• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mobile beendet Upgrade Anytime-Angebot

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

iLars

Carola
Registriert
05.12.07
Beiträge
108
ich werds einfach mal versuchen am mo., vll. kann man son netten t-mob mitarbeiter ja überreden doch noch mal ein auge zu zudrücken...*diehoffnungstirbtzuletzt*

...das habe ich gerade per Hotline versucht, aber da kann man nichts machen. Ich hatte das total vergessen, dass am 1.10. schluss ist.
Aber immer mit der Ruhe, ich denke, da kommt vielleicht noch mal die Möglichkeit zum upgrade, schliesslich bin ich ja bereit, meinen Vertrag zu Verlängern und somit länger Beiträge zu zahlen...
Naja, ich finde das 2G sowieso viel schöner als das 3G!:)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Man, bin ich froh, direkt am Anfang das neue Gerät gekauft zu haben...:oops:
Jetzt würde es nicht mehr gehen...:eek:

Ich hoffe nur eins:
Hoffentlich kann man beim nächsten iPhone(Generation 3) aber wieder für eine bestimmte Zeit upgraden...:eek:
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
also, ich würd meine iphone 2g nie gegen das 3g tauschen. aber das sie das einfach beenden bin ich dreist. gabs diese aktion nur in deutschland oder auch anders wo?
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Hm... ich finde auch, wer das Angebot bis jetzt nicht benutzt hat, der wollte es auch nie. Die Leute die sich vor einem halben Jahr das erste iPhone gekauft haben, konnten einfach nicht warten. Denn mitte April stand es eigentlich schon so gut wie fest, dass ein neues kommt.
Bestimmt kommt die nächste Generation so, dass die Verträge der ersten iPhonekäufer gerade ausgelaufen sind. Also wieder zu erst USA und dann der Rest :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also, ich würd meine iphone 2g nie gegen das 3g tauschen. aber das sie das einfach beenden bin ich dreist. gabs diese aktion nur in deutschland oder auch anders wo?
Du tauschst es ja nicht, sondern du kaufst es hinzu...;)
 

apfelmajestic

James Grieve
Registriert
05.08.08
Beiträge
134
und ich wollte anfangs noch abwarten ob das upgrade billiger wird ^^

ZUM GLÜCK BIN ICH SO KONSUMGEIL ^^

c ya
 

noire

Golden Delicious
Registriert
03.10.08
Beiträge
6
Upgrade nach 6 Monaten vorbei....

naja wer nun nicht gewechselt ist, der wollte auch nicht.
also eigentlich ist die meldung nicht wirklich relevant


Wenn ich sowas schon lese, vielleicht sollte der Schreiber erstmal anfangen sein Gehirn einzuschalten und nachdenken warum vielleicht die Leute bisher noch nicht gewechselt haben?????

Vielleicht waren die 6 Monate noch nicht um????
Bei mir wäre es am 19.11. soweit gewesen.
2 Verträge hätte ich upgraden können und nun von einem auf den anderen Tag sowas.
Habe mit dem Kundenservice telefoniert und dort sagte man mir das es gut wäre wenn sich viele Betroffene bei einem der TM Geschäftsführern beschweren würden.
Ich bin mit 2 Verträgen Diamand Kunde und habe nun für beide Verträge eine Gutschrift rausschlagen können, aber Post bekommen die von mir auch und das wird sich gewaschen haben.

Vielleicht versuchen es ja noch andere Leute die das gleiche Problem haben auch mal, vielleicht tut sich ja was und wenn nicht dann fällt es wenigstens vielleicht auf das sich die Bestandskunden nicht alles gefallen lassen.
 

anbucco

Macoun
Registriert
16.10.07
Beiträge
116
Sind wir hier im Kindergarten oder was? Bei keinem anderen Provider konnte man so früh de Vertrag mit einem neuen Gerät verlängern. Und jetzt geht es eben bei t-mobile auch nicht mehr. Das war ein Angebot. Und Angebote laufen eben irgendwann aus. Dass es die nächsten anderthalb Jahre keine mehr geben wir bezweifle ich stark.

Wer's nicht erwarten kann soll sich halt das Prepaid kaufen.
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Mal eine kleine Frage: kann man nicht mehr nach 18 Monaten kostenlos Upgraden?

Dann hätte das Angebot auch einen riesigen Sinn gemacht, wenn ich nachdem der längste Vertrag in Deutschland 16/17 Monate alt ist, das kostenlose Upgrade für Kunden, die einen 18 Monate alten Vertrag haben, zurückziehe.
Das wäre ein Witz für Doofe.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Na super. Ist ja nicht so, als dass ich in 8(!) Tagen hätte upgraden können. War Mittwoch noch im T-Shop und habe mir das bestätigen lassen. Für 270,- Euro hätte ich mir das 3G iPhone durchaus geleistet. Aber über 500,- Euro im Prepaid-Tarif sind mir dann doch ein bissel viel... Schade.
 

mtvhome

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.03.08
Beiträge
173
...
Das vom rosa Riesen auf den Namen 'Upgrade Anytime' getaufte Angebot sollte zahlungswilligen Kunden bereits nach Ablauf von sechs Monaten die Möglichkeit offenbaren, ein neues iPhone gegen Zahlung einer Ablösesumme (15 Euro x Anzahl Restmonate) zu erhalten. Ab sofort können iPhone-Kunden erst nach 20 Monaten zum neuen iPhone 3G wechseln.

War sowieso ein Zugeständnis, was andere Anbieter in der Form NIE machen würden.

Was ich aber viel schlimmer finde sind nach wie vor die Preise des Tarifs. Mal ehrlich... wieviel mehr würde man denn ausgeben, wenn die Verträge wirklich verträglich wären. Ich war in London, hab dort die Tarife gesehen. Wahnsinns unterschied zu hier. Dementsprechend hoch ist die gefühlte Verbreitung des iPhones dort...
Oder eben in Österreich
Da bekomm ich für 35 Euro im Monat sage und schreibe 1000Freiminuten und 3GB Datenvolumen frei. Da kann doch der deutsche Tarif auch nicht gegen antreten. An der Startlinie verloren würde ich mal meinen.

Für 45 Euro bekommt man gleich
1.000 zu T-Mobile
1.000 ins Festnetz
1.000 in andere Netze
1.000 zu T-Mobile Box
1.000 SMS in alle Netze
und 3GB Volumen.

Das ist mal Leistung. Was ich da fürs iPhone bezahlen würde ist mir relativ egal, denn zu den Konditionen lohnt sich das iPhone mal wirklich. Aber siehe da... auch hier hat T-Mobile Österreich ein Ass im Ärmel, denn dort kostet das iPhone nicht viel mehr als hier... Nun ja... vielleicht sollte das mal überdacht werden, anstatt immer nur einzuschränken. Es kursiert ja das Gerücht, dass T-Mobile nicht wirklich gut die 3 größten Tarife los wird... was macht man hier? Natürlich... das liegt nicht daran, dass diese viel zu teuer sind, sondern daran, dass das kleinste Paket viel zu viel drin hat... Für mich ist sowas diskutierenswerter als die Debatte, ob sich der Nerd nun noch ein 2. Iphone dazuholt...

Gibt es vielleicht ne Petition irgendwo, die dann mal an T-Mobile geschickt wird? Ich meine woran liegen die Preise, wenn nicht an Willkür?

Mitarbeiterkosten? Fraglich, nachdem die Dienstleistungsbranche aus dem Telekomkernbereich ausgegliedert wurde...
Netzkosten? Die sollten in anderen Ländern (Österreich) aufgrund der natürlichen Bergstruktur etc deutlich höher sein.
Rückgehende Kundenzahlen... oh Gott... da sollte man schnell mit ner Preiserhöhung kommen und schnell sagen, dass dieser neue hohe Preis doch viel billiger ist, als bei allen anderen wo man weniger bezahlt, denn was da noch alles drin ist... Hotspotflatrate, Wochenendflatrate,... Wer brauchts, wenn man bei McD eine Stunde pro Tag kostenlos surfen kann? Wenn man an der Uni und zu Hause sowieso WLAN hat? Wenn man zu Hause eh noch nen Anschluss hat und die Festnetzflatrate für lau hinterhergeworfen bekommt?

Ich weiß ja nicht. Ich finde die "Was kostet das iPhone und wie viele kann ich davon horten"-Debatten einfach nur ärmlich, denn wenn ich bei 100 oder 200 Euro rumknauser, dafür aber nen Tarif hab, der mich über 24 Monate sowas von mehr bezahlen lässt... Ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich irgendwie paradox oder einfach nur **** bzw. kognitiv suboptimiertt ;)

Seis drum... vie Spass beim aufregen darüber, dass man jetzt das neue iPhone nicht für 250Euro kaufen kann, sondern für 400 in Österreich kaufen muss :-D
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Netzkosten? Die sollten in anderen Ländern (Österreich) aufgrund der natürlichen Bergstruktur etc deutlich höher sein.

Vllt. werden auf diese Art und Weise die eklatant hohen UMTS-Lizenzgebühren die T-Mobile bezahlt hat langsam wieder reingeholt, ohne die man das iPhone 3G in D nicht anständig nutzen könnte?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
War sowieso ein Zugeständnis, was andere Anbieter in der Form NIE machen würden.

Was ich aber viel schlimmer finde sind nach wie vor die Preise des Tarifs. Mal ehrlich... wieviel mehr würde man denn ausgeben, wenn die Verträge wirklich verträglich wären. Ich war in London, hab dort die Tarife gesehen. Wahnsinns unterschied zu hier. Dementsprechend hoch ist die gefühlte Verbreitung des iPhones dort...
Oder eben in Österreich

eben
das angebot war ein spezieller service den t-mobile nicht haette anbieten muessen. diesen einzustellen ist also auch ok. nur die art und weise laesst zu wuenschen uebrig. ankuendigung und frist waeren netter gewesen.
und: wurde nicht zum ende des 2g-verkaufs hin der preis der geraete deutlich gesenkt?!
wenn jemand also schon das geraet zu deutlich guenstigeren konditionenkaufen konnte so hat hier nun mal derjenige den vorteil gehabt, der das 2g teurer erstanden hat.

zu den tarifen wurde viel gesagt
in tausenden anderen themen auch. denke das gehoert hier auch nicht rein



das glaub ich jetzt nicht...ich wollte mitm kollegen am montag zum t-mob laden. er möchte aufs 3G upgraden und ich wollte dann sein 2G abkaufen...ICH DREH DURCH!!! - das war so klar...das ich mal wieder sooo kurz davor stand! :(

zumindest lebt es in deiner signatur weiter ;)





Man, bin ich froh, direkt am Anfang das neue Gerät gekauft zu haben...:oops:
Jetzt würde es nicht mehr gehen...:eek:

Ich hoffe nur eins:
Hoffentlich kann man beim nächsten iPhone(Generation 3) aber wieder für eine bestimmte Zeit upgraden...:eek:

ich bin gespannt ob von dir mal irgendwann sowas annaeherndes wie kritik kommt (zu t-mobile)
 

iFan1978

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Alternative

Hallo zusammen! Jetzt möchte ich gerne mal von Euch erfahren ob man bei aller Kritik an T-Mobile vielleicht eine alternative hat zum "upgrade anytime". Bei mir war es ebenfalls so, dass das halbe Jahr erst am 10.10.2008 vorbei gewesen wäre. Ich habe allerdings derzeit kein iPhone, sondern den HTC Kaiser in Verbindung mit dem Max M Tarif. Kann ich den Tarif evtl. so umstellen, dass ich nur noch ein Minimum an Grundgebühr bezahle und mit dem iPhone einfach einen Neuvertrag abschließe?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet! :)
 

Apple

Erdapfel
Registriert
05.10.08
Beiträge
1
naja wer nun nicht gewechselt ist, der wollte auch nicht.
also eigentlich ist die meldung nicht wirklich relevant

Hallo zaphodbeeblebro,

gestern wollte ich wechseln. Von den neuen T-Mobile-ideen zur Upgradeabschaffung wußte ich nichts, da ich mich nicht sooft um die geänderten Modalitäten kümmern konnte.

Also - warum meinst Du wollte ich nicht?