• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Mich nargt es immernoch sehr an, dass die Hotline uns dort aber auch nicht wirklich weiterhelfen kann...Ist wohl auch definitiv mein letzter Vertrag bei T-Mobile. Auch wenn am Engpass letztendlich Apple schuld sein sollte, hatte wohl T-Mobile genug Zeit um für "Vor-Nachschub" zu sorgen :)

Oder ich finde mich einfach damit ab, dass solche Hype Geräte einfach Zeit brauchen und ich sowas nicht immer mit als Erster brauche. Mal sehen ;)
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Mich ärgert am meisten, daß die nicht der Reihe nach beliefern.
Da werden Neukunden bevorzugt und dann nehmen die täglich neue Bestellungen auf und denken nicht dran erst mal die verärgerten Kunden zufrieden zu stellen!!!

Ich könnte da echt ausrasten!
Und dann sind die manchmal am Telefon so pampig, hey, wenn alle Dienstleister so wären.... armes Deutschland.
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Nen pampigen Mitarbeiter hatte ich nun noch nie dran. Eher uninformiert, aber mir tun die wirklich leid. Ich denke echt das denen täglich 4576355 mal die selbe Frage gestellt wird.
 

Kayne

Alkmene
Registriert
26.07.08
Beiträge
30
Also ich bin Neukunde, habe am 3.7. bestellt und warte immer noch auf ein iPhone (16 GB weiß).

Also es werden nicht "nur" Neukunden bevorzugt. Wenn eins sicher ist, dann dass T-Mobile für die Auslieferung kein System hat. Schon gar nicht "First Come, First Serve", da auch zig Leute ihre iPhones bekommen haben, obwohl sie nach mir bestellt haben.

Zwar ist Apple verantwortlich für die Knappheit, aber auch das Management seitens T-Mobile mit der verfügbaren Anzahl ist für viele Kunden ein Schlag ins Gesicht.

Ich kann mich jetzt auch spontan an keinen schlechteren Produktstart erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Was zum Henker will T-Mobile uns denn jetzt mitteilen???? :oops:
 

Anhänge

  • tmobile.jpg
    tmobile.jpg
    15 KB · Aufrufe: 311

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
Bei mir das gleiche
Jetzt haben sie warscheinlich den Server gekillt.
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
Was zum Henker will T-Mobile uns denn jetzt mitteilen???? :oops:

bei mir steht das gleiche...die spinnen doch....!

..wahrscheinlich, weilh ..ob, Sieh ..??ber, diesenh ..dass, dieh ..wurde, dieh ..eine, Verbindungh.

was soll das bedeuten?

weih = weihnachten?
 

MikeDJ

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
14
Was zum Henker will T-Mobile uns denn jetzt mitteilen???? :oops:

Na, das ist doch völlig klar:

.wahrscheinlich,weilh ..ob,Sieh..??ber,diesenh..dass, dieh..wurde, dieh..eine,Verbindungh !!!

Noch fragen?!
;):-D

Haben jedenfalls den selben Status. Hoffe jedoch das das Iphone vor meinem Urlaub, den ich im September antreten werde kommen wird.

Eins ist auf jedenfall sicher. Dies wird der letzte Vertrag sein, den ich bei T-Mobile verlängert habe. Bin jetzt immerhin auch schon seit über 8 Jahren dabei.
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
die wurden doch gehackt von einem kind das nicht schreiben kann.
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Na, das ist doch völlig klar:

.wahrscheinlich,weilh ..ob,Sieh..??ber,diesenh..dass, dieh..wurde, dieh..eine,Verbindungh !!!

Noch fragen?!
;):-D

Haben jedenfalls den selben Status. Hoffe jedoch das das Iphone vor meinem Urlaub, den ich im September antreten werde kommen wird.

Eins ist auf jedenfall sicher. Dies wird der letzte Vertrag sein, den ich bei T-Mobile verlängert habe. Bin jetzt immerhin auch schon seit über 8 Jahren dabei.

Dein Urlaub ist wenigstens erst im Sep.
Meiner beginnt am 20. August und da hätte ich es eigentlich schon gebraucht. Vor allem das GPS wär sicherlich sehr nützlich... So ein mist!
 

MAS850

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Bei meinem Status steht immer noch die selbe Fehlermeldung.

Ich fahre auch am 13.08 in Urlaub dachte eigentlich wie ich es bestellt habe das es bis zu meinem Urlaub locker da ist aber wahr leider meine erste bestellung und definitiv meine letzte im Online Shop,

Hat jemand von euch ein Freiminuten Paket mir ist mal aufgefallen das wenn ich mit dem Service Telefoniere das trozdem die Freiminuten laufen.
 

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
Bei meinem Status steht immer noch die selbe Fehlermeldung.

Ich fahre auch am 13.08 in Urlaub dachte eigentlich wie ich es bestellt habe das es bis zu meinem Urlaub locker da ist aber wahr leider meine erste bestellung und definitiv meine letzte im Online Shop,

Hat jemand von euch ein Freiminuten Paket mir ist mal aufgefallen das wenn ich mit dem Service Telefoniere das trozdem die Freiminuten laufen.
Wenn Du die 0180..... anruft rennt die Uhr, nur 2202 ist frei
 

scoopidoo

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
8
Hallo!

Ich habe heute morgen bei der tmo-serviceline angerufen und gefragt wo meine Lieferung bleibt.
Das erste was mich die Dame fragte war, ob es ums iPhone geht oder um ein anderes Mobiltelefon.
Ich sagte um ein normales! Nach ungefähr einer Minute teilte sie mir mit, dass es ja um das iPhone geht und sie damit nichts zu tun haben will. Nach ein par einfühlsamen Worten die Bezug auf den "super Support" nahmen, sagte Sie mir dass Sie diese Woche noch eine Lieferung erwarten, und da bin ich sicher dabei. Dass es diese Woche wieder eine Lieferung gäbe, wurde mir schon am Freitag bestätigt. Nur in wie fern die jetzt etwas mit der Wirklichkeit zu tun hat weis ich nicht, es kann auch nur sein, dass die keine Anhung von Irgendwas haben und dies nur zur Beruhigung sagen. Nur dies ist die erste klare Aussage die ich von denen Bekommen habe!

Weiters find ich den Lieferstatus auf der Österreichische T-Mobile seine faszinierend:
Nur noch wenige Stück lagernd - Noch schnell bestellen!
Wers glaubt?

Ich habe mein iPhone 3G 8GB als Bestands-Bussineskunde über E-Mail am 21.07.08 bestellt, und mir wurde zu diesen Zeitpunkt eine Lieferzeit von 3-4 Wochen versprochen!
Einen Lieferstatus im Onlineshop seh ich nicht! Wo finde ich den?


mfg

Christoph
 

littlejohn

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
11
Der Kreuzzug wurde erfolgreich durchgeführt....

aber was für n´Stress....

Rekapituliere,
Am 02.07.08 habe ich den Vertrag RELAX 100 XL online verlängern wollen.
COMPLETE M, Iphone Schwarz 16GB, Nummer 5.. :) Also gar net schlecht dacht ich mir

War soweit ganz zufrieden. Nur erst unbekannter Status und dann konnte keiner mir eine Auskunft geben, wann endlich mein Auftrag erledigt würde. Nun ja nach dem ich so oft anrief... bei der 2202, bei Arvato usw... habe ich am 21.07 eine Beschwerde an die Geschäftsleitung von T-Mobile geschickt. Zum grössten Teil was STK bereits geschrieben hat.

In der zwischen Zeit gab es Geräte im Handel die ich haben könnte... Am 23.07 platze mir dann der Kragen. Anruf bei 2202 zur Stornierung der Bestellung und der Vertragsverlängerung. "Dauert ca. 30 min. Sie können in den laden fahren und da die Vetragsverlängerung machen" Ich reserviere das Gerät. Die HW Stornierung ging fix. Was aber mit Vertragsverlängerung. die müssen die jetzt rückgängig machen!
Nach 2 Stunden immer noch nichts umgestellt. "nein das dauert ca. 2 bis 3 Stunden" OK ich ruf wieder im Laden an uns sag dass ich abends vorbeikomme.
Bullshit! ich nach 4 Stunden gucken. Immer noch nix umgestellt. Da ruft später der Laden an. Sie versuchten bereits mehrmals zu Verlängern immer noch nicht möglich. Nun ja ich wieder zur 2202. Arghhhhh!

Da kommt plötzlich die SMS für die schutzhülle. Cool, habe doch abbestellt, und die HW Bestellung ist doch schon lang storniert *gggg* Wurscht! Des lass ich mir net entgehen. Ab ins Internet, Gutschein einlösen. "Vielen dank". Ich freu mich schon auf die schw..lige silikonhülle.

Na ja das TelefonSpielchen mit der 2202 ging bis Abends weiter.
Dann endlich der erste MA der Ahnung hat und nicht blöd daher redet. "Leider dauert das bis zu 48 Stunden. Die Stornierungen gehen an die Arvato GmbH. die stornieren die Hardware Bestellung. Zur Erklährung, wobei dass bereits jeder wissen sollte, Arvato kümmert sich um die Online Bestellungen, ansonsten wenn Tel. bestellt wird macht das direkt die T-mobile. Nun, die stornieren also die HW Bestellung, und geben ihr ok an T-Mobile weiter zur Stornierung der Vertragsverlängerung. "in Listenform erhalten wir die Kundendatensätze die nachbearbeitet werden sollen. Leider dauert dies etwas".
Ok dann halt auf die altmodische Methode denke ich mir. Hauptsache am Samstag kann ich einen Laden gehen und das Gerät da kaufrn und erneut verlängern.

Zu früh gefreut. Immer noch nix erledigt. Ich an die 2202. 5 Mal. Ich bekomm schon mal die Rückerstattung des Monats Juli. Ist schon mal was. Am Nachmittag gibt mir das Mädel an der Hotline eine direkte FestnetzNummer Von T-Mobile in Bonn. Ich soll da anrufen und die Kundenpflege für Privatkunden an der Zentrale verlangen. die machen das nämlich, meinen Datensatz haben die seit gestern 12.30. Ok Ok... da geht aber keiner ran... Samstag? oder hat das Mädel 100 Leuten die Nummr gegeben? loool
Mittlerweile finde ich das alles nicht mehr lustig. Ich kühle mich im Pool ab :p:p:p

Bis heute Morgen änderte sich nix.
um 08.00 klingelte allerdings das Händy. T-Mobile Geschätsleitung, Mein Name ist .... Herr .... hat mich gebeten mich mit Ihnen in Kontakt zu setzen. Wir möchten uns in aller form bei Ihnen entschuldigen. blablabla... 80€ Gutschrift auf Ihrer nächsten Rechnung. Ich sehe gerade sie haben abbestellt und alles storniert. Ich kümmere mich sofort darum dass sie den alten Tarif haben und die alten Konditionen, und die möglichkeit den Vertrag zu verlängern, wenn ich dies denn wünsche. :innocent: Ob ich nicht doch das Iphone trotzdem haben will, Sie kümmere sich persönlich darum das ich ein Gerät noch diese woche erhalte. Ehrlichweise glaube ich nicht mehr wirklich daran, ich verlasse mich lieber auf meine Augen und bedanke mich. Ich überlege mir das mit der Fristlosen Kündigung. (*g* bisschen druck muss ja sein, alles kann man sich ja nicht gefallen lassen) Innerhalb 5 Minuten hatten sie alles erledigt. echt klasse!

Nun bin ich zufrieden, habe ja in ein paar Shops das gewünschte Gerät reservieren lassen. Hab mich in der Zwischenzeit abgeregt, ganz coooool. So einHype, ist doch nur ein Handy...
Ich und immer alles neue wollen *g* Hab mir dafür paar andere Sachen am WE gekauft. Shoppen musste sein :-D:-D:-D. War so eine Art Therapie und ich war beschäftigt.


Mein Fazit:
1. Bestellt nicht online sonder Telefonisch oder geht in den Laden
2. Vorbestellungen gibts da net. War Nummer 05..
3. Arvato anzurufen kostet geld :) eine Frechheit. Da können die auch den "Online-Vorteil anbieten, leider net mit dem iphone"
4. Stornierungen dauern mittlerweile 2 bis 4 Werktage enn ihr Online bestellt habt
5. Verlasst euch nicht auf die Aussage des MA an der Leitung. Die Armen wissen echt net viel, und helfen sich so gut es geht
6. 49 + 80 sind 129 euro Gutschrift, aber welch ein Ärger :-c
7. Aufjeden Fall anrufen und eine Gutschrift für den nicht genutzetn Zeitraum verlangen. Schliesslich stellen die auch gleich um! Lasst euch nicht mit einem Kondom fürs Handy abspeisen. Bin mal gespannt ob ich die geliefert bekomme *g*



Grüssle!

LittleJohn

ach ja, PS: Danke an STK für die Vorlage für den Beschwerdebrief!
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Mein Fazit:
1. Bestellt nicht online sonder Telefonisch oder geht in den Laden
2. Vorbestellungen gibts da net. War Nummer 05..
3. Arvato anzurufen kostet geld :) eine Frechheit. Da können die auch den "Online-Vorteil anbieten, leider net mit dem iphone"
4. Stornierungen dauern mittlerweile 2 bis 4 Werktage enn ihr Online bestellt habt
5. Verlasst euch nicht auf die Aussage des MA an der Leitung. Die Armen wissen echt net viel, und helfen sich so gut es geht
6. 49 + 80 sind 129 euro Gutschrift, aber welch ein Ärger :-c
7. Aufjeden Fall anrufen und eine Gutschrift für den nicht genutzetn Zeitraum verlangen. Schliesslich stellen die auch gleich um! Lasst euch nicht mit einem Kondom fürs Handy abspeisen. Bin mal gespannt ob ich die geliefert bekomme *g*

Genau das kann ich auch bestätigen! Deswegen habe ich Freitag mein Online Auftrag storniert und neu über die Hotline bestellt! Hab auch ein Monat Gutschrift bekommen!
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Oh Mann, ich bin gerade richtig traurig. Eben klingelt der Postbote. Ich bin total zusammengezuckt und war plötzlich so voller Hoffnung....
Ja, es war ein kleines Paket..... aber nur mit dem Zubehör, das ich zu meinem iPhone bestellt hatte.
Jetzt habe ich ein Ladekabel fürs Auto, Schutzfolien fürs Display und ne Halterung fürs Auto.

ABER ICH WILL DOCH ENDLICH MEIN iPHONE !!!!!

Bei t-Mobile trau ich mich schon gar nicht mehr anzurufen, weil die mir ja 89 Euro Gutschrift gegeben habe....

Was soll ich nur tun? Dennoch weiter anrufen?
 

Manni1984

Alkmene
Registriert
10.07.08
Beiträge
30
Oh Mann, ich bin gerade richtig traurig. Eben klingelt der Postbote. Ich bin total zusammengezuckt und war plötzlich so voller Hoffnung....
Ja, es war ein kleines Paket..... aber nur mit dem Zubehör, das ich zu meinem iPhone bestellt hatte.
Jetzt habe ich ein Ladekabel fürs Auto, Schutzfolien fürs Display und ne Halterung fürs Auto.

ABER ICH WILL DOCH ENDLICH MEIN iPHONE !!!!!

Bei t-Mobile trau ich mich schon gar nicht mehr anzurufen, weil die mir ja 89 Euro Gutschrift gegeben habe....

Was soll ich nur tun? Dennoch weiter anrufen?

Also wenn das Dir hier einer beantworten könnte, würde der Thread bald geschlossen.
Es kann Dir keiner helfen oder etwas raten. Weil keiner so recht weiß wie es weitergeht.
Jeder hier wartet auf sein Telefon!
Ich werde nicht mehr bei T-Mobile anrufen, weil die mir eh nichts sagen können. Entweder die sagen es kommt in 2 Wochen, auch wenn man das schon letzte Woche schon gehört hat. Oder Sie sagen sie wüssten es nicht.

ICH WERDE EINFACH WARTEN!!!
 

littlejohn

Golden Delicious
Registriert
23.07.08
Beiträge
11
na klar :)

Schliesslich hast du jetzt einen arif UND Zubehöhr dass du nicht nutzen kannst. Also doppelt so viele Gründe :)

Wünsche dir viel Erfolg!

Grüssle
LittleJohn
 

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
So nun habe ich die Faxen dicke. Nach einem Gespräch mit der Hotline habe ich meine Bestellung storniert.
Die Dame, sehr Freundlich, hat sich beim Kollegen erkundigt und meinte das keine auf Lager sind und so schnell auch keine kommen.
Also kein iPhone und wieder Vertrag auf alten Status. Mal schauen wie lange es dauert. Ob ich im Tschöpchen verlängere weiss ich noch nicht. Habe die Schnauze einfach voll.

Allen die noch warten viel Glück.