• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Szenario mit MacMini oder AppleTV lösen?

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hallo Forum,

ich habe folgendes vor:
In dem Zimmer in dem nun mein Billiardtisch steht brauch ich Unterhaltung. Sprich eine Sound/Video/(ggf. TV Quelle).
Ich möchte einen TFT (TV oder Monitor) an die Decke hängen. Der muss ja irgendwie gefüttert werden. Entweder per MacMini und Frontrow oder aber mit AppleTV.

Den Ton würde ich am liebsten über diese kleinen JBL Lautsprecher ausgeben. Also 2 unter die Decke hängen damit kein Sub auf dem Boden rumsteht.
Extra Receiver für Lautsprecher ist nicht vorhanden und möchte ich auch nicht gerne aufstellen.

Was eignet sich dort besser?


Hintergrundhardware:

Linux Fileserver mit 1.2 TB vorhanden auf dem Filme (DivX, DVD, etc. liegen)
Desktop PC auf dem iTunes installiert ist

Am liebsten wäre mir eine Anbindung an den Linux FS da der immer läuft. Aber dort ist ja kein iTunes mit dem sich AppleTV syncen könnte (oder gibt es iTunes für Linux?)

Der MacMini müsste dann ja eine grosse Festplatte haben um die Songs lokal zu speichern (oder geht, dass die auf dem Linux FS bleiben?)

TV wäre ja mit AppleTV nicht möglich soweit ich das verstanden habe.
MacMini könnte ja mittels EyeTV TV empfangen - das kann man glaub ich auch in Frontrow einbauen.

Wie würdet ihr das lösen?


LAN / WLAN am Aufstellplatz vorhanden
Kabel TV am Aufstellplatz vorhanden
Spannung am Aufstellplatz vorhanden
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mac mini, Einbindung des Linux-Servers per NFS-Freigaben, EyeTV nach Gusto, TV oder Monitor nach gewünschter Größe und Kassenlage -> je größer desto TV weil billiger ;).

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: speci