• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
wie geil...seit ich das 3G ausgepackt habe, habe ich nur probleme damit...

software is direkt am anfang abgeschmiert, hat sich aufgehaengt und nun versuche ich schon seit ueber eine stunde das telefon wiederherzustellen... lol
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
anscheinend tut sich jetzt was... aber die 2.0 software ist echt noch so krass buggy... hoffentlich tut sich was bei dem update...

bei meinem 2G hatte ich nur probleme damit, und irgendwie hab ich das gefuehl das die batterie vieeeeel schneller leer ist als vorher nach dem update auf 2.0... habt ihr das auch ?
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich habe eigentlich keine Probleme.

Hier lädt auch nichts langsam, die Tastatur beim SMS-tippen ist ganz normal, die Kontakte-Applikation startet ohne Verzögerung.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass da irgend etwas gewaltig viel Akku frisst. Das kann nicht nur ein Problem des Akkus an sich sein.
 

Nuvolaris_03

Gast
Der Akku geht echt total schnell leer.
Das war beim "alten" iPhone nicht so.

Habe das 3G jetzt genau eine Woche und habe es schon 4x komplett aufgeladen.
Es ist zwar auch Tag und Nacht an, aber das ist einfach zu oft in der kurzen Zeit finde ich.
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
wie gesagt, am mittwoch meinen alten auftrag storniert, konnte nie einen status einsehen, dann direkt telefonisch neubestellt und heute ist es gekommen...wurde 5 min nach der bestellung verschickt...

Was hattest du denn nochmal bestellt? Weiß / Schwarz? 8 GB / 16 GB?
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
So, ich hab mir grad auch mal den Spaß erlaubt und bei dieser Versand-Hotline angerufen...
ein Traum sag ich da nur...
Völlig inkompetente Mitarbeiterin: Hallo, was kann ich für sie tun?
Ich: Ja, ich wollt mal fragen wie es mit meinem iPhone aussieht, dass ich vor knapp 4 Wochen bestellt hab.
Sie: Dann brauch ich mal ihre Postleitzahl usw... (ich ihr alle Daten gegeben und oh Wunder, sie konnte immerhin sehen, das ich was bestellt habe)
Ich: Ja, und wie siehts jetzt aus?
Sie: Ja, also wir haben momentan keine iPhones auf Lager. (Das hat sie natürlich erst gesagt, nachdem sie gesehen hatte, was ich für ein Kunde bin und was ich bestellt habe)
Ich: Aha, und wieso bekommen dann reihenweise Leute, die weit nach mir bestellt haben ihrs geliefert?
Sie: Das kann ich ihnen nicht sagen, das weiß ich nicht.
Ich: Aha, hätte mich auch gewundert, wenn sie überhaupt irgendwas wissen. Wer bearbeitet denn diese Aufträge? Kann ich den mal sprechen, sie können mir ja anscheinend nicht weiterhelfen.
Sie: Nein, das geht nicht.
Ich: Wunderbar, dann sagen sie mir doch mal bitte, warum soviele Leute, die wochenlang nach mir bestellt haben ihr iPhone schon bekommen haben.
Sie (jetzt ratet mal..): Das weiß ich nicht. Sie lesen doch auch die Presse und sehen, dass wir im Moment Schwierigkeiten haben iPhones zu bekommen.
Ich (langsam etwas genervt): Ja und wieso gibt es dann immer noch Leute, die vor 3 Tagen bestellt haben und heute ihr iPhone geliefert bekommen haben? Das is doch reine Verarschung, was sie da mit mir machen!!
Sie: Moment, ich verbind sie mal weiter, dann können sie da ihren Frust ablassen... und zack weg war se...

danach die ganze Zeit Warteschleife... 1 min... 5 min... 8 min... nach 11 min hab ich dann entnervt aufgelegt...

Dieser ganze Sauhaufen da kotzt mich echt an. Wenn Montag das Ding nicht da ist, dann wird storniert und gekündigt. Was glauben die eigentlich wie blöd wir sind? Ne ne ne... da fällt mir echt nichts mehr ein...
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
Dieser ganze Sauhaufen da kotzt mich echt an. Wenn Montag das Ding nicht da ist, dann wird storniert und gekündigt. Was glauben die eigentlich wie blöd wir sind? Ne ne ne... da fällt mir echt nichts mehr ein...

jau richtig so, is wohl das einzig richtige...naja bin nur noch die nächste woche in D, dann für 3 im Ausland. werd also noch warten. innerhalb dieser 4 wochen werden die das teil doch liefern können.o_O
wenn nicht dann erstmal die gutschrift abholen und dann kündigen...
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
... und ich nie, weil ich die 67 am Ende habe - soweit ich weiß gibt's beim Lotto nur 49 Zahlen. Das würde natürlich alles erklären... Aber am Ende ist das beim T-Mobile iPhone-Lotto ja auch alles ganz anders o_O

ach du hast doch nur kurz nach mir bestellt... deins wird sicherlich als nächstes kommen... jetzt waren gerade die weißen dran und dann kommen bestimmt wieder schwarze... nur die hoffnung nicht aufgeben...;);)
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
nein, die sollen weiterhin weiße ausliefern! hab noch keins...aber mit nummer 01074 bleibt mir wenig hoffnung...

ja da sind natürlich noch ganz schön viele Nummer zwischen uns.. aber vielleicht waren das ja alles keine iphone Bestellungen *g*
 

Baargeld

Auralia
Registriert
06.09.07
Beiträge
201
was hatt es denn mit den "nummern" auf sich?
mir wird unter meinem hardware-bestellstatus (noch?) keine nummer angezeigt...
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
Damit ist die Bestellnummer gemeint, die bei einer Onlinebestellung per Email verschickt wurde.

Sie besteht aus 3 Teilen. Der erste Teil besteht aus dem Bestelldatum, also in meinem Fall 20080701, dann kommt im Mitteilteil eine Kombination, die variert. Bei einigen steht dort ESHOP, bei anderen (wie auch bei mir) ein "Y", gefolgt von weiteren Zahlen. im letzten Teil, kommt dann eine 5-stellige Zahl. Diese zeigt an, der wievielte Besteller des Tages man ist. der Zähler wird täglich auf 0 gesetzt, da sich ja jeden Tag der erste Bereich durch das Datum verändert. Die letzte Zahlenkombination zeigt im übrigen nicht an, der wievielte iPhone-Besteller des jeweiligen Tages man ist, sondern der wievielte Onlinebesteller zu diesem Zeitpunkt. Es lassen sich also keinerlei Rückschlüsse ziehen, wie viele Kunden am jeweiligen Tag bereits ein iPhone bestellt haben.

Den von mir beschriebenen letzten Teil dieser Bestellnummer benötigt man im übrigen auch, wenn man online den Lieferstatus abfragen möchte (neben Bestelldatum und PLZ). Diese Abfrage funktioniert bei den meisten allerdings nicht
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hab neue Infos:

Die Tante von Avarto dieser 01805er-Nummer hat mir gesagt, dass alle Bestandskunden, die über den Eshop verlängert haben (die 8GB Version) wohl innerhalb der nächsten 3 Wochen mit keiner Lieferung rechnen können!

Es wäre echt nett, wenn jemand anders mal anrufen könnte und einem anderen Mitarbeiter da mal auf den Zahn fühlen würde!

So langsam werd ich echt stocksauer!
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
was? Das hab ich nicht kapiert?

Meinst Du mit ESHOP die Buchstaben in den Bestellnummer?
Und geht es nur um die 8GB Version?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
ja 8er version ausm eshop...also da hab ich explizit nach gefragt!!!
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Hab neue Infos:

Die Tante von Avarto dieser 01805er-Nummer hat mir gesagt, dass alle Bestandskunden, die über den Eshop verlängert haben (die 8GB Version) wohl innerhalb der nächsten 3 Wochen mit keiner Lieferung rechnen können!

Das ist doch echt ne Frechheit. Ich hab zwar ein 16 GB-Modell bestellt, aber trotzdem kann das jawohl nicht deren Ernst sein. Das sind dann ja insgesamt dann 7 (!!!) Wochen, die man wartet.
Ne, ohne mich. Ab Montag hab ich 10 Wochen frei, dann zieh ich gegen T-Mobile in den Krieg!
Wenn die uns verarschen wollen, dann bin ich dabei, darauf können die sich verlassen. Vor allem diese Dreistigkeit, uns immer weiter zu belügen, obwohl wir längst gemerkt haben, dass die uns verarschen, ist echt ungeheuerlich...!

Tut mir leid, aber ich bin echt gefrustet! :mad:
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Langsam reicht es wirklich, da nützen auch keine leeren Versprechungen oder kostenlose Silikonhüllen etwas. Lieber wäre mir einfach eine klare Ansage. Aber das kriegen die nicht hin.
 

TTimo

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
2
Hallo,

also mir hat es jetzt gelangt.
Nachdem ich letzte Woche im T-Shop war und der Filialleiter mit der hotline gesprochen hatte und die Rückmeldung "Ihr IPhon befindet sich schon im Versand" und ich mitte der Woche erfahren hatte, dass für mich kein IPhone im Versand ist und ich noch ca. 2-8 Wochen warten soll, bin ich heute wieder in den T-Shop gegangen und habe nachgefragt. Der Filialleiter konnte sich noch an mich erinnern und hat noch mal bei der Hotline angerufen. Diesmal hat er auch die 2-8 Wochen auskunft bekommen, warum er letztes mal eine andere Auskunft bekam, konnte man ihm jetzt nicht mehr sagen.
Ich für meinen Teil fühlte mich Verarscht genug, so dass ich ihm direkt ne Stornierung und Kündigung meines Vertrages hinlegte, die er dann auch gleich weggefaxt hatte.

Heißt für mich zwar jetzt kein IPhone und bald kein T-Mobile mehr, aber vielleicht kann ich ja woanders im ausland eines ohne Vertrag (und lieferzeit) auftreiben.

Das deprimierende ist nur, dass es bei T-Mobile wohl gar keinen stören wird, dass ich wegen der IPhone-Verarsche als Geschäftskunde meinen Vertrag gekündigt habe.

Ich wünsche allen anderen viel Spass mit ihren IPhone bzw. einen nicht mehr so lange Wartezeit.

Gruß
TTimo
 

MikeDJ

Granny Smith
Registriert
25.07.08
Beiträge
14
Das wird ja immer besser!!!

Status heute morgen: In Bearbeitung
Status heute mittag: Unbekannter Status
Status jetzt:
Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben entsprechender Auftrag gefunden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe und versuchen es erneut.
Wie schön, dass ich in der nächsten Woche auf Dienstreise bin...

Hier mal ein passendes Zitat aus TV-Total (schon ein paar Jahre her)
Da flippe ich aus!!! :mad: