• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
sorry, aber ich habe nicht die Zeit mir 299 Beiträge durchzusehen.

Man, das ist echt frech! Dann lies dir eben das Tutorial durch. Der Erfolg liegt auf der Hand:

Du sparst Zeit und weisst wie es geht und wir müssen unsere Zeit nicht mit deinen Fragen verschwenden :mad:
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Sodele ... um mal wieder auf das Thema an sich zurück zu kommen ;)

Tethering beim iPhone 3GS mit (verlängertem) Vertrag Complete S 1. Generation funktioniert tipp topp (internet.t-mobile) sowohl mit USB als auch mit Bluetooth. Und verursacht KEINE extra Kosten ... nur die Anzeige der verbrauchten MB im Inklusivvolumen steigt halt. Hab's gestern mal ausprobiert, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Brauchen tu ich es zur Zeit nicht.

Ich hatte vorher eine Multisim, mit der ich gelegentlich am MB gesurft habe. Im Vergleich dazu ist Tethering ne ganze Ecke schneller :)

Die Einrichtung geht übrigens sehr gut nach dem folgenden Video

[YT]XOLswEwvjzg[/YT]

Habt Ihr toll gemacht :)
 
  • Like
Reaktionen: klawa

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
So Statemnet von der Telekom bekommen das lautet

Wird T-Mobile die Nutzung des iPhone als Modem (tethering) zu lassen?

Tethering bzw. Modemnutzung ist in Complete Verträgen weiterhin nicht Gegenstand des Vertrages. T-Mobile wird informieren, wenn ein adäquates Angebot zur Verfügung steht.
Diese Deppen, sorry dafür aber das muss sein. Ich habe heute meinen Vertrag fristlos gekündigt mit einem anwalt und mein iphone können die haben kein bock mehr saftladen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ob das was bringen wird ????
Bringt so viel wie eine Petition, dass die Erdbeschleunigung auf 8m/s herabgesetzt wird.

Ganz ehrlich: Sollte diese Petition erfolgreich sein, steigen im Gegenzug die monatlichen Gebühren für die Verträge um 2-5 Euro für alle. Irgendwie müssen ja die Kosten aufgefangen werden.
 

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
ich denke auch ... aber es zeigt natürlich wie die leute dieses thema beschäftigt ... sollte ein telekomiker hier mitlesen sollte ihm langsam klar werden wie wichtig eine EINDEUTIGE reaktion von seiten des rosa riesen ist.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Stimmen im Internet sind aber keineswegs repräsentativ. Der größte Teil der iPhone-Kunden wird nicht mal wissen, was Tethering ist, geschweige denn wissen, dass das iPhone das kann.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ganz genau, wenn Tethering im OS 3 nicht einmal nativ bei den Einstellungen aufgeführt wird, werden sich 90% nicht einmal darum kümmern.

(So und wegen den 90%, woher ich die habe: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;) )
 

glatze

Macoun
Registriert
15.08.04
Beiträge
123
na das sei mal dahin gestellt.. ich brauch z.b. auch nicht wirklich ein gps oder ein navi in meinem handy und ich zweifle das viele diese funktionen wirklich brauchen, bzw. täglich effektiv nutzen - trotzdem reicht das interessierte volk aus um firmen wie tomtom dazu zu bewegen entsprechende software herzustellen... die dann natürlich den nutzen des gerätes erweitert - aber eben erst im zweiten schritt.

mal ganz davon ab, was ein gerät oder eine software kann erschliesst sich auch nicht immer jedem, und wenns einem nicht fehlt isses auch egal. mir persönlich fehlt eine modem in meinem handy durchaus... zumal ich früher oft per gsm online gegangen bin mit meinem erricsson...
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
das würde mich auch interessieren.

Sehr einfach, unerlaubte Änderung des Vertrages. Wenn die mir so blöd kommen komm ich eben auch blöde. Bringen wird es nichts, nur lasse ich mir das nicht gefallen so abgezockt zu werden.

Kein Vorwurf an Apple, die Teledumm ( sorry ich muss das so nennen) kann sich nicht erlauben wenn ich unter mein t-mobile gehe und zu meinem Vertrag einen anderen hinterlegen wie den wo ich unterschrieben habe.

auserdem wurde mir von 3 Leuten bestätigt das es nichts kost und mir nun schreiben das es kostet ist eine Frechheit.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Sehr einfach, unerlaubte Änderung des Vertrages. Wenn die mir so blöd kommen komm ich eben auch blöde. Bringen wird es nichts, nur lasse ich mir das nicht gefallen so abgezockt zu werden.

Kein Vorwurf an Apple, die Teledumm ( sorry ich muss das so nennen) kann sich nicht erlauben wenn ich unter mein t-mobile gehe und zu meinem Vertrag einen anderen hinterlegen wie den wo ich unterschrieben habe.

auserdem wurde mir von 3 Leuten bestätigt das es nichts kost und mir nun schreiben das es kostet ist eine Frechheit.

Erläutere doch mal bitte genau was passiert ist. Oder hattest du das schon und ich habs nur überlesen?

Ich frage nämlich deshalb weil ich auch den Complete M der 1. generation habe und nach der VVL stand da auf einmal "Complete M mit Handy" was ja der Complete M der 2. Generation wäre.

Ich hab dann direkt angerufen und die haben das wieder zurück gestellt.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Sehr einfach, unerlaubte Änderung des Vertrages. Wenn die mir so blöd kommen komm ich eben auch blöde. Bringen wird es nichts, nur lasse ich mir das nicht gefallen so abgezockt zu werden.

Was genau wurde denn bei dem Vertrag "verändert"? Ich habe auch einen Complete Tarif der 1. Generation. Damals war in den Verträgen von Tethering noch keine Rede, lediglich die Beauftragung einer MultiSim wurde erlaubt. Daher scheint es mir, dass du hier nicht im Recht bist.

Oder beziehst du dich auf etwas anderes?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also bei meinem Complete M der 1. Generation kostet das Tethering nichts. Hat mir die freundliche Frau von T-Mobile gesagt. Zudem könne ich gerne auf sie zukommen und mich auf sie beziehen, sollten doch Kosten in der Rechnung erscheinen.
Für mich ist das Ding damit durch und ich werde es (kostenlos) nutzen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also bei meinem Complete M der 1. Generation kostet das Tethering nichts. Hat mir die freundliche Frau von T-Mobile gesagt. Zudem könne ich gerne auf sie zukommen und mich auf sie beziehen, sollten doch Kosten in der Rechnung erscheinen.
Für mich ist das Ding damit durch und ich werde es (kostenlos) nutzen.

Ja, das Gleiche bei mir! Bei mir ist weiterhin der Vertrag 1. Generation, außerdem besteht kein Unterschied zwischen Tethering und Multisim.
 
Registriert
02.10.07
Beiträge
57
Aus Twitter: von @Gritzens: "Für alle die Tethering bei T-Mobile freischalten wollen,aber nicht wissen welchen APN sie nutzen müssen: *3001#12345#* PDP -> 0 -> ablesen."
Funktioniert!
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax