• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

T-Mobile APN Klarheit: Tethering in den Tarifen

z3r0space

Erdapfel
Registriert
11.05.08
Beiträge
2
Mich würde jetzt eher mal interessieren, mit alter Generation Verträge sind die Verträge für Iphone/3G und mit neuer Generation für iPhone 3G S gemeint oder?
 

fr33kiLL

Golden Delicious
Registriert
18.06.09
Beiträge
6
Könnte mir einer mit dem eben schon erwähnten Tarif Problem behilflich sein. Oder keiner eine Idee?

. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages.

steht im kleingedruckten
 

Punschman

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
03.04.08
Beiträge
440
Bei den APN kann ich dir nicht helfen aber das andere kann ich erklären.

Eigentlich ist das Tethering eine Funktion die das iPhone schon lange können müsste.
Den es ist nur das das man es als Modem nutzen kann.
ich für meinen Teil bleibe bei der MutliSim denn die braucht keinen Saft und ich denke mal das iPhone ist super schnell leer im MOdemeinsatz.

Und ich kann mit der MultiSim Lösung telefonieren und surfen gleichzeitig :)


Mir geht es nur darum das es geht wenn man den Stick eben mal nicht dabei hat und das alline finde ich super.

Das geht ach mit dem iPhone im Tehtering... du kannst telefonieren, angerufen werden und gleichzeitig surfen.. ich mach das gerade

Punsch
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Jungs, ich geb's zu: ich bin etwas lesefaul. ich möchte mich nicht erst durch den ganzen Thread-Dschungel hier kämpfen und alles lesen.

Habe nen Complete M der ersten Generation.

Lade ich mir mit meinem iPhone das File da runter und kann Tethering benutzen, ist dass dann erstmal kostenlos bis T-Mobile was dafür verlangt oder können die mir noch im Nachhinein ne dicke Rechnung reinwürgen? Geht's jetzt erst noch kostenlos? Geht das auf meine 300 MB Datenvolumenbegrenzung?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Er scheint schreibfaul zu sein, jetzt habt ihr beide ein Problem ;)
 

leonfox

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
hi.. ich hab den Complete M (2.Generation) also der mit der t-mobile und festnetz flat welche einstellungen muss ich da nehmen damit keine mehrkosten kommen? ( mit internet.t-mobile funktionierts )
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
So… Ist mir jetzt auch wurscht welche Antwort zu welcher Frage… Ich habe es einfach mal getest und es scheint zu funktionieren, wenn ihr das lesen könnt…

Das war's. Ich will ja nur testen, ob auch alles für'n Notfall klapp mit 3.0.
 

MacEddie

Jamba
Registriert
05.07.08
Beiträge
59
hi.. ich hab den Complete M (2.Generation) also der mit der t-mobile und festnetz flat welche einstellungen muss ich da nehmen damit keine mehrkosten kommen? ( mit internet.t-mobile funktionierts )

Funktionieren Tut es aber es ist nicht von T-Mobile erlaubt, also könnte es eine Böse Rechnung geben!
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Also ich war vorhin mal im T-Punkt.
Dort wurde mir gesagt, dass ich mit dem Complete M (alte Generation) Tetehring ohne Probleme nutzen kann.
Also keine Mehrkosten.

Der Kundenberater meinte noch, dass es nur zu Problemen bei dem neuen Complete Tarifen kommen kann ( ab Feb. 2009 ? ) Da dort wohl genau festgestellt werden kann ob der Iphone Dienst oder ein anderer z.B. Modem für PC genutzt wird.

Ist das denn nun richtig, was der Herr von der Telekom sagt?
Ich kann ohne Probleme das Tetehring nutzen, ohne das mich dadurch Mehrkosten erwarten?
 

leonfox

Erdapfel
Registriert
18.06.09
Beiträge
2
also ich hab jetz das tethering drauf aber die mms funktion is weg..
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
So ich hab jetzt ne mail an t-Mobile geschickt und explizit danach gefragt ob tethering mit iphone 3g erlaubt ist und ob es im complete m 1. gen extra kosten wird. mal schauen was rauskommt
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Thetering mit Complete 120 Vertrag

Hallo,

also ich besitze ein iPhone 3G mit dem Complete 120 Vertrag. Habe heute das Thetering ausporbiert und will jetzt erstmal abwarten, ob tatsächlich Gebühren anfallen. Vielleicht ist das ja genauso wie früher mit dem Instant Messending. Es sollte ja auch normal was kosten und war dann doch kostenlos. Wer hat das Thetering mit einem Complete 120 Vertrag ausprobiert? :cool:
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
@dEEkEy2k9

dann lass uns an dem Ergebnis teilhaben ;)

gruß
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
Hallo an alle ich habe den neuen Complete M welchen APN einstellungen wähle ich aus ?
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Thethering erscheint nicht.

Hi ich habe ein iPhone 2G mit dem Complete S Vetrag der ersten Generation.

Ich habe als erstes die Version versucht bei der ich die Tmobile_germany.ipcc mit iTunes ausführen muss. Das hat aber nichts gebracht da ich immer noch kein Thethering Symbol in den einstellungen sehe.

Dann habe ich versucht beide Benm.at profile runterzuladen aber bei keiner von beiden funktioniert (erscheint) die Thethering Funktion in den Netzwerkeinstellungen.

Kann mir jemand helfen?