• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich glaube, dieser Fehler ist am Wochenende normal.
Die Abfrage scheint nur werktags zu funktionieren.
 

cook2211

Idared
Registriert
26.07.08
Beiträge
25
Ich habe mir den Frust über das iPhone mal in einer E-mail an T-Mobile von der Seele geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir sind seit 8 Jahren Geschäftskunden in Ihrem Haus. Wir haben einen
Rahmenvertrag mit insgesamt 5 Verträgen. Bisher waren wir immer sehr
zufrieden mit Ihrem Service. Doch das hat sich jetzt gründlich geändert.
Am 01.07.2008 versuchte ich bei Ihrer Telefonhotline ein iPhone 3G
vorzubestellen. Ihr Mitarbeiter meinte jedoch, daß nur Privatkunden das
Telefon vorbestellen können. Geschäftskunden jedoch erst ab dem 11.07.
Vormerken könnte er mich auch nicht, da das im System nicht möglich
wäre. Darufhin fuhr ich zu einem T-Punkt bei uns in der Nähe. Auch dort
bekam ich die selbe Auskunft. Der Angestellte dort notierte meine
Kontaktdaten und meinte, er würde das iPhone am elften für mich
bestellen und sich dann telefonisch bei mir melden. Auf diesen Anruf
warte ich noch immer!
Ab dem 10.07. war ich das Wochenende über in Berlin. An diesem Tag war
ich insgesamt in drei T-Punkten, um ein iPhone für mich zu reservieren.
In zweien bekam ich die Aussage, daß sie die iPhones nur an Neukunden
verkaufen dürften. Eine Frechheit gegenüber jedem treuen T-Mobile
Kunden! Ein Geschäft wollte mir das iPhone verkaufen. Als man dort
jedoch meine Telefonnummer eingab sagte man mir das ich einen
Rahmenvertrag hätte und sie deshalb nichts für mich tun könnten. Ich
könne das iPhone nur telefonisch bestellen. Also bestellte ich dann am
11.07., nachdem ich über eine halbe Stunde in der Warteschleife hing,
ein Iphone 3G mit dem Tarif Complete L für die Rufnummer xxxxxxxxxxxx.
Ihre wirklich sehr freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, daß ich das
iPhone dann am Montag erhalten würde. Allerdings hätte mein Handyvertrag
noch eine Restlaufzeit von einem Jahr und deswegen müsste ich eine
Ablöse von 150,- € bezahlen. Ich meinte, daß ich doch letztenendes nur
meinen Vertrag vorzeitig um 2 Jahre verlängern würde und wieso ich dann
diese Ablöse bezahlen müsste. Sie sagte das wäre halt bei dem iPhone so.
Wiederum eine Frechheit gegenüber treuen T-Mobile Kunden! Fünf Minuten
nach dem Ende des Gesprächs bekam ich schon meine Hot Spot Zugangsdaten.
Zu diesem Zeitpunkt war ich noch zuversichtlich daß ich das Telefon
zügig erhalten würde. Am selben Tag ging ich in einen sehr großen
T-Punkt auf dem Kurfürstendamm. Dort waren dutzende iPhones vorrätig.
Auf meine Anfrage, ob ich dort ein iPhone erwerben könne, sagte man mir
wiederum, daß sie die Telefone nur an Neukunden verkaufen dürften.
Außerdem könnten sie sowieso nichts für mich tun, weil ich einen
Rahmenvertrag hätte. Ich solle es doch mal in einem Business T-Punkt
versuchen. Er konnte mir allerdings nicht sagen, wo ich einen solchen
T-Punkt finden würde. Somit konnte ich nur zuschauen, wie um mich herum
etliche der sooo wichtigen und bevorzugten Neukunden ihr neues iPhone
mit nach Hause nahmen.
Am Montag den 14. Juli war ich zurück in Stolberg und wartete, natürlich
vergeblich, auf mein iPhone. Also rief ich die Hotline an, wo mir gesagt
wurde, daß bis Ende der Woche geliefert würde. Ende der Woche sagte man
mir, daß es mindestens noch zwei Wochen dauern würde. In der
Zwischenzeit habe ich noch mehrmals mit Ihrer Hotline telefoniert. Mal
wurde mir gesagt, bis Ende der Woche. Ein anderes Mal wurde mir gesagt,
daß es halt noch ein bißchen dauern würde. Gestern hatte ich einen Mann
am Telefon, der offensichtlich keine Lust hatte zu arbeiten. Er sagte
mir, er könne nichts für mich tun, und es würde noch zwei Wochen dauern
bis mein iPhone käme. Dabei war er weder freundlich noch zuvorkommend.

Wollen wir also mal zusammenfassen:

1. Als Geschäftskunde von T-Mobile habe ich den schlechtesten Service,
den ich bis jetzt in meinem Leben erlebt habe. Neukunden und
Privatkunden werden offensichtlich bevorzugt, und in Ihren
"Servicestellen", den T-Punkten, ist niemand in der Lage irgendetwas für
mich zu tun.

2. Ich bezahle seit mittlerweile 2 Wochen für einen teuren Tarif, den
ich mit meinem Handy gar nicht richtig nutzen kann. Ich habe nach
Abschluß des Vertrages weder postalisch noch per SMS noch per E-Mail
eine Auftragsbestätigung erhalten. Das ist genauso hochgradig unseriös
wie die 150,- € Ablöse die ich bezahlen muß, um meinen Vertrag umzustellen!

3. Niemand von Ihrem "Servicepersonal" ist in der Lage, mir eine
vernünftige Auskunft darüber zu geben wann ich mein iPhone erhalte. Und
auch auf Ihrer, sehr schlechten, Homepage ist es nicht möglich, meinen
Auftragsstatus abzufragen. Auch Onlinebestellungen, was heutzutage
üblich ist, sind dort für Geschäftskunden nicht möglich.

4. Auf eine riesige Frechheit von T-Mobile bin ich bei dem
Kleingedruckten der iPhone-Tarife gestoßen. Und zwar, daß man als iPhone
Nutzer im Tarif Complete L zwar ein Daten-"Flatrate" hat, daß allerdings
nach einem verbrauchten monatlichen Gesamtvolumen von einem Gigabyte die
Bandbreite für den Nutzer auf 64 kbit/s reduziert wird. Zieht man den
monatlichen Kostenfaktor für diesen Tarif in betracht, dann muß man
sagen, daß das eine regelrechte "ABZOCKEREI" seitens T-Mobile ist.


Alles in allem bleibt mir nur zu sagen, daß das was T-Mobile mit
iPhone-Kunden respektive mit Geschäftskunden macht, einer rücksichtlosen
Geldmacherei gleicht. Und als Geschäftskunde "genießt" man bei T-Mobile
den denkbar schlechtesten Service, und das, obwohl wir Jahr für Jahr
rund 3000,- € an Ihre Firman überweisen.

Dennoch freue ich mich riesig auf mein neues iPhone und ich hoffe das
Sie ihrerseits das Bestmögliche tun um meinen Auftrag schnellstmöglich
abzuschließen.

In Erwartung einer Antwort auf meine E-Mail verbleibe ich


mit freundlichen Grüßen
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Gibt es für Geschäftskunden eigentlich eine extra Beschwerdestelle?
 

cook2211

Idared
Registriert
26.07.08
Beiträge
25
Ja die haben sowohl eine eigene Hotline (2828) als auch ein eigenes Servicecenter für Beschwerden oder Ähnliches.
 

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Aber jetzt mal ohne Flax: An der ganzen Misere ist doch im Grunde genommen Apple schuld. So ganz nach dem Motto "Wir hauen erstmal ein paar 10000 iPhones raus und gucken dann, wie hoch die tatsächliche Nachfrage ist". Künstliches Hochtreiben der Nachfrage nennt sich das glaube ich... :(

Aber die Informationspolitik von T-Mobile ist genauso scheiße. Bei nem Handy von Nokia oder Samsung wäre das ganze Theater nicht so groß, weil a) nicht son Hype drum gemacht wird und b) einfach größere Kontingente an Geräten da ist. Ein Kumpel nannte mich (nachdem ich ihm meine iPhone-Bestellung mitgeteilt hatte) ein "Marketingopfer", und genauso fühle ich mich langsam...

Manuel
 

MikeDJ

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
14
Ich glaube, dieser Fehler ist am Wochenende normal.
Die Abfrage scheint nur werktags zu funktionieren.

Klar, um Strom zu sparen werden die Server runtergefahren ;)
Irgendwie müssen die ja jetzt auch Geld sparen, aufgrund der ganzen Guthaben die die den Leuten jetzt gutschreiben müssen!!!
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Ein Kumpel nannte mich (nachdem ich ihm meine iPhone-Bestellung mitgeteilt hatte) ein "Marketingopfer", und genauso fühle ich mich langsam...

Dann zeig' doch bitte T-Mobile und Apple, das du ein ganzer Kerl bist, der sich so etwas nicht gefallen läßt, und kauf es halt nicht. Ist eigentlich ganz einfach...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ja die haben sowohl eine eigene Hotline (2828) als auch ein eigenes Servicecenter für Beschwerden oder Ähnliches.

Dachte ich mir.
Denn nach Medienberichten landen Beschwerden bei die Beschwerdestelle für "the rest of us" ja öfters mal in Ablage P. ;)
 

tokamagi

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
1
Hallo an Alle,

ich bin neu Ihr. Verfolge Eure berichte über die Lieferung des neuen iPhone 3G schon lange. Ich kann Eueren Frust verstehen. Bis gestern ging es mir auch so. Ich kann nicht verstehen das die nicht liefern können. Ich denke mal das ist alles PR. Wenn man sich mal überlegt was das für eine Werbung ist. Jeder spricht nur noch vom iPhone.
Habe mich am Donnerstag den 17.07.08 bei meinem T-Punkt (Bremen Lloydpassage) des Vertrauens registrieren lassen. Sie fragten mich welche iPhone ich möchte, ich sagte das sei mir egal. Ach ja bei mir ging es um eine Vertragsverlängerung, vom alten auf das neue iPhone. Nach Euren berichten habe ich mich auf eine lange Wartezeit eingestellt. Doch gestern klingelte mein Telefon, Herr ....... vom T-Punkt, er habe ein iPhone 3G 16GB in weiss liegen, ob ich es haben möchte. Ich dachte ich träume.
Bin natürlich sofort hin. Ich fragte den guten Mann wie oft sie Lieferungen bekommen, er sagte mir es kommen täglich Geräte an.
Ich drücke auch allen die Daumen das Ihr schnell das iPhone bekommt.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Hab neue Infos:

Die Tante von Avarto dieser 01805er-Nummer hat mir gesagt, dass alle Bestandskunden, die über den Eshop verlängert haben (die 8GB Version) wohl innerhalb der nächsten 3 Wochen mit keiner Lieferung rechnen können!

Es wäre echt nett, wenn jemand anders mal anrufen könnte und einem anderen Mitarbeiter da mal auf den Zahn fühlen würde!

So langsam werd ich echt stocksauer!

Habe das am Freitag auch von der 2202 erfahren! Die nette Dame lag mir nah, den Auftrag Online zu stornieren und noch mal neu über die Hotline zu bestellen! Das würde dann immer noch schneller gehen als wenn ich auf die Online-Bestellung warte! Also hab ich das auch getan und bin jetzt ja mal gespannt!

Da ich auch schon seit Anfang an hier mitlese, hab ich auch de Eindruck, das die, die über die Hotline bestellt haben, schneller beliefert werden!
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Da hast Du Glück gehabt.,...
Mir sagen die Idi***n an der Hotline jeden Tag dass es komplett unklar ist, wann es geliefert wird.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Da hast Du Glück gehabt.,...
Mir sagen die Idi***n an der Hotline jeden Tag dass es komplett unklar ist, wann es geliefert wird.

Die Dame hat mir am Freitag, eine 1 - 2 Wochen lieferzeit zugesagt und garantiert! Aber naja, die geschichten hatten wir ja schon mal! o_O
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
@ floonparty: ich bin echt total unentschlossen was ich machen soll! Hab jetzt schon 2 wochen gewartet. wenn ich jetzt nen storno mache und dann neu abschließe kann das genau so gut in die hose gehen. Bei der 16er hätte ich das sofort gemacht - keine frage! aber ich hab das hier noch von keinem mit der 8 GB Version mitbekommen, dass einer nen storno gemacht hat oder sein 8er überhaupt schon hat. das würde mich echt am meißten interessieren.

Grüße
 

sraettig

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread seit dem ersten Tag, da ich auch auf mein IPhone 3G warte. Ich bin Bestandskunde mit einem SE K610i und habe eine VVL über die Hotline durchgeführt, da in den Shops in meiner Nähe kein IPhone 3G mehr verfügbar war am 11.7. um 9:00 Uhr Vormittags (zumindest als VVL).

Da ich letzte Woche Freitag das erste mal Vater geworden bin, ist es mir relativ egal wann meins kommt, ABER:

Für alle die ihre Online Bestellung stonieren wollen um bei der Hotline eine abzugeben: Das ist Schwachsinn! Ich habe lange Zeit für T-Mobile gearbeitet, als Projektmanager und auch in der Hotline selber (am Anfang!)

In aller Regel sprecht ihr momentan mit mehr oder weniger schlecht geschulten Mitarbeitern eines Drittanbieters. Diese leben von ihrer Provision, nicht von ihrem Fixgehalt. Eine Telefon Bestellung geht definitiv nicht schneller! Auch wenn viele das hier vielleicht glauben. Diese hängt von vielen Faktoren ab (z.B. Backoffice). In jedem Fall gelangt euer Auftrag binnen 1 Woch i.d.R ins System und wird dort dann irgendwann abgearbeitet. Da aktuell nur vereinzelt IPhones verschickt werden und dies offensichtlich nach einem "Zufallsprinzip" (der "Lotto-Faktor") um alle "gleich" zu behandeln macht dies allerdings keinen Unterschied.

Der Mitarbeiter der euch diese Storno empfliehlt ist nur auf seine eigene Provision aus. Dies muss man ihm allerdings nachsehen. Zumindest theoretisch. Er lebt davon und ist darauf angewiesen. T-Mobile hätte das in der Theorie gerne anders, weiß aber das es hier einen Widerspruch zwischen Lohn und Leistung gibt, auch wenn sie das nicht zugeben.

Ich kenne offen gesagt keine Details. Ich habe mich beruflich umorientiert. Aber ich denke jeder muss für sich entscheiden, ob er entweder alles storniert und aufgibt oder alles erstmal duldet und wartet, weil er das IPhone will. Wer es will muss warten, dass ist Fakt.

Entscheidet selbst und bleibt einfach locker :) Das leben hat soviel mehr zu bieten als einen Apfel. Der Wurde schon Adam und Eva zum Verhängnis ;)

Lieben Gruß

der "Apfeltalk Neuling"
 

Mitglied 45133

Gast
Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread seit dem ersten Tag, da ich auch auf mein IPhone 3G warte. Ich bin Bestandskunde mit einem SE K610i und habe eine VVL über die Hotline durchgeführt, da in den Shops in meiner Nähe kein IPhone 3G mehr verfügbar war am 11.7. um 9:00 Uhr Vormittags (zumindest als VVL).

Da ich letzte Woche Freitag das erste mal Vater geworden bin, ist es mir relativ egal wann meins kommt, ABER:

Für alle die ihre Online Bestellung stonieren wollen um bei der Hotline eine abzugeben: Das ist Schwachsinn! Ich habe lange Zeit für T-Mobile gearbeitet, als Projektmanager und auch in der Hotline selber (am Anfang!)

In aller Regel sprecht ihr momentan mit mehr oder weniger schlecht geschulten Mitarbeitern eines Drittanbieters. Diese leben von ihrer Provision, nicht von ihrem Fixgehalt. Eine Telefon Bestellung geht definitiv nicht schneller! Auch wenn viele das hier vielleicht glauben. Diese hängt von vielen Faktoren ab (z.B. Backoffice). In jedem Fall gelangt euer Auftrag binnen 1 Woch i.d.R ins System und wird dort dann irgendwann abgearbeitet. Da aktuell nur vereinzelt IPhones verschickt werden und dies offensichtlich nach einem "Zufallsprinzip" (der "Lotto-Faktor") um alle "gleich" zu behandeln macht dies allerdings keinen Unterschied.

Der Mitarbeiter der euch diese Storno empfliehlt ist nur auf seine eigene Provision aus. Dies muss man ihm allerdings nachsehen. Zumindest theoretisch. Er lebt davon und ist darauf angewiesen. T-Mobile hätte das in der Theorie gerne anders, weiß aber das es hier einen Widerspruch zwischen Lohn und Leistung gibt, auch wenn sie das nicht zugeben.

Ich kenne offen gesagt keine Details. Ich habe mich beruflich umorientiert. Aber ich denke jeder muss für sich entscheiden, ob er entweder alles storniert und aufgibt oder alles erstmal duldet und wartet, weil er das IPhone will. Wer es will muss warten, dass ist Fakt.

Entscheidet selbst und bleibt einfach locker :) Das leben hat soviel mehr zu bieten als einen Apfel. Der Wurde schon Adam und Eva zum Verhängnis ;)

Lieben Gruß

der "Apfeltalk Neuling"

Sehr gut gesprochen. Das Gleiche konnte mir ein Bekannter der mal im Call-Center für T-Mobile gearbeitet hat ebenfalls bestätigen.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Also warte ich! ;) Super Post übrigens von unserem "Neuling"

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Jip, Glückwunsch zum Vater werden! Allerdings hab ich da einen Einwand zu dem Post von sraettig!
Ich habe im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, das alle die Telefonisch bestellt haben, um den 11. rum, ihr iPhone schon haben. OK, das mag Zufall sein, aber auch in diesem Thread hab ich den Eindruck, das Leute die via Hotline bestellt haben ihr iPhone bereits haben! Natürlich leben die "armen" Hotline Mitarbeiter von Provision und das macht ja für T-Mobile auch sinn!

Aber auch der Online Shop, der ja auch eine Unterfirma zu sein scheint, lebt von Provision, und die ist bei Neukunden logischer weise höher! Und der Online Shop, muss sich nicht mit wütenden Kunden die anrufen rumschlagen!

Als kleines Beispiel, ein Kollege hat am 15.07. sein 3G 16GB schwarz via Hotline bestellt und hatte es am 19.07., ich habe es am 01.07. online bestellt und habe es bis heute nicht!
Mal schauen, Freitag habe ich es neu via Hotline bestellt, ich bin frohen Mutes!
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Noch ein wenig was Offtopic:

20:00 Uhr Apple: alle US-Apple Stores öffnen ab sofort jeden Tag (außer Sonntags) um 8 Uhr statt wie gewohnt um 10 Uhr - zwei zusätzliche Stunden, die den Andrang auf das iPhone abfangen sollen. Zusätzlich eingestelltes Personal soll ebenfalls den Kunden helfen, ihr iPhone so schnell wie möglich zu aktivieren.

Original-Link: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19822/