• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Bestandskunden - iPhone Lieferung bei Vertragsverlängerung

Laudi

Macoun
Registriert
25.10.05
Beiträge
122
Genau das wollt ich auch wissen! Hat sich da was geändert wenn ihr die Sendungs oder die Hardwareverfolgung anschaut?
 

Sandbox

Erdapfel
Registriert
11.02.07
Beiträge
3
ich warte immernoch darauf, das jemand sein 8g iphone bekommt bevor ich mir hoffnungen mache:-[
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
geschäftskundenservice - bemüht, aber hilflos...bestandkunden werden benachteiligt

[FONT=verdana, arial, helvetica]hallo zusammen,

nach einer bestellung am 14.7. von 2 iphones - 16gb - traf nur ein gerät nach einer guten woche ein. auf die vermutung hin, dass nur das für den neuvertrag geliefert worden wäre hiess es, dass dies damit NICHTS zu tun hätte. es sei "unerklärlich", warum von den beiden geräten nur eines geliefert worden sei.

heute erreichte mich - nach zahlreichen telefonaten - folgende email. sie zeigt die ganze bemühtheit, aber auch die völlige hilflosigkeit des gk-services von tmo deutlich. mir tuen die mitarbeiter ehrlich leid, denn nur rückerstattungen hergeben zu können ist nicht zielführend.

"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail Nachricht an T-Mobile.

Vorab möchten wir uns bei Ihnen für unsere verspätete Antwort entschuldigen. Sie reklamieren in Ihrer Nachricht die bisher noch nicht ausgelieferte Bestellung "iPhone16GB für T-Mobile-Nr. 123456789" auch hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bitten gleichzeitig aus folgenden Gründen um Ihr Verständnis

- T-Mobile hat am 11.07.2008 exklusiv das neue Model Apple iPhone 3G offiziell vertriebseingeführt. Allerdings war das Handy nach Verkaufstart fast komplett ausverkauft und das nicht nur in Deutschland. Offensichtlich hat auch unser Partner Apple den Bedarf falsch eingeschätzt und steckt in massiven Lieferschwierigkeiten. Leider können wir deshalb aufgrund erheblich reduzierter Stückzahl den Bedarf NUR ÜBER Neuverträge abwickeln. Diese Situation ist natürlich auch für uns, als T-Mobile sehr unangenehm. Natürlich schätzen wir unsere Bestandskunden sehr hoch ein. Jedoch können wir aufgrund des jetzigen Status leider keine andere Möglichkeit anbieten.

- Auch hat Sie unsere Antwort, Ihrer Statusanfrage an [email protected], verwirrt. Hierzu können wir Ihnen schreiben, daß dies ausschließlich Logistische Gründe hat. Ihr T-Mobile Anschluss war deshalb nicht bekannt, weil unsere Auslieferung nicht über die Fa. Arvato wie Sie angenommen haben abgewickelt wird. Für Geschäftskunden wird eine direkte Auslieferung über unser Lager in Euskirchen angestoßen. Die Fa. Arvato wickelt hauptsächlich unsere Kunden im Privatkundensektor ab.

Wir schätzen Sie als Kunden sehr hoch ein deshalb wollen wir Ihnen gerne eine Gutschrift über XXXXXXX entspricht YYYYYYYY Euro netto anbieten. Wir wissen wir können Ihr Anliegen nach schnellstmöglicher Lieferung "iPhone" nicht befriedigen. Bitte verstehen Sie unseren angebotenen Bonus nicht falsch, dadurch wollen wir unsere Wertschätzung ausdrücken.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXX YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
Geschäftskundenservice"

engagement
thup.gif
lösungmöglichkeit
thdown.gif


grüssles

mucfloh
[/FONT]
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
Gerade hab ich (mal wieder) bei 01805-726252 angerufen.

Von wann bis wann sind die da eigentlich erreichbar? Hab gerade n paar mal versucht da anzurufen, aber erst kommen ein paar komische Knackgeräusche und dann das besetzt-Zeichen.
Lustig war auch, dass mein Schnurlostelefon nach dem Auflegen die verbindung zur Basis verloren hat, obwohl ich direkt daneben sitz. o_O
Vielleicht sind die schon so genervt von mir, dass die bei Anruf mein Telefon in den Selbstzerstörungsmodus versetzen... :)
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
na das glaube ich nicht...

... ich mußte auch tausendmal anrufen. Immer besetzt...

Und für die Zweifler habe ich gerade nochmals angerufen.
Ja, mein Lieferschein wurde gedruckt!
Und die wußte sogar aus dem System, daß ich vor ner Stunde schonmal angerufen hatte.

Es wird wohl besser bei t-Mobile!
 

ktommy

Alkmene
Registriert
24.07.08
Beiträge
33
ich habe gerade nochmal angerufen und mit der netten hotline-frau gesprochen die mir gesagt hat, dass sie heute ein lieferung bekommen haben allerdings war ich nicht dabei....naja vielleicht das naechste mal. :(
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
ok, dann werd ichs auch noch n paar Mal versuchen... Hoffentlich isses bis nächsten Freitag da... dann kann ichs wenigstens mit in den Urlaub nehmen...
 
Registriert
29.07.08
Beiträge
36
mir soll wohl eins zugeteilt werden, lieferschein ist raus ob es letztendlich was wird weiß man erst morgen. eine lieferung ist auf jedenfall reingekommen.
 
Registriert
29.07.08
Beiträge
36
... ich mußte auch tausendmal anrufen. Immer besetzt...

Und für die Zweifler habe ich gerade nochmals angerufen.
Ja, mein Lieferschein wurde gedruckt!
Und die wußte sogar aus dem System, daß ich vor ner Stunde schonmal angerufen hatte.

Es wird wohl besser bei t-Mobile!

hat sich bei dir den schon was unter t-mobil recherche getan?

gruß aus mannheim
 

peterlustig2

Granny Smith
Registriert
27.07.08
Beiträge
13
ich will hier ja niemanden enttaeuschen:

aber glaubt ihr der hotline nach all dem gequatsche wirklich, wenn euch gesagt wird, der lieferschein wird gerade gedruckt?

haben die ueberhaupt die moeglichkeit zu sehen, ob der lieferschein "gedruckt" wird?

hat sich bei euch in der online auftrags-nachvervollgung etwas geaendert?

Na, das wäre ja eine ganz neue Taktik, wenn dem so wäre. Die nette Dame (sie war wirklich freundlich!!!) meinte, ich bekomme heute Abend noch eine Paketnummer per email zugeschickt.
 

SandraHD

Alkmene
Registriert
22.07.08
Beiträge
33
Nein, im Recherchestatus hat sich noch nichts geändert. Aber sie sagte, daß das eh ein paar Stunden dauert.

Aber ich bin jetzt wirklich guter Hoffnung!
 

iErkopp

Elstar
Registriert
19.07.08
Beiträge
73
:p:p:p:p
ich raste aus... hab mich gerade auch durch die Warteschleife gequält und hatte dann nach ein paar Minuten nen recht lockeren Typen am anderen Ende der Leitung und hab dann mal ganz unschuldig gefragt, wie es denn aussieht und so...

Und dann das: der Lieferschein wurde heute morgen erstellt und die Lieferung ist auch für den Versand freigegeben. Montag oder Dienstag müsste es bei mir sein.
Dann hab ich noch von ihm ne Sendungsnummer und ne Telefonnummer von GLS bekommen, dort könnte ich dann vermutlich ab morgen anrufen und den genauen Status erfragen.

Ole ole ole... :-D
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
"Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail Nachricht an T-Mobile.

Vorab möchten wir uns bei Ihnen für unsere verspätete Antwort entschuldigen. Sie reklamieren in Ihrer Nachricht die bisher noch nicht ausgelieferte Bestellung "iPhone16GB für T-Mobile-Nr. 123456789". Auch hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen und bitten gleichzeitig aus folgenden Gründen um Ihr Verständnis:

- T-Mobile hat am 11.07.2008 exklusiv das neue Modell Apple iPhone 3G offiziell vertriebseingeführt. Allerdings war das Handy nach Verkaufstart fast komplett ausverkauft - und das nicht nur in Deutschland. Offensichtlich hat auch unser Partner Apple den Bedarf falsch eingeschätzt und steckt in massiven Lieferschwierigkeiten. Leider können wir deshalb aufgrund erheblich reduzierter Stückzahl den Bedarf NUR ÜBER Neuverträge abwickeln. Diese Situation ist natürlich auch für uns, als T-Mobile, sehr unangenehm. Natürlich schätzen wir unsere Bestandskunden sehr hoch ein. Jedoch können wir aufgrund des jetzigen Status leider keine andere Möglichkeit anbieten.

- Auch hat Sie unsere Antwort, bzgl. Ihrer Statusanfrage an [email protected], verwirrt. Hierzu können wir Ihnen schreiben, daß dies ausschließlich logistische Gründe hat. Ihr T-Mobile-Anschluss war deshalb nicht bekannt, weil unsere Auslieferung nicht über die Fa. Arvato wie Sie angenommen haben abgewickelt wird. Für Geschäftskunden wird eine direkte Auslieferung über unser Lager in Euskirchen angestoßen. Die Fa. Arvato wickelt hauptsächlich unsere Kunden im Privatkundensektor ab.

Wir schätzen Sie als Kunden sehr hoch ein. Deshalb wollen wir Ihnen gerne eine Gutschrift über XXXXXXX (entspricht YYYYYYYY Euro netto) anbieten. Wir wissen, dass wir können Ihr Anliegen nach einer schnellstmöglicher Lieferung "iPhone" nicht befriedigen können. Bitte verstehen Sie unseren angebotenen Bonus nicht falsch, dadurch wollen wir unsere Wertschätzung ausdrücken.

Haben Sie Fragen dazu oder können wir sonst noch etwas für Sie tun? Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Wir sind jederzeit gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXXXXX YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY
Geschäftskundenservice"

Wenn die E-Mail (bis auf die Zensierungen) wirklich so ankam, dann ist das wirklich ein Armutszeugnis!
Rechtschreibfehler, Wörter fehlen, falsche Grammatik - und das alles noch vom Geschäftskundenservice.

Herrgott... :-c
 

iSmus

Erdapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
3
Damit Ihr eine Orientierung habt, ob Euer iPhone auch demnächst kommen könnte.

Habe gerade mit der E-Shop Hotline (Arvato) telefoniert.

Mein am 2.7. mit VVL bestelltes, schwarzes iPhone 16GB wird am Montag/Dienstag geliefert. Meine Laufnummer war etwa bei 1000.

Der Herr an der Hotline war mindestens genau so glücklich wie ich, dass er mal gute Neuigkeiten hat. Auch die Lager bei Arvato scheinen also voll zu sein und denen fällt sicher ein Stein vom Herzen, dass die Anrufe enttäuschter Kunden endlich weniger werden dürften, über die Tage.

Drücke Euch die Daumen, dass Euer iPhone auch übers Wochenende verpackt und verschickt wird. Und da ich das alles noch nicht schriftlich habe, drücke ich mir auch noch ein kleines bißchen die Daumen, dass das auch wirklich klappt :)

lg iSmus.
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
So langsam regt es mich wirklich auf, dass anscheinend wirklich nur 16GB Modelle und keine 8GB Modelle verschickt bzw. produziert werden!Warum bietet man diese Geräte dann überhaupt an? Ich habe, wie man ja an meiner Sig. erkennen kann 2 Telefone bestellt, also ich kann im Moment nicht bestätigen, dass Neukunden gegenüber Bestandskunden bevorzugt werden, denn ich habe und bekomme rein gar keine Auskunft!
 

LuckyApple

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
1
Hallo Ihr da draußen,

ich verfolge den Thread seit nunmehr dem 14.07.2008 und wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Complete M mit Iphone Weiß am 11.07.2008 11:43 Uhr unter 2828 in der Geschäftskundenhotline bestellt.
Es war eine Vertragsverlängerung ohne "Straf"zahlung. Am 14.07.2008 bekam ich die Hotspotdaten. Dann keine Email, keine SMS, kein Kontakt zu T-Mobile. Am 29.07.2008 traf das Iphone ein. Am 30.07.2008 kam die Bastelpost von T-Mobile mit dem Gutschein für die Hülle. Anruf gestern unter 2828 wegen 15 Tagen ohne Iphone ergaben eine Gutschrift von 25 EUR.
Jungs, Kopf hoch, ich bin mir sicher, daß T-Mobile täglich Lieferungen erhält. Auch ich bin innerlich durch die Hölle gegangen.

Haltet Die Fahne Hoch!

Gruß Enrico
 

kirsche

Pferdeapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
80
Ich hab da gerade mal eine kurze Zwischenfrage:
Gehe ich jetzt Recht in der Annahme, dass man die für und zuständigen "Arvato"-heinis nur unter der 01805 726252 für 14 ct/min erreicht, oder gibt's da irgendeine andere Nummer?


p.s.: hab mein 8GB online bestellt und die Fritzen unter der 2202 haben mir halt die Nummer da oben genannt
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Alle die am 01.07.2008 als Bestandskunden online ein weisses iphone 3G 16GB bestellt haben, können mal bei Arvato anrufen. Die scheinen da eine größere Menge bekommen zu haben.

Hoffe das sind nicht die Retoursendungen - die mit den Haarrissen. :-D

was sind denn diese retoursendungen genau?

die dame heute am telefon meinte vielleicht bekomme ich meins bald, es gäbe ja noch retourversendungen..
ähh heißt das die sendungen die keiner wollte oder was genau??
 

Nexoron

Erdapfel
Registriert
25.07.08
Beiträge
5
Hi, also nachdem ich bei der 2202 ca. 20 mal angerufen habe...habe ich bei meinem heutigen Anruf einen auf kaputtes Handy gemacht.
Der (wirklich) nette Kundenberater hat mir gesagt das heute alle Bestellungen vom 11.07.08 abgearbeitet wurden. Er sagte zu mir ich kann am Montag/Dienstag auf jedenfall damit rechnen. Kaum 15 Minuten später wurde mein Status geändert in "in Auslieferung".
Hoffe es ist bis Samstag da.
Allen anderen noch viel Glück

P.S. der Kb hat mir auch gesagt das eine sehr große Lieferung reingekommen ist