• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Das ist echt der Hammer. Ich habe auch am 01.07.08 vorbestellt und habe bis heute den Ball flach gehalten, aber nachdem ich gerade diesen Screenshot mit dem Bestellstatus von susudio gesehen habe, hab ich eine bitterböse Mail an den Kundendienst von T-Mobile geschickt. Das lasse ich mir so nicht länger gefallen! Ich will wenigstens vernünftige Infos von denen haben.
 

Dicker

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
13
Das habe ich gerade bekommen von den netten Jungs der T...
Hatte eine Anfrage per Mail gestartet wegen dem Datenvolumen und nebenbei
mal erfragt wie es um das iPhone steht :)

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Complete L verringert sich die Datengeschwindigkeit ab einem GB. Die Geschwindigkeit beträgt dann 64 Kbit/s im Download und 16 Kbit/s im Upload. Eine Internet-Flatrate ist bereits auch ohne Endgerät gebucht.

Die Lieferzeit der Geräte verzögert sich. Wir können Ihnen keinen expliziten Lieferzeitpunkt nennen.

Mit freundlichen Grüßen"

Keinen expliziten Lieferzeitpunkt finde ich am besten daran.
Hatte am 11.07.2008 eine Vertragsverlängerung beantragt mit einem 3G weiß.
Sollten eigentlich nur 2 Wochen werden, jetzt wohl doch länger.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Also ich habe keine Tarifwechsel durchgeführt oder sonstiges,
ich kann euch nicht sagen was T-Mobile da macht, aber eins steht fest die können nix beeinflussen!
Und am 01.07 habe ich auch nix bestellt sondern nur angefragt wie es mit den Vertragswechsel von 2G auf 3G aussieht!!
 

marcel151

Idared
Registriert
24.07.08
Beiträge
25
Oder liegt es vielleicht an den Tarifen? Ich habe ja nur einen Complete S, vielleicht werden die anderen bevorzugt? Was habt ihr denn alles so für Tarife?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
An den Tarifen liegt das weiß Gott nicht. Da ist einfach ein riesen Durcheinander. Da wird in so viele kleine Kategoerien unterschieden:
Bestandskunde / Neukunde
Verlängerung mit oder / ohne Strafe
Welches iPhone, 8GB oder 16 GB (Schwarz oder Weiß)
Wann bestellt wurde
Aus welcher Region man kommt
...

Das war zumindest die Auskunft die ich heute erhalten habe.
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Da bin ich dir zuvorgekommen:-D Habe dort angerufen, die haben gesagt, dass er auch am 01.07 bestellt hat, aber dann einen Tarifwechsel gemacht hat. Dies stimmt laut Aussage von susudio aber nicht...

Ach das ist doch alles Misst... die wissen doch bei T-Mobile gar nicht mehr was wo hin geht und wer, wo, was, wann bestellt hat umgestellt hat..... einfach zum kotzen.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
NEIN! kann nicht sein da ich vorher XL mit forfriends Option hatte, und nun XL OHNE forfriends Option.... daran liegt es wohl nicht!
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Ich bin vom Relax 100 in den Complete L gewechselt. Ich habe auch schon vermutet, das es etwas mit den Verträgen zu tun haben könnte. Aber ein Freund von mir ist auch im Diamonds-Club von TM und hat sein iPhone auch noch nicht erhalten. Er hat genau wie ich am 01.07. bestellt!
 

Masterle

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
Neuster Trend ist dass die Telek. einen Auftrag erhält, die Karte verschickt aber im System nicht sieht dass ein Iphone verschickt werden soll/muss.
So bei mir geschehen.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Huch, das kann ja mal passieren... oder auch ein paar tausend mal.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Neuster Trend ist dass die Telek. einen Auftrag erhält, die Karte verschickt aber im System nicht sieht dass ein Iphone verschickt werden soll/muss.
So bei mir geschehen.

Schon peinlich dass das einem so großem Unternehmen wie der Telekom passiert... Habe kein Verständnis dafür...
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Schon peinlich dass das einem so großem Unternehmen wie der Telekom passiert... Habe kein Verständnis dafür...

Ich glaube ja schon ernsthaft das die T-Mobile nicht ein mal mehr selber weiß wieviele Leute eigentlich noch auf ihr iphone warten..
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Trotzdem bleibt es für mcih weiterhin unverständlich, wie einzelne Personen die weit aus nach dem 01.07 und auch nach mit bestelt haben, dass iPhone doch shcon erhalten haben...
 

KaWi

Golden Delicious
Registriert
24.07.08
Beiträge
6
Hallo,
ich habe jetzt längere Zeit mitgelesen.
Nun mal meinen Iphone verlauf
14.07 Vertragsverlängerung an der Hotline ( ohne Strafe) Iphone 3G 16GB schwarz
14.07 Hotspotanmeldedaten
15.07 Vertragdaten umgestellt
16.07 Brief Lieferverzögerung
16.07 Stauts in Bearbeitung
24.07 Staus in Auslieferung
24.07 Sms von DHl mit Paketnummer

Und ich hatte mich schon fast damit abgefunden, das ich wohl noch so 3 - 4 Wochen auf mein Iphone warten muss und nun das.
Bin mal gespannt ob es morgen wirklich da ist.
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
hat jemand mal herausfinden können, auf welcher warteplatz-nummer er bei t-mobile steht?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Das mit der Warteplatznummer ist unmöglich...Es gibt so viele Wege der Abarbeitung...daher SORRY

Ach und KaWi... Hoffe für dich, dass du es bald in Händen hälst ;)
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Außerdem wissen die es 100% selber nicht! Die geben bestimmt die Nummern alle 3 fach weg... :p
Oder ziehen Lose...könnt ich mir auch vorstellen.... Irgendwer erwähnte hier auch schon was von der "T-Mobile-Lotterie".... so seh ich das auch.... *heul*
 

MikeBcn

Jamba
Registriert
15.07.08
Beiträge
59
Was mich so wundert ist das viele Leute deren Stauts in Bearbeitung bei T-Mobile war nun ein iphone bekommen.. und so wie bei mir wo die Auftragsverfolgung noch nie ging passiert nichts.. die übersehen doch die Bestellungen vom 01.07 !!!
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Was mich so wundert ist das viele Leute deren Stauts in Bearbeitung bei T-Mobile war nun ein iphone bekommen.. und so wie bei mir wo die Auftragsverfolgung noch nie ging passiert nichts.. die übersehen doch die Bestellungen vom 01.07 !!!

mmhh... bei mir steht die schon seid 2 Wochen auf "in Bearbeitung".... ich glaub das heißt: GAR NICHTS!
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hoffentlich bedeutet das doch was.
Habe heute ebenfalls einen Brief mit Hinweis auf die Lieferprobleme erhalten. Also nur noch wenige Tage. ;)