• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-Mob OOB 1.1.2 mit Jailbreak auf 1.1.3??

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hi, hab ein original-T-Mobile Iphone, hab den Installer installiert und ein Jailbreak gemacht sowie den Installer installiert.
Hat schon jemand Erfahrung, was passiert wenn ich 1.1.3 drauf mache?? Will natürlich vermeiden dass das Gerät brickt...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das interessiert mich auch. So ie ich das verstanden habe, geht es, aber der Jailbreak ist dann komplett weg.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
ok würd sagen ich bin jetzt mal mutig und probiere es aus! Geb dann ne Rückmeldung ob es geklappt hat.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
schön, wenigstens einer der sich traut. ;) Ich will meinen Jailbreak behalten, daher werde ich noch warten
 

edefauler.de

James Grieve
Registriert
18.05.07
Beiträge
134
mal ehrlich, was ist im 1.1.3 so interessantes, das man sein laufendes iphone aufs Spiel setzt ?
In meinen augen nichts! Alsi ch bleibe bei 1.1.2 und jailbreak

Gruss

Norbert
 

dieterbowlen

Gloster
Registriert
29.11.07
Beiträge
61
Bleibe auch beim Jailbreak. Die GoogleMap funktion ist zwar cool, aber nutze ich nicht. Ich kann in fremden Städten auch an Hand von Schildern erkennen, wo ich bin, um dann eine Route zu bestimmen.
Ansonsten überwiegen die Jailbreak-Funktionen.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Kommt Zeit, kommt Rat.

Einfach mal hier gucken : http://iphone-forums.de/ - die sind sehr FIx und deren Anleitungen besser als hier.

Ich würde es nicht machen und ich mache es auch nicht. Es steht doch wirklich überall, dass du dein iPhone momentan als Briefbeschwerer benutzen kannst, wenn du auf 1.1.3 updatest... Wenn du also einen Briefbeschwerer brauchst, dann mach es, ansonsten lass es.

Auf hackint0sh hat ein Member ein unlocked iPhone mit TurboSim auf die 1.1.3 upgedatet.
http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=23307


Quote:
Originally Posted by Skinny07
I just upgraded to 1.1.3 to see if it would work with my Turbosim... I had to activate it using my activated AT*T sim card. It will NOT connect to the network with my TurboSim inserted. Also everytime you reboot it detects the foreign sim and locks me out.

So if anyone figures out how to do the downgrade PLEASE post it here.

Thanks

thanks for testing but sorry you are screwed for the moment if the normal downgrade technique doesn't work.

Also besser momentan die Finger davon lassen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wieso sollte das upgrade denn nicht gehen? Wenn ich ein ootb 1.2 von t-mobile habe,das gejailbreaked und nun die 1.3 draufpacke, dann ist der Jailbreak weg, aber trotzdem geht mein iPhone noch
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
wie kann man auch nur so blöd sein oO
 

Birnemitbiss

Jonathan
Registriert
17.05.06
Beiträge
82
nun ich hab's gemacht alles jailbreak weg- schade. Kann man nun nicht mehr rückgängig machen. Funktioniert alles wunderbar. Nur kein Installer mehr und kein Summerboard und die anderen schönen Spielereien. mh!
 

dieterbowlen

Gloster
Registriert
29.11.07
Beiträge
61
@Birnemitbiss Hast Du das iPhone einfach "aktualisiert"?
Mich würde mal interessieren, ob der Flash komplett gelöscht wird, oder ob die Dateien des Jailbreaks noch da sind... ich hab z.b. diverse ScummVM Spiele unter /private/media installiert gehabt... wäre ja schade, dass wenn der Jailbreak weg ist, der Speicher für die installierten Dinge dennoch verbraucht wird.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Ja, so ein Tmobile Teil ist schon was tolles. Lücke geschlossen! Graz! :D

wieso sollte das upgrade denn nicht gehen? Wenn ich ein ootb 1.2 von t-mobile habe,das gejailbreaked und nun die 1.3 draufpacke, dann ist der Jailbreak weg, aber trotzdem geht mein iPhone noch

Habe ich überlesen. Ist ja ein Tdoofile Iphone! o_O
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Mit der Aussage bist Du auch nicht besser. Und wieso, wo er Recht hat, hat er Recht. Man kann auch mal warten bis es dementsprechende Lösungen gibt. Man muss nicht sofort das neuste haben. Also ich kann warten bis es eine dementsprechende Lösung gibt. Ich sterbe nicht ohne FW 1.1.3 und mein Iphone auch nicht. Komisch, oder?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ich auch nicht. aber offensichtlich funktioniert es ja!
Ich finde es einfach total daneben, wenn jemand sich hier so aufspielt und einfach nur nen dummen Spruch ablässt!
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Vielleicht meinte er auch mich damit. Und nicht Dich. :D

Funktionieren schon, aber halt ohne Jailbreak und ohne den Installer und all das, was doch das meiste spassige daran ist, was ich als Noob ja schon merke.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
kann gut sein, trotzdem!
klar, ich will auch mein Jailbreak behalten, aber irgendwann wäre Googlemaps schon cool
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Naja, so prall ist das "neue" google maps auch nicht. Die Positionierung funktioniert prinzipbedingt nur wirklich gut in Ballungszentren weil da einfach mehr User auf kleinerer Fläche sind also werden da auch mehr Masten benötigt was Die Ortung genauer macht.

Bei mir zu Hause bekomme ich lediglich gesagt das ich in meinem Heimatdorf wohne. Auf der Arbeit (Zwischen Köln und Bonn) funktioniert es gar nicht (gut, das wundert mich ein wenig), und wenn ich heute Abend in Bonn bin wird es denke ich mal sehr gut und genau funktionieren.

Und Stecknadeln durch die gegend schieben.. naja.. nicht so das Mörder Feature. Was mich direkt zu einem Update getrieben hat war halt das man die Webapps jetzt direkt auf dem Hauptbildschirm platzieren kann. So habe ich direkten zugriff auf den Google reader usw. Weiterhin das man die Anordnung der Symbole verändern kann. Ich hab direkt mal den iPod und den SMS Button getauscht.

Ein Jailbreak hatte mich selber nie wirklich interessiert. Alles was ich brauche kann das iPhone. Und aus dem Alter wo man so Spielereien braucht bin ich auch raus, für den Rest hab ich die Webapps.
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Ich habe keinen von euch direkt angesprochen!
Die Mehrheit der User hier wissen wen oder was ich meine...

Ein iPhone, dass "jailbroken" wurde ist nicht mehr im originalzustand, wer weiß also was apple sich da hat einfallen lassen. Bis ich das nicht weiß, update ich auch nicht denn sonst ist das geheule hinterher erstaunlich groß "wie mache ich das, wie mache ich dies" wenn es schon passiert ist.

Und meisstens sind das immer die selben leute die hier diese fragen stellen, genau die leute, die auch nicht die suchfunktion benutzen können.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
so...

...nachdem das Update einwandfrei gelaufen ist, ist natürlich der Installer weg. Also heisst es jetzt warten auf Jailbreak und Installer für 1.1.3....