• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Tomibeck

Alkmene
Registriert
12.07.08
Beiträge
34
Hallo zusammen, auch wenn ich die Threads schon eine ganze Weile verfolge, hier mein erstes Posting.
Habe eben wieder einmal mit der "Topkunden"Hotline gesprochen, wobei ich mir echt nicht sicher bin, warum die das Teil so nennen :(

Die freundlich, aber wenig motivierte Dame teilte mir mit, dass ich aktuell, da ich mein iPhone 3G (16 GB, weiß) augenscheinlich noch nicht habe, mich noch rund 1-2 Wochen in Geduld üben werden müsse.

Bestellt habe ich es, nach vielem Hun und Her (inkl. einer anfänglichen Verweigerung VVL trotz höherer Abschlagssumme) am 14.07, mit Complete L Tarif.
Aktuell werd ich von Woche zu Woche vertröstet und so langsam fang ich echt an zu überlegen, ob an den Oktober-Gerüchten nicht doch was d´ran sein könnte ;)

Was mich nur ziemlich anpi***t ist, dass es Leute gibt, sogar welche die ich kenne(*g*) die Ihr Phone über genau den selben Weg, die Hotline, als VVL nach mir bestellt haben, es aber bereits jetzt in den Händen halten. In einem Fall ist am 21. bestellt worden und am 25.ten war das Gerät da.(16 GB schwarz)

ich frage mich echt nach welchen Kriterien hier vergeben wird.

Gruß
P

Naja wenn nunmal ein schwazes aber kein weißes da war was sollen die denn tuen? Es weiß anmalen und dir geben oder alle phones die schwarz sind und nach deinem bestellt wurden solange zurrück halten bis du deins hast?

Klar ist das frustrierend. Ich warte ja auch sehnlichst auf meins. Aber wenn keine Da sind pech. und wenn ne Zentrale in Berlin eins bekommt ist mir auch klar das das dann an einen aus der Region geht und nicht erst noch den Weg nach Köln macht auch wenn ich vielleicht zuerst bestellt habe.
 

EvilApple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
103
Naja wenn nunmal ein schwazes aber kein weißes da war was sollen die denn tuen? Es weiß anmalen und dir geben oder alle phones die schwarz sind und nach deinem bestellt wurden solange zurrück halten bis du deins hast?

Klar ist das frustrierend. Ich warte ja auch sehnlichst auf meins. Aber wenn keine Da sind pech. und wenn ne Zentrale in Berlin eins bekommt ist mir auch klar das das dann an einen aus der Region geht und nicht erst noch den Weg nach Köln macht auch wenn ich vielleicht zuerst bestellt habe.


öhm es waren auch zwei Bekannte dabei, die es in weiß bekommen haben...
Der von mir angeführte Fall war eigentlich nur der klassische LiFo Fall. Er hatte als letzter von uns bestellt und musste am kürzesten Warten.
...und bei keinem von uns war ein T-Punkt oder das Internet involviert...
 

peterlustig2

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
13
Bestandskunden noch nicht bearbeitet???!!

Gerade mit Arvato telefoniert (die 0180 5 726252 Nummer). Bestandskunden wurden noch garnicht bearbeitet. Erst Neukunden. Alle hoffen dort, dass Apple nächste Woche eine grosse Menge liefert.
So ist es. 2202 sagt selber: wenn man einen Händler findet, der ein iphone übrig hat, kann man telefonisch kündigen und nach ca. 2 Tagen sein iphone dann mitnehmen. Irgendwie sieht das alles doch sehr konfus aus. Was mich echt ärgert: am 01.07. habe ich bei der Hotline angerufen und wollte telefonisch bestellen, weil es online noch nicht ging. Die MA hatte keine Ahnung und sagte, VVL geht nur online. Anscheinend aber nicht wirklich. Ich hätte mein iPhone schon längst gehabt.

Na, was solls.
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Nun ich muss sagen, inzwischen muss ich Apple und T-Mobile sogar loben. Man lernt doch immer wieder nette Leute bei den verschiedenen Hotlines kennen:

Habe gerade zum ersten mal die Versandhotline angerufen und wurde sehr freundlich begrüßt. Als ich mit meinem Anliegen ansetze, kam ein gequältes: Oh mein Gott, nicht noch einer.

Und dann hatte mir die wirklcih nette Dame ihr Leid geklagt. Sie meinte unter anderem folgende Dinge:

- Sollte Apple wirklich erst im Oktober liefern, würde sie kündigen!!!!!!!
- Sie würden sich total lächerlich machen!
- Dann fragte sie mich freundlich, ob ich auch schon den Bastelbogen erhalten hätte? (Konnte ich bestätigen, wir haben gemeinsam darüber gelacht.)
- Sie konnte mir keinen Liefertermin nennen. Es gab eine Anweisung von T-Mobile, die besagt, bis Ende nächster Woche sollten alle Bestandskunden abgefertigt werden. Auf die Nachfrage wie das gehen sollte, ohne Geräte, wusste T-Mobile allerdings auch keine Antwort. Aber sie haben die Anweisung trotzdem gegeben.
-Inzwischen wüsste eigentlich keiner mehr, nach welchem System überhaupt die Leute beliefert werden.
- Der Computer spinnt auch nur noch.
- Sie müsste das Gespräch beenden, weil schon der nächste in der Leitung hinge, es täte ihr sehr leid.

Ich habe sie dann aufgemuntert, sie soll das alles nicht so ernst nehmen. Sie meinte, sie würde sich bemühen.
Sie hat sich dann noch dafür bedankt, das ich nicht sofort rumgeschrien hätte. Das würde leider öfters passieren. Sie könne ja auch nix dafür.

Alles in allem, mir tut die Frau leid, und ganz so böse bin auch nicht, trotz fehlender Lieferauskunft. Ob ich da ein Honorar einforden kann, bzgl. Mitarbeitermotivation?
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Ja, mir tun die Hotline-Mitarbeiter auch immer leid. Das sind Menschen, die mal so überhaupt nichts für das Missmanagment können, viele meinens mit ihren Aussagen sicherlich nicht böse, aber sie bekommen den ganzen Ärger der Kunden ab :(
 

MAS850

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Ich kann die Hotline Mitarbeiter sehr gut verstehen sie sind eigentlich nur ein Call center das nicht viel mit der Telekom zutuhen hat sie werden mies bezahlt und wissen eigentlich auch nicht mehr als sie in ihren FAQ stehen haben. Auch das die Mitarbeiter immer wieder sagen 2 wochen oder wie bei mir 2 Monate haben nichts zusagen die wissen auch gar nicht mehr, die bekommen keine Informationen sie sagen einfach 2 Wochen weil sie dann mal mind. 2 Wochen ihre ruhe haben deswegen geb ich nichts auf diese aussagen.
 

iSmus

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
3
ESHOP Hotline (0180 5 72 62 52) Infos für VVLer

Gerade mit Arvato telefoniert (die 0180 5 726252 Nummer). Bestandskunden wurden noch garnicht bearbeitet. Erst Neukunden. Alle hoffen dort, dass Apple nächste Woche eine grosse Menge liefert.

Ebenfalls gerade mit der ESHOP Hotline (0180 5 72 62 52) telefoniert. Es war nicht einfach, durchzukommen. Immer wieder besetzt. Dann habe ich mich schließlich doch in die Warteschleife vorarbeiten können (Worüber man sich heutzutage schon so freut) und am Ende hatte ich eine junge Dame dran die klang als wären es bei ihr auch mindestens 30 Grad.

Da sich Infos ja immer auf den jeweiligen Fall beziehen. Hier meine Eckdaten:
Bestandskunde mit VVL, online am 02.07.2008, Laufnummer liegt etwa bei 1000.

Ich hab noch nichts dazu gelesen - nehme an, dass diese Nummer vom 1.7. an hochgezählt wurde.

Ansage der Hotline: Wir warten auf eine Lieferung von Apple, die uns für diese Woche versprochen wurde (Heute ist Mittwoch der 30.7.2008). Die Hotline sagt, es gäbe keine näheren Details zur Lieferung (Keine Trackingdaten, kein voraussichtliches Eingangsdatum).

Das weicht zumindest ein wenig von den Infos von PeterL (oben) ab, was wieder bestätigt, dass es keine offiziellen Infos gibt und da je nach Hotliner was anderes rauskommen kann.

Euer Leidensgenosse, iSmus.
 

lucutus

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
5
Gerade mit Arvato telefoniert (die 0180 5 726252 Nummer). Bestandskunden wurden noch garnicht bearbeitet. Erst Neukunden. Alle hoffen dort, dass Apple nächste Woche eine grosse Menge liefert.
So ist es. 2202 sagt selber: wenn man einen Händler findet, der ein iphone übrig hat, kann man telefonisch kündigen und nach ca. 2 Tagen sein iphone dann mitnehmen. Irgendwie sieht das alles doch sehr konfus aus. Was mich echt ärgert: am 01.07. habe ich bei der Hotline angerufen und wollte telefonisch bestellen, weil es online noch nicht ging. Die MA hatte keine Ahnung und sagte, VVL geht nur online. Anscheinend aber nicht wirklich. Ich hätte mein iPhone schon längst gehabt.

Na, was solls.

Mist, hätte ich dein Post früher gelesen, hätte ich mir Geld sparen können. Hab gerade eben genau die gleiche Info erhalten. Bestandskunden sind nur sporadisch und ohne wirkliches System bedient worden. Mit etwas Glück käme nächste Woche eine größere Lieferung, die dann auch für die Bestandskunden (oder zumindest einige) ausreiche. Wie die T-Mobile hier von "chronologischer" Abarbeitung sprechen kann ist mir wirklich ein Rätzel...

Verdammte Axt, mein Vater ist einfach zu früh vom Geschäftskundenvertrieb der T-Com in den Ruhestand gegangen. Als ich ihm heute von dem Chaos erzählt habe, hat er nur aufgestöhnt und war froh das nicht mehr ausbaden zu müssen :)
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Ich habe gerade eine Versandbestätigung erhalten.
GLS hat das Packet übernommen...

Bestellt habe ich am 01.07. als Bestandskunde mit Vertragsverlängerung.
16 GB schwarz.

Es gibt also Hoffnung, dass sich da jetzt langsam wirklich was tut. Ich habe nie eine vernünftige Ausage von T-Moblie erhalten, aber sie scheinen die Aufträge zu bearbeiten... ich drücke euch die Daumen!

Haste die per Mail bekommen? oder SMS?
Das wär ja ein Traum, wenn sich da mal was tun würde.
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Hat eigentlich schon jemand versucht den Gutschein einzulösen? Bei mir kommt immer Error 404......
 

lucutus

Erdapfel
Registriert
27.07.08
Beiträge
5
Hat bei mir gestern geklappt. Bin nur mal gespannt was das für ein Teil ist.
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Jetzt hätte ich gerade fast ein iPhone bekommen ;)

Hatte eben einen Anruf von meinem T-Punkt, bei dem ich schon im Juni vorbestellt hatte. Sie hätten ein weißes 16 GB rumliegen und ich könnte es nun haben, wenn ich wollte. Dummerweise habe ich aber am 17.07. bei der 2202 verlängert (nachdem ich nicht erwartet habe, dass sich der T-Punkt irgendwann meldet), was ich ja wohl auch stornieren könnte... Kommt hinzu, dass der T-Punkt mir heute nicht mehr helfen kann, da sie einen Server-Ausfall haben und O-Ton: "froh sind, wenn sie die aktuelle Uhrzeit erfahren" und frühestens morgen die Verlängerung vornehmen können. Und noch der unglückliche Umstand, dass ich heute Abend in den Urlaub fahre und es daher morgen nichts mit T-Punkt wird...

Dumm gelaufen. Ich sagte der Dame, da müsse sie wohl den Nächsten anrufen, der sich sicherlich auch freuen wird. Kann man nix machen. Aktuell überwiegt meine Vorfreude auf den Urlaub über die Gram, gerade sooo nah dran gewesen zu sein. Vielleicht hab ich ja - wenn ich am 11.08. wiederkomme - ein Paket von T-Mobile am Schreibtisch liegen. Wäre zumindest schön.

Radolfi
 
Zuletzt bearbeitet:

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Viel Spaß im Urlaub! Gibt ja weit aus wichtigeres und schöneres als ein Handy!
 

alfeld

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
1
Mal eine Frage an die Juristen hier.
Ist das was T-Mobil mit dem Iphone abzieht überhaupt noch legal?
Schleißlich wird mit etwas geworben was nicht verfügbar ist. Es werden Neue Kunden geworben und Bestandskundschaft zur vorzeitigen Verlängerung ihres Vertrages geworben.
Weiß da jemand bescheid?
 

Chris2k

Roter Delicious
Registriert
01.04.06
Beiträge
94
Warum sollte das illegal sein?
Nur weil Apple zu wenig iPhones geliefert hat, ist die Werbung illegal?
 

MadMax71

Alkmene
Registriert
28.07.08
Beiträge
32
habe heute das iPhone bekommen und noch 60€ Guthaben von der hotline weil ich 2 Wochen warten musste.
Bin also voll zufrieden das Ding geht optimal
An alle die noch warten müssen Kopf hoch es kommt und dann ist die Freude gros