• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Hi, seit Ewigkeiten verfolge ich nun diesen Tread und habe jetzt das Bedürfniss mich auch mal auszuheulen. Allerdings ist bei mir der Ärger schon verflogen und eine Art von Resignation hat sich breit gemacht.
Zu den Fakten:
am 1.7.08 ein weißes I- phone online bestellt ,(VVL von Relax eco, Rl. 7 Mo.) Email erhalten, keine Vertagsumstellung, nix.
am 14.7.08 ein weißes I- phone bei der Hotline bestellt,( Die Dame wollte mir noch Geld abknöpfen obwohl ich einen Eco Vertrag hatte!) Vertragsumstellung sofort, 2 Tage später Brief über Vertagsverlängerung.
Endlich bei Hardwarebestellung- in Bearbeitung!
3 Mails geschrieben, 2 mal angerufen aber immer nur Aussagen die total unbrauchbar sind.
Hardwarebestellung ist immernoch in Bearbeitung, wahrscheinlich bis September.
Ich habe gottseidank ja 2 Handys und eine Multisim, kann also mit meinem Nokia N 95 8GB ins Internet, Mails abrufen usw. aber ich bin jetzt echt angepisst.
Ich hoffe in diesem Leben bekomme ich nochmal ein I- Phone..............
 

wheresmyapple

Erdapfel
Registriert
29.07.08
Beiträge
1
Lieferinfos

Hab gestern bei T-Mobile angerufen,
die meinten, dass sie bei der 8GB Variante noch 900 Geräte im Rückstand sind, bei den 16GB Geräten 5000.
Leider konnten sie keine Aussagen über Lieferzeiten und Größe der Chargen treffen. Schätzungsweise muss aber momentan jeder noch mit 2 bis 3 Wochen Lieferzeit rechen :-[
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Hab gestern bei T-Mobile angerufen,
die meinten, dass sie bei der 8GB Variante noch 900 Geräte im Rückstand sind, bei den 16GB Geräten 5000.
Leider konnten sie keine Aussagen über Lieferzeiten und Größe der Chargen treffen. Schätzungsweise muss aber momentan jeder noch mit 2 bis 3 Wochen Lieferzeit rechen :-[

Wenns wahr ist, klingts ja echt gut für uns, die auf ihr 8GB warten. Aber kann man das glauben? Weil, warum hat dann bisher keiner sein 8GB erhalten?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Wenns wahr ist, klingts ja echt gut für uns, die auf ihr 8GB warten. Aber kann man das glauben? Weil, warum hat dann bisher keiner sein 8GB erhalten?

So siehts wohl aus. Solche Aussegen haben eine echt geringe Aussagekraft. Vor allem produziert Apple ja nicht nur für Deutschland nach, sondern auch noch für andere Europäische Länder!
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Wie schon gesagt, wenns wahr ist kann man denk ich wirklich optimistisch sein, denn 900 ist ja wirklich keine große Stückzahl mehr. In dem Fall könnten wir wohl vllt. in -2 Wochhen glücklich sein.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Grad im I-Net gefunden:

nach der tröstenden Plastikhülle für wartende iPhone-Kunden folgt nun die zweite T-Mobile-Befriedungsaktion: Käufer erhalten endlich ein iPhone - aus Papier, als »kleinen Zeitvertreib« zum Zusammenbasteln.

zeitvertreibxh1.jpg


"Original Artikel: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19824/ "
 

Spreepix

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Hi,

du schreibst, du hast deinen Geschäftskundenstatus auf Privatkundenstatus ändern lassen!? Wie geht denn das? Ich bin auch Geschäftskunde und wollte dies auch tun, aber unter 2828 hat man mir nur gesagt, dass das nicht geht bevor der Vertrag vollständig abgelaufen ist! Jetzt hab ich eben wie als Geschäftskunde verlängert und warte so wie viele auf irgendein Lebenszeichen von denen (keine Mail, keine SMS, kein gar nichts)!!!! Wenn ich wüßte wie ich den Status ändern kann, würde ich eben auch versuchen zu stornieren und vor Ort eins zu ergattern...

Besten Dank und viele Grüße

Stephan

Hallo Stephan,

die Auskunft hatte ich zunächst auch erhalten. habe dann einfach mehrmals angerufen bis ich einen ma hatte, welcher mich innerhalb von 5 minuten zum privatkunden deportierte.
vorher habe ich auch nichts bekommen. weder mail, sms oder sonst etwas.

am besten einfach hartnäckig bleiben- aber höflich!

bis dahin und viel glück,

rené
 

Wianizza

Carola
Registriert
12.07.08
Beiträge
115
Ich habe heute morgen auch ein Papp-I-phone bekommen, aber keine Angabe von Wartezeit o.ä.
Ich habs mir ausgeschnitten,ich glaube ich werde bald verrückt.



1.7.08 i-phone 3G bestellt
29.07.08 Papp I-phone erhalten
 
Registriert
29.07.08
Beiträge
36
Grad im I-Net gefunden:

nach der tröstenden Plastikhülle für wartende iPhone-Kunden folgt nun die zweite T-Mobile-Befriedungsaktion: Käufer erhalten endlich ein iPhone - aus Papier, als »kleinen Zeitvertreib« zum Zusammenbasteln.

zeitvertreibxh1.jpg


"Original Artikel: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19824/ "

so bin neu hier, also hallo erstmal :)

lese nun auch schon länger mit.

bestellt am 7 Juli VVL . ein 16gb schwarz. complete L.

bis heute in bearbeitung status über die recherche seite. in my t-mobile nichts....

auch keine silicon schutzhülle oder bastel iphone erhalten, bin ich auch nicht scharf drauf. nur vage aussagen, gestern dann die von der lieferstatus adresse:

aufgrund der hohen Nachfrage kommt es derzeit zu Lieferschwierigkeiten des Herstellers Apple. Einen konkreten Termin zu Ihrer Lieferung können wir Ihnen heute daher leider noch nicht nennen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Sobald die Lieferung der Geräte von Apple eintrifft, liefern wir diese selbstverständlich schnellstmöglich aus. Wir bitten Sie daher um Ihre Geduld. Vielen Dank. /QUOTE]

gerade angerufen worden ob ich an einer befragung zur zufriedenheit mit dem t-mobile kundenservice machen möchte....unpassender geht es wohl nicht....deren letzte frage war, "was müsste beim kundendienst verbessert werden....."
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
so bin neu hier, also hallo erstmal :)

lese nun auch schon länger mit.

bestellt am 7 Juli VVL . ein 16gb schwarz. complete L.

bis heute in bearbeitung status über die recherche seite. in my t-mobile nichts....

auch keine silicon schutzhülle oder bastel iphone erhalten, bin ich auch nicht scharf drauf. nur vage aussagen, gestern dann die von der lieferstatus adresse:

gerade angerufen worden ob ich an einer befragung zur zufriedenheit mit dem t-mobile kundenservice machen möchte....unpassender geht es wohl nicht....deren letzte frage war, "was müsste beim kundendienst verbessert werden....."
saustark. was hastn weng geantwortet?
 
Registriert
29.07.08
Beiträge
36
saustark. was hastn weng geantwortet?

das ich mich im stich gelassen fühl, keine vernünftigen antworten bekomme, bei fünf anrufen fünf verschiedene antworten bekomme. statt einer ehrlichen antwort immer nur wischi waschi usw.

sie hat aber nicht gefragt um welches telefon es ging, ging wie gesagt allgemein über die kommunikation des kundenservice.

meine empfehlung auf die letze frage war: speak with one voice. vernünftige ehrliche antworten...nicht dieses bla bla....
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
das ich mich im stich gelassen fühl, keine vernünftigen antworten bekomme, bei fünf anrufen fünf verschiedene antworten bekomme. statt einer ehrlichen antwort immer nur wischi waschi usw.

sie hat aber nicht gefragt um welches telefon es ging, ging wie gesagt allgemein über die kommunikation des kundenservice.

meine empfehlung auf die letze frage war: speak with one voice. vernünftige ehrliche antworten...nicht dieses bla bla....

gut gemacht!
 

msaternus

Jonagold
Registriert
22.07.08
Beiträge
18
Ja das weiß ich ja selber:-D Weiß denn nun jemand, wie lange eine Stornierung dauert bzw. wie lange sie bei euch gedauert hat? Danke;)


Bei mir gestern, 28.07.2008:

Storno um 1615h reingegeben. Um 1730h war es noch nicht durch.
Dann Hotline (2202) angerufen: "Ja, das dauert leider 2-3 Tage."


Dann Beschwerdehotline: (0228-9360): "Ja, 2 Tage dauert das mindestens. Aber ich versuche mal was." Warten.... "Also. Leider kann ich das nicht beschleunigen. Da müssen sie wohl warten."


Nochmal Hotline: "Ja, das dauert zwischen 2-10 Tagen. Aber ich rufe direkt mal in der Abteilung an. In fünf Minuten rufe ich sie zurück." Nach 20 Minuten kam dann der Anruf: "Sie können jetzt ins Geschäft und verlängern. Habe alles geregelt. Falls die VVL nicht gehen sollte, muss die Mitarbeiterin die 'Upgradehotline' anrufen und ein 'Upgradefax' anfordern."


Leider ging die VVL immer noch nicht.



Wieder Hotline. Habe dann alles erklärt. Sie: "Ah. Ok. Warten Sie, die Bindefrist ist noch nicht entfernt. Die nehme ich mal raus. ............... Ok, die Bindefrist ist jetzt weg. Auf Seiten von T-Mobile sind jetzt alle Voraussetzungen erfüllt, dass sie das 'Upgrade Anytime' (vorzeitige Vertragsverlängerung) in Anspruch nehmen können."


Wieder versucht: Geht leider nicht durch.


Die Saturn-Mitarbeiterin hat dann rumtelefoniert und zugegeben, dass sie leider die iPhone-Schulung verpasst hat. Inzwischen war es schon 1920h.
Musst also ohne iPhone gehen und muss heute wieder da hin, da sie ihren Vertriebsbeauftragten anruft und der ihr das dann erklärt.

Aber: Das iPhone hat sie mir laut System schon verkauft. Ich habe einen Lieferschein über das iPhone 3G Schwarz mit 8 GB bekommen (Preis €799).
Saturn hat bis 2000h auf. Ich werde alles versuchen, damit das endlich geht!
Und wenn ich selbst die Hotlines der Händler anrufe und das mit deren VO-Kennung mache... ^^ :-D :eek:



PS: Also immer hartnäckig bleiben und immer wieder anrufen. Aber nicht frech werden. Das bringt nichts. Immer alles ruhig und sachlich erklären. Die MA können NICHTS für andere Abteilungen oder andere MA.
Zudem wird das Gespräch schriftlich in Notizen festgehalten. Also niemals irgendetwas erfinden, vor allen Dingen keine angeblichen Aussagen anderer MA.
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
und jetzt warte ich weiter....

Vertrag wurde umgestellt und hot spot daten habe ich auch erhalten....direkt am 7 Juli.....

Dito. Habe alles am gleichen Tag der Bestellung erhalten. Sogar 5 Minuten später. Kann also ja gar nicht sein, dass es dann noch nicht bearbeitet wurde. Im System steht aber dennoch nichts.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Naja, zumindest kann ich ein wenig über den neuen Telekom TV Spot lachen, solang ich warte, wenn Paul Pots "Nessum Dorma" singt was gaaaanz frei übersetzt heißt "Keiner schlafe" oder "Keiner kann schlafen"

Nessum dorma
perché aspetterà il relativo iphone
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Mir vergeht mit jedem Tag auch immer mehr Humor verloren. Zum Glück hab ich dieses Bastel-iPhone bisher nicht bekommen....
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Aber: Das iPhone hat sie mir laut System schon verkauft. Ich habe einen Lieferschein über das iPhone 3G Schwarz mit 8 GB bekommen (Preis €799).
Saturn hat bis 2000h auf. Ich werde alles versuchen, damit das endlich geht!
Und wenn ich selbst die Hotlines der Händler anrufe und das mit deren VO-Kennung mache... ^^ :-D :eek:

Also wenigstens sieht es so aus, dass es überhaupt schon 8GB Geräte gibt.
 

msaternus

Jonagold
Registriert
22.07.08
Beiträge
18
Also wenigstens sieht es so aus, dass es überhaupt schon 8GB Geräte gibt.

Leider nicht.

Dieses Gerät liegt dort seit dem 11.07.2008 rum und ist eines von 5 8GB-iPhones, die angeliefert wurden. Dazu kamen noch 5 weitere 16 GB-iPhones, insgesamt wurden also nur 10 iPhones geliefert.


PS: Habe dich, glaube ich, falsch verstanden.
An sich gibt es natülich schon 8GB-iPhones - aber dies ist keins, was nach dem 11. angeliefert wurde.