• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

T-Mobile Auftrags-Nachverfolgung

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Am 14.07. iPhone schwarz 16 GB bestellt ... Aussage es würde nur 3-5 Tage dauern.
Da mein alter Vertrag bei O2 am 03.08. ausläuft war echt mir wichtig das Phone so schnell es geht zu bekommen. Dies wurde mir zugesichert.
Bis heute kein iPhone. Auftrag wird bearbeitet laut T-Mobile Status.
Die Dame an der Hotline 01805 -726252 konnte keine Auskunft geben. Sagte nur das die Lieferzeit falsch rausgegeben wurde ... TOLL DAVON KANN ICH MIR EINEN KEKS BACKEN!!!!

Die Dame konnte natürlich auch nicht sagen WANN das iPhone endlich geliefert wird. Sie habe keine mehr auf lager!

So ein SCHEIßVEREIN!!!! T-Mobile suckt!
 

York

Golden Delicious
Registriert
13.12.07
Beiträge
9
Was kann T-Mobile dafür, dass Apple keine iPhones liefert. Die haben nicht die Nachfrage unterschätzt sondern Apple...

So langsam verstehe ich dieses "T-Mobile ist Mist" echt nicht mehr. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist, dass man sich darüber aufregt das jeder im Call-Center was anderes erzählt. Damit hatte ich nämlich auch schon genug Probleme. Aber wenn die dir mehrmals sagen, dass die Lager leer sind, dann sind die Lager leer und dafür kann T-Mobile nichts...
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
@DieHappyGirl

Ich kann mich da meinen Vorredner York nur anschließen. Die Telekom kann nichts dafür sondern Apple. Oder meinst du etwa nicht das die Telekom gerne jeden Tag noch mehr verkaufen möchte. Über die Hotline kann man sich streiten, ok. Aber die Lager sind nun mal leer, jetzt heißt es warten bis Apple wieder liefert.

Man kann hier sachlich diskutieren überhaupt kein Problem, aber achte bitte auf deine Ausdrucksweise. Muss nämlich nicht sein.

P.S. Kein Mensch zwingt dich das Du zur Telekom gehst, kannst auch wo anders hin!
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Ich glaube es ist mein persönliches Recht zu sagen das T-Mobile Mist ist. Wenn ich von den Menschen immer wieder ein andere Aussage höre, dann ist das für mich nicht gerade etwas was eine Firma positiv hervorhebt!

Und DOCH ich werde gezwungen zu T-Mobile zu gehen. Denn wenn ich ein iPhone will MUSS ich zu denen. Sonst würde ich da nämlich NIE hingehen. Da ich auf legalen Weg mein iPhone erstehen möchte bleibt mir keine andere Wahl.

Aber darum geht es auch nicht. Ich erwarte von T-Mobile einfach das sie richtige Auskünfte geben und nicht 100 Leute 100 verschiedene Aussagen machen. Das ist Fakt!!! Und das wird man ja wohl erwarten können!

Ich habe dem Typen der meine Bestellung aufgenommen hat ganz klar meine Situation geschildert und er hat mir versichert das ich es bis dahin habe. Wenn Euch so etwas nicht ärgerlich stimmt ... OK ... mich stört es aber tierisch!
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Ich glaube es ist mein persönliches Recht zu sagen das T-Mobile Mist ist. Wenn ich von den Menschen immer wieder ein andere Aussage höre, dann ist das für mich nicht gerade etwas was eine Firma positiv hervorhebt!

Und DOCH ich werde gezwungen zu T-Mobile zu gehen. Denn wenn ich ein iPhone will MUSS ich zu denen. Sonst würde ich da nämlich NIE hingehen. Da ich auf legalen Weg mein iPhone erstehen möchte bleibt mir keine andere Wahl.

Aber darum geht es auch nicht. Ich erwarte von T-Mobile einfach das sie richtige Auskünfte geben und nicht 100 Leute 100 verschiedene Aussagen machen. Das ist Fakt!!! Und das wird man ja wohl erwarten können!

Ich habe dem Typen der meine Bestellung aufgenommen hat ganz klar meine Situation geschildert und er hat mir versichert das ich es bis dahin habe. Wenn Euch so etwas nicht ärgerlich stimmt ... OK ... mich stört es aber tierisch!


Glaube mir, das wäre bei jedem anderen Anbieter in so einer Lage nicht anders, dass da jeder eine andere Aussage mitteilt.

In der Hinsicht, denke ich sogar, dass T-Mobile als Exklusivpartner einen Vorteil hat. Ich denke das aus dem Grunde T-Mobile besser Druck machen kann bzgl. Nachlieferungen als 4 Provider in einem Land mit jeder ein Viertel der Nachfrage.

Und auch wenn es hier nicht immer ganz übereinstimmende Meldungen der Hotline gibt, dann muss man einfach sagen, dass mir Vodafone und andere Anbieter schon ganz andere Dinge an einer Hotline erzählt haben, die ich weitaus schlimmer fand, weil sich dahinter Schikane befand.

Nicht umsonst ist die TM Hotline und TM an sich immer wieder seit Jahren durchweg Testsieger verschiedener Fachzeitungen.
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Mich regt das einfach nur tierisch auf. Weißt du?
Wenn ich weiß das mein Vertrag am 03.08. ausläuft und ich darauf auch ganz eindeutig hinweise und mir versichert wird das ich bin dahin mein iPhone habe, dann verlasse ich mich darauf.
Das ist einfach das was mich tierisch ankotzt!

Letztes Mal gab es ja auch schon Probleme ... wieso lernt da keiner draus? Wie kann es sein das alle SO wenig beliefert werden? Da fehlt mir einfach das Verständnis!
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Hey zusammen,

ich hab mir am 16.07. auch das neue iPhone bestellt. Ich hatte von einem Bekannten einen Forfriends Code erhalten. Leider kann - natürlich - auch mir an der Hotline keiner sagen bis wann ich es bekomme.
Ich hab aber gerade mal auf der Verfügbarkeitsseite nachgesehen und bemerkt, dass bei mir im Umkreis wohl an diversen Stellen noch iPhones vorhanden sind.
Jetzt die Frage kann ich die Bestellung stornieren und dann irgendwo im T-Punkt mit dem "alten" Forfriends Code mein iPhone holen? Oder ist der Code quasi schon "verbraucht"? Weiß da jemand was?

Greetz,
Everlast
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Mit dem FF-Code kannst du ausschließlich über die FF-Hotline bestellen!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
In Shops kannst du keine ForFriends Verträge abschließen, das geht nur über die Hotline.
 

Everlast

Braeburn
Registriert
22.07.08
Beiträge
47
Hm ok dann hat sich die Optione also erledigt :(
Dann heißt es halt doch warten :(
 

cAz2k

Fießers Erstling
Registriert
11.07.08
Beiträge
130
Hey zusammen,

ich hab mir am 16.07. auch das neue iPhone bestellt. Ich hatte von einem Bekannten einen Forfriends Code erhalten. Leider kann - natürlich - auch mir an der Hotline keiner sagen bis wann ich es bekomme.
Ich hab aber gerade mal auf der Verfügbarkeitsseite nachgesehen und bemerkt, dass bei mir im Umkreis wohl an diversen Stellen noch iPhones vorhanden sind.
Jetzt die Frage kann ich die Bestellung stornieren und dann irgendwo im T-Punkt mit dem "alten" Forfriends Code mein iPhone holen? Oder ist der Code quasi schon "verbraucht"? Weiß da jemand was?

Greetz,
Everlast

Der Code ist nicht verbraucht, da hat jeder Mitarbeiter einen, über den er Leute "werben" kann.

Meines Wissens nach wirst du trotzdem keinen Erfolg haben, da man sich zum forFriends-Programm nur über die Hotline anmelden kann.

Gegenteilige Wissensstände/Erfahrungen würden mich sehr interessieren.
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
Du kannst die "Forfriends" Option NUR für einen Neuenvertrag und Online bzw. Hotline nutzen. Weiß ich leider nur zu genau, da ich versucht habe meinen "forfirends" Tarif mit zu verlängern, was nicht möglich ist!
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Mich regt das einfach nur tierisch auf. Weißt du?
Wenn ich weiß das mein Vertrag am 03.08. ausläuft und ich darauf auch ganz eindeutig hinweise und mir versichert wird das ich bin dahin mein iPhone habe, dann verlasse ich mich darauf.
Das ist einfach das was mich tierisch ankotzt!

Letztes Mal gab es ja auch schon Probleme ... wieso lernt da keiner draus? Wie kann es sein das alle SO wenig beliefert werden? Da fehlt mir einfach das Verständnis!

Bis 03.08. sind doch noch einige Tage. Warte doch erst einmal ab, ob es nicht noch in den kommenden Tagen kommt.

Und auch mein Vertrag ist seit 14.07. ausgelaufen. Ich warte auch noch auf mein IPhone und ich brauche ein Handy mit Internet beruflich. (Selbstständig im E-Business) Mein altes hatte auch Internet und nun habe ich einige Tage keines.

Aber ich mache da TM keine Vorwürfe. Ich bin fest davon überzeugt, dass TM alles tut um schnellstmöglich jeden zu versorgen. Denn nur das bringt TM was, die habe nichts davon, wenn jeder durch Probleme wieder vom "Vertrag" zurücktritt oder verärgert ist.

Apple bekommst es nicht hin 1 Mio. IPhones ordentlich zur Verfügung zu stellen, obwohl man doch eigentlich damit rechnete 10 Mio. noch in diesem Jahr zu verkaufen.
Mal als Anmerkung: Nokia verkauft 6 Mio. Geräte PRO TAG! Die bekommen das auch hin!
 

DirkHH

Fießers Erstling
Registriert
01.06.06
Beiträge
129
Was kann T-Mobile dafür, dass Apple keine iPhones liefert. Die haben nicht die Nachfrage unterschätzt sondern Apple...

So langsam verstehe ich dieses "T-Mobile ist Mist" echt nicht mehr. Das einzige was ich nachvollziehen kann ist, dass man sich darüber aufregt das jeder im Call-Center was anderes erzählt. Damit hatte ich nämlich auch schon genug Probleme. Aber wenn die dir mehrmals sagen, dass die Lager leer sind, dann sind die Lager leer und dafür kann T-Mobile nichts...
Seit heute morgen glaube ich nicht mehr, dass die Laer leer sind bei T-Mobile. Die wissen scheinbar nur nicht wohin, weil die Daten nicht vernüftig gepflegt sind. Und das läge dann nicht an Apple. Scheinbar sind die mit so einem Ansturm überfordert, mehr für das normale Geschäft geeignet...
 

DieHappyGirl

Elstar
Registriert
10.01.07
Beiträge
73
Dein Wort in Gottes Ohren Kekskrümel. Ich hoffe sehr das es bis dahin bei mir ist.

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass einige Läden immer wieder neu beliefert werden. Wie kann das sein? Das stand irgendwo in den neuen Threads!
 

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Seit heute morgen glaube ich nicht mehr, dass die Laer leer sind bei T-Mobile. Die wissen scheinbar nur nicht wohin, weil die Daten nicht vernüftig gepflegt sind. Und das läge dann nicht an Apple. Scheinbar sind die mit so einem Ansturm überfordert, mehr für das normale Geschäft geeignet...

Die Lager vor Ort sind wirklich leer. Bei T-Mobile in D, genauso wie in vielen anderen Ländern. Apple liefert aber regelmäßig kleinere Mengen nach.
Diese werden anschließend nach verschiedenen Schlüsseln auf die Bestellungen und die T-Punkte verteilt.
Die Mengen sind bisher aber leider weit weniger als die benötigten und auch von Apple zugesagten Mengen. Apple hat einen direkten Nachschub zugesagt, kann aber kein Datum nennen, oder will es nicht.
Zudem wird probiert entsprechende zusätzliche Waren neben Apple auch aus anderen Vorräten zu erhalten. Hier wird versucht aus T-Punkten ohne ANfrage Waren auszubuchen und in neue T-Punkte zuverlagern, sodass in begehrteren Gegenden welche vorhanden sind.

So ist mein Wissen.
 

jack000

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.07.08
Beiträge
397
Der Code ist nicht verbraucht, da hat jeder Mitarbeiter einen, über den er Leute "werben" kann.

Meines Wissens nach wirst du trotzdem keinen Erfolg haben, da man sich zum forFriends-Programm nur über die Hotline anmelden kann.

Gegenteilige Wissensstände/Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

wenn du deinen "forfriends"-auftrag stornierst, ist der code weg, sprich du musst dann für eine neue bestellung einen neuen code angeben..
 

Cryingfreeman

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
11
Ich bin mit den Hotlines von T-Com, T-Online und T-Mobile zufrieden. Wichtig ist nur Datum, Uhrzeit, Name des Miarbeiters und Standort des Callcenters.
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
@Kekskruemel Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Außer dass verschiedene Lager unterschiedliche Kundengruppen versorgen.
 

MaddinRT

Jonathan
Registriert
21.07.08
Beiträge
81
Woher hast du eig. diese Info mit den versch. Lagern? Wenn sie von der Hotline kommt, dann muss das nich wirklich stimmen. *zweifel*