• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Systemweite Spotlightsuche und Wldcards

  • Ersteller Darkwing.Duck
  • Erstellt am

Darkwing.Duck

Gast
Hallo zusammen,

ich bin noch neu in der Macwelt und habe mit Spotlight ein Problem.
Konkret geht es um MacTeX Dokumentationen, die in der systemweiten Bibliothek abgelegt sind. Wie bringe ich Spotlight dazu, mir diese anzuzeigen.

Dann möchte ich, dass er mir sämtliche pdf Dateien auf der Festplatte anzeigt und zwar überall. Lässt sich das einigermaßen simpel bewerkstelligen?

Vielen Dank für eure Antworten :)

DD
 

KayHH

Gast
Du meinst die Dokumente sind in „/Library“ gespeichert? Bei mir werden alle PDFs dort gefunden wenn ich nach „.pdf“ suche. Gruss KayHH
 

Darkwing.Duck

Gast
Du meinst die Dokumente sind in „/Library“ gespeichert? Bei mir werden alle PDFs dort gefunden wenn ich nach „.pdf“ suche. Gruss KayHH

Ja genau sie sind in /Library. Wenn ich dann suche, findet er nichts.
Erst wenn ich mich per Hand durch etliche Unterverzeichnisse ins entscheidende Verzeichnis "docs" geklickt habe, werden mir die pdfs angezeigt.
Es scheint als würde Spotlight keine Unterverzeichnisse bei der Suche mit einbeziehen. Sehr merkürdig.


DD
 

KayHH

Gast
Markiere in einem Finderfenster mal „/Library“ und suche dann per Apfel-f. Du kannst die Suche dann nach gewissen Kriterien auch einschränken, z.B. Art=PDF-Dokument (Achtung, dauert etwas, da OS X vorher alle Dokumentarten zusammen suchen muss). Die Suche kannst Du dann auch abspeichern. Villeicht hilft Dir das ja schon.


Gruss KayHH