• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

JIMMYJIMBOBJUNI

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
1
Auf mündliche Zusagen würde ich nicht viel geben. Rechner lieber mit vier bis sechs Wochen, vor allem wenn Du ein 8GB in schwarz bestellt hast.



na toll
habe am 3.8.08 bestellt natürlich ein 8gb schwarz :(
warte jetzt schon über 2 wochen...
un bei mir heißt es auch in bearbeitung bei t-mobile:(
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Mein Neuauftrag T-Mobile wartet nun auch schon seit 5 1/2 Wochen. Inzwischen ist es mir aber auch echt scheiß egal.
 

felixus

Boskoop
Registriert
18.08.08
Beiträge
41
Es heisst immer die Shops bekommen nur "kleine Mengen" an Iphones zu unbestimmten Zeiten...
Was sind "kleine Mengen"?
Ich bin auf Warteliste 83
Weiss jemand wie "kleine Mengen" zu definieren sind?
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Es heisst immer die Shops bekommen nur "kleine Mengen" an Iphones zu unbestimmten Zeiten...
Was sind "kleine Mengen"?
Ich bin auf Warteliste 83
Weiss jemand wie "kleine Mengen" zu definieren sind?


Die kleinen Mengen sind nicht genauer definiert.
In meinem T-Punkt (ehemals T-Punkt Business Dresden) ist es so, dass man immer mal zwei oder drei Geräte bekommst. 16 GB weiß gab es bisher noch nie. Wurden noch nie in den T-Punkt geliefert.
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Kekskruemel du tust mir echt leid :(
Dass ist echt eine unverschämtheit von t-mobile

Nein eine unverschämtheit ist es vorallem von Apple erst Wochen nach der Feststellung, dass es knapp wird die Produktion auf 800.000 pro Woche hochzustellen und dann auch noch mit solcher miesen Qualität, dass die Geräte nicht mehr fehlerfrei bei dieser Produktionsmenge sind. Und es ist eine Frechheit sich nicht an Liefertermine zu halten und T-Mobuiile mit tausenden Bestellungen sitzen zu lassen. Das wäre in allen Ländern ohne Exklusivrecht ja in Ordnung. Aber einen Distributionspartner, den ich exklusiv für ein Land wähle und den ich dafür auch mehr abschöpfe, muss auch ordentlich beliefert werden und sich an Vertragsbestandteile gehalten werden.

Was soll denn T-Mobile machen? T-Mobile ekennt keine Lieferzeiten seitens Apple. Man weiß zwar, dass regelmäßig kleiner Nachschub kommt, aber auch nie was für Geräte. Wie soll man dazu die Kunden vertrösten und den Kunden genaueres sagen können.
Es soll angeblich sogar immer wieder Zusagen gegeben haben zu Lieferungen, die dann auch wieder nichts wurden.

Daher teilweise auch manchmal hoffnungsaussagen von Mitarbeitern.

Für ein Weltunternehmen wie Apple ist das plamabel und amateurhaft
 

maxi8765

Boskoop
Registriert
19.08.08
Beiträge
39
Auf mündliche Zusagen würde ich nicht viel geben. Rechner lieber mit vier bis sechs Wochen, vor allem wenn Du ein 8GB in schwarz bestellt hast.

Warum vor allem beim 8GB in Schwarz? Woher hast du diese Informationen? Habe nämlich auch das 8GB bestellt und warte...und warte! Wenn das wirklich zutrifft bestelle ich vielleicht um. Habe mir es sowieso überlegt!:-c
 

JIMMYJIMBOBJUNI

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
1
Nein eine unverschämtheit ist es vorallem von Apple erst Wochen nach der Feststellung, dass es knapp wird die Produktion auf 800.000 pro Woche hochzustellen und dann auch noch mit solcher miesen Qualität, dass die Geräte nicht mehr fehlerfrei bei dieser Produktionsmenge sind. Und es ist eine Frechheit sich nicht an Liefertermine zu halten und T-Mobuiile mit tausenden Bestellungen sitzen zu lassen. Das wäre in allen Ländern ohne Exklusivrecht ja in Ordnung. Aber einen Distributionspartner, den ich exklusiv für ein Land wähle und den ich dafür auch mehr abschöpfe, muss auch ordentlich beliefert werden und sich an Vertragsbestandteile gehalten werden.

Was soll denn T-Mobile machen? T-Mobile ekennt keine Lieferzeiten seitens Apple. Man weiß zwar, dass regelmäßig kleiner Nachschub kommt, aber auch nie was für Geräte. Wie soll man dazu die Kunden vertrösten und den Kunden genaueres sagen können.
Es soll angeblich sogar immer wieder Zusagen gegeben haben zu Lieferungen, die dann auch wieder nichts wurden.

Daher teilweise auch manchmal hoffnungsaussagen von Mitarbeitern.

Für ein Weltunternehmen wie Apple ist das plamabel und amateurhaft




Aber warum verspricht mir t-mobile beim Kauf dass sich die Lieferung BIS ZU 3 Wochen verzögern KANN?!
Natürlich hat sich apple gewaltig verschätzt...
Aber dass ist kein Grund dass t-mobile immer noch viel Werbung macht un Versprechen gibt die sie gar nicht einhalten können... z.b. dass man eine e-mail bekommt für den genauen Liefertermin
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Zusammenfassung von heute !
So gegen 14.00 auf die Idee gekommen einfach mal bei Saturn in der Nähe anzurufen und zu fragen ob die noch welche da haben. Tatsächlich noch 1x 16er ist da. Zurücklegen lassen. T-Mobile angerufen, Onlinebestellung stornieren lassen. Zum Saturn gefahren, dort alles gemacht Vertrag etc, Sim soll freigeschaltet werden, "kann etwas dauern" nach 30min "hat sich noch nichts getan, ich ruf mal an" , Telekom sagt dem Verkäufer, dass es Probleme mit deren PCs gibt. Wieder 15min gewartet, dann Status FEHLER 2, Verkäufer ruft wieder an, Telekom sagt, dass die Bonitätsprüfung nicht geklappt hat und sie keine Angaben machen dürfen, liegt anscheinend daran,dass der alte Auftrag noch nicht 100% storniert war. Also noch 2 Std frustriert nachhause gefahren und kein iPhone mitgenommen. Zuhause T-Mobile angerufen, von denen gesagt bekommen,dass die Stornierung eg raus sein müsste. Wieder nen anderen Saturn ( der etwas näher ist ) angerufen, haben noch 2 da !! Wieder hingefahren, in der Hoffnung, dass die Stornierung 3 Std später vielleicht raus ist. Wieder alles gemacht, gleicher Fehler. Aber immerhin jetzt mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich es morgen abhole :)


PS: Da viele anscheinend denke, dass man das iPhone nur über nen T-Mobile Shop bekommt gibt es noch immer wieder ein paar bei Saturn etc.
 

lukas-rick

Gala
Registriert
05.02.08
Beiträge
50
un bei mir heißt es auch in bearbeitung bei t-mobile:(
Hat jemand eigentlich mal festgehalten, in welcher Reihenfolge welcher Status bei T-Mobile in der Auftragsverfolgung angegeben wird? Also ab Bestellung bis Lieferung eintreffend beim Kunden? Ich nehme mal an mit "in Bearbeitung bei T-Mobile" befinde ich mich noch ganz am Anfang ;-(
 

JIMMYJIMBOBJUNI

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
1
Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer
Dass stand heute in dem Web link wo man seinen Stand erfährt
ich hoffe jetzt ist es nur noch eine Sache von einer Woche :)
Hier noch mal der Link für alle die ihren Status erfahren wollen
https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich habe eben ein weiteres IPhone 16GB über die Geschäftskundenhotline bestellt.

Ein weißes wäre nicht lieferbar, und auch wohl in den nächsten drei Wochen nicht abzusehen, da erst einmal die ausstehenden beliefert werden müssten.

Ich bestellte also ein 16GB schwarzes über die Firma, und die Frau sagte das es wohl nächste Woche schon bei mir sein sollte.
 

lukas-rick

Gala
Registriert
05.02.08
Beiträge
50
Ich habe heute Mittag mal den Kundendienst der T-Mobile über die Internetseite angeschrieben. Ich habe meinen Status in der Auftragsverfolgung angegeben und gefragt, mit welchen Lieferzeiten ich rechnen muss. Mir war halt langweilig und ich kanns ja auch nicht erwarten :mad:

Das kam dann so eben an mich zurück:

"Sehr geehrter Herr Rick,

wir bedauern, dass die Lieferzeiten für das iPhone auf Grund der großen Nachfrage immer noch ca. 2-3 Wochen betragen. Wenn sich das Handy in der Auslieferungsphase befindet, können Sie verfolgen, wo es sich gerade befindet.

Nach Erhalt des Handys können Sie sich wieder bei uns melden, damit wir Ihnen als kleine Entschädigung für die Wartezeit ein Gesprächsguthaben einrichten.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice"
:oops::-D Immerhin haben sie schnell geantwortet.
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
ein jammer... wüsste ich, dass ich ins geschäft gehen und mir ein iphone samt t-vertrag mitnehmen kann, hätte ich es bereits... aber etwas zu bestellen und x wochen zu warten - ne danke. Mal schaun ob ich vor Weihnachten noch eins bekommen kann :)
 

dismixxed

Gloster
Registriert
14.08.08
Beiträge
65
Hat mal jemand versucht als Geschäftskunde an die Bestellnummer zu kommen?
Würde nämlich selbst mal gern in den Status reinschauen und nicht immer die 2828
anrufen wenn ich was neues wissen will.
Als ich das letzte Mal angerufen habe, hiess es nur dass man bei der VVL als
Geschäftskunde anscheinend keine Nr. hat.
 

mac63

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
9
Ich habe heute Mittag mal den Kundendienst der T-Mobile über die Internetseite angeschrieben. Ich habe meinen Status in der Auftragsverfolgung angegeben und gefragt, mit welchen Lieferzeiten ich rechnen muss. Mir war halt langweilig und ich kanns ja auch nicht erwarten :mad:

Das kam dann so eben an mich zurück:

"Sehr geehrter Herr Rick,

wir bedauern, dass die Lieferzeiten für das iPhone auf Grund der großen Nachfrage immer noch ca. 2-3 Wochen betragen. Wenn sich das Handy in der Auslieferungsphase befindet, können Sie verfolgen, wo es sich gerade befindet.

Nach Erhalt des Handys können Sie sich wieder bei uns melden, damit wir Ihnen als kleine Entschädigung für die Wartezeit ein Gesprächsguthaben einrichten.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice"
:oops::-D Immerhin haben sie schnell geantwortet.


tja, da hast du echt glück mit der schnellen antwort! ich warte schon 1,5 wochen auf eine antwort...!!! :(
 

daclimax

Golden Delicious
Registriert
21.08.08
Beiträge
11
hey leute..

ich warte zwar noch nciht lange auf mein iphone .. aber bei mir war es so das ich erst ein Auftrag gestellt hab übern E-Shop .. dann is mir aufgefallen das ich forfriends nutzen kann und nun hab ich 2 aufträge am laufen.. naja lange rede kurzer sinn.. kann mir einer von euch sagen an welche Email Adresse ich eine Stornierung senden muss, damit der eine Auftrag storniert werden kann? hab nirgends eine Angabe dieser Email addy gefunden.. wäreee suuupeeeeer :) ..

achja und den langewartenden unter uns -->> Toi Toi Toi ;)
 

mac63

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
9
hey leute..

ich warte zwar noch nciht lange auf mein iphone .. aber bei mir war es so das ich erst ein Auftrag gestellt hab übern E-Shop .. dann is mir aufgefallen das ich forfriends nutzen kann und nun hab ich 2 aufträge am laufen.. naja lange rede kurzer sinn.. kann mir einer von euch sagen an welche Email Adresse ich eine Stornierung senden muss, damit der eine Auftrag storniert werden kann? hab nirgends eine Angabe dieser Email addy gefunden.. wäreee suuupeeeeer :) ..

achja und den langewartenden unter uns -->> Toi Toi Toi ;)


kannste nur im E-Shop anrufen - die nummer findest du hier - mal kurz durchsuchen...die stornierung hat bei mir auch 2 wochen gedauert ( bis alles wieder umgestellt war... ) :(
 

JIMMYJIMBOBJUNI

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
1
weiß jemand wie lange es noch braucht wenn der status bei Auslieferung beim Frachtführer ist?
Ist bei mir jetzt schon 2 Tage her...
schon mal danke für die antwort