1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Systemweite Spotlightsuche und Wldcards

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Darkwing.Duck, 02.12.06.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin noch neu in der Macwelt und habe mit Spotlight ein Problem.
    Konkret geht es um MacTeX Dokumentationen, die in der systemweiten Bibliothek abgelegt sind. Wie bringe ich Spotlight dazu, mir diese anzuzeigen.

    Dann möchte ich, dass er mir sämtliche pdf Dateien auf der Festplatte anzeigt und zwar überall. Lässt sich das einigermaßen simpel bewerkstelligen?

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    DD
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    für die PDF Verwaltung kann ich dir Yep empfehlen. Funktioniert super.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Du meinst die Dokumente sind in „/Library“ gespeichert? Bei mir werden alle PDFs dort gefunden wenn ich nach „.pdf“ suche. Gruss KayHH
     
  4. Ja genau sie sind in /Library. Wenn ich dann suche, findet er nichts.
    Erst wenn ich mich per Hand durch etliche Unterverzeichnisse ins entscheidende Verzeichnis "docs" geklickt habe, werden mir die pdfs angezeigt.
    Es scheint als würde Spotlight keine Unterverzeichnisse bei der Suche mit einbeziehen. Sehr merkürdig.


    DD
     
  5. KayHH

    KayHH Gast

    Markiere in einem Finderfenster mal „/Library“ und suche dann per Apfel-f. Du kannst die Suche dann nach gewissen Kriterien auch einschränken, z.B. Art=PDF-Dokument (Achtung, dauert etwas, da OS X vorher alle Dokumentarten zusammen suchen muss). Die Suche kannst Du dann auch abspeichern. Villeicht hilft Dir das ja schon.


    Gruss KayHH
     
  6. nein das brachte leider auch nichts :(
     

Diese Seite empfehlen