• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Ah Mr. Three D.... Bei dir anscheinend auch ncihts neues was das 8GB-Gerät angeht!!! ;)
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Moin ramsiz,

nicht so wirklich, ne. Ich warte ja sehnsüchtig darauf, dass der "Knoten" platzt und ALLE ihr 8er bekommen :D

Aber ich schätze, da werden dann wieder 10 Geräte geliefert und der Rest guckt mal wieder in die Röhre und müssen wieder 2-3 Woche warten bis die nächste "Erfolgsmeldung" kommt...
 

jzzie76

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
12
ich hab vor 10 tagen einen anruf aus dem tpunkt bekommen. habs nicht gehört, dann hab ich zurückgerufen und die tante sagt k***frech, das hätte sie jetzt jemand anders gegeben. konnte die nciht auf meine mailbox sprechen: bitte rückruf bis in 10min sonst geben wir das iphone jemand anders?? GRRR!! und jetzt häng ich genau wie ihr in der warteschleife. habt ihr den bericht im focus gelesen? die hinhalterei ist echt pervers
 

jzzie76

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
12
hab grad mal geschaut, aber ich habs im letzte (am samstag) gelesen, der bericht heisst "engpass der saison" warte ich such nochmal
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
@LostFreedom
Kannst ja mal berichten was die geantwortet haben...

Oha, das ging ja schnell... Aber die Antwort ist wie erwartet:

Sehr geehrter Herr ---,

Sie fragen nach dem aktuellen Lieferstatus Ihres neuen iPhones. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage im Neukunden- sowie im Bestandskundenbereich können wir Ihnen leider noch keinen festen Liefertermin zusagen. Auf allen Eingangskanälen für Neu- und Bestandskunden ist es zu Rückständen gekommen.

"Das schreiben sie jetzt wohl dazu um dem Vorwurf entgegenzuwirken, dass Neukunden bevorzugt behandelt werden?!"

Die Auslieferungen der Bestellungen werden chronologisch abgearbeitet und so schnell wie möglich an unsere Kunden versandt. Dabei sind wir auf die Lieferung durch Apple iPhone angewiesen. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

"Wers glaubt..."

Ihr Tarif wurde bereits im Zusammenhang mit der Vertragsverlängerung in den Complete L gewechselt. Der Tarif kann auch mit normalen Handys genutzt werden. Auch die Nutzung der Internetflat ist mit Handys möglich.

"Nicht mit meinem!"

Gern bieten wir Ihnen an, sollte die Nutzung der Internetflat nur eingeschränkt mit Ihrem jetzigen Handy möglich sein, Ihnen für die Übergangszeit bis zur Lieferung des iPhones den Differenzpreis zum Ursprungstarif zu erstatten. Bitte melden Sie sich dazu nach Lieferung des iPhones bei uns.

"Das ist ja wohl das mindeste!!"

Haben Sie weitere Fragen, Wünsche oder Anregungen? Dann rufen Sie uns einfach von Ihrem Handy aus unter der - im Inland kostenfreien - T-Mobile Kurzwahl 2202 oder aus dem Festnetz unter 0180 3 302202* an. Wir beraten Sie gern.

Mit freundlichen Grüßen

---
Kundenservice

Ich hab die Antwort gleich mal weng kommentiert!
 

jzzie76

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
12
also in meinem tpunkt hat die azubi gleich mal ganz unverblümt ausgeplappert dass neukunden bevorzugt behandelt werden..........
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Das mit dem Kunden "belügen" ist man ja mittlerweile gewohnt! Obwohl ich das Wort "belügen" vielleicht ein wenig zu krass finde! Es findet dort einfach kein Informationsfluss statt!!!
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
Das mit dem Kunden "belügen" ist man ja mittlerweile gewohnt! Obwohl ich das Wort "belügen" vielleicht ein wenig zu krass finde! Es findet dort einfach kein Informationsfluss statt!!!

Naja, ich glaub da musst du unterscheiden.
Wenn sie die falsche Auskunft über den Lieferstatus geben würde ich das auch nicht als belügen bezeichnen.
Aber mit der Neukundenbevorzugung... Wenn das sogar die Azubine weiß...
 

jzzie76

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
12
logisch. ist ja auch klar dass das so ist aber dann sollen sie sich nciht wundern wenn sie ihnen die bude einrennen mit beschwerden wenn die mit soner aufgabe nen azubi betrauen ...
ne freundin von mir hat samstag übr nochmal nen telefonterrorversuch gestartet und wurde daraufhin auf die möglichkeit hingewiesen, sich das handy samt vertrag schicken zu lassen (also vorher stand ich nur auf dieser windigen reservierungsliste im tpunkt), es seien-welch zufall-noch ein paar 8GB schwarz da, für mich und sie. die schwester der callcentertante hätte innerhalb von 2 tagen ihr handy gehabt *ja genau*
ich kam grad heim mit dem focus wedelnd und sagte glaub der kein wort und was soll ich sagen--die haben keins mehr wer hätte das gedahct *grummel, fahr zur hölle, lügnerin*

egal-ich glaub wir können uns alle auf den kopf stellen...
 

jzzie76

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
12
also jetzt meine ich nicht die azubine díe ich des lügens bezichtige.lest mal den focus artikel, die sache hat mittlerweile methode, hauptsache, der kunde ist ERSTMAL vertröstet. würd mich auch nicht wundern, wenn die aus dem callcenter in meinem tpunkt angerufen hätte unm zu sagen: ihr könnt noch 2 von der warteliste streichen, denen hab ich erstmal eine reservierungsnuummer untergejubelt.
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Manchmal aber geben sie auch die iPhones an andere Kunden, wenn sie keinen erreichen können. Ich war am 11. Juli im T-Shop und hab danach gefragt, und dann meinte die Verkäuferin: Wir haben eigentlich keine mehr, aber ich schau mal... Dann ging sie nach hinten und kam mit einem 16GB Schwarz wieder (genau das das ich haben wollte) und gab mir das und sagte: "Den Kunden haben wir nicht erreicht, damit ist es jetzt Ihres".

Fand ich personlich gar net so schlecht.
 

jzzie76

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
12
MOMENT MAL- du standest auf keiner reservierungsliste und bekommst einfach so das ding ausgehändigt? wozu gibts denn die listen, spinnt die?? warum ruft die nciht den nächsten an, der sich brav angestellt hat, notfalls über die nachbarfiliale, oder wohnst du in iPhone-Überschuss-Stadt?
das ist ja bodenlos
dass du das "nicht schlecht" findest ist mir dann WOHL klar.
ist auch kein vorwurf geegn dich, aber das ist ja ne bodenlose frechheit.
 

LostFreedom

Cripps Pink
Registriert
24.07.08
Beiträge
152
MOMENT MAL- du standest auf keiner reservierungsliste und bekommst einfach so das ding ausgehändigt? wozu gibts denn die listen, spinnt die?? warum ruft die nciht den nächsten an, der sich brav angestellt hat, notfalls über die nachbarfiliale, oder wohnst du in iPhone-Überschuss-Stadt?
das ist ja bodenlos
dass du das "nicht schlecht" findest ist mir dann WOHL klar.
ist auch kein vorwurf geegn dich, aber das ist ja ne bodenlose frechheit.

seh ich genauso. nichts gegen maluku, du kannst ja nix dafür und jeder andere würde sich auch drüber freuen, aber ne bodenlose frechheit ist es allemal.
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Du meinst über die FF-Hotline? Ich habe da am 11. um kurz nach 7 bestellt, die Bestellung ist nicht mehr auffindbar, die meinten aber es wäre alles abgearbeitet worden (das war am 12.07.), also habe ich am 12.07. ganz neu bestellt und nach einer Minute hatte ich schon die Bestätigungsmail...

Nein nicht über die FF Hotline. Glaube das ist eine andere. FF ist doch für Freunden von Mitarbeitern oder?
Dann war es bei mir eine andere Hotline, kann aber sein, dass dort am Ende auch die selben Leute sitzen.
 

jzzie76

Granny Smith
Registriert
08.02.08
Beiträge
12
tja da kann man mal sehen wie wurstpiepegal das den mitarbeitern ist- hauptsache mal éinen kunden zufriedengestellt. so musste sie auch nciht sagen sorry die sind reserviert-oder zumindest sorry wir haben keine.

aber das kanns ja wohl nicht sein, ich muss in meinem job auch mal die wahrheit sagen müssen und einem kunden loyal sein, auch wenn ich damit einem anderen NICHT sagen kann was er hören will!
 

TaXXX

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.03.08
Beiträge
471
obwohl ich stoniert habe, mein phone schon habe, habe ich heute das iphone zum basteln bekommen mit silikongutscheincode :D