• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

kirsche

Pferdeapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
80
Ich hab' da gerade noch ein Frage bzgl. des Status, der Euch da immer bei Mein T- Mobile angezeigt wird:

Wo?

Ich hab unter "Mein T-Mobile" nix stehen und wenn ich unter "Vertragsdaten"-->"Hardware Bestellstatus" klicke erhalte ich nur folgende Meldung:


Statusanzeige Status Ihrer Mobiltelefon- und Zubehörbestellung Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.
verfügbarer Zeitraum: 01.09.2007 - 02.08.2008


Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.
meint Ihr diese Status anzeige? Oder gibt's da noch eine andere?
Ich hab iÜ keinen Neuvertrag, sondern eine VVL!

Danke schon mal!!
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Es gibt die von dir beschriebene Recherchemöglichkeit unter "Mein T-Mobile" oder aber hier:

http://www.t-mobile.de/td1/shop/recherche_f

Ich kann dir aber gleich schon sagen, dass du dich nicht wundern musst, wenn beides nicht funktioniert. Unter "Mein T-Mobile" erhalte ich von Anfang an (wie du auch) die gleiche leere Anzeige. Unter o.g. Recherchelink kommt immer nur eine Fehlermeldung. Und das obwohl mein Lieferschein geschrieben ist und das Paket vermutlich sogar schon beim "Frachtführer" ist ;)
 

kirsche

Pferdeapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
80
Danke für die Antworten!

Und, was soll ich sagen?

Status eingetreten
Datum, Uhrzeit
0.gif
Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut.

....ohne worte....
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Ich hab' da gerade noch ein Frage bzgl. des Status, der Euch da immer bei Mein T- Mobile angezeigt wird:

Wo?

Ich hab unter "Mein T-Mobile" nix stehen und wenn ich unter "Vertragsdaten"-->"Hardware Bestellstatus" klicke erhalte ich nur folgende Meldung:


meint Ihr diese Status anzeige? Oder gibt's da noch eine andere?
Ich hab iÜ keinen Neuvertrag, sondern eine VVL!

Danke schon mal!!

Es gibt die von dir beschriebene Recherchemöglichkeit unter "Mein T-Mobile" oder aber hier:

http://www.t-mobile.de/td1/shop/recherche_f

Ich kann dir aber gleich schon sagen, dass du dich nicht wundern musst, wenn beides nicht funktioniert. Unter "Mein T-Mobile" erhalte ich von Anfang an (wie du auch) die gleiche leere Anzeige. Unter o.g. Recherchelink kommt immer nur eine Fehlermeldung. Und das obwohl mein Lieferschein geschrieben ist und das Paket vermutlich sogar schon beim "Frachtführer" ist ;)
Ich hab mal von TM ne Mail bekommen in der eine Mitarbeiterin geschrieben hat, dass diese Anzeigen nicht funktionieren wenn man eine VVL über den E-Shop gemacht hat.
 

kirsche

Pferdeapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
80
aha, jetzt wird's interessant:

hab nämlich gerade aus Vorführzwecken noch mal eine Anfrage gestartet:

Ergebnis:
Unbekannter Status.

mit richtiger Nummer und Adresse.....Da kann mir einer erzählen, was er will....bei den Magenta-Jungs weiß keiner was der andere tut. Und ob der überhaupt was tut....
Aber, was willste machen? Gibt ja keine Alternative...
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
So, dann beteilige ich mich auch mal am Wartefieber. Habe mein iPhone leider erst am 27.07 bestellt (8GB schwarz). Bei mir war bis heute "Bearbeitung von T-Mobile", aber jetzt "Unbekannter Status". Hoffentlich geht da jetzt was voran. :)
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Also MIR ist jetzt zumindest eins klar:
bei T-Mobile scheint jeder momentan wirklich garnix zu wissen.
Nach meinen gesammelten Erkenntnissen von gestern (siehe Postings) hatte ich mich damit abgefunden, dass ich mein eierPhone nicht vor Ende nächster Woche haben würde.
Was soll ich sagen, eben kam die SMS von DHL mit Paketnummer.
Im Netz nachgeschaut und "elektronische Sendungsdaten liegen vor" gefunden.

Aktuell hat, meiner Ansicht nach, eigentlich nichts wirklich Hand und Fuß, was die Hotline an Auskünften ´rausgibt.

Von daher würd ich hier an dieser Stelle meinen nächsten Gehaltscheck NICHT drauf verwenden, ob die Lieferschätzung die man von dort mitgeteilt bekommt auch wirklich stimmt.
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Es scheint ja wirklich vollkommen unfassbar zu sein, dass T-Mobile jetzt auch endlich die 8GB Geräte ausliefert :) Da bin ich ja mal gespannt, wann meins dann endlich bei mir ist!

LG und allen anderen viel Spaß mit ihrem neuen Gerät
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
Gerade mal wieder bei Arvato angerufen, ich kanns gar nicht glauben, mein Iphone wurde gestern verpackt und wird am Montag abgeholt, Dienstag sollte es geliefert werden. Ich hoffe mal dass des stimmt. ;)
Mfg
Icetea
 

robby82

Idared
Registriert
15.07.08
Beiträge
25
Wie ist das eigentlich gelaufen, als ihr bei Arvato angerufen habt, was für Infos brauchen die? Für die Online-Recherche braucht man ja eine Bestellnummer, ich hab aber am 13.7. im T-Punkt die VVL durchgeführt und zwar eine Kopie der Vertragsunterlagen mitbekommen, aber keine Bestellnummer. Denkt ihr man kann mir bei Arvato auch ohne Bestellnummer was sagen, vllt. anhand der Rufnummer?
 

icetea

Carola
Registriert
01.08.08
Beiträge
108
Allerdings wenn u im T-Punkt bestellt hast wird dir Arvato nicht helfen können, NUR für Eshop Besteller.

Beim ersten mal wollte er die Bestell Nummer, vorhin hat er mich nur nach dem Nachnamen und der Postleitzahl gefragt. Also es geht auch ohne kommt halt drauf an wen du an der Leitung hast.
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hi Leute,

folgendes hab ich am Freitag geschrieben:

Hi Leute,

ich hab eben grad bei der 01805 726252 angerufen. Es war x-mal besetzt und dann hab ich ca. 10 Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann hatte ich einen netten Herren dran.
Aber erstmal meine Historie:

04.07. Bestellen als VVL mit iPhone und 240€ Vertragsstrafe, Bestellnummer 009XXX
11.07. email Erhalten dass es sich hinziehen kann
31.07. Gutschein für Schutzhülle erhalten
01.08. Aussage von Arvato, dass mein iPhone heute noch rausgeht.

HURAAAAA!!!

Aber: gestern hatte ich noch bei der 2202 angerufen, dort meinte man zu mir, dass ich noch 2 Wochen warten müsste. Also wenn es um Lieferfragen geht, unbedingt immer die 01805 726252 anrufen. Die Leute von T-Mobile haben keine Ahnung.

Spaßenshalber rufe ich noch die 2202 an und frag mal da nach ;)
Werd ich gleich noch hier reineditieren!!!

Gruß

EastGate

Da ich noch keine Tracking-Nr. bekommen habe, habe ich nochmal kurz die 2202 angerufen in der Hoffnung, die nennen mir eine. Aber nix!!! Laut deren Aussage "kann es noch 1-2 Wochen dauern, Ihr iPhone ist definitiv nicht rausgegangen".
Ich finds langsam wirklich lächerlich was hier mit den Kunden getrieben wird. Seit gut 2 Wochen erhalte ich immer wieder unterschiedliche Aussagen. Eigentlich sollte mein iPhone schon ende diese Woche bei mir sein, das hat man mir am 30. gesagt.

Naja, ich werd einfach mal bis Montag abwarten. Spätestens wenn ich das iPhone habe, werde ich eine große, saftige Beschwerdemail an T-Mobile schreiben denn so langsam Platzt mir der Kragen!!! Das es Lieferschwierigkeiten gibt, aknn ich so hinnehmen. Aber nicht, dass man alle paar Tage eine andere Auskunft bekommt. Das kann so nicht sein!!!

Ich bins langsam leid und hoffe, dass die Leute von Arvato mir eine richtige Aussage gegeben haben, nicht nur was gesagt haben, um mich ruhig zu stellen.

Ich bin jetzt echt sauer.

Gruß

EastGate

EDIT: Grad nochmal mit Arvato telefoniert. Paket ist definitiv gepackt und wird MONTAG abgeholt. Problem ist, dass es gestern wohl so viele Pakete waren, dass sie nicht alle reinbekommen haben...

Die 2202 ist so "blöd"....
 
Zuletzt bearbeitet:

Azzi

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
hi :)

juhuuu... um 9.16 Uhr kam die email mit den GLS-Daten.
Und siehe da: Die haben schon mein iPhone..

Man man man.. Jetzt hat das Warten höchstwahrscheinlich Dienstag spätestens doch ein Ende!!! :D Hammer! :D
 

Bambusbär

Cox Orange
Registriert
17.10.07
Beiträge
97
Habe eben ein zweites al bei Arvato (?), jedenfalls bei der 01805/726252 angerufen.
Der Mitarbeite bertätigte mir ein weiteres Mal, dass mein iPhone (16GB, schwarz) sogar schon seit dem 31. per GLS unterwegs sei und dementsprechend am Montag ankommen müsste (Hatte leider keine Tracking-Nummer für mich).
Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell das auf einmal geht, da ich erst am 28.7. (VVL, E-Shop) bestellt habe.
Das Dock, das ich mitbestellt habe sei allerdings noch nicht mit im Paket und würde schnellstmöglich nachgeschickt.
Hauptsache ich bekomme mein iPhone :)
Wird ein laaaanges Wochenende…
 
Zuletzt bearbeitet:

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Habe eben ein zweites al bei Arvato (?), jedenfalls bei der 01805/726252 angerufen.
Der Mitarbeite bertätigte mir ein weiteres Mal, dass mein iPhone (16GB, schwarz) sogar schon seit dem 31. per GLS unterwegs sei und dementsprechend am Montag ankommen müsste (Hatte leider keine Tracking-Nummer für mich).
Ich bin wirklich erstaunt, wie schnell das auf einmal geht, da ich erst am 28.7. (VVL, E-Shop) bestellt habe.
Das Dock, das ich mitbestellt habe sei allerdings noch nicht mit im Paket und würde schnellstmöglich nachgeschickt.
Hauptsache ich bekomme mein iPhone :)
Wird ein laaaanges Wochenende…
*lach*
also DA wäre ich an Deiner Stelle mehr als skeptisch!
1. hast Du "sehr spät" bestellt
2. lies Dir die letzten 100 Posts von wegen Lieferaussagen mal durch
3. Seit dem 31.ten im Umlauf? Da es nicht mit Hermes kommt, müsste es also schon da sein *g*
4. Keine Trackingnummer? Immer seeeeeeeeeeeeeehr suspekt!
Immerhin schaut der ja nicht durch die gedruckten Lieferscheine, die vor ihm auf dem Tisch liegen, wo Deiner oben aufliegt, sondern ins System und DA sind alle Nummern hinterlegt, inkl. Paketlaufnummer (im Normalsfall)

Gruß
Der böse Apfel, nenn mich ruhig Vernichter sämtlicher Illusionen und Träume :-D

P.S. Vermutung meinerseits hier auch wieder:
Lieferschein über iPhone geschrieben, das garnicht mehr im Lager war.
War bei mir ja nicht anders! Hab aber heute die Paketnummer von DHL gekriegt.