1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-DSL Business anders bei Router konfigurieren als bei Privat?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von pinguSTAR, 27.02.09.

  1. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    Hi,

    ich habe vor einen wlan router (linksys wireless-n ADSL2+ Gateway) an meine T-DSL- Business verbindung zu hängen. bislang habe ich mich über das mitgelieferte modem eingewählt.

    ich habe schon einige router konfiguriert, allerdings wollte es bei mir gestern nicht klappen.

    das einzige dokument das ich habe ist der brief mit dem nutzernamen und dem kennwort. auf diesem brief konnte ich auch entnehmen das es eine T-DSL Business leitung ist.

    ich wollte jetzt nur wissen, ob ich da irgendwelche einstellungen anders treffen muss, da es eventuell eine feste ip gibt oder sowas in der richtung.

    danke schonmal und grüße
    pingu
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034

    Ja, die Logindaten sind etwas anders. Das sollte aber auch im Fließtext deines Anschreibens der Telekom drin stehen. An die genaue Nomenklatur kann ich mich nämlich gerade nicht genau erinnern. War meine ich etwas in die richtung feste-ip/usw
     
  3. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    immerhin habe ich jetzt gerade schonmal geschafft das der router eine ip usw zugewiesen bekommt. und das internet lämpchen grün leuchtet.

    aber ins internet komme ich mit meinen macs noch nicht :( weder per lan oder wlan
     
  4. Mephisto666

    Mephisto666 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    71
    So wird es eingerichtet:
    Bei Benutzername:
    t-online.com/deineBenutzerkennung@t-online-com.de
    Und das Passwort natürlich
    Gruss
    Claus
     
  5. pinguSTAR

    pinguSTAR Goldparmäne

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    566
    funktioniert nun :) musste die dns server manuel eintragen. die hat er irgendwie nicht automatisch bekommen.

    danke aufjedenfall
     

Diese Seite empfehlen