• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
gerät heute an den Frachtführer

*lol* sorry weil totally off topic, aber ich kann´s mir echt nicht mehr verkneifen:
CallCenter Agent, Frachtführer, Customer Service Manager...ja leck mich doch am Abend, muss eigentlich jeder Job, jede Tätigkeit die von einigen Leuten unter Umständen nicht "hoch" agesehen wird gleich unbedingt einen hochtrabenden Namen verpasst kriegen?

Frachtführer ist und bleibt der Hoschi, der die Pakete abholt, also der Paketfahrer, formals POSTBOTE, egal ob er jetzt auf nem Sprinter die Teile abholt, oder auf nem Actros. Durch den Namen Frachtführer sind die Pakete auch nicht schneller da. Obgleich ich mir auch nicht so sicher bin, ob FrachtFÜHRER unbedingt so ein gelungenes Wort ist ;)
Der Zugchef bleibt der Schaffner/oder Lokführer, genauso bleibt für mich der Abfallentsorgungstechniker der Müllmann, ob der jetzt staatlich geprüft ist oder nicht, der Facility Manager bleibt der Hausmeister/Hauswart und das Customer Service Center bleibt die Kundenabteilung, fertig aus.
nur weil ich die Jalapeno in Red Curved Freaggle umbenenne, was vielleicht toller klingen mag wird sie dadurch trotzdem nicht weniger scharf...


Sorry nochmal für OT ;)
 

Dietz0r

Alkmene
Registriert
31.03.07
Beiträge
34
Hier stimm ich dir sogar mal zu. Dieses ganze Namensgedöhns geht mir auch voll auf die Eier.
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Hab am 14.07. meinen Vertrag online verlängern lassen, nach einiger Zeit wieder storniert und am 28.7 nun per Telefon verlängert (2202). Seit gestern Abend bekomme ich im Hardwarebestellstatus auf der T-Mobile Website die Statusmeldung:"In Auslieferung". Dengt ihr das könnte morgen noch was werden mit einer Lieferung? Woher weiß ich ob das iPhone via GLS oder DHL geliefert wird? Eine Tracking-Nummer wird mir nicht angezeigt.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
*lol* sorry weil totally off topic, aber ich kann´s mir echt nicht mehr verkneifen:
CallCenter Agent, Frachtführer, Customer Service Manager...ja leck mich doch am Abend, muss eigentlich jeder Job, jede Tätigkeit die von einigen Leuten unter Umständen nicht "hoch" agesehen wird gleich unbedingt einen hochtrabenden Namen verpasst kriegen?

Frachtführer ist und bleibt der Hoschi, der die Pakete abholt, also der Paketfahrer, formals POSTBOTE, egal ob er jetzt auf nem Sprinter die Teile abholt, oder auf nem Actros. Durch den Namen Frachtführer sind die Pakete auch nicht schneller da. Obgleich ich mir auch nicht so sicher bin, ob FrachtFÜHRER unbedingt so ein gelungenes Wort ist ;)
Der Zugchef bleibt der Schaffner/oder Lokführer, genauso bleibt für mich der Abfallentsorgungstechniker der Müllmann, ob der jetzt staatlich geprüft ist oder nicht, der Facility Manager bleibt der Hausmeister/Hauswart und das Customer Service Center bleibt die Kundenabteilung, fertig aus.
nur weil ich die Jalapeno in Red Curved Freaggle umbenenne, was vielleicht toller klingen mag wird sie dadurch trotzdem nicht weniger scharf...


Sorry nochmal für OT ;)

Kein SORRY nötig, habe gerade gut abgelacht. Du sprichst mir aus der Seele. ;)
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Hab am 14.07. meinen Vertrag online verlängern lassen, nach einiger Zeit wieder storniert und am 28.7 nun per Telefon verlängert (2202). Seit gestern Abend bekomme ich im Hardwarebestellstatus auf der T-Mobile Website die Statusmeldung:"In Auslieferung". Dengt ihr das könnte morgen noch was werden mit einer Lieferung? Woher weiß ich ob das iPhone via GLS oder DHL geliefert wird? Eine Tracking-Nummer wird mir nicht angezeigt.

Da sag ich doch einfach mal "nö" glaub ich nicht...habe eben schon mal geschrieben:

T-Mobile hat einfach Lieferscheine geschrieben, auch als das Lager schon leer war.
De Facto haben die für Dich einen Schein erfasst, über ein Gerät, das die garnicht am Lager haben.
"Damit es nächste Woche schneller an Dich rausgeschickt werden kann...wenn die nächste Lieferung eintrifft" so die Begründung dazu.

Sorry, ich will kein Miesepeter sein, aber mach Dir da mal wenig bis gar keine Hoffnungen...
 

dustyng

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
6
BÄM!

gestern abend konnte man mir die freudige mitteilung machen dass ein lieferschein geschrieben wurde und ich heute nochmal anrufen sollte für eine paketnummer.
die bekam ich auch dann heut nachmittag, aber DHL hatte keine daten dazu. ich dachte schon: "die haben mir bestimmt irgendne nummer vorgelesen damit ich 3-4 tage nimmer anrufe" ;)
grad hab ich über ein script für die tracking abfrage nachgedacht und mal nochmal gecheckt und siehe da:

Status: Die Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 01.08.08 19:42
Vorgang: Transport zum Zustell-Paketzentrum

mal schaun, dhl liefert auch samstags aus... ich werde den tracker nicht aus den augen lassen ;)

meine daten:

T-mobile GK
VVL ohne iphone davor
am 11.7 per 2828 16G schwarz
bastelbogen am 30.7
lieferschein am 31.7
paketnummer 1.8
status: :oops:

irgendwie is das schon skurril... aber ich glaub die ganze wut und verzweiflung kommt nur durch die informationspolitik. wenn ich mir nen neu erschienenen bmw bestell gibts auch oft paar monate lieferzeit - aber man weiß halt genau wann und kann damit rechnen dass es dann auch kommt :)

schönes wochenende - das hoffentlich letzte ohne totale mobilität für uns alle!

PROST!
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Da sag ich doch einfach mal "nö" glaub ich nicht...habe eben schon mal geschrieben:

T-Mobile hat einfach Lieferscheine geschrieben, auch als das Lager schon leer war.
De Facto haben die für Dich einen Schein erfasst, über ein Gerät, das die garnicht am Lager haben.
"Damit es nächste Woche schneller an Dich rausgeschickt werden kann...wenn die nächste Lieferung eintrifft" so die Begründung dazu.

Sorry, ich will kein Miesepeter sein, aber mach Dir da mal wenig bis gar keine Hoffnungen...

Ach man... hätte mich schon so drauf gefreut o_O Wäre eine Lieferung nächste Woche so einigermaßen realistisch oder sagt die Ausstellung des Lieferscheins noch gar nichts aus?
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Hab gerade nochmals bei der 2202 angerufen. Bei der Vertragsverlängerung wurde mir eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen zugesagt.

Nun sprang der Hardwarebestellstatus in "Mein T-Mobile" endlich auf "in Auslieferung". Die (nicht gerade sehr freundliche) Dame am anderen Ende der Leitung teilte mir nun mit dies würde lediglich bedeuten der Auftrag wäre bearbeitet worden. Zum Thema Lieferung sagte sie mir: 3 bis 4 Wochen....


Hallo gehts noch?!
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
So ein Blödsinn. Warum soll denn des Status "in Auslieferung" eine weitere Lieferzeit von bis zu 4 Wochen bedeuten? Die hat einfach keinen Bock mehr auf diese Fragerei. Anders kann ich mir diese dumme Antwort nicht erklären. Das Wort Auslieferung ist ja ist ja im Allgemeinen recht eindeutig
 

Nexoron

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
5
Also sieht wohl echt so aus das T-Mobile jetzt ständig neue Geräte bekommt. meins ist jetzt ausgeliefert...gestern erst ist es von "in bearbeitung" in "in auslieferung" umgestellt worden
*Freu* ;)
 

Azzi

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
4
hi..
ich les hier jetzt schon gespannt seit ca 2 wochen mit..
Habe am 1.7. meinen Vertrag mit Zahlung der "Strafe" verlängert und mir ein weißes 16gb online bestellt. Gestern hat man mir bei Avarto gesagt: "Lieferschein geschrieben".

Finds sehr komisch, dass hier so gut wie alle, die am 1.7. vorbestellt haben eine Veränderung in Ihrem Status haben nur ich nicht. -> Skandal
Meiner ist immernoch der selbe.. "In 'fucking' Bearbeitung bei t-Mobile"

@EvilApple
Bei Avarto sagte man mir 2 mal dass mein Lieferschein geschrieben wurde und dass es zum Paketführer oder was auch immer (Postbote) übergeben worden ist.
Sollte ich mir lieber keine Hoffnungen machen? :(
Immerhin hat mir so ne dreckige **** auch schon am 14. oder so gesagt: "Es ist zu Ihnen unterwegs"

Hoff mal es kommt echt nächste Woche.. Ca 26 Mal am Tag den Status zu überprüfen geht mir auch langsam auf die Nerven ;)

lg Azzi
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
So ein Blödsinn. Warum soll denn des Status "in Auslieferung" eine weitere Lieferzeit von bis zu 4 Wochen bedeuten? Die hat einfach keinen Bock mehr auf diese Fragerei. Anders kann ich mir diese dumme Antwort nicht erklären. Das Wort Auslieferung ist ja ist ja im Allgemeinen recht eindeutig

Das will ich aber auch hoffen... jetzt nochmal vier Wochen warten- darauf hab ich echt keine Lust mehr! Werd dem T-Mobile Kundenservice auch mal in den kommenden Tagen eine Beschwerde per Post zukommen lassen (in der Hoffnung das sich dort jemand dafür interessiert).


An alle die ihr iPhone schon haben:
Wie wurden euch die iPhones geliefert? DHL oder GLS?
 

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Ich glaub einer hat mal geschrieben:
Geschäftskunden DHL
Private GLS
 

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
HURRAAAAAAAAAAAA

Seit Gestern habe ich es.
Hatte am Montag meine Onlinebestellung storniert. War auch kein Problem. Nach 3 Tagen und 4 Telefonaten war auch der Vertrag wieder zurück gestellt. Dann, am 31.07 nachmittags im T-Punkt auf die Warteliste stellen lassen.
Was soll ich sagen: Gestern, also nur einen Tag später, Anruf vom T-Punkt. Das iPhone ist da.
Ich natürlich sofort hin. Die müssen schon einige bekommen haben. In den 10 Minuten im T-Punkt sind, mit meinem, 5 iPhones über die Theke gegangen.

Freu...Freu...Freu...

Wünsche allen Hoffenden ein baldiges freudiges Ereignis

PS.: 16 GB in schwarz
 

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Hier mein aktueller Stand:
weißes iPhone am 12.07.2008 über die 2202 bestellt
SMS mit Gutscheincode für die Silikonhülle erhalten
Postkarte mit Gutschein für die Silikonhülle erhalten
30.07. Silikonhülle in hellblau erhalten
am 01.08. Status "in Auslieferung"
seit 01.08. 22.00 Uhr Paketnummer unter myt-mobile erhältlich
Nun erkundige ich mich stündlich über den aktuellen Status meiner Lieferung auf der DHL-Seite.
 

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Habe gestern mal wieder mit der 2202 telefoniert. Am 03.07. bestellt, kein Status auf der Web-Site, aber soll am Montag oder Dienstag kommen. Bin mal gespannt ...
 

mo_no

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Heute um 9:16 habe ich folgende E-Mail erhalten:
Sehr geehrte(r) Herr/Frau XXXXX,

ihre Bestellung, mit der Auftragsnummer: 20080701-ESHOP-0127X
wurde versandt.

Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung können Sie hier einsehen:
www.gls-germany.com

Ihre Tracking-ID lautet:
XXXXXXXXXXXX

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Sendungsdaten dem Frachtführer vorliegen.


Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Service Center
Die Statusabfrage bei GLS funktioniert,
die beiden bei T-Mobile nach wie vor nicht.
 

sraettig

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
4
Unterwegs!

Hallo zusammen,

seit heute ist auch mein IPhone 3G per DHL zu mir unterwegs.

* Bestellt am 11.07.08 per Hotline
* IPhone 3G 8Gbyte BLACK
* VVL aus Relax100XL
* Diamantkunde

Ich drücke allen anderen die Daumen, die noch warten müssen. Ich denke so langsam gehts schneller!

Lieben Gruß

SRaettig