Meines Wissens nach sind die nämlich eigentlich nur "reiner Boxmover" für die Telekom und andere Logistikauftraggeber...
Soweit ICH weiss, kriegen die nämlich auch nur den Lieferschein rübergeschickt, bzw. drucken den selber aus und tüten das Ganze ein.
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
@EvilApple: Ich habe gerade noch ein 3. Mal bei Arvato angerufen. Der Mitarbeiter sagte, dass das iPhone definitiv raus sei und nicht nur eine Lieferschein existiere. Es sei am 31.7. im Laufe des Tages rausgegangen, und deshalb wohl gestern noch nicht angekommen.
Ich teile deinen Pessimismus nicht ganz. Jedenfalls bis Montag oder Dienstag.
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
um mal zu verstehen, wieso es auch bei TMO ein wenig Probleme mit der Abarbeitung gibt:

Die Bestellzahlen allein an der Hotline sind durch das IPhone 5 mal so hoch wie an normalen Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Laudi

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
@EvilApple: Ich habe gerade noch ein 3. Mal bei Arvato angerufen. Der Mitarbeiter sagte, dass das iPhone definitiv raus sei und nicht nur eine Lieferschein existiere. Es sei am 31.7. im Laufe des Tages rausgegangen, und deshalb wohl gestern noch nicht angekommen.
Ich teile deinen Pessimismus nicht ganz. Jedenfalls bis Montag oder Dienstag.

;)
war ja auch nicht enemisch von mir gemeint!
Lediglich meine Meinung, dass ICH da eher skeptisch bin.
ABER es gibt ja auch noch Zeiten, Zeichen und Wunder.

Vielleicht kriegst Du ja DAS Gerät, auf das Laudi wartet, seins ist ja lt. Hotline garnicht mehr reserviert...KÖNNTE eine Möglichkeit sein, gell?! :-D
 

Grafyx

Gast
Ich werd jetzt einfach abwarten... Wenn es bis Freitag net da ist werd ich nochmal anrufen ansonsten hat das denk ich eh wenig Sinn...

Aber ich denke ich kann ganz gut einschätzen ob mein Gesprächspartner weiß wovon er spricht. Bei der 2202 hab ich gemerkt das der Mitarbeiter einfach nur die Infos die ich ihm indirekt gegeben hab anders formuliert wieder an mich weitergegeben hat. Das war jetzt zweimal so. Der mitarbeiter heute hat sich meine Postleitzahl und meinen Namen geben lassen. Daraufhin hat er mir alles gesagt. von welchem Tarif ich gewechselt bin etc.

Gruß,
Grafyx
 
  • Like
Reaktionen: Laudi

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Nönö; Evil.... ich galub ich hatte sogar zum erstenmal jemanden dran der sich echt drüber im klaren war dass da was nicht stimmen kann wenn ich schon am 4. bestellt hab. Die hat das auch knallhart gesagt ohne grosses rumreden dass es nicht sein könnte dass ich meins nicht kriege weil andere die später bestellt haben ihres definitiv kriegen werden. Und dann hat sie das rausgefunden mit dem Iphone, da war definitiv keines gebucht. Sie will jetzt Montag in der FAchabteilung nachfragen ( die hat natürlich heut schon zu) und dann erneut zurückrufen. Sie meint wenn dann kein Iphone mehr vorrätig ist hat T-Mops echt n Problem und muss sich schnellstmöglich was einfallen lassen. Ach ja ich hab halt auch nie nen Hardwarestatus gehabt oder sonstwas, SMS kamen zwar mit dem Visual Voicemail und der Gutschein kam auch aber wie gesagt: Es wäre in meinem Fall NIEMALS n Iphone gekommen wenn ich mich nicht zum 35 mal gemeldet und nachgefragt hätte!
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
um mal zu verstehen, wieso es auch bei TMO ein wenig Probleme mit der Abarbeitung gibt:

Die Bestellzahlen allein an der Hotline sind durch das IPhone 5 mal so hoch wie an normalen Tagen.

öh...ja UND?
und wenn es 50 mal so viele sind.
Außerdem sitzen da ja nicht nur 10 Leute. Ist das ein statistischer Wert? Woher hast Du den? gilt der bundesweit, oder nur für bestimmte Bereiche/Bundesländer, oder wohlmöglich nur für die eine Telefonistin mit der Du gesprochen hast?
Die hat dann eben keine 3 Anrufe am Tag sondern 15.

in anderen Unternehmensbereichen gibt es das sogenannte Saisongeschäft. Da ist halt zu bestimmten Zeiten im Jahr Stoßzeit. In diesem Fall ist es einfach ein "Endgeräte bedingtes" Saisongeschäft, fertig aus!

Sicher können Herr und Frau ´Müller Wachtendonk am anderen Ende der diversen Rufnummern nix dafür, dass die Geräte nicht kommen, aber DIE sind es, die den *pardon* Bullshit verzapfen und hier die widersprüchslichsten, haltlosesten Aussgen von sich geben.

Mag sein, dass T-Mobile von Apple überrascht worden ist, mit dem Releasetermin, mag sein, dass Apple die Nachfrage unterschätzt hat, aber bei nüchterner Betrachtung muss doch auch dem letzten Blinden mit Krückstock klar sein, dass 20.000-30.000 Geräte für ein Land mit 82.310.000 Einwohner doch etwas sehr knapp und sportlich kalkuliert ist, oder?!
Zumal T-Mobile ja nicht einmal in voller Höhe der bestellten Geräte beliefert worden ist.

Den schwarzen Peter können sich der Apfel und das mobile T ruhig teilen!
Apple wegen (künstlicher?) Lieferverknappung und T-Mobile wegen miserabeler Informationspolitik, intern als auch extern!
und die Birne des Monats geht dann an dieser Stelle auch gleich weiter an das investigative Nachrichtenmagazin "Lucus"...Fakten Fakten Fakten

@Laudi:

unfassbar, also ich kann ja vieles verstehen und nachvollziehen, aber DAS ist echt so ziemlich mit das Übelste und Heftigste, was mir hierzu bisher untergekommen ist.
Die sind zu blöd Ihr eigenes System zu lesen....na ja, zumindest wirst Du Dich sicherlich über eine nette "Reparationszahlung" für "die entstandenen Unannehmlichkeiten" freuen dürfen.
Sollte meins nächste Woche ankommen, dann können wir gerne einen Wochenplan aufstellen, dann teilen wir meins solange bis Deins eintrifft...sofern Du nicht von Dir aus stornierst. ;)
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Die Fakten sind auf die Bestellhotline bezogen und auf gang Deutschland. Die gesamten Bestellungen haben sich verfünffacht.

Und an deine 15 kannst du noch gute Nullen anhängen.

Sicherlich könnte man damit auch umgehen, zeigt aber auch, dass derzeit absolut kein Normalzustand existiert.
Und daher wurden auch extra zeitweise weitere Hotliner eingestellt und beauftragt. So meine Informationen.

Verstehe auch nicht ganz was du sagen willst, ich habe damit nicht sagen wollen, dass T-Mobile die Schuld trifft, oder Apple.

Ich fand lediglich interessant, wie stark das Interesse ist und wieso es bei T-Mobile daher derzeit situationsbedingt keine freien Kapazitäten gibt.
Für mich sind die Hauptverantwortlichen trotzdem Apple, weil die von T-Mobile aufgebauten Kapazitäten hätte höchst wahrscheinlich ausgereicht für eine normale Bearbeitung, wenn nicht noch das Problem der Knappheit dazu gekommen wäre.
Denn auf diese Zahlen war man vorbereitet, wie auch bestellt werden.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Die Fakten sind auf die Bestellhotline bezogen und auf gang Deutschland. Die gesamten Bestellungen haben sich verfünffacht.

Und an deine 15 kannst du noch gute Nullen anhängen.

Sicherlich könnte man damit auch umgehen, zeigt aber auch, dass derzeit absolut kein Normalzustand existiert.
Und daher wurden auch extra zeitweise weitere Hotliner eingestellt und beauftragt. So meine Informationen.

Verstehe auch nicht ganz was du sagen willst, ich habe damit nicht sagen wollen, dass T-Mobile die Schuld trifft, oder Apple.

Ich fand lediglich interessant, wie stark das Interesse ist und wieso es bei T-Mobile daher derzeit situationsbedingt keine freien Kapazitäten gibt.
Für mich sind die Hauptverantwortlichen trotzdem Apple, weil die von T-Mobile aufgebauten Kapazitäten hätte höchst wahrscheinlich ausgereicht für eine normale Bearbeitung, wenn nicht noch das Problem der Knappheit dazu gekommen wäre.
Denn auf diese Zahlen war man vorbereitet, wie auch bestellt werden.


ja ich glaube auch das ist der springende punkt! hätten sie bloß die bestellte menge bekommen, ihr seht ja wie fix die teile raus gehen sobald sie mal im lager sind!!

apple ist meiner meinung schuld, und da lasse ich auch kein argument zählen von wegen sie hätten ja auch zu viel produzieren können und dann wär da plötzlich kein absatzmarkt dagewesen?? was ist denn das bitte für ein argument?? haben sie deswegen die laufbänder gedrosselt um ja nicht zu viele zu produzieren? wenn sie in 22 anderen ländern an den start gehen wollen, wo hätten sie dann bitte die geräte hergenommen?? das ist eifach total sch*** gelaufen und wenn die lieferengpässe tatsächlich nur künstlich erzeugt wurden...
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Evil: (Falls sich einer wundert dass ich nie n at zeichen schreib - es geht nicht mehr, an anderer Stelle des Forums mehr dazu)
Wenn du dein Iphone hast bin ich der letzte der es dir nochmal wegnimmt. Auch wenn dein Vorschlag superfreundlich ist!
Alle anderen: Ich resignier jetzt erstmal n bischen vor mich hin...Mir egal ob Apple oder TMops schuld sind.
Passiert ist passiert und die Schuldzuweisungen an die beiden bringen uns auch nicht weiter.
Man ist halt ausgeliefert. Und wenn (auch an anderer Stelle des Forums) man sich dann beklagt dass man ja nichtmal die Möglichkeit ach was schwall ich hier den vor mich hin? Ich glaub ich kireg grad nen Laberflash.... Moment mal bitte!
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Ich habe nun auch mein iPhone 3G (schwarz, 16 GB). Heute mittag kam ein Anruf vom Telekom Shop, wo ich am 16.7. vorbestellt hatte. Ich habe einen Neukunden geworben, der mein altes iPhone übernommen hat, und dadurch meinen Vertrag ohne Strafgebühr verlängert.

Anscheinend hat bei der Umstellung des Vertrages (mit der der Shop-Mitarbeiter sichtlich überfordert war und erst nach mehrfacher Nachfrage und einer geschlagenen Stunde alles scheinbar richtig hinbekommen hat) nicht alles geklappt. Das 3G benutzt nämlich bisher kein UMTS, sondern weiterhin nur EDGE.

In "Mein T-Mobile" steht auch nach wie vor die alte Vertragslaufzeit.

Wie lange hat das bei euch gedauert?
 

zierfisch

Braeburn
Registriert
09.11.07
Beiträge
46
Hallöchen,

so, weißes iPhone am 12.7. bestellt, heute morgen SMS bekommen, vorhin in mY-T-Mobile nachgesehen, es ist wirklich raus per DHL.

So denn hoffe ich, das es bis Dienstag eintrifft ;).

Gruß

Fischli
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Nachdem gestern der Lieferschein für mein iPhone schon geschrieben war und mir telefonisch zugesichert hatte, dass es am Abend rausgehen wird, habe ich heute gegen 12 Uhr noch einmal angerufen. Pustekuchen, nach wie vor nur der Lieferschein geschrieben.

Jetzt soll es angeblich am Montag auf die Reise gehen, mir fehlt nur so langsam der Glaube. Ich weiss gerade wirklich nicht, was ich mache, wenn am Montag Abend immer noch keine Trackingnummer vorliegt. Es kann doch wirklich nicht wahr sein, dass man mit einer Bestellnummer kleiner 700 vom 01.07. schon wieder übergangen wird.

Muss ich erst Geiseln nehmen oder Rene Obermann bei Wasser und Brot in den Keller sperren? ;)
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
;)Jo geht ja nicht mehr viel hier heute! Liegts jetzt am Wochenende oder spielt ihr alle mit euren Iphones?:-D
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
würde fast auf beides Tippen :(.
Infos gibts heute eh keine neuen mehr und morgen ja auch nicht, denke Montag wird wieder ein Tag an dem viel zu berichten ist. schönes WE noch (hoffentlich ist es bald vorbei ;) ).
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Was ich gerade überaus witzig fand/finde war/ist, dass sich hier mittlerweile schon Leute aufregen, die zwar den Thread verfolgen, aber ihr iPhone erst am 26. oder 27. bestellt haben.Leute was ist bei Euch denn bitte los? Hier gibt es noch Leute die 27 Tage vor Euch bestellt haben und immernoch keine iPhone bekommen haben!
Naja anscheinend ist es ja so, dass fast alle iPhones die bis zum 12.7 bestellt wurden, auch ausgeliefert werden oder? Hat mittlerweile auch schon einer einen Lieferschein für sein 8GB Gerät bekommen? Ich habe ja 2 bestellt und außer die Gutscheine noch nichts weiter gehört, habe allerdings auch eins im ESHOP und eins über die Hotline bestellt! Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich nicht doch ein 16GB Gerät bestellt habe!

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Sind denn die 8 oder 16GB Modelle eher verfügbar?

Also ich rege mich nicht auf. Ich verfolge das Ganze nur sehr gespannt. Die Vorfreude ist halt schon sehr groß. Auf der T-Mobile Seite war ja bereits angekündigt, dass es länger dauert. Wäre natürlich traumhaft wenns zügiger geht, aber wenn ich jetzt noch 2 Wochen warten müsste, würde ich das auch akzeptieren, hauptsache es kommt! :)