• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

T-DSL Business anders bei Router konfigurieren als bei Privat?

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hi,

ich habe vor einen wlan router (linksys wireless-n ADSL2+ Gateway) an meine T-DSL- Business verbindung zu hängen. bislang habe ich mich über das mitgelieferte modem eingewählt.

ich habe schon einige router konfiguriert, allerdings wollte es bei mir gestern nicht klappen.

das einzige dokument das ich habe ist der brief mit dem nutzernamen und dem kennwort. auf diesem brief konnte ich auch entnehmen das es eine T-DSL Business leitung ist.

ich wollte jetzt nur wissen, ob ich da irgendwelche einstellungen anders treffen muss, da es eventuell eine feste ip gibt oder sowas in der richtung.

danke schonmal und grüße
pingu
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hi,

ich habe vor einen wlan router (linksys wireless-n ADSL2+ Gateway) an meine T-DSL- Business verbindung zu hängen. bislang habe ich mich über das mitgelieferte modem eingewählt.

ich habe schon einige router konfiguriert, allerdings wollte es bei mir gestern nicht klappen.

das einzige dokument das ich habe ist der brief mit dem nutzernamen und dem kennwort. auf diesem brief konnte ich auch entnehmen das es eine T-DSL Business leitung ist.

ich wollte jetzt nur wissen, ob ich da irgendwelche einstellungen anders treffen muss, da es eventuell eine feste ip gibt oder sowas in der richtung.

danke schonmal und grüße
pingu


Ja, die Logindaten sind etwas anders. Das sollte aber auch im Fließtext deines Anschreibens der Telekom drin stehen. An die genaue Nomenklatur kann ich mich nämlich gerade nicht genau erinnern. War meine ich etwas in die richtung feste-ip/usw
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
immerhin habe ich jetzt gerade schonmal geschafft das der router eine ip usw zugewiesen bekommt. und das internet lämpchen grün leuchtet.

aber ins internet komme ich mit meinen macs noch nicht :( weder per lan oder wlan
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
So wird es eingerichtet:
Bei Benutzername:
t-online.com/deineBenutzerkennung@t-online-com.de
Und das Passwort natürlich
Gruss
Claus
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
funktioniert nun :) musste die dns server manuel eintragen. die hat er irgendwie nicht automatisch bekommen.

danke aufjedenfall