• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Grad bei Mac-Essentials gelesen:

"15:40 Uhr T-Mobile: eine Schutzhülle für das iPhone spendiert T-Mobile als Trostpflaster denen, die bisher leer ausgegangen haben - also praktisch allen: »Für Ihre Geduld möchten wir Ihnen mit einem kleinen Geschenk danken: einer Silikonschutzhülle für das iPhone 3G. Die Silikonschutzhülle wird Ihnen umgehend und natürlich kostenlos zugesendet.« Angeblich soll nächste Woche eine größere Lieferung iPhones eintreffen"

hier der Link: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19820/
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Grad bei Mac-Essentials gelesen:

"15:40 Uhr T-Mobile: eine Schutzhülle für das iPhone spendiert T-Mobile als Trostpflaster denen, die bisher leer ausgegangen haben - also praktisch allen: »Für Ihre Geduld möchten wir Ihnen mit einem kleinen Geschenk danken: einer Silikonschutzhülle für das iPhone 3G. Die Silikonschutzhülle wird Ihnen umgehend und natürlich kostenlos zugesendet.« Angeblich soll nächste Woche eine größere Lieferung iPhones eintreffen"

hier der Link: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/19820/

http://www.apfeltalk.de/forum/t-mobile-bestandskunden-t158528-66.html#post1560148
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Bekommen diese SMS alle? Hab sie nich bekommen, obwohl iPhone am 1.7. bestellt als Bestandskunde
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Ich hab auch keine SMS bekommen??? Scheint aber ja was dran zu sein... Muss ich auf die zugehen oder wie läuft das jetzt mit der Hülle? ;)
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Nein, offensichtlich bekommen die SMS auch nicht alle. Ich habe sie auch nicht bekommen, dafür habe ich angeblich aber eine weitere Gutschrift erhalten. Sprich sie wollen den höherwertigen Vertrag erst ab Lieferung des iPhones abrechnen und jeden Euro der Ablöse verrechnen, solange ich noch keins habe. Und mir hat man heute gesagt, sie wissen nicht wann sie liefern können. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht mehr daran, das ich noch vor August oder September ein iPhone 3 G bekomme. Inzwischen ist es wirklich nur noch verarsche, sorry. Ich war bis jetzt immer sehr geduldig, und habe auch Verständnis für T-Mobile aufgebracht, aber offensichtlich sind alle Privatkunden die am 01.07 über VVL im Internet bestellt haben die gearschten. Ich freue mich für jeden, der sein Gerät bekommen hat, aber ich finde nicht richtig, das Leute die am 22. bestellen schon heute Ihr Gerät bekommen.

Dazu kommt ja noch, das man die Ablöse bei mir ja schon am 14. abgebucht hat. Das geht sehr schnell bei T-Mobile.
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
gun abend

so vor 1/2 stunde nochmal bei der logistikhotline angerufen (0180 5 72 62 52):
Die Mitarbeiterin am anderen Ende war nett und wörtlich: stinksauer auf TM
Hab sie standardmäßig gefragt, wies mit der lieferung aussieht, weil ich im internet gelesen habe, dass vielen ihr iphone geliefert wurde, usw. blabla...
Sie hat gesagt: "Ich kann da noch nichts feststellen und ja, ihre bestellung ist im System, falls sie das wissen möchten. Ich bin im übrigen auch stinksauer auf TM, weil deren Versagen baden wir hier von der Logistik aus..." Ich erstmal perplex...:oops:

hab dann gefragt, ob sie was wüßte, dass in den nächsten tagen eine lieferung reinkommt, weil ich sowas auch im internet gelesen habe. Darauf meinte sie, dass sie das nicht sagen kann...sie wüsste es auf jeden fall, wenn das so wäre, weil die logistikabteilung auch alle paar stunden nachfragt, aber auch keine infos bekommt.

nächste frage: werden neukunden bevorzugt? Ja/nein?
"nein, das ist nicht so. es ist einfach nur so, dass wir viel zu wenig geräte haben. TM hat versprochen am 11.7 die ersten tausend zu beliefern, das haben sie auch gemacht. Es gab dann noch einige zusätzliche geräte, die unter die leute gebracht wurden. Jetzt gibts keine mehr, aber nach und nach werden alle abgearbeitet. Im übrigen sollten sie so bald wie möglich beider vertragshotline anrufen, das ist die 2202, vom handy kostenlos, und dort Schadensersatz fordern. Sie bekommen dann je nach tarif was gutgeschrieben, weil so gehts ja nicht, dass sie ewig auf ihr gerät warten müssen und nichts dafür bekommen..."

EDIT: grad fällt mir noch ein, dass sie noch gesagt hat, dass es absolut nichts bringen würde jetzt zu stornieren und dann bei der hotline nochmal neu zu verlängern...


naja bin erstaunt aber auch froh drüber, dass es auch solche mitarbeiter bei TM gibt, aber letztlich ist das auch nur wieder eine von hunderten aussagen...im endeffekt nix werto_O
 
Zuletzt bearbeitet:

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Auch ich habe nochmals bei TM 2202 angerufen. Die Dame war wirklich sehr nett. Hat sich wieder mal erkundigt, wieder nix Neues. Aber sie will sich bemühen und mich am Montag zurückrufen. Dann fragte sie mich, ob ich diese Hülle haben wollen. Ich sagte nein und dann sagte sie, daß sie mir dann die kompletten 89 Euro für den Monat Juli als Gutschrift einbucht.

Na wenigstens was!!!

Aber ich will doch endlich mein iPhone..... *heul*
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Tja, aber immerhin scheint es doch noch Mitarbeiter zu geben, die zumindestens versuchen, ehrlich zu bleiben. Die Dame die mich heute morgen angerufen hat, hat mir ja auch gesagt, das sie nicht wüsste, ob eine neue Lieferung reingekomment ist.

Nutzt aber alles nix, dadurch weiss ich nicht mehr.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Da ich ja gestern für viel Wirbel und Aufregung in diesem Thread gesorgt habe , wollte ich nur mitteilen das ich tatsächlich nach nur 3 Tagen der Wartezeit mein iPhone 16GB in weiß heute morgen erhalten habe.
Aber trotzdem an alle die warten, nicht verzweifeln das warten lohnt sich wirklich!
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Hab nun wie vor einigen Tagen bereits angekündigt einen Rundruf begonnen, der sämtliche Mobilfunkhändler in meinem Umkreis beinhaltete. Angefangen hat das Drama damit das ich am 14.07. als Bestandskunde über den Onlineshop von T-Mobile ein iPhone 16GB schwarz bestellt und natürlich nichts von einem eventuellen Liefertermin erfahren habe. Ich beschloss daraufhin Eigeninitiative zu ergreifen und fand in meiner Umgebung einen Händler der ein Letztes iPhone auf Lager hatte. Bis heute Vormittag würde er es mir zurücklegen. Ich telefonierte umgehend mit T-Mobile und stornierte meine Bestellung im Onlineshop. Alles kein Problem versicherte mir die Hotline (sollte einen Tag dauern)- dies war am Mittwoch. Am Donnerstag war keine Spur von irgendeiner Stornierung meiner Bestellung (war ja auch irgendwie zu erwarten). Ich setzte mich daraufhin ins Auto und ab damit zum nächsten T-Punkt. Eine freundliche Mitarbeiterin setzte sich dort mit ihren zuständigen Kollegen in Verbindung und erkundigte sich für mich nach dem Status der Stornierung. Ergebnis: Die Kollegin würde den Auftrag umgehend bearbeiten und spätestens am Freitag (gestern) sollte ich meinen Vertrag erneut bei meinem Händler des Vertrauens verlängern können. So... nun schreiben wir den besagten Freitag und auch hier war keine Spur von irgendeiner Stornierung. Ich telefonierte Freitag Mittag erneut mit der 2202 wobei mir versichert wurde im Laufe des Tages würde ich per SMS über die Stornierung definitiv informiert werden.

Freitag Abend (20:57 Uhr), Keine Stornierung, Anruf bei 2202: Ich zitiere wörtlich: "Ja wenn bisher nichts umgestellt wurde dann wird es wohl Montag werden [...] meine Kollegen sind seit 27 Minuten im Feierabend" (selbstverständlich könne man auch nichts beschleunigen)



Mittlerweile bin ich stink sauer auf diese Helden bei T-Mobile. Was macht dieser Sauverein eigentlich den ganzen Tag? Eine Rechnung für die Vertragsstrafe (wegen vorzeitiger Vertragsverlängerung) landete zwei Tage nach der Onlinebestellung im Briefkasten aber wenn ich nun von T-Mobile eine Dienstleistung erwarte für die ich pro Monat einiges an Grundgebühr entrichte dann wird man nach Strich und Faden verarscht und im Regen stehen gelassen. Für mich steht nun fest: Mein Vertrag wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und dann ab zur Konkurrenz.

Mir leuchtet absolut nicht ein, dass dies das Verhalten sein soll das T-Mobile zum Netz des Jahres macht... Schade das Apple kein organisiertes und kompetentes Netz für den Vertrieb des iPhones gewählt hat. Nach 6 Jahren als Kunde bei T-Mobile hab ich nun die Nase voll.
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
was auch immer das heissen mag, ich hoffe es kommt heute endlich!!!

Status: Die Sendung wurde im Zustell-Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 26.07.08 01:13
Vorgang: Transport zur Zustellbasis


wuenscht mir glueck
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Bei mir heißt es wieder mal unbekannter Status.

*hoff*
 

macfreak1981

James Grieve
Registriert
20.12.07
Beiträge
138
es wird immer spannender:

Status: Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.
Status von: 26.07.08 07:26
Vorgang: Die Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
oh Mann!!!

Du bist echt zu beneiden...

Aber ich freu mich für Dich.
 

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
Hi,
Mal was neues. Statt "in Bearbeitung" nun "Status unbekannt" im Lieferstatus.

Bis jetzt standen wir kurz vor dem Abgrund, nun sind wir einen Schritt weiter.

Ein wartender ohne Hülle SMS
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
genau wie bei mir...

bei mir ist heute auch unbekannter Status.
 

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Ich habe seit dem 01.07 unbekannter Status. Hat im Grunde genommen nix zu bedeuten.
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
bei mir ist heute auch unbekannter Status.

Dito.
Vermutlich ist das Programm für die Bestellstatusabfrage auf dem PC eines Mitarbeiters installiert und der hat diesen übers Wochenende runtergefahren! :-D

Auch ich hab gestern noch mal beim rosa Riesen nachgekakt: Natürlich nichts Neues. Kein Liefertermin, stattdessen der Standardsatz: "Ich leite das noch mal weiter, dass Sie mit der nächsten Lieferung auch beliefert zu werden." Wers glaubt wird seelig ...

Sollte in den kommenden zwei Wochen nichts passieren, werde ich ein letztes mal bei der Hotline anrufen und einen konkreten Liefertermin verlagen. Kann man mir hier keinen nennen, werde ich vermutlich von der gesamten Bestellung zurücktreten und meinen Vertrag bei T-Mobile (nach 8 Jahren) kündigen. Dann halt kein iPhone, aber von diesem Kasperverein habe ich echt inzwischen genug. :mad:


Grüße
Frank
 

MRunner

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
35
Dito.
Vermutlich ist das Programm für die Bestellstatusabfrage auf dem PC eines Mitarbeiters installiert und der hat diesen übers Wochenende runtergefahren! :-D

Auch ich hab gestern noch mal beim rosa Riesen nachgekakt: Natürlich nichts Neues. Kein Liefertermin, stattdessen der Standardsatz: "Ich leite das noch mal weiter, dass Sie mit der nächsten Lieferung auch beliefert zu werden." Wers glaubt wird seelig ...

Sollte in den kommenden zwei Wochen nichts passieren, werde ich ein letztes mal bei der Hotline anrufen und einen konkreten Liefertermin verlagen. Kann man mir hier keinen nennen, werde ich vermutlich von der gesamten Bestellung zurücktreten und meinen Vertrag bei T-Mobile (nach 8 Jahren) kündigen. Dann halt kein iPhone, aber von diesem Kasperverein habe ich echt inzwischen genug. :mad:


Grüße
Frank

Dem kann ich nur zustimmen. Werde wohl am Montag nach 9 Jahren die Reisleine ziehen.