• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Seine Antwort darauf: Die sollen doch echt einfach nur froh sein, dass sie diese Woche schon eine Telefon bekommen haben :) Sein Tipp an die Kunden war ein Edding :)
Na viel scheint ihm sein Job ja nicht wert zu sein... :-D
Für so ne Aussagen kann man schonmal ne Abmahnung kassieren... :p


Also bei mir hat sich auch seit dem 11.07. nix verändert. Weder in der Hardwarebestellung noch Recherche noch per Mail, rein gar nix. Irgendwie nervt das schon... o_O


Manuel
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
wieder nix!

Nachdem mir die Post eben wieder kein Päckchen gebracht hat habe ich eben auch bei TM angerufen. Erst 5 Minuten Warteschleife, dann wurde ich 3mal weiterverbunden, weil noch nicht absehbar ist wann ich mein iphone bekomme. Na gut, ich blieb freundlich und die Dame hat einen Vermerk in mein "Konto" gemacht, daß ich mich melde, wenn ich das Telefon habe und mir dann die 15 Euro Strafe bis dahin erstattet werden und die bis dahin angefallene Grundgebühr aus dem Complet-Tarif.

Na wenigstens was!

Sie meinte, daß ich dennoch in den nächsten Tagen mit der Lieferung rechnen könnte, da mitlerweile fast alle Bestellungen vom 1.7. abgearbeitet wären.

Ob ich das glauben soll???
 

LickMeGirl

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
9
Sie meinte, daß ich dennoch in den nächsten Tagen mit der Lieferung rechnen könnte, da mitlerweile fast alle Bestellungen vom 1.7. abgearbeitet wären.

ich glaub es nicht....

meine Bestellung (VVL) vom 1.7. wurde noch nicht "abgearbeitet". Status: befindet sich in bearbeitung, hardwarebestellstatus: "keine Bestellungen vorliegen"...

Es wurde nichtmal bestätigt (Hotline) das meine Vorbestellung bereits in eine "richtige" Bestellung eingegangen ist.
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
jetzt versuchen wir das mal positiv zu sehen und hoffen einfach, daß wir bald beliefert werden...

;)
 

n0mis

Braeburn
Registriert
31.10.07
Beiträge
42
Kostendeckung:
Nachdem ich den tollen Brief bekommen habe, mit der Mitteilung von Lieferschwierigkeiten blabla...
habe ich gleich angerufen und ohne jegliche Probleme den Aufpreis vom studententarif X rund 15 Euronen auf Complete M als Gutschrift aufs t-mobile Konto erhalten...
also wer das noch nicht gemacht hat und wartet LOS!

mfg
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
klar mit dieser Aussage die ich gerade bekommen habe....

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage im Neukunden- sowie im Bestandskundenbereich können wir Ihnen leider noch keinen festen Liefertermin zusagen. Auf allen Eingangskanälen für Neu- und Bestandskunden ist es zu erheblichen Rückständen gekommen.

Die Auslieferungen der Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet und so schnell wie möglich an unsere Kunden versandt. Dabei sind wir auf die Lieferung durch Apple iPhone angewiesen. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Tarif wurde bereits im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung in den Complete XL gewechselt. Der Tarif kann auch mit normalen Handys genutzt werden. Auch die Nutzung der Internetflat ist mit einem Handy möglich.

Gern bieten wir Ihnen an, sollte die Nutzung der Internetflat nur eingeschränkt mit Ihrem jetzigen Handy möglich sein, die Kosten für die Übergangszeit bis zur Lieferung des iPhones zu prüfen und Ihnen auch entgegenzukommen. Bitte melden Sie sich dazu nach Lieferung des iPhones bei uns.

Eine andere Möglichkeit das iPhone zu erhalten ist über einen Telekom-Shop. Dieser hat auch die Voraussetzungen, die Vertragsverlängerung vorzeitig durchzuführen. Sollte einer in Ihrer Nähe noch ein iPhone verfügbar haben, bieten wir Ihnen an, die Vertragsverlängerung, welche Sie online beauftragt haben, zu stornieren. Sie können dann die Vertragsverlängerung mit dem iPhone direkt im Shop durchführen. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen möchten.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an. Wir beraten Sie gern.


Mit freundlichen Grüßen
 

MAS850

Granny Smith
Registriert
18.07.08
Beiträge
12
Das fast alle vom 01.07 abgearbeitet wurden das stimmt wohl nicht alle die es mit mir am 01.07 bestellt haben haben noch keins bekommen. Das komische ist 4 wo ich kenne die es erst ab dem 11.07 bestellt haben haben alle ihrs schon alle Vertragsverlängerung ich hoffe das die Vorbestellungen auch richtig als bestellungen durchgegangen sind nicht das alle vorbesteller irgend wo im System hängen
 

OnkelManuel

Boskoop
Registriert
11.07.08
Beiträge
40
Das komische ist 4 wo ich kenne die es erst ab dem 11.07 bestellt haben haben alle ihrs schon alle Vertragsverlängerung ich hoffe das die Vorbestellungen auch richtig als bestellungen durchgegangen sind nicht das alle vorbesteller irgend wo im System hängen
Boah, geht der Satz auch nochmal auf Deutsch? Hier haste ne Tüte Satzzeichen... :p :-D


Hmmm, diese oder nächste Woche. Ist mir eigentlich wurscht, ich hab Urlaub... :cool:


Manuel
 

roloeka

Riesenboiken
Registriert
23.07.04
Beiträge
291
3 meiner Bekannten haben am 11.07. ihren alten 2G-Vertrag auf 3G umstellen lassen und warten auf die Lieferung des iPhones. Termin lt. T-Mobile heute: ca. Oktober/November 2008. Die Kosten der UMSTELLUNG wurden aber bereits abgebucht!
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Was ich nicht verstehe ist, das es jetzt im August schon wieder in 20 weiteren Ländern heraus kommt anstatt erstmal die ersten Länder einigermaßen abzuarbeiten !
 

Ratzeck

Gala
Registriert
22.07.08
Beiträge
50
Was ich nicht verstehe ist, das es jetzt im August schon wieder in 20 weiteren Ländern heraus kommt anstatt erstmal die ersten Länder einigermaßen abzuarbeiten !

die provider dort haben auch alle verträge mit apple, also muss apple auch liefern. geht nicht, dass die sagen: "ok, die deutschen brauchen mehr iphones, drum bekommt ihr jetzt keine!"
wär zwar schön, aber das können wir vergessen.

aber das mit "wir haben die nachfrage in D unterschätzt" braucht mir auch keiner mehr erzählen.
Ich mag apple nicht besonders, aber sowas machen die nicht. ich denke das is wenigstens halbwegs so geplant gewesen...
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Was heißt eigentlich konkret der Status "in Bearbeitung" unter "Mein T-Mobile"?
Ist das ein gutes, ein schlechtes oder ein neutrales Zeichen?
Kann man aus dem Status schlau werden?
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Wie schon vorher einmal berichtet, dies hat rein garkeine Aussagekraft. Dies teilte mir zumindest die Mitarbeiterin der Hotline mit. Ob jetzt unter mein t-mobile oder unter der Recherche etwas zu finden ist.

Bearbeitet werden definitv alle. Und eingegeben werden nunmal nicht alle Vorgänge!
 

n0mis

Braeburn
Registriert
31.10.07
Beiträge
42
Als Neukunde hat man da wohl ein Problem... als Vertragsverlängerer kann man die Mehrkosten ( Die Differenz seines alten Vertrags und den des Complete Vertrages) als ne Art Puffer oder Gutschrift verlangen bzw erfragen
sofern man noch ein Handy hat :)

mfg
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Ich denke, dass auch so für Neukunden einiges möglich ist bei einer freundlichen Anfrage. Ich halte den Heise Artikel wie immer als sehr "Bild-niveau"-haltig.


Hab im Übrigen auch mal meine Signatur angepasst an meinen Status
 

n0mis

Braeburn
Registriert
31.10.07
Beiträge
42
joar Heise ist auch kein Elite-Blatt aber eigentlich schreiben die keinen totalen crap..
Das Problem bei Neukunden ist wohl das die eine SIM Karte bekommen die aber nur mit dem iPhone kompatibel ist und dadurch eine gesonderte Rechnung entsteht....
Hoffe nur für diejenigen das dass nicht stimmt
---- Post beruht auf ner Schlussfolgerung der Links ----

-_- ~_~
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
So bei mir gibts auch neues von der Bestandskunden-Front:
Hab am 01.07. als Bestandskunde ein 16 GB schwarz bestellt, Bestellbestätigung und Hotspot-Kennung direkt per Mail bekommen, Tarif auch direkt umgestellt und seit dem tote Hose.
Hab am 15.07. dann mal ne Mail an den Kundendienst geschrieben und heute(!) ne Antwort bekommen:
------------------------------------------
Sehr geehrter Herr iErkopp,

vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

Aufgrund der sehr hohen Nachfrage ist das iPhone bereits vergriffen. Daher können wir Ihnen leider noch keinen festen Liefertermin zusagen. Auf allen Eingangskanälen für Neu- und Bestandskunden ist es daher zu erheblichen Rückständen gekommen.

Es tut uns Leid, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben.

Die Auslieferungen der Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet und so schnell wie möglich an unsere Kunden versandt. Dabei sind wir auf die neue Lieferung durch Apple angewiesen. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Tarif wurde bereits im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung in den Complete S gewechselt. Der Tarif kann auch mit normalen Handys genutzt werden. Auch die Nutzung der Internetflat ist mit Handys möglich.

Gern bieten wir Ihnen an, sollte die Nutzung der Internetflat nur eingeschränkt mit Ihrem jetzigen Handy möglich sein, Ihnen für die Übergangszeit bis zur Lieferung des iPhones den Differenzpreis zum Ursprungstarif zu erstatten. Bitte melden Sie sich dazu nach Lieferung des iPhones bei uns.

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an. Wir beraten Sie gern.
Wenn Sie wieder eine Frage rund um Ihren T-Mobile Anschluss haben, sind wir jederzeit gern für Sie da. Sollten zu Ihrem aktuellen Anliegen Fragen offengeblieben sein, dann wenden Sie sich bitte - unter der Rufnummer 0180 5 726252* - direkt an die Mitarbeiter unserer Versandstelle.


Mit freundlichen Grüßen

Timo Beil
Kundenservice
---------------------------------------

Achja, vielleicht hätte ich oben dazuschreiben sollen, dass es sich nicht lohnt die Mail zu lesen.
whistling.png

Tja, dann werd ich wohl am Freitag mal die Leute in der Versandabteilung nerven...
devil.png
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
ups, steht ja schon eine Seite vorher... :-D
Da musste wohl erst die Marketingabteilung nen neuen Text schreiben und heute ist dann die Massenmail rausgegangen... :-D