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Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit T-Mobile, habe Ihnen auch ein Brief per einschreiben geschickt heute und wollte eure Meinung dazu wissen wie ich ab nun vorzugehen habe, da vielleicht jemand was wissen könnte (das Problem wird genau im Brief erklärt) - hoffe jemand nimmt sich die Zeit um mir helfen zu können. LG
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich, MEIN NAME, habe nach dem Werbemotto von T-Mobile "Kein Theater um die Rechnung" am 28.11.2011 einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen. Jedoch bereue ich mittlerweile diese Entscheidung, mangels Netzabdeckung und würde am liebsten den Vertrag kündigen, da ich es laut der Mitarbeiterin 7 Tage nach Abschluss des Vertrages machen darf - leider eine falsche Information des Mitarbeiters.
1 Tag nach Vertragsabschluss war ich im T-Mobile Shop um den Vertrag zu kündigen und man teilte mir mit, dass der Vertrag nicht zu kündigen sei, weil ich ein iPhone als Handy genommen habe - verstehe ich zwar nicht als Grundangabe, aber ich dachte mir OK!
Nun zum Motto zurück: Ich habe heute, am 13.12.2011, meine Rechnung erhalten und bin bezüglich eines mir verdächtigen Vermerkes zum T-Mobile Shop, wo ich den Vertrag auch abgeschlossen hatte, gegangen. Dort wurde ich von Herrn ZENSUR, Mitarbeiter des Shops, berraten und dieser teilte mir mit dass mir 10,- Euro wegen einer "fehlgeschlagenen Abbuchung" als Spesen verrechnet wurden. Der Betrag in Höhe von XX Euro wurde angeblich am 6.12.2011 abgebucht und am 9.12.2011 wegen eines Bankfehlers/ nicht gedeckten Kontos rückgebucht (Kontodaten wurden selbstverständlich im Shop verglichen). Da meiner Meinung nach diese Angabe sehr suspekt erschien, bin ich zu meiner Bank gegangen und habe mit meinem Berater nach solch einer Buchung vergeblich gesucht.
Nun wir sind zum Entschluss gekommen, dass keinerlei solcher Abbuchung stattgefunden hat und das Konto durchgehend gedeckt war, zur Überprüfung dieser Aussagen schicke ich Ihnen in Vertrauen meinen Kontoauszug seit dem 1.12.2011 bis zum heutigen Tag.
Aufgrund dieser Vorfälle und meiner Zeitverschwendung in meinem Prüfungsstress, bitte ich
T-Mobile um meinen Vertrag zu kündigen, da ich es auch in meiner gesetzlichen Frist machen wollte, und bin auch bereit für die Kosten im Zeitraum der Benützung aufzukommen (Grundgebühr, Zusatzpaket, Hardwarekosten) und schicke das iPhone (in einem neuen Zustand) retour. Sollte jedoch keine sinnvolle Lösung zustande kommen, seh ich mich gezwungen rechtliche Schritte (u.a. auch Kontaktaufnahme mit dem Konsumentenschutz) einzuleiten!
Vertragsspezifische Daten:
Name
Nummer
Kundenkennwort
NACHTRAG: um 15:40 wurde bei der T-Mobile Hotline angerufen, da es dem Berater zuviel wurde hat er einfach verabschiedet und aufgelegt!! Diese Frechheit lass ich mir nicht bieten!!!
Ich bitte um Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
NAME
Ich habe ein Problem mit T-Mobile, habe Ihnen auch ein Brief per einschreiben geschickt heute und wollte eure Meinung dazu wissen wie ich ab nun vorzugehen habe, da vielleicht jemand was wissen könnte (das Problem wird genau im Brief erklärt) - hoffe jemand nimmt sich die Zeit um mir helfen zu können. LG
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich, MEIN NAME, habe nach dem Werbemotto von T-Mobile "Kein Theater um die Rechnung" am 28.11.2011 einen Vertrag bei T-Mobile abgeschlossen. Jedoch bereue ich mittlerweile diese Entscheidung, mangels Netzabdeckung und würde am liebsten den Vertrag kündigen, da ich es laut der Mitarbeiterin 7 Tage nach Abschluss des Vertrages machen darf - leider eine falsche Information des Mitarbeiters.
1 Tag nach Vertragsabschluss war ich im T-Mobile Shop um den Vertrag zu kündigen und man teilte mir mit, dass der Vertrag nicht zu kündigen sei, weil ich ein iPhone als Handy genommen habe - verstehe ich zwar nicht als Grundangabe, aber ich dachte mir OK!
Nun zum Motto zurück: Ich habe heute, am 13.12.2011, meine Rechnung erhalten und bin bezüglich eines mir verdächtigen Vermerkes zum T-Mobile Shop, wo ich den Vertrag auch abgeschlossen hatte, gegangen. Dort wurde ich von Herrn ZENSUR, Mitarbeiter des Shops, berraten und dieser teilte mir mit dass mir 10,- Euro wegen einer "fehlgeschlagenen Abbuchung" als Spesen verrechnet wurden. Der Betrag in Höhe von XX Euro wurde angeblich am 6.12.2011 abgebucht und am 9.12.2011 wegen eines Bankfehlers/ nicht gedeckten Kontos rückgebucht (Kontodaten wurden selbstverständlich im Shop verglichen). Da meiner Meinung nach diese Angabe sehr suspekt erschien, bin ich zu meiner Bank gegangen und habe mit meinem Berater nach solch einer Buchung vergeblich gesucht.
Nun wir sind zum Entschluss gekommen, dass keinerlei solcher Abbuchung stattgefunden hat und das Konto durchgehend gedeckt war, zur Überprüfung dieser Aussagen schicke ich Ihnen in Vertrauen meinen Kontoauszug seit dem 1.12.2011 bis zum heutigen Tag.
Aufgrund dieser Vorfälle und meiner Zeitverschwendung in meinem Prüfungsstress, bitte ich
T-Mobile um meinen Vertrag zu kündigen, da ich es auch in meiner gesetzlichen Frist machen wollte, und bin auch bereit für die Kosten im Zeitraum der Benützung aufzukommen (Grundgebühr, Zusatzpaket, Hardwarekosten) und schicke das iPhone (in einem neuen Zustand) retour. Sollte jedoch keine sinnvolle Lösung zustande kommen, seh ich mich gezwungen rechtliche Schritte (u.a. auch Kontaktaufnahme mit dem Konsumentenschutz) einzuleiten!
Vertragsspezifische Daten:
Name
Nummer
Kundenkennwort
NACHTRAG: um 15:40 wurde bei der T-Mobile Hotline angerufen, da es dem Berater zuviel wurde hat er einfach verabschiedet und aufgelegt!! Diese Frechheit lass ich mir nicht bieten!!!
Ich bitte um Rückmeldung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
NAME
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