1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Szenario mit MacMini oder AppleTV lösen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von speci, 21.06.08.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Hallo Forum,

    ich habe folgendes vor:
    In dem Zimmer in dem nun mein Billiardtisch steht brauch ich Unterhaltung. Sprich eine Sound/Video/(ggf. TV Quelle).
    Ich möchte einen TFT (TV oder Monitor) an die Decke hängen. Der muss ja irgendwie gefüttert werden. Entweder per MacMini und Frontrow oder aber mit AppleTV.

    Den Ton würde ich am liebsten über diese kleinen JBL Lautsprecher ausgeben. Also 2 unter die Decke hängen damit kein Sub auf dem Boden rumsteht.
    Extra Receiver für Lautsprecher ist nicht vorhanden und möchte ich auch nicht gerne aufstellen.

    Was eignet sich dort besser?


    Hintergrundhardware:

    Linux Fileserver mit 1.2 TB vorhanden auf dem Filme (DivX, DVD, etc. liegen)
    Desktop PC auf dem iTunes installiert ist

    Am liebsten wäre mir eine Anbindung an den Linux FS da der immer läuft. Aber dort ist ja kein iTunes mit dem sich AppleTV syncen könnte (oder gibt es iTunes für Linux?)

    Der MacMini müsste dann ja eine grosse Festplatte haben um die Songs lokal zu speichern (oder geht, dass die auf dem Linux FS bleiben?)

    TV wäre ja mit AppleTV nicht möglich soweit ich das verstanden habe.
    MacMini könnte ja mittels EyeTV TV empfangen - das kann man glaub ich auch in Frontrow einbauen.

    Wie würdet ihr das lösen?


    LAN / WLAN am Aufstellplatz vorhanden
    Kabel TV am Aufstellplatz vorhanden
    Spannung am Aufstellplatz vorhanden
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Mac mini, Einbindung des Linux-Servers per NFS-Freigaben, EyeTV nach Gusto, TV oder Monitor nach gewünschter Größe und Kassenlage -> je größer desto TV weil billiger ;).

    Gruß Stefan
     
    speci gefällt das.
  3. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Seeeehr geile Wortwahl :)

    Danke schonmal :)
     

Diese Seite empfehlen