• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

dustyng

Golden Delicious
Registriert
26.07.08
Beiträge
6
hallo,

das is echt der hammer was die für ne informationspolitik betreiben...

meine geschichte :)

- ich bin geschäftskunde mt rahmenvertrag seit 4 jahren
- am 1.7. bei der 2828 angerufen, will vorbestellen "das gilt nich für geschäftskunden. einfach am 11.7 bei der hotline anrufen, dann erhalten sie ihr gerät nach 3-4 werktagen" "sicher? habt ihr da auch genug?" "ja kein problem, wir haben da extra kontingente!"
- dazwischen im T-Punkt "business" in regensburg gewesen und mich mal erkundigt ob man da vorbstellen kann. "ne kann man leider ned, first come - first serve" da dacht mir das sei doch mal ne aussage.
- 11.7 8:55: in 5 min öffnet der t-punkt... ich steh als 2. vor der tür. t-punkt öffnet, wende mich gleich voller erwartungen an die mitarbeiterin "ja ich hätte gern meinen vertrag verlängert, mit dem iphone 3G" "tut mir leid, alle geräte die wir haben sind schon vorbestellt!" "WIE BITTE?" (...)
ich bin dann etwas angesäuert aus dem laden raus, hab um 9:05 mein handy gezückt und dachte mir naja bestellstes halt, dauerts halt noch ein paar tage...
nach dem 3. anrufversuch kam ich dann gegen 9:15 durch. bestelle ein 16G schwarz. "wir sind bereits im lieferverzug... aber am montag (14.7) kommt ne nachlieferung, da werden sie dann sicher mit beliefert"
damals war ich noch gutgläubig...
- mittlerweile ruf ich da alle halbe woche an und höre letztmals am Mittwoche "ja, unklar wann sie beliefert werden. aber entgegen anders lautender gerüchte werden wir ständig nachbeliefert, aber es wäre unseriös zu sagen sie haben ihrs nächste woche - möglich isses!"
- wir warten weiter...

was anderes: wo findet ihr denn die tolle bestelltstatus übersicht? ich hab sowas garnet?!

grüße
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
mein Ratschlag. Stellt dies aber bei dem Anruf klar und verweist auf eure bisherige langjährige Treue.
Sendet selbiges per Fax.

Das bewirkt bei Kunden mit so langer Bindung, dass diese extra geprüft werden und entsprechend eine Rückmeldung vom Hotline/Email Verantwortlichen kommt, dieser hat mehr Rechte, kann auch im System weit mehr einsehen und erstellen als ein normaler Mitarbeiter.

Das ist denke ich nämlich das Problem, dass der normale Hotlinemitarbeiter nicht alle Zugriffsrechte hat bzw. nicht alles einsehen darf. Einige Dinge können nur höhere Angestellte an der Hotline ersehen, da diese mehr Rechte auf die Daten hin haben. Liegt am Datenschutzgesetz.
 

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
hallo,

das is echt der hammer was die für ne informationspolitik betreiben...

meine geschichte :)

- ich bin geschäftskunde mt rahmenvertrag seit 4 jahren
- am 1.7. bei der 2828 angerufen, will vorbestellen "das gilt nich für geschäftskunden. einfach am 11.7 bei der hotline anrufen, dann erhalten sie ihr gerät nach 3-4 werktagen" "sicher? habt ihr da auch genug?" "ja kein problem, wir haben da extra kontingente!"
- dazwischen im T-Punkt "business" in regensburg gewesen und mich mal erkundigt ob man da vorbstellen kann. "ne kann man leider ned, first come - first serve" da dacht mir das sei doch mal ne aussage.
- 11.7 8:55: in 5 min öffnet der t-punkt... ich steh als 2. vor der tür. t-punkt öffnet, wende mich gleich voller erwartungen an die mitarbeiterin "ja ich hätte gern meinen vertrag verlängert, mit dem iphone 3G" "tut mir leid, alle geräte die wir haben sind schon vorbestellt!" "WIE BITTE?" (...)
ich bin dann etwas angesäuert aus dem laden raus, hab um 9:05 mein handy gezückt und dachte mir naja bestellstes halt, dauerts halt noch ein paar tage...
nach dem 3. anrufversuch kam ich dann gegen 9:15 durch. bestelle ein 16G schwarz. "wir sind bereits im lieferverzug... aber am montag (14.7) kommt ne nachlieferung, da werden sie dann sicher mit beliefert"
damals war ich noch gutgläubig...
- mittlerweile ruf ich da alle halbe woche an und höre letztmals am Mittwoche "ja, unklar wann sie beliefert werden. aber entgegen anders lautender gerüchte werden wir ständig nachbeliefert, aber es wäre unseriös zu sagen sie haben ihrs nächste woche - möglich isses!"
- wir warten weiter...

was anderes: wo findet ihr denn die tolle bestelltstatus übersicht? ich hab sowas garnet?!

grüße

Doch, hste auch.

Bei MY T-MOBILE einlogen dann z.B tarifänderung anwählen und dann rechts auf Lieferstatus. Brauchst aber die Daten der Bestätigungsmail. :-D
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Ich bin zwar noch turbo voll aber ich lach mir hier echt den Arsch ab.... Mein Status ist von Bearbeitung auch in "unbekannter Status" gewechselt!

Lalalala ich dreh durch!!!!
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Also mal wieder ein Update von mir bzw. auch wieder nicht.
Wie erwartet ist heute wieder nichts gekommen und auch mein Status ist immer noch nicht einsehbar...
Heißt auf nächste Woche hoffen!
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
wie gesagt, am mittwoch meinen alten auftrag storniert, konnte nie einen status einsehen, dann direkt telefonisch neubestellt und heute ist es gekommen...wurde 5 min nach der bestellung verschickt...
 

Spreepix

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Hallo liebe Leidenden,
lese hier seit Tagen im Forum und kann mich wirklich nur wundern und vieles bestätigen. Demnach nun hier meine Erfahrungen bezüglich des iPhones und T-Mobile.
Kurz vorab: ich habe seit 1995 ein und dieselbe Rufnummer, bin seit dem T-Mobil Business-Kunde und hatte vorab noch nie ein Telefon über T-Mobile erworben oder einen Vertrag verlängert oder sonst dergleichen. Dies sollte sich mit dem Erscheinen des iPhones 3G ändern.
Da man als Business-Kunde vor dem 11.07.2008 kein iPhone bestellen konnte, tat ich dies brav am 11. Juli 2008, gegen 8 Uhr, über die Kurzwahl 2828, der Business-Hotline von T-Mobile. Zuvor hatte ich den Tarif Relax 1000 mit einer Daten-Flatrate. Der Herr von der Hotline war nett und freundlich und sicherte mir einen Liefertermin meines iPhone 16 GB schwarz in den folgenden 4-5 Tagen zu.
Die Tage vergingen und meine Vorfreude wurde mit jedem Tag größer. Leider blieb es nur bei meiner Vorfreude. Also rief ich am 6. Tag nochmals bei der Hotline an. Dort entschuldigte man sich und meinte, ich solle doch noch bis Montag, den 14. 07. 2008 warten. Es war zwar schade, aber ich dachte mir, Montag sei ja ein Ziel und die 4-5 Tage bekomme ich auch ohne iPhone rum. Leider kam auch am Montag kein iPhone. Ich natürlich wieder angerufen und man meinte, sie kümmern sich und rufen mich zurück. Derweil telefonierte ich mit dem T-Punkt bei mir im Haus (in unserem Geschäftshaus ist unten ein T-Punkt). Dort sagte man mir, sie hätten noch 2 iPhones zu liegen und ich könne gerne sofort eines bekommen. Ich also sofort runter und wollte alles abklären und nat. mein iPhone mitnehmen. Nach einer Etage mit dem Fahrstuhl und wenigen Fuß schritten stand ich nun vor „meinem“ iPhone. Doch dann gab es einen Haken! Ich war „nur“ Business-Kunde! Man teilte mir mit, dass sie nicht meine Daten ersehen können, da Business-Kunden zu einem Business T-Punkt müssen!!!!! Wir also herumtelefoniert wo denn in meiner Nähe ein Business T-Punkt wäre. Dieser war schnell gefunden. Ich also dort angerufen und erhielt vorab die Auskunft, dass es seit etwa einem Jahr keine Business T-Punkte mehr gäbe, aber ein iPhone in weiß da wäre! Ich erschrocken und wütend zugleich: Wo soll denn bitte ein Business Kunde nun hin???? Darauf die Dame, „mit etwas Glück kann ich ihre Daten einsehen weil wir ja mal ein Business T-Punkt waren“. Ich; na fein! Sie loggte sich also ein und musste feststellen, dass sie meinen Vertrag nicht verlängern könne, weil ich schon einen Bestellstatus habe, welchen ich erst stornieren müsse. Ich also wieder die Hotline angerufen, bis dahin rief mich übrigens keiner zurück, und erkundigte mich nach dem Ablauf einer Stornierung. Dort sagte man mir, dass eine Stornierung etwa 4-7 Tage dauern würde und ich es deshalb lieber lassen solle weil ich ja ganz sicher in den nächsten Tagen, aber sicher in dieser Woche bis Freitag, mein Phone bekäme!!! Ich also unverrichteter Dinge wieder ins Büro und nochmal die Hotline angerufen. Dann die Auskunft; es dauert noch mindestens 2 Wochen! Mittlerweile ist Samstag, noch kein iPhone da und ich hatte im Laufe der letzten Tage etwa 4-mal die Hotline angerufen. Jedes mal gab es eine andere Auskunft! Von „weiss nicht“ bis „etwa 6 Wochen“ oder „nächste Woche definitiv“ war alles dabei. Tja, was soll man dazu sagen….
Hier noch einige Facts:
- Bisher keine Bestätigung per Mail erhalten
- Keine Gutschrift
- Keine SMS
- Kein Bestellstatus
- Keine Schutzhülle angeboten (will ich auch nicht)
- Einen Menüpunkt über Bestellung oder Vertrag bei „mein T-Mobile“ gibt es für Geschäftskunden nicht
- Rechnung wurde sofort am 11.07. auf Complete XL umgestellt
- Hot Spot Daten am 11.07. per SMS erhalten
Es sei also nur zu sagen, dass auch ein Business-Kunde nicht besser dran ist oder schneller sein iPhone bekommt und ich wirklich am überlegen bin nach 13 Jahren T-Mobile den Rücken zu kehren.
Glückwunsch an alle die schon ein iPhone erhalten haben!
PS. Schimpft nicht so sehr auf die Hotline Mitarbeiter- sie können wohl kaum etwas dafür.
Schönes Wochenende!
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Hat nochmal wer die 2202 gewählt. Nicht das die Lotto Fee der Telekom alle Aufträge mit dem roten Knopf hinter der Glasscheibe global storniert hat....

So langsam trau ich denen wirklich alles zu!
 

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
Dem kann ich auch nur zustimmen.
Ich habe die Vermutung das es 2 oder mehr verschiedene Bestellsysteme gibt und der Dienstleister zum versenden nur auf eines zugreifen kann. Wie gesagt, nur Vermutung
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Hat nochmal wer die 2202 gewählt. Nicht das die Lotto Fee der Telekom alle Aufträge mit dem roten Knopf hinter der Glasscheibe global storniert hat....

So langsam trau ich denen wirklich alles zu!

Vielleicht kommt ja demnächst nach der Lottoziehung am Samstag auch die iPhone-Auslieferungs-Ziehung:

lottofee.jpg

Quelle: http://www.lotto-bremen.de

Und hier die Endziffern der in der kommenden Woche auszuliefernden Bestellnummern:
04, 08, 13, 34, 46, 48, 27 und die Zusatzzahl 42.

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. :-D
 

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
So viele in einer Woche? Das ist ja eine richtige Flutwelle *g*
 

tweety5000

Macoun
Registriert
05.08.06
Beiträge
117
... und ich nie, weil ich die 67 am Ende habe - soweit ich weiß gibt's beim Lotto nur 49 Zahlen. Das würde natürlich alles erklären... Aber am Ende ist das beim T-Mobile iPhone-Lotto ja auch alles ganz anders o_O
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
NEIN!
Ich hab die 69 am Ende... da wart ich ja auch bis ich schwarz bin....

:-c