• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Nuvolaris_03

Gast
3 meiner Bekannten haben am 11.07. ihren alten 2G-Vertrag auf 3G umstellen lassen und warten auf die Lieferung des iPhones. Termin lt. T-Mobile heute: ca. Oktober/November 2008. Die Kosten der UMSTELLUNG wurden aber bereits abgebucht!

Also ich habe auch am 11.07. telefonisch bestellt.
Genau eine Woche später hatte ich das 3G in der Hand.

Es ist schon komisch was T-Mobile da abzieht.
Die Einen bekommen es gleich, die Anderen warten Ewigkeiten.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
gewiefte Marketing Abteilung, kennt man sonst garnicht von Timo Beil, dass die einem ne Massen Abfertigungs Mail schicken ... ;)
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
hier meine antwort.

Sie schreiben uns, dass Sie noch nicht Ihr bestelltes iPhone erhalten haben.

Wir verstehen Ihre Verärgerung und können Ihren Wunsch zur schnellen Auslieferung des neuen gewünschten iPhones gut nachvollziehen.

Das iPhone 3G wurde am 11.07.2008 in ca. 22 Ländern weltweit auf den Mobilfunkmarkt gebracht. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass die Stückzahlen pro Netzbetreiber dementsprechend begrenzt waren. T-Mobile unternimmt alle Anstrengungen, um die Zeit der knappen Verfügbarkeit möglichst kurz zu halten. Die Auslieferungen der Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet und so schnell wie möglich an unsere Kunden versandt. Dabei sind wir auf die Lieferung durch Apple iPhone angewiesen. Wir rechnen mit wöchentlichen Nachlieferungen des neuen Gerätes. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Da wir in den Unterlagen gesehen haben, dass die Rechnung für die vorzeitige Ablösung Ihres Vertrages bereits erstellt ist, teilen wir Ihnen dazu mit, dass diese Rechnung noch nicht von Ihrem Konto abgebucht wird.

Auch wenn dieses Mal etwas nicht so geklappt hat, wie Sie es sich von uns gewünscht haben, hoffen wir, dass wir Sie wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen dürfen. Zögern Sie auch in Zukunft nicht, uns bei Fragen, Wünschen oder auch Kritik anzurufen. Sie erreichen unsere Mitarbeiter im Kundenservice täglich, 24 Stunden lang unter 0180 3 302202* * oder - von Ihrem Handy aus deutschlandweit kostenfrei - unter der Kurzwahl 2202.

Mit freundlichen Grüßen
 

ChristianSt

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
16
Wenn man doch mal genau wüßte wie lang die Lieferung dauert......
10 Kilometer weiter hab ich eben mitbekommen liegen einige Modelle 3G-16GB-weiß im Regal und keiner will sie haben.
Ich hatte über VVL ein schwarzez 16GB bestellt wobei ich auf die Farbe jetzt nicht soviel Wert legen würde.

Mal schauen vielleicht stornier ich gleich meinen Vertrag über die Hotline und hol mir das weiße. Zumal der neue Käufer von meinem bisherigen Handy auch schon als am fragen is wann er es bekommen kann
 

mYrobin

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
99
Wenn man doch mal genau wüßte wie lang die Lieferung dauert......
10 Kilometer weiter hab ich eben mitbekommen liegen einige Modelle 3G-16GB-weiß im Regal und keiner will sie haben.
Ich hatte über VVL ein schwarzez 16GB bestellt wobei ich auf die Farbe jetzt nicht soviel Wert legen würde.

Mal schauen vielleicht stornier ich gleich meinen Vertrag über die Hotline und hol mir das weiße. Zumal der neue Käufer von meinem bisherigen Handy auch schon als am fragen is wann er es bekommen kann

Von welchem T-Punkt sprichst du?
 

ChristianSt

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
16
Bei uns in der Region (Marburg / Hessen) sind anscheind noch reichlich Geräte in den Läden. Hab das auch eben erst zufällig mitbekommen.
Der nächstliegende Laden hat halt nur noch weiße.

Die Farbe ist mir jedoch net so wichtig das ich jetzt viele Kilometer deshalb fahren müsste. Hauptsache 16GB.
Werde gleich mal bei der Hotline anrufen dann is das Thema hoffentlich endlich vom Tisch.......
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
Mal schauen vielleicht stornier ich gleich meinen Vertrag über die Hotline und hol mir das weiße. Zumal der neue Käufer von meinem bisherigen Handy auch schon als am fragen is wann er es bekommen kann

das mit dem stornieren ist wie gesagt sone sache...n paar seiten zuvor haben wir uns darüber unterhalten. ich denke ich werds nicht tun. einfach aus dem grund, weil nicht 100% sichergestellt werden kann, dass die leute, die die vvl stornieren alles richtig machen...risiko ist zu groß. grad jetzt, wo die hotlines sowieso wegen dem ganzen iphone-chaos überlastet sind o_O

dauert außerdem 3 (?) tage bis deine daten aus dem system sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
Bei uns in der Region (Marburg / Hessen) sind anscheind noch reichlich Geräte in den Läden. Hab das auch eben erst zufällig mitbekommen.

meinst du nicht, dass die reserviert sind? kann mir nicht vorstellen, dass einfach noch welche rumliegen, von denen niemand was weiß, bzw. die niemand haben will...
 

Sourcerer

Idared
Registriert
16.06.08
Beiträge
24
Bei uns in der Region (Marburg / Hessen) sind anscheind noch reichlich Geräte in den Läden. Hab das auch eben erst zufällig mitbekommen.
Der nächstliegende Laden hat halt nur noch weiße.

Die Farbe ist mir jedoch net so wichtig das ich jetzt viele Kilometer deshalb fahren müsste. Hauptsache 16GB.
Werde gleich mal bei der Hotline anrufen dann is das Thema hoffentlich endlich vom Tisch.......

Wo wäre das denn? Vielleicht kannst du dich ja per PN mal an mich wenden. Wäre nett!
 

ChristianSt

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
16
50 : 50 Chance :)
Gibt ja hier auch schon einige positive Rückmeldungen bei denen es einwandfrei geklappt hat. Und selbst wenn es 3 Tage dauert bis die Daten drausen sind. So eilig ist es auch net.

Laut den letzten Rückmeldungen kann man ja jetzt eher davon ausgehen das es durchaus Mitte bis Ende August werden kann.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Laut den letzten Rückmeldungen kann man ja jetzt eher davon ausgehen das es durchaus Mitte bis Ende August werden kann.

Ich habe heute mit der T-Mobile Zentrale telefoniert und man hat mir hoch und heilig versprochen, dass es nicht Oktober wird. :oops: ;) (Bestandskunde 01.07 online bestellt)

Die Dame mit der ich dort telefoniert habe, hegte die Hoffnung innerhalb der nächsten zwei Wochen die Lieferrückstände aufzuarbeiten, garantieren wollte sie mir die Lieferung in der genannten Zeit aber partout nicht. Eine wohl leider zu optimistische Prognose, wie ich fürchte. War wohl eher um mich zu beschwichtigten.

Ich hoffe ja inzwischen fast, dass es nicht mehr als 2-4 Wochen werden und das bei angekündigter Verzögerung um 1-2 Wochen. :-c
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Wenn sie in zwei Wochen die Lieferrückstände aufarbeiten wollen, dann müssen sie ja in kürzester Zeit tausende und zehntausende von Geräten erhalten.

Ob das was wird....
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
@ZIG-ZAG

hat sie irgendwas dazu gesagt ob die iphones chronologisch nach eingang der Bestellung/Vorbestellung oder doch, wie vermutet nach Neu- bzw. Bestandskunden verschickt werden?
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
@ZIG-ZAG

hat sie irgendwas dazu gesagt ob die iphones chronologisch nach eingang der Bestellung/Vorbestellung oder doch, wie vermutet nach Neu- bzw. Bestandskunden?

Das ist definitiv getrennt. Mir wurde bestätigt, dass die Geräte nicht vom gleichen Lager aus verschickt werden. T-Mobile kann auf jeden Fall steuern in welchen Distributionskanal wie viele Geräte gehen.
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Gibt ja nicht nur die Trennung zwischen Neu-/Bestandskunden, sondern auch noch wo und wie bestellt! Onlineshop, Hotline, T-Punkt etc
 

martinlenker

Jonagold
Registriert
23.07.08
Beiträge
18
Hallo alle zusammen, habe zwar gerade Urlaub aber ich bin mir sicher das in unseren Shop noch 3G vorrätig sind. Also, er den Weg nach Sonneberg in Thüringen nicht scheut hat noch sehr gute Chancen vielleicht morgen schon sein 3G in den Händen halten zu können. Erreichen könnt Ihr den Shop unter 03675/801691. Wir können leider nur normale Vertragsverlängeungen ab dem 18. Monat der Mindestlaufzeit bearbeiten. Gruß an alle.... ;)
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Ich kenne nur die strikte Trennung bei der Abarbeitung zwischen den EInganswegen:
Hotline GK, Hotline PK, Hotline Sonderkarten, T-Punkte der TPG, T-Punktpartner, Online Shop
Aus diesen Kanälen wird getrennt bearbeitet. Die Anträge laufen nicht erst zusammen.

Bekannt ist mir ansonsten nur ein Lager in Holzkirchen. Wüsste nicht dass es ein anderes Stammlager gibt. Natürl. werden Shops extra beliefert. Aber alles, wo Versand wird, dann kommt das aus Holzkirchen.